NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Extremer und Schneller Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2007, 06:19 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen
Ich habe ein sehr ähnliches problem wie volvo und motorbike vom Thread

"Schneller Bartwuchs" siehe hier: ---> forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=808&pagenum=2

Meine Mutter ist schweizerin und hat 0 haaren mein vater israeli hat auch kaum haaren naja bisschen im gesicht und so und ich der sohn habe irgendwie eine Extrembehaarung am ganzen körper ( ausser arsch und rücken )
und eine extrembehaarung vorallem im gesicht. Mein gesicht ist praktisch überwuchert von haaren von kinn bis zum hals alles!
Bei mir treten die exakt gleichen symtome auf wie bei motorbike auf.
Ich hab mir schon von paar leuten sagen lassen das es eine Dauerhafte Gesichtsenthaarung gibt womit ich diesen Teufelsbart für immer loswerden könnte.

Ich meine nicht die laserbehandelung sondern die so genannte IPL behandlung

Siehe hier: www.bodyesthetic.ch/index.html

Meine Frage:

1.) Werde ich nach dieser behandlung meine alte Babyhaut erlangen?
2.) Ist es überhaupt möglich mit meiner extrem behaarung diese Dauer- Enthaarung zu machen?

Hat jemand schon evtl die erfahrung gemacht oder kennt einen mann der sich das gesicht dauerhaft enthaaren liess?

Danke für die hilfe hoffe ihr helft mir diesen verfluchten bart zu eliminieren bin jetzt 18 und rassiere seit ich 15 bin nass und wünschte mir manchmal ich währe nie älter als 12 geworden und hätte meine babyhaut noch....

Diese Nachricht wurde am 24.11.2007 um 07:16 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2007, 08:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen:
Kurz, knapp und ehrlich: Deine Babyhaut kriegst du nie wieder. Schon mal überlegt, woher der Name "Baby"-Haut kommt? Es gibt viele Dinge, die sich verändern, während man älter wird, die Haut gehört dazu.
Zu diesen Enthaarungsmethoden: Nach denen haben sich hier schon mehrfach Menschen erkundigt bzw. angekündigt, sich diesen Behandlungsmethoden zu unterziehen, sie haben jedoch danach hier im Forum nichts mehr von sich hören lassen. Wenn du ein wenig googlest, findest du im Internet einige Foren, in denen sich Menschen austauschen, die sich besagter Behandlung
unterzogen haben. Seit ich in diesen Foren gelesen habe, stehe ich persönlich diesen Methoden noch skeptischer gegenüber, weil es eben auch eine erkleckliche Anzahl von Menschen gibt, bei denen diese Methoden nicht funktioniert hat bzw. unangenehme Nebenwirkungen zur Folge hatten.
Ganz simpel: Du solltest versuchen zu akzeptieren, dass dein Körper sich mit fortschreitendem Alter verändert. Das ist beim Menschen seit ein paar hunderttausend Jahren so, das ist von der Natur haargenau so vorgesehen und sämtliche Versuche, der Natur ins Handwerk zu pfuschen bergen unabsehbare Risiken.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2007, 08:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lieber Arik,

wir haben eine Stammkundin im Laden - der es an Geld nicht mangelt - und die hat mir mal ganz offen erzählt, daß sie sich lasen lassen würde. Es sei zwar nicht ganz billig und geht wohl auch nicht sehr schnell. Doch das Ergebnis würde sie zufrieden stellen und sie hätte dann für etwa 5 Jahre Ruhe.

Also 5 Jahre Ruhe wären doch schon mal was.

Von der anderen Technik habe ich leider noch nichts gehört.
Ein schönes Wochenende.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2007, 14:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also mich schüttelts beim Gedanken an eine derartige Behandlung. Tu es nicht.
Hier im Forum bekommst du reichlich Tips zur richtigen Rasur. Die Mehrzahl hier (behaupte ich jetzt mal) hat früher gemeint, eine zu empfindliche Haut zu haben. Wäre doch gelacht, wenn es nicht möglich wäre, dich zumindest so weit zu bringen, dass eine Rasur am Tag reicht.
Womit rasierst du dich denn bislang?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 10:56 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2007, 18:17 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Ich habe dir meine Meinung privat gepostet.

