NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tür zu. Nicht gucken. Geh weg. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2007, 22:43 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es ist ein komisches Gefühl, wenn man beobachtet wird. Irgendwie fühlt man sich verfolgt, und selbst für den Fall, daß man nicht den Finger in der Nase hatte, kann die Situation peinlich sein. Warum?
Ich stehe vorm Spiegel und rasiere mich und plötzlich merke ich, daß die Tür nur angelehnt war und 4 Augen auf mich gerichtet sind. Zwei von oben - die der Freundin - und zwei von unten - Mausi. Das sind mind. 4 Augen zu viel und so schließe ich die Tür. Ich will alleine sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2007, 01:28 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Erik,

kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe nie Cuts, aber letzte Woche war die Tür nicht verschlossen und wer kommt rein: Frau und dahinter Ciccina(Katze) und glotzen. 1 sec. später ein Schnitt, 2sec. später ein ärgerlicher Schrei, 3 sec. später Frau draussen, 4 sec. später muss Ciccina per Trage- und Streichelservice herausbefördert werden..., die verscheucht man nicht so einfach....

Im Bad will ich allein sein.

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2007, 07:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sehr richtig. Im Bad muß Ruhe herrschen. Das Beobachtetwerdengefühl endet meistens immer mit "Mein Papa macht das aber immer anders..." oder "Wäre diese Richtung nicht besser..."Dann schmeiß ich meine Frau raus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2007, 07:53 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Meine Frau hat (noch) Angst das ich mich schneide wenn die reinkommt. Daher habe ich meine Ruhe.
Sollte sich ihre Meinung dazu allerdings ändern, werde ich wohl doch auch mal den Türsteher in mir aktivieren...
Ich gucke ihr ja auch beim Beine rasieren nicht zu...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2007, 08:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Es kommt ganz auf meine Stimmung an. Manchmal macht mir die Anwesenheit etwas aus aber eher nicht. Ich sage dann einfach, dass ich jetzt nicht sprechen kann und gut ist. Meist bin ich frühs ja eh allein und am Samstag rasier ich mich am Abend ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2007, 08:22 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mir macht die Anwesenheit meiner Frau nichts aus... auch unser Hund dürfte zusehen. Bin da nicht so.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2007, 08:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich hält Deine Frau auch die Klappe

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2007, 09:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meistens ist die Tür abgeschlossen und bleibt es auch, bis fertig (Grammatik 6 - setzen ). Dann lauft einfach mein Wohlfühlprogramm zum Entspannen bzw. zum Aufwachen (Je nachdem ob abends oder morgens)
Ich klann mir aber durchaus auch Situationen vorstellen, wo meine Liebste zugucken kann - solange die Atmosphäre ruhig bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2007, 09:05 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Moin,... meine Ex-Freundin durfte zuschauen, mußte nur ruhig sein und angekündigt sein. Sie fand das es lustig/spannend aussah und liebte das Geräusch beim rasieren.
Danach durfte sie immer begutachten wie glatt es geworden war.(Da ich kein Probleme mit der Haut habe/hatte durfte sie da sofort und mußte nicht erst nee Stunde warten... und sonst wärs das Wert gewesen)

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2007, 16:20 Uhr
~Barth
Gast


Nee also ich will wenigstens im Bad meine RUHE haben , obwohl manchmal doch Geräuschemissionen durch die Tür dringen , dabei kann es dann zu Schnittwunden kommen - und dann dringen auch Geräuschemissionen in die andere Richtung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2007, 16:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich gar nicht im Bad.
Solange ich nicht reden muss dabei, ertrage ich auch Zuseher. Aber die Schnittquote liegt dann schon höher.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2007, 17:57 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Eriks Ideen sind ja immer anstecken - nicht zuletzt durch seine bildhübsche Art zu schreiben - und auch bei dieser Beobachtung ist es so: fast fühle ich das auch. Ich könnte Ruhe im Bad gebrauchen. Hört sich toll an.
Und fast alle anderen scheinen dasselbe Ruhebedürfnis zu haben.

Da bin ich ins Zweifeln gekommen: Bin ich ein umerzogener Gemeinsam-Rasierer, ein Trubelrasierer, also das Gegenteil von Euch? Ist meine wahre Natur vielleicht doch eher die eines Ruherasierers? Bin ich umerzogen worden, vergleichbar den Linkshändern, denen das Linkshändersein abgewöhnt wurde?

