NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bartisto » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
11.12.2009, 14:44 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


Na dann reihe ich mich hier mal ein...

Nach knappen 2 Jahren, in denen ich (durch missglückte Messerrasur-Versuche mit meinem anscheinend nie wirklich scharfen Dovo Black Star) mit einem Merkur Futur gehobelt habe, hat mich der Ehrgeiz nochmal gepackt und ich wollte dem Black Star noch eine Chance geben.

Zwei Mails an Gerhard - Zwei nette und wunderbar klar und deutlich formulierte Antworten - und mein Black Star ist nach King 1000 / Naniwa 3000/8000 sowie Chromoxid und Leder auf der ganzen Schneide LOCKERST fähig, den Haartest zu bestehen.

Danke Gerhard, dir bleibt immerhin ein zu schärfendes Messer erspart ;-)

Bin gespannt auf meine erste "richtige" Rasur damit...

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
18.01.2010, 22:43 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Muss mich hier jetzt auch einreihen und mich bei Gerhard bedanken. Ein absolut netter, kompetenter und toller Service. Ich hatte nie gedacht, dass ich bei seiner Auslastung so schnell an die Reihe komme. Kurzum, ich hab Gerhard zwei Messer zugeschickt und ruckzuck in bester bekannter Präzision wieder zurückbekommen. Nützliche Infos noch dazu. Bin wirklich begeistert.

Vielen, vielen Dank!

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
31.01.2010, 09:47 Uhr
alfpu
registriertes Mitglied


Dieser Mann schleift Messer wie von einem anderen Stern - unglaublich - da müssen wohl kleine grüne Männchen im Spiel sein ;-)

Hatte mit dem frisch von Bartisto geschliffenen Messer meine beste Rasur ever - und dabei sollte die Qualität mit den nächsten Rasuren noch besser werden.

Jetzt weiss ich endlich was wirklich scharf ist.

LG Alfred
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
25.02.2010, 14:16 Uhr
Lomo
registriertes Mitglied


Hallo, Servus
wollte mich hiermit offiziell bei der Koryphäe an den Schleifsteinen für´s super geschliffene Messer, Tipps und Tricks usw. bedanken.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Der Schaum wird!! Übung macht den Meister!!


Vielen Dank Gerhard

Gruß
Jürgen

Diese Nachricht wurde am 25.02.2010 um 14:16 Uhr von Lomo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
26.02.2010, 18:06 Uhr
Reloader
registriertes Mitglied


Guten Tag,
auch ich möchte mich den verdienten Lobeshymnen anschließen!!!

Um es mal wie bei der Bucht zu machen...:Super netter Kontakt, Messer besser als jeh zuvor!!!

Gruß Reloader

Btw. Gehe jetzt ins Bad um rasiere mich!!!

Diese Nachricht wurde am 26.02.2010 um 18:07 Uhr von Reloader editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
04.03.2010, 09:23 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Auch wenn es wohl nicht möglich ist, den Lobeshymnen hier einen neuen Aspekt hinzuzufügen, so möchte ich mich dennoch öffentlich bei Dir, lieber Gerhard, bedanken. Ich bin hin- und hergerissen, einerseits weil das öffentliche Lob unweigerlich dazu führt, dass Deine Warteliste länger und länger wird, andererseits, weil Messer, die nicht durch Deine Hände gegangen sind, bei mir ein trauriges Dasein fristen, denn ihre Schärfe kommt in keinem Fall dem nahe, was Du dem Stahl entlockst. Auch dieses Mal hat mich die Rasur mit einem von Dir frisch geschärften Messer, in diesem Falle dem 8/8" Dorko "Magnetic Steel", absolut begeistert, auf die anderen Kanditaten bin ich schon sehr gespannt. Ich bin schwer beeindruckt und danke Dir ganz herzlich für Deine phantastische Arbeit, Deine Zeit und den netten Kontakt.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
14.04.2010, 19:31 Uhr
Nils79
registriertes Mitglied


Liebes Forum, lieber Gerhard,

auch ich muss mich den bisherigen Lobpreisungen von Bartistos Schärfkünsten anschliessen. Ich habe soeben mein Dovo zurückerhalten und sogleich eine Rasur erlebt, wie ich sie bisher nie erleben durfte.

