NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fusion Stealth Geld zurück Garantie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2007, 15:30 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

was bedeutet eigtl. genau diese 14-tage Geld zurück Garantie.

Muss ich denen nurn Brief schreiben, oder muss ich auch den Rasierer zurückschicken? Das wäre dann ja ein erheblicher Aufwand (Porto + Karton beschaffen)

Zudem: was ist eigtl der unterschied zw Fusion Power Stealth und dem Fusion Power?

gruß
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2007, 15:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
was bedeutet eigtl. genau diese 14-tage Geld zurück Garantie.

Muss ich denen nurn Brief schreiben, oder muss ich auch den Rasierer zurückschicken? Das wäre dann ja ein erheblicher Aufwand (Porto + Karton beschaffen)

Vermutlich Geld gegen Ware. Anders würde es ja keinen Sinn ergeben.

Zitat:
Zudem: was ist eigtl der unterschied zw Fusion Power Stealth und dem Fusion Power?

Veränderungen des neuen Modells gegenüber dem Fusion in Klammern:

Farbe (von Orange auf Schwarz)
Look (nein, dass ist nicht das gleiche, der Stealth ist maskuliner)
Gummilamellen (15 Stück, habe nachgezählt)
Marketing (komplett anders, es wird noch mehr geschwindelt)
Preis (liegt höher)
Vibrationsmotor (noch stärker)

Mikrochip mit drei Funktionen:
- automatischer Abschaltmechanismus
- Batteriekontrolleuchte zeigt an, wann die Batterie gewechselt werden muss
- Spannungsverteiler sorgt für gleich bleibende Vibratorleistung

Rasurergebnis (noch identischer)

Zusätzlich, ich zitiere aus dem Factsheet, ist der Gillette Fusion Power Stealth mit mehr als 70 Patenten geschützt.

Da frage ich mich, wer den Anwender schützt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2007, 19:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne mich nicht aus, dachte aber man könnte den Fusion im Rahmen der Aktion beim Händler zurückgeben, also z.B. in der Drogeriefiliale, wo man ihn gekauft hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2007, 20:07 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
Zudem: was ist eigtl der unterschied zw Fusion Power Stealth und dem Fusion Power?

Den stealth sieht man nicht mehr wenn man auf den knopf drückt

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2007, 23:13 Uhr
feric
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
Hi,

Zudem: was ist eigtl der unterschied zw Fusion Power Stealth und dem Fusion Power?

gruß
chess

Der Preis :-)... und noch viel sanfter und gründlicher.. das was jedes neue Model ist.. die Gewinnspannen die Gillette an diesen Monster hat müssen jeden Drogen bzw. Waffenhändler neidisch werden lassen..
mittlerweile hege ich sowieso den Verdacht das die gemeinte Sanftheit von Gillette nicht nur auf der der zugegeben anständigen Klinge beruht sondern da noch ordentlich mit dem Glubschstreifen getrickst wird.. damit erst mal nix brennt nach dem Rasieren..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2007, 21:40 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich hab letztens einen Fusion Stealth incl. 5 Klingen für 9,99 € bekommen.
Da kann man doch wohl nicht meckern, oder?

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2007, 22:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


cremoer schrieb:

Zitat:
Also ich hab letztens einen Fusion Stealth incl. 5 Klingen für 9,99 € bekommen.
Da kann man doch wohl nicht meckern, oder?

Gruß, Kay

Nein, daran gibts nix auszusetzetzen. Allerdings werden diese Lockangebote in einiger Zeit nicht mehr erhältlich sein und der dann auf den "Fusion-Geschmack" gebrachte Mann darf sich die Klingen für > 24,- den 4er-Pack kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2007, 22:59 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Das stimmt wohl leider. Wobei ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich rasiere mich mit allen möglichen Dingen: Messer, Hobel, Wilkinson Xtreme3, Fusion... und ich kann jetzt mal überhaupt nicht behaupten, daß der Fusion etwas Besonderes ist.

Ich werde diese 5 Klingen aufbrauchen und danach... Fusion ade, es sei denn, ich kriege noch mal so ein Angebot

Mein Tipp an dieser Stelle noch mal an alle, die sich preisgünstig rasieren wollen: Xtreme3 Einweg Rasierer: 4+2=6 Stk für knapp 5 EUR... ---> günstiger geht wohl fast nicht mehr

LG, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2007, 11:54 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
Mein Tipp an dieser Stelle noch mal an alle, die sich preisgünstig rasieren wollen: Xtreme3 Einweg Rasierer: 4+2=6 Stk für knapp 5 EUR... ---> günstiger geht wohl fast nicht mehr

LG, Kay

merkur 25 für 20 euro einmalpreis (hält ein leben lang)
100 derby klingen für 8 euro (halten einige jahre über den daumen gepeilt)

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2007, 22:44 Uhr
chess
registriertes Mitglied


wo gabs denn das 5klingen angebot inkl rasierer für 9,99eur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2007, 07:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hagbard schrieb:

Zitat:
merkur 25 für 20 euro einmalpreis (hält ein leben lang)

Das ist aber nur die halbe Wahrheit
... meist folgen dann noch die anderen Merkure. Aber nur, solange man nicht ins Messerboard geschaut hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.11.2007, 12:14 Uhr
chess
registriertes Mitglied


gibts eigtl für den stealth nochmal extra stealth klingen oder sind das die normalen fusion power blades?

und gibts dieses 9,99eur angebot noch irgendwo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2007, 14:47 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

...und der dann auf den "Fusion-Geschmack" gebrachte Mann darf sich die Klingen für > 24,- den 4er-Pack kaufen.


