NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
08.06.2008, 23:11 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Hallo Rolf,
Nix für ungut, war ja nicht bös gemeint.

Angenehmen Start in die neue Arbeitswoche wünsche ich!

Oliver

Hallo Oliver
habe deine Frage nicht als bös aufgefasst. Das Forum ist ja schließlich zum Austausch und gegenseitiges Lernen da.
Dir auch einen schönen Wochenstart.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.06.2008, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
(...)
Mag aber das frische Prikeln und beißen. Gibt mir ein sicheres Gefühl.

Geht auch a n d e r s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
09.06.2008, 14:09 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
ROSO schrieb:

Zitat:
(...)
Mag aber das frische Prikeln und beißen. Gibt mir ein sicheres Gefühl.

Geht auch a n d e r s

Hab ich auch schon mal probiert.
Gab eine furchtbaren Rasurbrand

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.07.2008, 10:16 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Es steht Pre & Dopo Barba.
Kann also auch als Aftershavecreme benutzt werden.
Sie zieht aber nach der Rasur sehr schlecht ein und
wir hier von den wenigsten so angewandt.
Ich persöhnlich verwende sie nur als Preshave

Also bei beinem Glastiegel steht definitiv nur 'PRE'
Ist ca. 1 Jahr alt.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
01.07.2008, 10:51 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. hmmm, grad geguggt, bei mir steht auch Pre Shaving Creme drauf Naja, ich verwende es eh nur als Pre

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
01.07.2008, 11:17 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

da ist das selbe Zeug drin. Teilweise hatte ich auch schon Etiketten nur mit "Preshave" drauf. Konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
01.07.2008, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Steht wirklich nicht mehr "CREMA PRE E DOPO BARBA" drauf ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
01.07.2008, 14:30 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich habe noch 2 Gläser. Steht überall PRE E DOPO BARBA drauf. Sind allerdings schon 2 Jahre alt.
Komme in 2 Wochen nach Italien. Werde das vor Ort klären.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
01.07.2008, 15:20 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Steht wirklich nicht mehr "CREMA PRE E DOPO BARBA" drauf ?

Bei mir definitiv nicht !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
01.07.2008, 15:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


kalkidiki schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Steht wirklich nicht mehr "CREMA PRE E DOPO BARBA" drauf ?

Bei mir definitiv nicht !

Das ist schon sehr interessant und zugleich irritierend.
Denn ein Produkt, das schon lange Zeit für beide Anwendungen von der Bezeichnung her vorgesehen ist (Pre- und Aftershave) wird plötzlich herstellerseitig auf eine einzige Anwendung (nämlich Preshave) „festgelegt„.
Man kann jetzt fragen, warum?
Man kann auch fragen, warum nennt sich das Produkt nicht Aftershave Cream?
Auffällig ist dann auch die englische Bezeichnung Preshave (oder zusätzliche Bez.), vormals nur intalienisch CREMA PRE E DOPO BARBA. Vielleicht will man sich nicht mehr italienisch-regional einschränken und das Produkt internationaler machen.
Auf der Proraso-HP ist im Moment noch alles beim Alten und selbst die neue RS im hellen Tiegel ist noch nicht aufgeführt.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2008 um 15:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.07.2008, 16:22 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


daily, bekomme noch diese Woche Nachschub (sofern der Zoll will....), dann kann ich es dir mitteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.07.2008, 17:15 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Hiho. Meine Proraso PRESHAVE Creme ist ca. 4 Monate alt.

Es steht definitiv nur Crema Pre Barba drauf. Da ich grad eh nix tu tun hab schreib ich euch mal die Inhaltsstoffe hin:

Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus globulus, Potassium Hydroxide, Menthol Parfum, Amyl Cinnamal, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Cetearyl Alcohol, Eucalyptol

Jetzt extra für Dailysoap : Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben.

Und die letzten beiden: Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Schönen [zu heißen] Tag noch

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
02.07.2008, 06:33 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
... Auf der Proraso-HP ist im Moment noch alles beim Alten ...

die homepage von proraso finde ich echt schrecklich. proraso könnte die mal langsam echt auf den neuesten stand bringen und ein wenig aufmöbeln!!!

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.07.2008, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Platzger:
Danke. Es sieht offenbar so aus, dass man tatsächlich bezeichnungsmäßig die AS-Funktion gestrichen hat. Liegt wahrscheinlich an der veränderten Zusammensetzung.

@ Seschder:
Sehr nett. Die Parabene waren zwar schon vorher drin.
Neu sind aber die wuchtigeren Konservierungsmittel Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Wahrscheinlich hat man aus diesem Grund bei Manufaktum dieses Produkt rausgenommen und hat die AS-Funktion gestrichen zugunsten einer reinen Preshave-Anwendung - in dem Falle bleiben die Inhaltsstoffe ja auch nicht auf der Haut und werden abgewaschen.
Ob dieser Weg (neue und stärkere Konservierungsmittel) klug und nötig gewesen ist, ist fraglich.
Die bisherigen AS-Anwender werden zudem vor den Kopf gestoßen, weil Proraso nun die Anwendung auf das Preshave einschränkt.

