NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wissenschaftliche Arbeit - Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2007, 13:54 Uhr
Studi
registriertes Mitglied


Guten Tag,

ich studiere zurzeit Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule in Frankfurt. In einer Vorlesung, die Wissenschaftliches Arbeiten heißt, habe ich die Aufgabe bekommen, ein Experiment durchzuführen, welches sich mit dem Rasierpinsel befasst.


Es geht genauer gesagt darum, die folgende Hypothese mithilfe eines Experimentes zu überprüfen.

Die Hypothese lautet, dass ein Rasierpinsel in einer bestimmten Stellung
schneller trocknet als in der anderen Stellung.

Für mich ergeben sich zwei mögliche Positionen. Einmal der Rasierpinsel trocknet im Halter oder im Stehen. Wie das Experiment dann hauptsächlich durchgeführt wird,soll jetzt nicht weiter erläutert werden. Darin liegt nähmlich nicht mein Problem.

Viel mehr geht es mir darum, dass ich für meine Arbeit aus Literaur und Quellen zitieren kann. Deswegen frage ich Euch, ob ihr entsprechende Literautr empfehlen könnt. Also Literatur, die sich mit der Herstellung von Rasierpinsel befasst.

Mir geht es vor allem darum, dass ich den Trocknungsprozess bei einem Dachshaarpinse (Marke unbekannt, einer der billigeren Sorte) verstehe.

Hatte bereits die Firma Mühle angeschrieben. Diese konnte mir einige hilfreiche Informationen geben und hat mich an die TU Aachen verwiesen, die sich mit den Haaren eines Pinsels beschäftigt. Eine Anfrage an die TU möchte ich demnächst schreiben.