Naja, mal nicht übertreiben. So schlimm ist es dann doch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2007, 17:33 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Gut - dann eben 13,99€ für 4 Klingen...immer noch zu teuer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2007, 20:40 Uhr
barba-rossa
registriertes Mitglied


Teuer ist richtig. Gillette hat eh die Lizenz zum Gelddrucken. Ich habe mal in einem Anfall geistiger Umnachtung und aus Neugier eine "Probepackung" mit einer Klinge gekauft. Ich rasiere damit seit etlichen Wochen (ohne den blöden Vibrator) immer mal wieder (insgesamt bestimmt 12-15 mal) und das Ergebnis ist OK. Die Standzeit finde ich schon erstaunlich. Vielleicht verteilt sich die Belastung / Abnutzung ja auf die vielen Klingen und damit rasiert sie 5 Wochen lang...
Nee, ohne Spaß, die Standzeit ohne zu ziepen ist schon erstaunlich. Aber für mich (als Gillette-Hater) keine zulässige Dauerlösung.

--
Wenn nicht jetzt - wann dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2007, 21:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Baas vant Spill schrieb:

...und der dann auf den "Fusion-Geschmack" gebrachte Mann darf sich die Klingen für > 24,- den 4er-Pack kaufen.

Naja, mal nicht übertreiben. So schlimm ist es dann doch nicht.


Stimmt, hast recht. Hab mich mit dem 8er-Pack versehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.12.2007, 07:09 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Baas vant Spill schrieb:
Stimmt, hast recht. Hab mich mit dem 8er-Pack versehen

Wieviel hast Du dafür bezahlt? Der 8er-Pack wurden die Klingen ja mal teurer verkauft als im 4er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.12.2007, 09:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe selbst zuletzt für einen 8er Pack M3Power-Klingen irgendwas um die 22,- bezahlt. (Angesichts dieses Preises machte ich mich auf die Suche nach Alternativen und entdeckte dieses Forum ). Den Fusion hab ich mir dann gar nicht mehr zugelegt.

Wenn ich auf die Homepage vom Rossmann gehe, entdecke ich dort die Fusion-(noch nicht mal mit "Power")-Klingen für 25,99 den 8er-Pack.

Wenn ich dann auf den 4er-Pack Fusion Power-Klingen schaue, ziehts mir ja fast die Schuhe aus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.12.2007, 20:16 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Leute,

der Fusion Power mag teure Klingen haben, aber die Standzeit ist traumhaft. Ich kriege 25-30 Rasuren mit einer einzigen hin! Pro Jahr macht das auch nicht mehr als 12-13 Klingen aus, was um die 45€/Jahr sind. Das ist doch nun wirklich nicht die Welt. Ein Hobel kostet locker das dreifache und ein Pinsel das fuenffache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.12.2007, 21:32 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


@ tas

Rechne mal bitte genauer vor, das stimmt einfach so nicht. Wieso kostet ein Hobel das Dreifache...wovon? Und ein Pinsel das Fünffache...wieder wovon???

Ein guter Hobel kostet um die 25 Euro und ein guter Dachspinsel kostet 10 Euro. Dazu 100 Personnas aus der amerikanischen Bucht macht nochmal nen 10er.

Jetzt Du!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.12.2007, 02:00 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Konservative Rechnung:

10 Klingen Merkur im Laden 4,50 EUR
1 Klinge (Merkur)= 0,45 EUR
1 Klinge entspricht 5 Rasuren
Klingenkosten pro Rasur 0,09 EUR = 9 Cent

4 Klingen Fusion Power 16 EUR
1 Klinge = 4 EUR
1 Klinge entspricht 30 Rasuren
Klingenkosten pro Rasur 0,13 EUR = 13 Cent

Differenz pro Rasur = 4 Cent Mein Fazit: Hobeln ist Überzeugungssache und keine Preisfrage.