@ fabdo:
Hast recht. Dabei wurde die Proraso-HP vor noch gar nicht langer Zeit völlig neu gestaltet. Aber dabei kann man es natürlich nicht belassen. Wenn man seine HP nicht mit Leben füllt und pflegt… .

Diese Nachricht wurde am 02.07.2008 um 13:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
02.07.2008, 15:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hat zufällig mal jemand den pH-Wert der Proraso gemessen? Das würde mich mal interessieren

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
03.07.2008, 09:55 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@daily, ist in der Tat so, wird nur noch als Pre Shaving Cream - Crema pre Barba, deklariert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.07.2008, 17:36 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich wollte die Creme eigentlich als Aftershave nehmen aber habe die neue erwischt und werde sie als Preshave wohl nur mal in Verbindung mit der Proraso RC testen den sonst verfälscht das Zeug den Duft von anderen Produkten. Wird zu 75% Prozent im Mitgliederhandel landen schade eigentlich das die jetz solche Konsevierungsbomben reinhaun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.07.2008, 20:15 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. der Geruch vefliegt doch schnell, deswegen würde ich die net verkaufen. Als Pre Shave finde ich die supi

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 06.07.2008 um 20:16 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.07.2008, 19:59 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Heute mal die Preshavecreme geteste und ich bin begeistert die landet ganz bestimmt nicht im Mitgliederhandel allerdings isses nix für jeden Tag ich glaub ich hab zuviel genommen den es hat sehr stark gekühlt weis nicht ob das bei Proraso normal is.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
10.07.2008, 09:24 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
Heute mal die Preshavecreme geteste und ich bin begeistert die landet ganz bestimmt nicht im Mitgliederhandel allerdings isses nix für jeden Tag ich glaub ich hab zuviel genommen den es hat sehr stark gekühlt weis nicht ob das bei Proraso normal is.

... na siehste Immer nur gaaanz wenig nehmen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.07.2008, 05:45 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Ich weiß, es ist vielleicht ein wenig bekloppt, aber ich habe mir neulich die komplette Serie von Proraso gegönnt. Allerdings ein paar wenige Artikel habe ich schon ausgelassen (wer will denn schon Doseschaum oder Rasiergel haben). Hier nun mal ein Überblick an den guten italienischen Sachen, die nun bei mir auf dem Regal stehen.

- Glycerin Seife
- Preshave Creme
- RC in der Tube
- RS grüne Dose
- RS weiße Dose
- After Shave
- After Shave Balm
- Razor Burn Repair
- Blutstopper Gel

Ich bin nun seit gut einer Woche dabei alle Sachen zu testen. Allerdings kam das Burn Repair und das Blutstopper Gel noch gar nicht zum Einsatz, weil die anderen Sachen einfach so gut sind. Ich bin von der ganzen Serie sehr begeistert. Bei allen Produkten ist ein angenehmer aber dezenter Duft vorhanden und natürlich auch der berühmte COOLE Effekt.

Die Seife und die Preshave Creme bereiten prima das Barthaar vor. Ist einfach eine klasse Vorbereitung. Egal ob nun RC oder RS: mein 38c gleitet sanft übers Gesicht und zum Vorschein kommt ein "Babypopo". Das Finish mit dem AS bzw. ASB rundet die ganze Sache ab.

Ich liebe Italien!

Gruß, Fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.07.2008, 09:49 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

Proraso ist immer eine gute Wahl. Bin auch gerade erst aus Italien zurück gekommen. Denn Kofferaum von Rasurartikel.U.a auch ettliche Proraso Artikel.
Das Razor Burn kann ich nur empfehlen. Brauchte es schon einmal und das ist richtig gut. Du kannst es aber auch als ASB nehmen.
Viel Spass mit den Produkten.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.07.2008, 09:50 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

Proraso ist immer eine gute Wahl. Bin auch gerade erst aus Italien zurück gekommen. Denn Kofferaum von Rasurartikel.U.a auch ettliche Proraso Artikel.
Das Razor Burn Repair kann ich nur empfehlen. Brauchte es schon einmal und das ist richtig gut. Du kannst es aber auch als ASB nehmen.
Viel Spass mit den Produkten.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
22.07.2008, 17:00 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


wie sehe denn die aktuellen italienischen Preise aus?
fände ich jetzt mal interessant!

über Internetversand habe z.B. folgendes bezahlt:

- AS 9,75EUR
- ASB 9,65EUR
- RC 5,20EUR
- RS 4,95EUR
- Preshave Creme 6,85EUR

gruß,
fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
22.07.2008, 19:14 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
wie sehe denn die aktuellen italienischen Preise aus?
fände ich jetzt mal interessant!

über Internetversand habe z.B. folgendes bezahlt:

- AS 9,75EUR ????
- ASB 9,65EUR 4,65 EUR
- RC 5,20EUR 2,15 EUR
- RS 4,95EUR ???
- Preshave Creme 6,85EUR 4,65 EUR
- Razor Burn Repair 6,35 EUR

gruß,
fabian

Ich habe die ital. Preise dahinter geschrieben. Habe aber keinen Preisvergleich in Italien gemacht, sondern im erst besten Supermarkt gekauft. Habe den Preis für das Razor Burn Repair noch dazu geschrieben. Ist ein sehr gutes Produkt.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)