Du bist nicht allein, auch ich hasse meinen Bartwuchs und verfluche ihn. Aber mit der Zeit lernt man damit zu leben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2007, 18:46 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo arik,
ich habe nun beide Threads gelesen. Bin selbst um die 30 und rasier mich ungefähr seit 15 Jahren.
Mich störte es auch immer, wenn Mädels darüber grinsten...
Mich störte es lange im Schwimmbad derjenige "Junge" mit den meisten Brusthaaren zu sein, vor allem wo das doch so out ist grade... dumm wenn man Wasserball spielt, wo alle im fernehen aussehen als hätten sie wie aus dem Ei gepellt.
Mich ärgert die halbe Std. morgens im Bad

aber insgesammt gehört es zu mir. Egal ob es Männer gibt mit weniger Bartwuchs (einer meiner besten Freunde muss sich nur ab und an mal rasieren, weil er nur ganz dünnen Flaum hat, und das mit 30.. der ärgert sich auch darüber, dass er nie einen Vollbart haben wird)
Diese haare gehören zu mir, genauso wie die Oberweite zu meiner Freundin gehört, egal wie groß oder klein diese ist. Ändern würde ich das auch nur in besonderen Fällen.

Und einen Vorteil gibt es manchmal... denn die Kopfbehaarung verringert sich manchmal proportional zur Körper/Bartbehaarung Du sparst Geld für den Frisör

Diese Nachricht wurde am 01.12.2007 um 18:47 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2007, 21:29 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


Bartagame schrieb:

Zitat:
aber insgesammt gehört es zu mir.

Full ACK.

Auch das macht und doch aus. Und um dieses Zeug stilvoll los zu werden , sind wir doch hier.

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2007, 21:47 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


was ist ACK?

ich bin mitlerweile stolz drauf. Und bisher fands jede Freundin toll.
Aber ich weiß, dass gilt nicht für alle.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2007 um 21:49 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2007, 22:03 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


Bartagame schrieb:

Zitat:
was ist ACK?

ich bin mitlerweile stolz drauf. Und bisher fands jede Freundin toll.
Aber ich weiß, dass gilt nicht für alle.

ACK heisst im Usenet soviel wie "volle Zustimmung". Sorry, bin in Foren nicht so aktiv wie im Usenet.

Grüße,
scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2007, 16:56 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Ich bezweifle, dass sich ein starker Bartwuchs, mit der von Arik erwähnten Methode, vollständig eliminieren lässt. Für mich stellen sich einerseits Fragen bezüglich Anzahl Sitzungen und Nebenwirkungen und anderseits das Ergebnis im Zusammengang mit Kosten/Nutzen. Dabei gehe ich jetzt einmal davon aus, dass der Bartwuchs vollständig eliminiert werden soll. Was nützt es z.B. wenn der Bartwuchs durch die Behandlung zwar schwächer geworden ist, jedoch nicht vollständig weg ist? In einem solchen Fall scheint mir die Frustration, bezüglich den immer noch vorhandenen Haaren grösser zu sein, als wie gewohnt den natürlichen Bartwuchs rasieren zu müssen.