Es begann im Spätsommer letzten Jahres, als ich (als damaliger Systemi-Benutzer) erstes Interesse für die klassische Rasur mit der offenen Klinge entwickelte. Etwas später dann kam ich dann zu diesem Forum und erfreute mich an den so einfachen und dennoch so detaillierten Informationsmöglichkeiten. Es kam wie es kommen musste, der Virus befiel mich langsam aber heftigst und so fand ich mich vor einigen Wochen in meinem Badezimmer wieder, wo ich ein neu erstandenes Rasiermesser ausgiebig testen wollte. Um es kurz zu machen, mein erstes Mal war nicht besonders toll, aber auch nicht katastrophal. Ich rätselte, warum meine Rasur nicht so überwältigend war, wie doch fast jeder in diesem Forum immer betonte: Rasierer oder Rasierender? So bat ich Bartisto um die Funktion des 50-50-Jokers. Er sollte die Zweifel beseitigen und mir klar aufzeigen wo meine Grenzen sind und wo die Grenzen meines Messers. Und so kam ich auf die Warteliste...

Zwischenzeitlich drang der Virus immer tiefer in mich vor, und ich rasierte mich selbstredend weiterhin mit dem Messer. Zwar nicht sonderlich gut, aber es machte mir Spass (nein, es war wohl schon die Sucht...). Ich experimentierte mit Rasiercremes, mit Seifen, mit Diesem und Jenem. Doch das Ergebnis wurde nur unwesentlich besser.

Gerhard erhörte meine Gebete und so habe ich das Dovo schnell zu ihm geschickt. Heute habe ich es zurückerhalten und durfte eine neue Dimension erleben. Die Rasur war so sanft, wie man es sich nur vorstellen kann, so gründlich wie möglich (mein gefühltes Alter anhand des Gesichtshaut ist deutlich präpubertär ;-) ) und so, ach , hmm, einfach geil!!! Ich hätte nicht mehr für möglich gehalten, dass noch SO viel Potenzial im Messer war. Unglaublich. Diese Rasur werde ich nicht vergessen! Nie!

Danke, Gerhard! Das NRF hat mich zur Messerrasur gebracht; Du bist schuld, dass ich nicht wieder aufhören kann. Du katapultierst Rasiermesser in Schärfesphären, wie ich sie mir bisher einfach nicht verstellen konnte. Noch dazu hast Du mir mit Deinen Tipps und Erklärungen in Deinen Mails und in diesem Forum so viele Fragen beantwortet. Deine Erklärungen sind so eindeutig wie leicht verständlich. Das Forum kann wirklich froh sein, solche Mitglieder wie Dich zu haben!

Ich möchte hier alle Neueinsteiger dazu ermutigen, sich um ein wirklich scharfes Erstmesser zu bemühen. Kauft ein Liebhaberscharfes Messer im Mitgliederhandel oder lasst Euer neues Messer von einem Profi aus dem Forum auf eine Schärfe bringen, die Euch zeigt, warum die Messerrasur die Königin aller Rasurmöglichkeiten darstellt. Gerhard, bitte bleib diesem Forum noch lange erhalten. Was sollten all die Beginner wie ich nur ohne Dich machen?

Vielen Dank, Gerhard!

Gruß,
Nils

P.S.: So, entgegen aller gut gemeinten und sonst auch immer eingehalten Ratschläge, streife ich mir jetzt ausnahmsweise noch ein paar Mal mit der flachen Hand durchs Gesicht und freue mich ganz doll. Selbst wenn ich deswegen morgen aussehe wie eine Erdbeere.

Diese Nachricht wurde am 14.04.2010 um 19:45 Uhr von Nils79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
14.04.2010, 22:05 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Nils,

Dir und den vielen vor Dir meinen herzliche Dank für die öffentliche Anerkennung, die ihr meiner Arbeit schenkt. Das baut auf.
Auch meinen Dank an die vielen Schärfesuchenden, die mir in ihren Mails Feedback gegeben haben. ---
Ein Wort an die Wartenden, bitte habt Geduld, keiner wird vergessen. Ich schreibe jeden an, auch wenn schon einige Zeit ins Land gegangen sein sollte.