Vergleichen sollte man Ladenpreise. Bei einem grossen amerikanischen internetauktionshaus hab ich jetzt auch mal spontan sowas gefunden: 48 Fusionpowerblades für 71 $ + Versand - da kommt man selbst als Hobler ins Grübeln.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.12.2007, 04:59 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Naja, ob man die 30 Rasuren wirklich hinbekommt mit nur 1 Klinge? Wenn man sich mal 5-6 Tage nicht rasiert ( ja, passiert auch ab und an ) und dann einen "Bart" hat, hat dies früher die Klingen bei mir "verstopft" und die Klinge war nicht mehr so häufig zu gebrauchen als wenn alle 2 Tage rasiert wäre. Beim Hobel ist es .....egal wie lang der Bart ist ( alles unter 7 Tage juckt die Klinge + Hobel nicht )

Meine Rechnung:

100 Derby extra Klingen + Versand = 13.8 Euro

Also

1 Klinge = 13.8 cent
1 Klinge entspricht 7 Rasuren
Klingenkosten pro Rasur 1.97 cent

Klar würden mich 9 oder 13 cent pro Rasur auch nicht umbringen, aber da Hobeln Überzeugungsache ist und Umweltschonender und und und
muss man wirklich nicht lang überlegen. Zudem 1.97 cent wirklich geschenkt sind

EDIT:

Kleines Gedankenspiel zur frühen Stunde:

1.97 cent sind rund 15% von den Kosten der Fusion.
Zudem sich dieser Preis auch noch drücken lässt, wenn man überlegt, dass Leute 30 Euro "auf einmal ausgeben" für den Fusion.

das wäre bei der bucht dann

300 Klingen = 33.6 ( hier versand nur 1x bezahlt )

1 Klinge = 11.2 cent

Kosten pro Rasur = 1.6 ( 12.3 % der Kosten )


EDIT die 2te:

Bevor jetzt jemand das Gedankenspiel mit dem 71USD angebot macht, der sollte bedenken, dass Hobel trozdem günstiger sein wird, + das da Versand hinzukommt wahrscheinlich + bei diesem Betrag kann man Pech haben und dies wird dann auch noch Verzollt ( 19% Ust auf jedenfall + noch etwaige Zollgebühren auf Klingen ). So kommt man dann auf 60 - 65 Euro Gesamt. Und der Dollarkurs wird nicht immer so gut sein wie jetzt. Könnte sich in einigen Jahren wieder ändern.

Diese Nachricht wurde am 28.12.2007 um 05:10 Uhr von bot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.12.2007, 12:37 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Hi!
Zu diesem "Rechenbeispiel" möcht ich einfach mal was hinzufügen.... einfach was gefühltest....

ich rasier mich glaub ich seit nem viertel Jahr mit nem klassischen Hobel (erst den Wilkinson, jetzt den Futur).
Hab mein ganzes Rasierverhalten geändert (bin auf richtige RC und Pinsel und so gekommen.... vorher war das nie ein Thema für mich)

Jedenfalls hab ich auch ein bisschen investiert (Futur kostet ja auch ein bisschen)

Aber was ich damit eigentlich sagen will, gefühlt hab ich viel mehr Geld in der Tasche als zu der Zeit, als ich mir noch die teuren Systemklingen gekauft habe.... besonders beim Einkaufen fällt das auf.... macht echt derbe was aus, da könnt Ihr alle rechnen wie Ihr woll

Und zu dieser Geschichte aus Amiland Systemklingen zu kaufen.... normalerweise ist glaub ich ab 22 EUR oder 22 USD Zollpflicht! Also wirds dann so teuer, daß es sich nicht mehr lohnt....

LG
Der Jock

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.12.2007, 12:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Geht mir genauso wie dem Jock - auch wenn ich dieses Jahr exorbitant viel Geld für Rasierutensilien ausgegeben habe, habe ich das Gefühl, dabei noch zu sparen.

Zweiter Effekt: Ich schmeissie mein geld nicht einem von zwei grossen Herstellern in den rachen, sondern kann frei wählen. Und das experimentieren macht Spass.

Sicher, die Klingen vom Fusion oder auch Mach 3 sind gut. Habe selber noch einen M3Power liegen. Die Klingen behalten schon recht lange ihre Schärfe, was ich von den Wilkinson protectors, die ich über Jahre hinweg benutzt habe, nun wirklich nicht sagen kann. Von daher müssten die Protector-klingen auf die einzelne Rasur umgerechnet schon deutlich teurer sein.

Letztendlich: Ich bin zum NRF und zum Hobel gekommen wegen der Klingenkosten des M3P. Geblieben bin ich beim Hobel wegen dem Spassfaktor. Und so günstig können Systemklingen nicht gerechnet werden, dass ich dahin zurückkehren werde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.12.2007, 22:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also lassen wir dcoh bitte die Kirche im Dorf. Wir reden hier von 50€ Kosten/Jahr. Deswegen auf Hobel umsteigen? Ich finde, dass das kein vernuenftiger Grund ist, allen voran fuer uns, die doch gerne mal mehr ausgeben fuer einen guten Hobel oder eine RC. Ich benutze ebenfalls einen Gillette Adj., aber nicht, um Geld zu sparen, sondern der Lust wegen. Dennoch ist es auch Tatsache, dass ich beimeinem harten Bart mit dem Hobel viel laenger brauche und dennoch nicht eine ganz so gruendliche Rasur hinbekomme. Zudem sind Schnitte manchmal unvermeidbar. Der Fusion Power ist sicherer und gruendlicher. Und da ein paar Euro mehr ausgeben geht voll in Ordnung. Sind nicht mehr als 3,75€/Monat, und weniger bei Sonderangeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)