@ Arik

Ich kann dich gut verstehen, dass du dir dein glattes Gesicht von damals zurück wünschst. Es ist unbestritten, am Ende der Pubertät müssen die Jungs ihr bisher glattes gegen ein neu immer wieder stopplges Gesicht austauschen. Dieser Prozess ist für die meisten irgendwie schmerzhaft bzw. stellt etwas vollständig Neues im Leben dar. Allein dass sich die Bartfläche immer mehr ausbreitet, die Stoppeln immer rauer werden und die Rasuren immer häufiger erfolgen müssen, sind Fakten, an die sich ein Junge erst gewöhnen muss. Von daher ist es für mich mehr wie verständlich, dass du dich an die "alte Zeit" zurück erinnerst. Es ist unbestrittenermassen ein neues und zuweilen komisches Gefühl, wenn man sich zwar tapfer rasiert, um am andern Tag trotzdem wieder ein kratziges Gesicht zu bekommen. An dieses Wechselspiel muss man sich erst gewöhnen und das geht wohl jedem Jungen so. Ich sage dir aber, irgendwann kommt der Punkt, wo man sich daran gewöhnt hat, wo man es nicht mehr anders kennt und wo man mit dem ständigen Bartwuchs leben lernt. Das heisst natürlich nicht, dass man den Bartwuchs plötzlich liebt, aber wie gesagt, man lernt damit umgehen. So gesehen rate ich dir eher von der Bahandlung ab, weil ich denke, dass du dich an deinen Bartwuchs auch gewöhnen wirst. Du bist ja nicht alleine, denn auch jeder Mann hat ein mehr oder weniger spezielles Verhältnis zu seinem Bartwuchs und musste sich einmal daran gewöhnen. Von daher willkommen im Club und immer tapfer weiter rasieren. Das sagte mal der Kai hier zu mir, wie ich mich über meinen Bartwuchs beklagt hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2007, 01:13 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Bartagame:"Mich störte es lange im Schwimmbad derjenige "Junge" mit den meisten Brusthaaren zu sein, vor allem wo das doch so out ist grade..."

Da hast du recht aber da gibts ja eine einfache lösung Wachsen

Und den bart kann man leider nicht wachsen sonst würd ich es auch tun :P

@Volvo

Es stimmt nicht ganz das alle männer mit stoppeln leben müssen, die meisten erwachsene rennen mit ner Babyhaut rum bzw glattes gesicht halt. Sie haben halt einen extrem milden bart und kriegen durch 1 rasur eine "Babyhaut" für 2-3 tage bis die nächsten ganz kleinen haaren auftauchen.
Bei mir es ist so das ich mich morgens mit / gegen strich rassiere und abens wieder stoppeln habe und das haben die meisten hier im forum nicht. Die meisten leute hier im forum rasieren sich 1 mal am morgen haben ne super glatte babyhaut und haben keine ahnung wie es ist verfluchte stoppeln zu haben. *ausrast*
Aber evtl hast du recht das diese Therapie nicht viel nützen wird bei meinem psycho-bart -_-

Jedenfalls danke für die beiträge leute ich werd mich halt mein lebenlang rassieren müssen naja das gute ist ja das gegen die 60 der bart nachlässt sieht man ja bei alten leuten das ihnen dann die haare ausfallen und der bart nichtmehr konstant wächst jetzt heissts halt noch 42 jahre rasieren was?

PS: volvo was benutzt du für rasiercreme/rasierseife? Hast du auch sensible haut?

Diese Nachricht wurde am 04.12.2007 um 01:18 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2007, 08:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


arik schrieb:

Zitat:
Es stimmt nicht ganz das alle männer mit stoppeln leben müssen, die meisten erwachsene rennen mit ner Babyhaut rum bzw glattes gesicht halt. Sie haben halt einen extrem milden bart und kriegen durch 1 rasur eine "Babyhaut" für 2-3 tage bis die nächsten ganz kleinen haaren auftauchen.

Hier irrst du. So ein schwacher Bartwuchs ist die (seltene) Ausnahme. Bei fast allen Männern wächst der Bart täglich um ungefähr 0,4 bis 0,2 mm.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2007, 08:36 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht mehr welcher Film es war, aber die Szene mit Till Schweiger ist unvergesslich. Er hat gerade eine Dame erfolgreich angebaggert und noch während die Frage geklärt wird, wohin jetzt abgeschleppt wird, stellt sie fest, daß er so männlich wäre und sicher doch auch Haare auf der Brust hätte. Die Antwort: "Ich habe Fell".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.12.2007, 17:19 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
arik schrieb:

Zitat:
Es stimmt nicht ganz das alle männer mit stoppeln leben müssen, die meisten erwachsene rennen mit ner Babyhaut rum bzw glattes gesicht halt. Sie haben halt einen extrem milden bart und kriegen durch 1 rasur eine "Babyhaut" für 2-3 tage bis die nächsten ganz kleinen haaren auftauchen.