Es grüßt
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 14.04.2010 um 22:06 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
27.04.2010, 22:55 Uhr
Abaelard
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto, hallo Forum,

Ich darf mich seit heute zu denen privilegierten Menschen zählen, deren Messer von Bartisto geschärft wurde. Seit heute rasiert es, wie ich es mir vorher immer erträumt habe: sanft, präzise, gründlich.

Etwa 8 Jahre lang rasierte ich mich mit einer Shavette, nachdem auf einer Rucksack-Tour mein Systemo angesichts des 5-Tage Bartes kapitulierte. Vor etwa 9 Monaten bin ich dann aufs Messer (Königsklasse!) umgestiegen. Ich liebte die handwerkliche Sorgfalt, mit dem das Messer hergestellt ist, das morgendliche Ritual, eben die stilvolle Rasur. Aber so überzeugend sanft, wie meine kleine Shavette, war mein erstes Rasiermesser eigentlich nie (es wurden deren schnell zwei ) - nach langem, dilettantischen Rumgebastel mit Leder, Paste und, später, Kieselerde war die Facette definitiv kaputt.

Seit heute ist das alles anders. Ich habe mich erneut in mein Messer verliebt. Die Schärfe ist wirklich eine Wucht!

Danke Dir, lieber Bartisto! Danke auch diesem Forum, wo ich seit Monaten fast jeden Tag exzellente Tipps lese.

Abaelard

P.S. Lange wird es nicht dauern, bis ich ihn frage mein Zweites zu schärfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
27.04.2010, 23:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich Fass mich kurz: danke Gerhard für alles.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
29.04.2010, 22:02 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ja, mir hat Bartisto auch mal einen (fast) hoffnungslosen Fall geschärft. Er hat sich sehr da rein gekniet, denn einfach war das nicht. Dafür bin ich ihm dankbar. Es war mein erstes Messer, und er hat mir so den Einstieg in die Messerrasur erleichtert. Das Messer ging nach etwa einem Jahr auf den Lukas-Pastenriemen. Auch das ist etwas, was ich/wir Bartisto zu verdanken habe(n).

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 29.04.2010 um 22:07 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
10.05.2010, 11:28 Uhr
~SunTsu
Gast


Auch ich möchte mich hier in die Lobeshymnen einreihen.

Ich rasiere mich schon einige Zeit mit einem Dovo 37c, allerdings reifte in der ganzen Zeit der Wunsch nach einem Messer heran, und vor ein paar Wochen habe mich mir dannn ein Dovo Prima zugelegt.

Die Rasur war OK, keine Schnitte, aber auch nicht sonderlich gründlich. Als ich dann, Anfänger und Grobmotoriker in einem, mit dem Messer an das Waschbecken schlug habe ich mich an Bartisto gewandt, und ihn gefragt ob er mir das Messer schleifen/reparieren könne. Entgegen meiner Erwartung hatte er Zeit (woher nimmt er die eigentlich noch), und ich habe ihm das Messer zugeschickt.

Am selben Tag traf mein Ersatzmesser, Dovo Astrale, ein, was sich leider als völlig stumpf entpuppte. Nach dieser großen Enttäuschung, ich wollte das Messer in der Folgewoche mit in den Urlaub nehmen, fragte ich Gerhard, ob er mir auch dieses schleifen könne. Und natürlich konnte er. Somit gingen beide Messer auf die Reise, und ich fand mich damit ab mich im Urlaub nicht mit dem Messer rasieren zu können.

Aber da habe ich die Rechnung ohne Gerhard gemacht. Messer Dienstag zugeschickt, Mittwoch hatte ich eine ausführliche Beurteilung der Messer in der Mailbox, Donnerstag bekam ich die Information, daß die Messer unterwegs wären, und Freitag waren sie da. Uff!