Sind eigentlich alle Nassrasierer Ruherasierer - sozusagen systembedingt? Ist das vielleicht so tief eingegraben, wie die Ätzung auf meinem Rasiermesser, die Buchtstaben V-I-S-I-O-N auf meinem Hobel?

Und jetzt: pathologische Verhaltensweisen aufgrund dieser Umerziehung? Wann hat sie wohl begonnen, die Umerziehung? Im elterlichen Bad, in der Studenten- WG, zusammen mit Freundin vor dem Spiegel und etwas später verheiratet im neuerlichen Familienbad?

Ich habe einen Tag gegrübelt - alle die Dinge getan, die ich erst hier mit der Zeit lernte (ob das alles so gut war, darüber denke ich jetzt lieber nicht nach), habe verschiedene Rasierseifen geöffnet und geschlossen, habe den Dachs parfümiert und zu genau bestimmten Zeiten beschnüffelt, habe mich rasiert, gesalbt und gecremt. Nur etwas hat gefehlt: Unterhaltung. Niemand da vor dem Spiegel rechts neben mir. Niemand, für den die um einen Millimeter verrutschte Mascara- Linie genauso dramatisch ist, wie für mich ein Cut unterm Kinn. Niemand, der bei der AS- Auswahl mitreden will und auch mal Rasierschaum an den Spiegel schnippst. Kein gemeinsamer Tee erst, kein gemeinsamer Spiegelaufenthalt (früher war sie schneller, heute ich: das Verbesserungspotiential eines Nassrasierers ist ungeheuerlich - und wird so erst sichtbar!).
Bald ist die Reiseabwesenheit wieder vorbei: dann ist wieder was los im Bad (sogar manchmal Nebel aufm Spiegel). Ich freue mich. Ich steh lieber zu Zweit oder zu Dritt morgens im Bad als allein. Ich glaub ich brauch keine Ruhe. Ich bin wohl nicht umerzogen. Ich bin ein Trubelrasierer.
Juhe!

Da bin ich ganz sicher.

Ich hoffe die Runde der Ruherasierer verträgt Trubelrasierer.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2007 um 09:14 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2007, 09:05 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ich bin auch eindeutig ein Ruherasierer, wahrscheinlich sogar ein ziemlich empfindlicher, was Geräuschimmissionen ins Bad angeht. Deswegen gibt es nur ein ziemlich kurzes Zeitfenster, in dem ich mich rasieren kann, nämlich genau in der halben Stunde, in der ich schon aufgestanden bin und meine Liebsten noch im Bett liegen.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2007, 15:10 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

es gibt einen Zuschauer, den ich im Bad zumindest am Wochenende zulasse: Meinen Zweieinhalbjährigen.
Es hat inzwischen verstanden, dass er ruhig sein muss und schaut mit großen Augen zu.
Wenn ich das als Kind bei meinem Vater gedurft hätte (durfte ich nicht, ich hab mich erkundigt), hätte ich bestimmt nicht Mitte 30 werden müssen, um die elektro- und systemfreie Rasur zu entdecken.

Insofern also der Versuch einer frühkindlichen Prägung.

Die Cutquote ist auch fast immer auf Null - zumindest seit er nicht mehr versucht, während der Rasur an mir hochzuklettern.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 23.11.2007 um 15:11 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2007, 23:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vor vielen Jahren, Freude und ich waren in Südfrankreich mit den Fahrrädern unterwegs, habe ich mich mal auf einem Campingplatz in aller Ruhe so richtig nass rasiert. Es war schon lustig, wie sich eine ganze Gruppe von Frauen eine Ewigkeit damit beschäftigte, abgewaschene Teller stundenlang abzutrocknen, während ich mit Rasierpinsel und Seife odentlich Schaum erzeugte und dann ein ganz oller einfacher Hobel zum Einsatz kam. Die haben nicht schlecht geguckt. Damals hatte ich aber auch noch keinen Bauch. Wenn ich die Bilder heute seh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.11.2007, 14:46 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
...
es gibt einen Zuschauer, den ich im Bad zumindest am Wochenende zulasse: Meinen Zweieinhalbjährigen.
Es hat inzwischen verstanden, dass er ruhig sein muss und schaut mit großen Augen zu.
Wenn ich das als Kind bei meinem Vater gedurft hätte (durfte ich nicht, ich hab mich erkundigt), hätte ich bestimmt nicht Mitte 30 werden müssen, um die elektro- und systemfreie Rasur zu entdecken.
...

boerzel weist zu Recht auf den Kardinalfehler aller Solo-Klingenschwinger mit Familie hin:
Wer seine Kinder vom visuellen Miterleben der traditionellen Nassrasur ausschließt, erweist der Nachwuchsförderung einen Bärendienst!
Bei zuschauenden Söhnen ist der Grund klar; die werden mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einmal selbst Nassrasierer. Aber auch kleine Töchter, die ihrem Papa jahrelang bei seiner traumwandlerisch sicheren Klingenführung zugeschaut haben, werden Jahrzehnte später nicht mit Visionen von blutigen Massakern entsetzt zurückschrecken, wenn der eigene Filius sich zum 16. Geburtstag ein Rasiermesser wünscht.