Hier irrst du. So ein schwacher Bartwuchs ist die (seltene) Ausnahme. Bei fast allen Männern wächst der Bart täglich um ungefähr 0,4 bis 0,2 mm.
Gruß
Chris

Echt? :S Komisch naja evtl wächst er nicht so schnell nach und so extrem wie bei mir. Zu beachten vielleicht auch noch das euer bart sich viel einfacher rassieren lässt

mFg

Arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.12.2007, 17:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


zu aller erst finde ich es gut, dass hier nicht so rumgejammert wird wie in dem oben geposteten "partnerthreat", den man ja nicht durchlesen konnte, weil immer nur rumgenörgelt wird! Aber bitte nicht PERSÖNLICH nehmen!

an dem bartwuchs, den die natur den männern gegeben hat, kann mann nix ändern! man mus damit leben! daher brauchen wir konstruktive vorschläge und wege, wie das erledigt werden kann.

du schreibst leider nicht genau, wie du dich rasierst! benutzt du eine gute seife und das volle programm? verwendest du einen systemrasierer, einen hobel oder gar ein messer? die wahl der utensilien ist absolut wichtig und die richtige kombination kann dir bei der entschärfung deines problems helfen.
ein pinsel und eine gute seife ist bei dir wohl pflicht! dazu würde ich dir vielleicht als endziehl den merkur 37c, futur o.ä. empfehlen, kann aber auch sein, dass du mit einer anderen kombination die besten ergebnisse erziehlst!

allerdings sollte man auch lernen, mit dem körper, in dem man nun einmal steckt, zu leben und nicht irgendwelchen schönheitsidealen nachzurennen! ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich jemand für ein stoppeliges gesicht schämen kann! wenn man sich nicht duscht und deshalb stinkt, dann ist das etwas, was einem peinlich sein muss, da andere dieses als verfehlung ansehen und das auch zu recht. wenn man sich jedoch morgens rasiert hat und mittags trotzdem stoppelig ist, dann ist das etwas, was man nicht ändern kann! und das soll einem auch nicht peinlich sein. schließlich ist es uns auch nicht peinlich, wenn wir etwas trinken oder auf die toilette müssen oder nach 24 stunden harter arbeit nur noch schlafen wollen!

du musst lernen, mit deinem körper zu leben!

von chemischen methoden oder der laserenthaarung würde ich dir auch abraten: wenn da was schief geht, dann wirst du die folgen immer in deinem gesicht zur schau tragen und würdest dir wünschen, der bart würde noch wachsen und die narben etc. verdecken....

nimm mal 100 euro in die hand und kauf dir nen rasierpinsel, ein paar gute seifen und zwei gute hobel/klingen. durch probieren wirst auch du deine kombination finden!

wünsche dir und den anderen betroffenen viel glück bei diesem weg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.12.2007, 17:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


arik schrieb:

Zitat:
Echt? :S Komisch naja evtl wächst er nicht so schnell nach und so extrem wie bei mir. Zu beachten vielleicht auch noch das euer bart sich viel einfacher rassieren lässt

Wie wäre es, wenn du - statt dich wiederholt über deinen eigenen, sicherlich ganz schrecklichen Bartwuchs zu beklagen - auch mal die Beiträge anderer Teilnehmer dieses Forums lesen würdest? Hier sind viele Menschen mit Rasurproblemen hergekommen, und den allermeisten ist es gelungen, diese Probleme zu lösen und aus einer lästigen Pflicht ein angenehmes Ritual zu machen. Das würde mit Sicherheit auch dir gelingen, wenn du denn willst.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.12.2007, 20:52 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
Bei mir es ist so das ich mich morgens mit / gegen strich rassiere und abens wieder stoppeln habe und das haben die meisten hier im forum nicht. Die meisten leute hier im forum rasieren sich 1 mal am morgen haben ne super glatte babyhaut und haben keine ahnung wie es ist verfluchte stoppeln zu haben. *ausrast*
Aber evtl hast du recht das diese Therapie nicht viel nützen wird bei meinem psycho-bart -_-