Die Messer auszupacken war ein großartiges Erlebnis, jedes Messer war in Papier eingeschlagen und mit Banderole versehen. Ich saß über eine halbe Stunde nur da und betrachtete den spiegelnden Schliff! Das war eine Meisterleistung, die man schon mit bloßem Auge als solche erkennen konnte. Es lagen auch noch Informationen zur Pflege und Instandhaltung der Messer bei.

Sonntag fand ich dann die Zeit mich geruhsam zu rasieren, und ich bin restlos begeistert! Ein Rasiergenuss! Seit dieser Rasur weiß ich wie sich das anfühlen kann, und wie ein Ergebnis sein kann. Natürlich gibt es noch etwas an der Rasur zu verbessern, aber das bin ich. Das ausprobierte Messer ist jedoch perfekt, und hat sogar meinen Bart aus "Stahldraht" ohne jeglichen Widerstand durchtrennt.

Nun kann der Urlaub gut starten, mit wunderbaren Rasierwegzeugen im Gepäck, einem sehr netten Kontakt der letzten Tage, und einem faszinierten

SunTsu
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
16.05.2010, 14:28 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Hatte meine beiden Messer wieder beim "Meister" zum Schärfen. Und wie immer: Super "Service" und alles Einwandfrei geklappt.

Vielen Dank!

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
15.06.2010, 11:59 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich möchte an dieser Stelle in das allgemeine Lob mit einstimmen ...
Gerhard hat meinen verschliffenen Rostdolch vom Flohmarkt (Tückmar 4/8) binnen weniger Tage in einen der schärfsten, sanftesten und gründlichsten Rasierer, die ich habe, verwandelt. Freundlich, kompetent, schnell und auch noch günstig, besser geht's nicht !!!

Vielen herzlichen Dank !!!

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
29.06.2010, 20:25 Uhr
Shaft
registriertes Mitglied


Hi,

Auch ich möchte mich über diesen Kanal bei Bartisto bedanken. Gestartet
bin ich mit einem neuen, "rasurfertigen" INOX Messer, dass schon bei
Ankunft den Haartest nicht bestanden hat. Nach einigen Versuchen, die
ziemlich blutig endeten (ein Cut am Kinn blutete einen halben Tag immer
wieder mal...) hab ich es eingesehen, dass hier nur noch ein Fachmann
helfen kann: Bartisto.

Wenige Tage nachdem ich mein Messer zur Post gebracht hab hielt ich es
wieder in den Händen. Sehr scharf, Haartest war kein Thema mehr und
obendrein gab es noch eine mehrseitige Anleitung, wie das Messer zu
schärfen und zu pflegen ist. WOW.

Seitdem ist ein knapper Monat vergangen. Die Messerrasur klappt bis auf
meine Oberlippe (gegen den Strich derzeit unmöglich) erstaunlich gut.
Immer wieder mal kleine Schnitte, die die Vorfreude auf die nächste
Rasur jedoch nicht mindern können.

Ich glaub ich hab ein neues Hobby :-). Maßgeblich daran beteiligt ist
Bartisto, der mir mit Rat und extrascharfer Tat zur Seite stand.

Deswegen: Vielen Dank, Bartisto :-).


Gruß aus Köln, Shaft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
09.07.2010, 22:33 Uhr
joside
registriertes Mitglied


von meiner seite gibts auch ein dickes lob!

ich hab bei bartisto ein tolles, rasurfertiges messer erstanden.
die anleitung für anfänger ist phänomenal.
mittlerweile fluppt die rasur immer besser und das teil ist zudem wahnsinnig scharf.


in diesem sinne nochmal danke für alles!

Diese Nachricht wurde am 09.07.2010 um 22:34 Uhr von joside editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
19.07.2010, 21:20 Uhr
TBJ
registriertes Mitglied


Hallo

jetzt bin ich wohl an der Reihe, meine Dankbarkeit zu zeigen.
Einige werden sich vielleicht wundern, denn so sonderlich viel habe ich in diesem Forum noch nicht von mir hören lassen.

Ich bin Tobi, 20 Jahre alt, Student und lese seit meiner Registrierung in diesem Forum beinahe täglich mit. Ich dachte mir allerdings, dass ein weiteres "Ich bin Anfänger und mein Messer ist stumpf" - Thema diese Gemeinschaft und auch mich nicht sonderlich weiterbringen würde.