Also, Väter, gebt dem Nachwuchs eine Chance!
Muss ja nicht jeden Morgen um 7:00 sein -- da hat wohl keiner der Beteiligten Lust und Muße. Eine Abendrasur am Wochenende böte sich da schon eher an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.03.2008, 12:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habs letztens mal gehabt, dass meine Liebste zugeschaut hat. Anfangs indrekt, sie hat geduscht, ich rasiert. Danach stand sie ehrfürchtig hinter mir. Leider hats einige Rötungen gegeben, was ich schade fand, da sie ja immer noch etwas skeptisch ist wegen meiner "antiquierten" Utensilien.

Normalerweise will ich auch alleine sein, aber wenn ich andere mit einer Hobelrasur fesseln kann, dann sollte ich durchaus ein familiäres Augenpaar tolerieren können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.03.2008, 14:45 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


bei mir hat se genau einmal zuschauen wollen.... als ich mich da dann tatsächlich geschnitten habe und der Schaum beim zweiten Durchgang dann rot wurde ist se bleich geworden und raus...

seit dem will se nicht mehr gugge

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.03.2008, 08:26 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Meine Freundin will ab und an mal zugucken, setzt sich dann vollends fasziniert auf die Toilette (auf den geschlossenen Deckel) und guckt mir zu. Ich muss zugeben etwas irritierend ist es schon, Bin am liebsten auch alleine dabei, fühle mich dann nicht so unter Zeitdruck gesetzt. Das Radio darf aber durchaus dabei laufen.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.03.2008, 09:21 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Mir ist es mittlerweile egal ob meine Holde der Rasur beiwohnt.

Ab und an fragt sie und setzt oder stellt sich neben mich ins Bad. Nachdem das Ganze während die Klinge in der Nähe der Haut ist immer still von statten geht gibt es da auch keine Probleme. Und während einschäumen und einwirken lassen finde ich es sogar angenehm jemanden um mich zu haben.

Wenn ich allerdings mit dem Messer rasiere verzichtet sie schnell freiwillig auf beiwohnen, die Breitschwerter sind ihr doch noch etwas suspekt ^^

Ich bin also eher ein Trubelrasierer, wenn ich allein im Bad steh sorg ich halt dann mittels mp3-Player für Trubel, so ein bisschen lauter Metal am Morgen hat noch keinem geschadet *g*

lg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.10.2009, 13:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In letzter Zeit schwirrt es mir im Kopf, wie es ist, wenn mein Junior zusehen will. Eigentlich bin ich lieber alleine im Bad; aber ich denke, wenn er ruhig ist, darf er später auch zusehen.

Nur mit der Musik dabei kann ich mich noch nicht so anfreunden, ich will Ruhe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.10.2009, 19:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einen sprechenden Papagei (im Käfig, nicht auf der Schulter) würde ich dulden… .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.10.2009, 19:46 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Einer der schönsten "running threads"....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.10.2009, 21:35 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Als ich mit dem Messer anfing, mußte die Tür zu sein und im Umkreis des Bades mußte Ruhe herrschen. Meine Liebsten haben sich in der Zeit auch schon mal Anraunzer eingefangen wenn sie dagegen verstoßen haben. Aber inzwischen stört mich die Anwesenheit anderer Menschen nicht mehr solange sie mich nicht anstoßen. Klar gibt es Tage an denen ich mich einfach zur Rasur zurück ziehe um einfach mal abzuschalten aber wirklich brauchen tue ich es nicht mehr. Aber ich denke das ist mit vielen Dingen so die man erst noch lernt (in Ruhe und alleine) und später einfach kann.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2009, 15:43 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


meine drei damen (frau + 2 kleine mädels) wissen, das ich beim rasieren keine zeit habe für was anderes und ich nicht belatschert werden möchte. aber wenn sie nun auch im bad sind habe ich damit kein problem und stören mein ritual überhaupt nicht.

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)