Das ist völlig normal wenn du abends wieder stoppeln spürst beim drüberfahren.
2-3 tage hat mit sicherheit auch niemand ne babyhaut, weil da das barthaar schon min 2mm gewachsen ist.
Wie soll denn das gehen?

Du siehst das nur nicht und du fährst den anderen ja auch nicht übers gesicht um es nachzuprüfen, was ich dir auch nicht empfehle.

Viele andere haben anscheinend aber dünnere haare oder was auch immer, sodass man wirklich gar nichts sieht wenn sie rasiert sind.
Bei mir scheint alles noch komplett durch auch mit glatter haut.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 04.12.2007 um 20:52 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.12.2007, 22:57 Uhr
arik
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
du schreibst leider nicht genau, wie du dich rasierst! benutzt du eine gute seife und das volle programm? verwendest du einen systemrasierer, einen hobel oder gar ein messer? die wahl der utensilien ist absolut

Mein "Equipment"

Guilette m3 Power Nitro
Palmolive Rasierseife
Pitralon aftershave <-- I love it

Mein Programm

20min duschen zum bart einweichen
Seife mit pinsel schlagen und mich eincremen
Mit dem strich rasieren 1 runde
Gegen den strich rasieren 1 runde
Mit kaltem tuch reste abtupfen
Aftershave drauf
und 20min später nivea creme

Das ganze dauert 20min
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.12.2007, 23:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht kannst du mehr Gründlichkeit rausholen, wenn du den Schaum gut und oft und lange mit dem Pinsel einmassierst, das könnte das Einweichen der Haare verbessern.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.12.2007, 00:23 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


na ja dein equipment ist ja schomma nicht schlecht! aber ums ausprobieren und rumexperimentieren wirst du wohl nicht drum rumkommen! würde mal die golddachs-rasierseife probieren (3 min einweichen lassen).

und dann vielleicht mal einen klassischen rasierhobel verwenden (das erhöht auch den rasierspass)!

fernziehl wäre der 37c, aber ob du damit anfangen willst .... dann lieber doch vielleicht eher zuerst den wilkinson classic kaufen! der kostet auch nur 3 euro oder so.

aber 3 tage babyhaut wird wohl nicht machbar sein, eher so 8 oder 10 stunden, dann wird man bei 90% der männer spätestens die ersten stoppeln spüren.

aber weiterhin gutes gelingen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.12.2007, 11:57 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ KlingenSchwingeR

Mit den 8 - 10 Stunden glatt kommst du etwa hin. Das entspricht der Realität, jedenfalls bei mir trifft das voll zu. Drei Tage Babyhaut ist unrealisierbar, da kann man noch so gut rasieren. Ob allerdings das Rasierwerkzeug den Spass am rasieren erhöhen kann, das ist meiner Meinung nach sehr individuell. Bei mir jedenfalls trifft es nicht zu.

@ arik

Du betreibst meiner Meinung nach einen grossen Aufwand bezüglich deiner Rasur. Von mir aus gesehen, kann man nicht viel mehr tun.

Der Bartwuchs ist ja ein Prozess, einerseits nimmt die Bartläche an Grösse zu und anderseits werden die Haare fester und dichter. Auch pendelt sich die Wachstumsgeschwindigkeit ein bzw nimmt in der ersten Zeit leicht zu. Das alles sind Faktoren, die subjektiv dazu führen können, dass man den eigenen Bartwuchs zu Beginn als besonders extrem empfindet.
Wenn ich mich an meine Zeit zurück erinnere, bei mir war das genau so.