Mein erstes Messer habe ich mir nach optischen Gesichtspunkten auf ebay gekauft (Pfeilring Spezial) und mich, obwohl es bei Ankunft stumpf war wie eine russische Axt, ab da an nur noch mit dem Messer rasiert. Mit einigen Improvisationen habe ich es sogar verhältnismäßig scharf bekommen.

Früher oder später habe ich mich doch an Bartisto gewandt. Was soll ich sagen? Der Kontakt war ausgesprochen angenehm. Ich möchte nicht wissen, wieviele Mails Gerhard täglich schreiben muss, aber die Antworten waren nie kurz angebunden sondern sehr aufmerksam. Wirklich nett.

Der Service an sich ist dann ja auch noch allererste Sahne. Das Messer ist, ich möchte beinahe sagen, rasiermesserscharf geworden. Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Die mitgelieferte "Bedienungsanleitung" ist allerdings genauso toll. Ich habe zwar schon Nächte hier im Forum verbracht und dachte, mir beinahe alles angelesen zu haben, aber diese Zusammenfassung von Einem, der wirklich weiß, wovon er schreibt, ist dann nochmal ein anderer Schnack.

Vielen Dank
sagt Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
21.07.2010, 11:40 Uhr
Teebeutel
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

ohne viele Worte zu machen: ich kann mich dem Lob bzgl. Bartisto und seiner Arbeit sowie dem ausgesprochen freundlichen Umgang nur anschließen. Einfach klasse und danke, Gerhard

Gruß von der Ostseeküste
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
29.07.2010, 14:04 Uhr
Scarfaced
registriertes Mitglied


Moin moin!

Ich machs kurz und knackig. Bartisto/Gerhard kann nicht genug Lob bekommen! Es wird eigentlich Zeit das Er eine Messerschärferschule aufmacht und der Welt seine Kunst nicht vorenthält. Messerseminare wären auch eine gute Idee und Geld könnte er damit auch noch verdienen.

Gruß,
Anthony


Ps: Mein zuerst stumpfes Messer ist durch ihn endlich scharf geworden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
17.08.2010, 14:54 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

ich kann mich den vielen loben hier nur anschließen, was du aus meienm Messer gemacht hast ist ein fantastich.
Habe mich heutre wieder damit rasiert und muß sagen so gut war ich noch nie rasiert.


Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
17.08.2010, 22:49 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hallo

kann mich dem Lob nur anschließen. Besonders hervor heben möchte ich, dass es nicht beim Schleifen bleibt. Die ganzen Information drumherum und besonders der persönliche Kontakt per Email und Telefon sind mindestens genauso viel wert wie das scharfe Messer. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir das Ledern richtig zu erklären und all die kleinen Fragen zu beantworten.
Die kleine monetäre Anerkennung die ich mit dem Messer verschickt habe steht in keinem Verhältnis dazu, was ich an Leistung und Beratung erhalten habe.

Gruß,
Isildur

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
21.08.2010, 14:37 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


So heute wars dann wieder mal soweit. Nach langer langer Zeit, wurd wieder mal Rasiert. Und nicht mit irgendeinem Messer sondern, na wer hätts gedacht, mit einem von Bartisto geschärften Messer. Und ganz im Ernst ich war echt baff. Kein Ziepen, kein Reissen, kein Rasurbrandt. Also der gute Bartisto wird seinem Ruf mehr als gerecht.

In diesem Sinne auch noch mal hier ein großes Dankeschön für deine Arbeit im Forum, als Messerschärfer, als Berater, als Aufklärer und was weiss ich nicht noch als was noch!

DANKE (hab ja gesagt ein großes ^^)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
29.08.2010, 20:32 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Auch auf die Gefahr hin jetzt alle zu langweilen ist es mir doch ein Bedürfnis meinen Dank und mein Lob an Gerhard hier zu posten.

