NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Plädoyer für die Unterderduscheblindrasur... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2007, 00:22 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen


nachdem ich alle Arten der Naßrasur durchhabe, incl. Hobel und Messer, was auch alles sehr gut funktioniert, bin ich nun irgendwie bei der Rasur unter der Dusche hängen geblieben, und zwar bei der Blindrasur.

Da ich eine Glatze habe, habe ich mich sowieso schon länger unter der dusche rasiert, zunächst mit der Kombination Wilkinson Xtreme3 und Speick RC, danach Headblade plus Headslick, was mir allerdings nicht so gut gefiel und mich zur ehemaligen Kombi Xtreme3 plus Speick zurückbrachte.
Mein Gesicht habe ich dann immer noch separat vorm Spiegel mit Hobel oder Messer behandelt.
Irgendwann - ich hatte wenig Zeit - habe ich dann das Gesicht auch mit dem Xtreme3 unter der dusche rasiert. Und zwar mit und gegen den Strich, ohne Probleme, die ich früher bei Systemrasierern gegen den Strich immer hatte.

Also keine blutigen Pünktchen, keinen Rasurbrand, keine eingewachsenen Haare.

Von daher bin ich jetzt also Unterderduscheblindrasierer, und das ohne Probleme
(... Was natürlich nicht heißt, daß ich nicht von Zeit zu Zeit noch mal den Hobel oder das Messer auspacke ... )

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2007, 07:50 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Moin Kay,


Unterderduscheblindrasierer war zu meiner Mach III Zeit gang und gäbe, aber jetzt mit Hobel, oder Messer traue ich mir das nicht mehr zu.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2007 um 09:52 Uhr von STIFFupperLIP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2007, 08:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hab ich auch mal versucht. Doch dafür war ich zu blöde. Zuerst war ich ganz optimistisch und freute mich über den guten Einfall, doch dann merkte ich, daß sich das Wasser in der Duschtasse so rot färbte. Ich hatte mich mit einem M3 fast arztreif geschnitten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2007, 22:38 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Mit dem Hobel habe ich mir unter der Dusche auch schon den Kopf rasiert, das schlimmste war die Rasur mit einer Feather Klinge ... ziemlich schlimm...

Ich hab die Blessuren nicht gezählt, aber es müssen so 5 oder 6 gewesen sein, von denen ich 2 mit Pflastern verarzten mußte. Böse, böse...

Naja, macht man ja auch nicht. Hobel im Gesicht ist ok, aber auf dem Kopf mag ich ihn nicht so.

Es geht übrigens auch stilvoll unter der Dusche, mit RC oder RS und Pinsel. Und wenn ich mich bei meiner Freundin rasiere, dann schmeiß ich mir sogar noch das AS unter der Dusche ins Gesicht PROST MAHLZEIT !!!

Herzlichen Gruß aus dem Bergischen,
Euer Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2007, 08:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Für einen Freund von mir ist die Rasur unter der Dusche die einzige Art, sich überhaupt zu rasieren. Dickes, verwirbeltes Barthaar nennt er sein eigen, und keine Rasurmethode war geeignet, ihm schwere Hautirritationen zu ersparen.
Heute nimmt er einen M3Power und rasiert sich unter dem fließenden Duschwasser, ohne Seife oder Creme. Das Hauptproblem der verstopften Klingenspalten scheint unter dem fließenden Wasser beseitigt zu sein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2007, 22:39 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ja, dann scheint diese Rasurvariante doch gar nicht sooooooo schlecht zu sein...

Hey oskar, ich sehe gerade, daß du zum Moderator mutiert bist, herzlichen Glückwunsch !!!

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)