NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie bricht man eine Klinge durch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2007, 17:53 Uhr
Sokrates
registriertes Mitglied


Nach Monaten der Hobelrasur möchte ich gerne einmal eine Shavette ausprobieren. Zwei Fragen:

1. Passen auch normale Rasierklingen? Ich habe noch einen recht großen Vorrat.

2. Wie bricht man die Klingen eigentlich durch? Ich habe einmal eine meiner Feather-Klingen geopfert, um das auszuprobieren. Sie bog sich zwar ungefähr in der Mitte, brach aber nicht. Außerdem scheint es mir recht schwierig, auf diese Weise zwei gleich große Klingenteile zu bekommen.

--
Merkur 37c Feather Cerrus Dachshaar Palmolive Sensitive B Rh-pos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2007, 18:15 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Eigentlich bricht man sie ganz einfach, aber vosichtig. Aber benutze bitte keine Feather in der Shavette. Die ist zumindest für´s erste zu heavy. Besorge dir eine Personna, Derby oder Dorco. Es gibt aber auch bereits halbierte Klingen von Perma Super oder aber auch von Derby.

Was hast du den für Klingen?

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 18:16 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2007, 18:31 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Ich breche meine verbrauchten Klingen immer durch. Dazu wickele ich sie wieder ins Wachspapier und biege die Enden dann zusammen. Einmal feste drücken bis sich die Klingenseiten berühren und es knackt. Die Klingen brechen eigentlich immer genau in der Mitte und wenn die im Papier sind kann man sich auch nicht schneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2007, 18:33 Uhr
Sokrates
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Was hast du den für Klingen?

Ich habe Feather-Klingen und noch einige Cerrus. Ein zweiter Bruchversuch mit einer Cerrus klappte dann doch ...

--
Merkur 37c Feather Cerrus Dachshaar Palmolive Sensitive B Rh-pos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2007, 18:39 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Cerrus wäre mir zu lasch, aber wenn du bisher gute Rasuren mit ihr hattest, dann ruhig zu. Ansonsten empfehle ich Bic, Personna, Derby, Dorco etc. Siehe Klingen-Charts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2007, 18:41 Uhr
Sokrates
registriertes Mitglied


Dritte Frage:

Sind die Dovo-Shavettes mit dem roten Klingensystem für die normalen Klingen geeignet. Nach den angegebenen Abmessungen scheint dies so zu sein.

--
Merkur 37c Feather Cerrus Dachshaar Palmolive Sensitive B Rh-pos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2007, 18:45 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ja, das rote System passt für normale Klingen. Aber gib bei Ebay "Wechselklinge" ein und kauf dir besser so was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2007, 12:26 Uhr
~Barth
Gast


Brich sie auf jeden Fall im Papier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2007, 00:11 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Nimm ne alte Schere und schneid sie durch,geht gut.ABER VORSICHTIG !

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 22.11.2007 um 00:12 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2007, 16:59 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich mach es so wie Raven - auch mit neuen. Im Wachspapier, Schneide auf Schneide legen und an den Knickstellen einmal zudrücken - Knack - fertig!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)