Nach den ersten 3 Monaten erfolgreicher Hobelei mit allem was dazugehört wollte ich doch mal ein Messer ausprobieren. Schon viel hier darüber gelesen und daher direkt mal ein Gesuch im Mitgliederhandel gepostet. Leider kam hierbei nicht viel bei rum, so daß ich meinen Mut zusammen nahm und einfach mal Bartisto direkt anmailte ob er nicht ein Einsteigermesser für mich hätte bzw. ob er mir ein bestimmtes von eBay schärfen könne.

Ruck zuck meldete Gerhard sich per ausführlicher eMail (als mp3 datei, clever, spart tipperei) bei mir und bot mir an mal zu telefonieren.
Im darauf folgenden Gespräch lernte ich Gerhard als sehr freundlichen und kompetenten Ansprechpartner kennen.
Er bot mir an, seinen Fundus mal für mich zu durchsuchen und meldete sich am nächsten Tag bei mir und bot mir 3 (!) Messer zur Auswahl an, welche in meinen Preisrahmen paßten.

Ich entschied mich für eins und Gerhard machte es in Windeseile rasurfertig. Und ab hier wird der super Kundenservice von Gerhard noch besser (obwohl man sich das nicht mehr vorstellen konnte): nach der Testrasur stellte Gerhard fest, daß mein Messer vom Ansatz her zu direkt ist/zu hart ran geht (für nen Anfänger wie micht) und schliff das Messer nochmal neu. Hammer!
Gerhard, wie ich dir schon schrieb danke ich für deine Bemühungen, die dazu beitragen daß ich meine Gesichtshaut in selbigem behalte ;-)

Gerhard hat also für mich ein Messer komplett von kleinen Rostrückständen an Angel und Erl befreit, dieses dazu geöffnet, mit Unterlegscheiben versehen und wieder neu vernietet. Dann das Messer zwei (!) mal geschliffen und mir liebevoll verpackt zugesendet.

Gerhard, das Auspacken dieses Paketes war nochmal ein Erlebnis für mich. Gut ausgepolstert, das Messer in seinem Schuber in Seidenpapier eingeschlagen und das ganze nochmal mit Luftpolsterfolie verpackt.
Dazu die 3 seitige Anleitung mit der keine Fragen offen bleiben.

Da ich bei einer meiner letzten Hobelrasuren eine kleine Hautunebenheit geköpft habe war heute mal Rasurpause angesagt :-( Und unter der Woche traue ich mich nicht an die erste Messerrasur (stehe bei der Arbeit in direktem Kundenkontakt). Aber kommenden Sonntag, da wird sie kommen, meine erste Messerrasur......ich freu mich schon.
Vorher wirds noch ein paar "Trockenübungen" mit Norberts Fotos geben (also als Anschauungsmaterial, nicht daß jetzt einer denkt ich will Fotos zerschnippeln, und dann auch noch so hilfreiche *smile).

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
23.10.2010, 18:57 Uhr
Smarty1964
registriertes Mitglied


Moin moin,

ich möchte mich heute dem allgemeinen Lob für Bartistos Schleifkunst anschließen.
Wer keine Zeit hat sollte zum letzten Absatz scrollen, das könnte hier etwas länger werden.

Zuerst eine kleine Exkursion zu meinen Motiven:
Vor ca. einem Jahr begann ich mich für die Rasur mit dem Messer zu interessieren. Google brachte mich recht schnell in dieses Forum und im Laufe der nächsten zwei Wochen erfuhr ich viel Informatives über die Nassrasur. Nachdem ich mir sicher war welche Messer es werden sollten, begann die Jagd bei ebay und egun.
Im Laufe eines Monats konnte ich zwei Messer die mir gefielen erstehen. Leider war die darauf folgende Proberasur in etwa so effektiv wie mit einem trockenen Brötchen...


Jemand mit dem nötigen Fachwissen und Können musste her. Durch die vorigen Recherchen kannte ich bereits einen Namen: "Bartisto". Sofort schrieb ich ihn an und bekam prompt positive Antwort. Gerhard versprach mir meine Messer auf Schärfe zu bringen, bat jedoch um Geduld, da er wie erwartet stark frequentiert war. Als Jäger und Angler herrscht an Geduld bei mir kein Mangel und so verbrachte ich die nächsten Monate weiter mit dem Systemrasierer.

