NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Scuttle für kleinen Kent-Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2007, 17:48 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Nachdem ich den guten Oskar vom Forumsponsor Schwarzweisskaramik seit einigen Tagen mit Fragen traktiere, wende ich mich zur Entlastung an Euch, besonders an Scuttle-erfahrene-Forumsexperten:

Als neulich im Waschbecken wieder mal meine Ikea Seifenschale absoff, wurde mir allmählich klar: Ein Scuttle muss her! Denn damit bleibt der Rasierschaum immer schön warm. Aber welchen? Die Teile von Schwarzweisskeramik gefallen mir eigentlich ganz gut.

Mein Anforderungsprofil: Rasierpinsel: ein eher kleiner,weicher Kent BK4 Pure Badger. Den Schaum will ich direkt im Scuttle schlagen, Deshalb will ich einen stabilen Henkel an dem ich das gute Stück währdend des Schaumschlagens sicher festhalten kann.


Jetzt frage ich mich, ob die Dicke-Berta-Scuttles mit dem schönen klassischem Großhenkel ffür mich nicht viel zu gross sind- für direktes Schaum im Scuttle Aufschlagen mit dem kleinen Kent Pinsel? Verliere ich mich da nicht in den Weiten des Scuttles?? Ausserdem schlägt nicht bei dem grossen Modell der Pinselkopf und das Handgelenk an die Aussenwand? Was meint ihr, sind nicht die am Bodendurchmesser kleineren Trichterformen zum direkt im Scuttle schäumen generell besser?

Das/ der kleinere S Scuttle von Schwarzweisskeramik mit 14 cm Durchmesser und 8cm Höhe würde wahrscheinlich besser passen? Aber den gibts nur mit dem Kaffeetasse-ähnlichen eher filigranem Daumenhenkel, ohne mit Großhenkel, glaube ich. Aber ob ich das eher schwere Teil an dem Daumenhenkel richtig festhalten.

Wie sind eure Erfahrungen, was meint ihr, Scuttle-Nutzer? Und falls Du`s liest, was meinst Du, lieber Oskar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2007, 20:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich hab da was für dich. Kriegst morgen Bilder.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2007, 13:39 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich sach nur "Scuttle mit Rillen" von Oskar! Je nach Handgrösse stelle ich mir so einen Scuttle im Eierbecherformat beim Handling schon etwas fummelig vor. Ich plagte mich bin vor einigen Wachen auch mit derartigen Grundlagenproblemen herum und bin dann in das kalte Wasser gesprungen: Classic von Oskar - und alles wurde gut.

Das Handling war sehr angenehm weil der Scuttle angenehm in der Hand lag. Da Problem mit dem möglichen Schlagen an den Rand hatte ich bisher nicht, so wild rührt da glaube ich auch keiner herum. Und was die Grösse des Pinsels angeht: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Reisepinsel von Vulfix gegönnt (nebenbei bemerkt eine echte Wonne), der ist also per se recht klein. Und schäumte im Classic ganz famos. Im Vergleich zu den beiden Normalgrössen qualitativ kein Unterschied.

Ich vermute, dass die Grösse auf der Schaumqualität wesentlich weniger Einfluß hat als die Wassermenge (und Beschaffenheit des Wassers), Typ der Seife/Creme, Haartyp (des Pinsels) etc.

Also: Classic!

Gruss
Rolf

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2007, 20:11 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Welcher Scuttle für kleinen Kent-Pinsel?
So klein ist der Kent BK4 doch garnicht.Ich habe ihn auch,von der Grösse her ist der BK4 ein normaler Pinsel und wenn er erst einmal mit Wasser und Schaum in berührung kommt,geht er auf wie ein Hefeteig.Ich habe auch einen S Scuttle von Schwarzweisskeramik welcher manchmal auch Grösser sein könnte.
Grüsse Rolf
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2007, 12:43 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten, Scheint also die Größe von Oskars dicke Berta Scuttle doch doch kein Problem im Praxitest zu sein.

@drrs: Hallo Rolf, hilf mir bitte kurz-welchen Sucttle von Oscar hast Du? Den S, L-oder Lk oder den Scuttle?
Auf Oscars Homepage finde ich ein Classic Mug, aber keinen Classic Scuttle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2007, 14:49 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Hallo harryduckwitz
Mein Scuttle hat eine höhe von ca.10 cm einen innendurschmesser von ca.10 cm und einen aussendurschmesser von ca.14 cm von der Form kommt er dem LK Scuttle am nächsten,aber ich habe ein älteres Model,frag am besten Oscar welcher Scuttle diesem am nächsten kommt.jedenfals wünche ich schon jetzt viel Schaum den den wirst Du haben,den die Scuttles sind einfach unschlagbar.bei weiteren Fragen einfach wieder melden.
Gruss an alle Rolf
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2007, 11:05 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Habe jetzt den Prototyp eines schwarzweissen S-Scuttle mit großem O- Henkel bei Schwarzweisskeramik bestellt. Bodendurchmesser 7,5 cm, Durchmesser oben am Rand ca 15,5 cm, Höhe ohne Henkel , wie bei Dir Rolf, 10 cm.

Das Teil hat zwei kleine Macken: Glasurfehler und einen kleinen Riss am Pinselbecken, kostete deshalb 30 Euro ohne Versand und leider auch ohne Garantie. Seufz. Oskar garantiert mir aber immerhin, dass der Scuttle bei behutsamer Behandlung garantiert dicht bleiben wird.


Die Maße stimmen für mich, nicht zu gross, so kann ich in dem Scuttle direkt aufschäumen, nachdem ich den Pinsel vorher auf der angefeuchteten Rasierseife geladen habe. Bestimmt eine deutliche Verbesserung zu meiner Ikea Tasse.

Freu mich auf das Teil, und warmen Rasierschaum für immer. Testbericht fürs Forum folgt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2007, 11:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich hätte noch ein paar S-Scuttles zweiter Wahl mit Daumenhenkel zum halben Preis abzugeben, bei denen die Glasur teilweise abgelaufen ist. Wer Interesse hat, kann gerne nach Bildern fragen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2012, 20:37 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Ich hol diesen Thread mal wieder hoch.

Welche swk-scuttle Größe benutzt man denn für welches Ringmaß? Kann man das pauschal beantworten?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2012, 21:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Douglas Heffernan schrieb:

Zitat:
Ich hol diesen Thread mal wieder hoch.

Welche swk-scuttle Größe benutzt man denn für welches Ringmaß? Kann man das pauschal beantworten?

Ich weiß ja nicht, wie Dein Bizeps aussieht ! Im Ernst. Für meinen Geschmack ist der kleinste Scuttle groß genug und grade noch handzuhaben.

Mittlerweile lasse ich, trotz schönem Scuttle, wieder der Mug im Waschbecken schwimmen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2012, 23:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Konfuzius sagt ja: Wo viel hineinpasst, passt auch wenig hinein.
Von daher bieten alle Scuttles Platz für große und kleine Pinsel, außer vielleicht das S-Modell und das Duo. Die sind etwas weniger geräumig und daher eher auf kleine Pinselmaße beschränkt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)