Ich nehme an, dein Bart hat sich in den letzten zwei Jahren zu dem entwickelt, was er heute ist. In Zukunft wird sich wohl nicht mehr viel verändern, sodass du ihn mit der Zeit nicht mehr als besonders stark empfindest, weil er sich nicht mehr verändert und du dich daran gewöhnt hast. Der Bart spriesst bei allen Männern in etwa gleich schnell. Wie schnell man wieder Stoppeln sieht, hängt einzig von der vorangehenden Rasur und von der Farbe der Haare ab. Männer mit dunklem Bart sind da tendetiell im Nachteil, da dunkle Barthaare schnell gut sichtbar sind.

Ich hoffe für dich, dass du dich mit deinem Bart anfreunden kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.12.2007, 16:19 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich nehme an, dein Bart hat sich in den letzten zwei Jahren zu dem entwickelt, was er heute ist. In Zukunft wird sich wohl nicht mehr viel verändern,

Nun ich möchte dich nicht enttäuschen, aber nach 18 geht noch was, versprochen! Das Maximum erreicht mann teilweise erst mit Anfang mitte 20!
Ich denke allerdings dass es sich hilft wenn man sich klarmacht, dass du nichts dafür kannst! Du ärgerst dich auch nicht über braune Augen und ich mich nicht sonderlich über meinen Haarausfall, der mir seit ich 18 bin einen fast Platte besorgte (mit 18 oder 19 ein fast-Glaze zu haben ist wirklich nicht lustig)

Ein klassischer Rasierer wird übrigens nicht sofort helfen, die meisten brauchen dafür etwas Übung. Ich sags nur um einer Enttäuschung entgegen zu arbeiten.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.12.2007, 16:44 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

starken Bartwuchs habe ich auch. Nach einer richtig guten Rasur (Kinderpopo) dauert es nur wenige Stunden bis die Stoppeln wieder kratzen.

Trotzdem rasiere ich mich nicht jeden Tag, einen Drei-Tage-Bart habe ich praktisch jede Woche, was aber nicht weiter tragisch ist, weil ich nur telefonisch mit meinen Kunden kommuniziere.

Vollbart, ja, hatte ich auch mal, so Anfang der 80er, der war nach zwei Wochen prächtig entwickelt

Zwischenzeitlich hatte ich auch öfter mal einen Schnauzer, in meiner Stammkneipe gab das immer Gesprächsstoff, der Wischer nach jedem Schluck aus dem Bierglas gehörte einfach dazu, fast kultig.

Kurzum: Keine Panik. Wenn es geschäftlich nicht notwenig ist, jeden Tag frisch rasiert zu sein, mach es auch nicht. Das schont die Haut und:

einen Drei-Tage-Bart abzuhobeln ergibt ein großartiges Gefühl hinterher.

Viele Grüße,
Buzzer

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.12.2007, 17:37 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Bartagame

Bei Arik nehme ich einfach an, dass sich sein Bart relativ schnell stark und ausgeprägt entwickelt hat. Jedenfalls lassen seine Aussagen diesen Schluss zu. Daher sage ich, dass sich in seinem Fall, wenn er Glück hat, in Zukunft nicht mehr viel tut. Natürlich ist es so, dass sich der Bart bis 20 plus laufend weiter entwicken kann. Da gebe ich dir vollumfänglich recht. In meinem Fall war es aber auch so, dass es mit knapp 16 am Kinn und auf der Oberlippe zu wachsen anfing und dann plötzlich ruck zu zuck sich ausbreitete. Seit ich 18 war, habe ich den Bart wie ich in heute habe. Wenn ich da an Kollegen denke, die noch Mitte 20 nichts hatten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.12.2007, 14:38 Uhr
grafi
registriertes Mitglied


Hi Jungs

Bin der Sebastian 19 Jahre und neu hier. Will mich mal über Bart und Rasur schlau machen.
Das mit dem vollen Programm habe ich mir schon angeschaut. Mein Bart stresst mich ganz schön, weil er sehr stark ist und ich dauernd rasieren muss.

Jungs bis später
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)