Anfang September traf dann die erhoffte Mail ein, Gerhard hatte Zeit für meine zwei Schätze. Leider verzögerte sich der Versand meinerseits um etwa einen Monat, da ich beruflich bedingt einige Wochen der Heimat fernbleiben musste.

Nachdem die Messer dann bei Gerhard waren ging alles sehr fix: Umgehend erhielt ich von ihm eine elfminütige Voicemail (Nochmals danke dafür, das war eine Premiere für mich! ) Gleich zu Beginn der Aufzeichnung kam die große Erleichterung, Gerhard stimmte mir in der Hinsicht zu, dass die Messer vollkommen stumpf waren. Meine anfänglichen Fehlschläge waren also doch kein Zeichen persönlicher Inkompetenz, hallelujah!!!
Die gesamte Voicemail war äußerst informativ gehalten, Gerhard ging einzeln auf die Messer ein und erzählte mir Dinge über sie, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Besonders schön empfand ich den Vergleich zwischen der Struktur meiner Messerklinge unter dem Mikroskop und den Pyrenäen.

Da ich noch weitere Fragen hatte, insbesondere zum Zubehör zur Nassrasur, half mir Gerhard auch in diesem Bereich freundlich und kompetent und gab mir konkrete Produktvorschläge, die ich sogleich befolgte.

Diesen Freitag war es dann so weit: Als ich abends nach Hause kam warteten meine Messer bereits auf mich.
Das Auspacken gestaltete sich unerwartet schwierig, Gerhard hatte die Messer sorgfältig verpackt, unter reichlichem Einsatz von Zeitungspapier, Polsterfolie und Tesafilm. Irgendwann hatte ich aber auch das geschafft.
Nachdem ich sie ausgepackt hatte kam ich aus dem Staunen kaum raus, meine Messer waren nicht wiederzuerkennen! Sie glänzten frisch poliert, die hartnäckigen Ablagerungen waren entfernt und von kleineren Rostnarben war nichts mehr zu sehen. Zudem waren die Messer leicht eingeölt.

Beiliegend erhielt ich eine dreiseitige Anleitung mit reichlich Hinweisen und Skizzen zur Behandlung der Messer, die allerdings erstmal warten musste bis ich die Messer genau "untersucht" hatte. Diese Anleitung wird mir noch gute Dienste leisten!

Heute war dann der große Tag, die erste Rasur stand an. Sämtliche Hinweise beachtend kam ich zu einem für mich guten Ergebnis: Die Messer sind unglaublich scharf, der Henriquatre steht noch, ich bin nicht verblutet und die Wangen sind glatt. Nur am Hals hatte ich Probleme, insbesondere auf der linken Seite blieben einige Stoppel stehen, irgendwie habe ich Probleme diese Stelle mit der rechten Hand zu erreichen, wenn ich das Messer allerdings in die linke Hand nehme kann ich nicht so präzise arbeiten. Aber das wird noch, ein paar Jahrzehnte zum Üben habe ich noch (hoffentlich) vor mir. Wie erhofft hat sich bei mir Spaß an der Rasur eingestellt, womit der Systemrasierer endgültig ausgedient hat!

Alles in allem kann ich Gerhard nur für seine geleistete Arbeit danken, die Messer sind einfach super geworden!
Zudem hat mir der Kontakt mit ihm viele nützliche Tipps eingebracht die mich auf dem Pfad zur perfekten Rasur weiterbringen.

Vielen Dank Gerhard!!!



Anbei noch ein Foto meiner Pumas, die schlechte Belichtung bitte ich zu entschuldigen.

Diese Nachricht wurde am 23.10.2010 um 19:14 Uhr von Smarty1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
17.11.2010, 17:09 Uhr
kirsche
registriertes Mitglied


Und wieder hat Gerhard Großes geleistet. Mein verhunztes L'Alpin ist wieder wie neu und auch mein Böker hat seine alte Schärfe zurück.

Was wären wir Messerrasierer nur ohne Bartisto? Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Messerschärferschule und Seminaren an. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)