NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bartisto » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000175
30.10.2011, 12:32 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,
auch ich möchte auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für Dich aussprechen. Das Holzheft für mein 8/8 W&B Wedge (For Barbers Use) ist wirklich eine Wucht geworden. Die Verarbeitungsqualität, die Sorgfalt, einfach nur Spitzenklasse.
Mach so weiter!

Viele Grüße
Thomas

www.bilder-hochladen.net/files/6jb7-42-a8ba-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/6jb7-43-903c-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/6jb7-44-0a09-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/6jb7-45-2b24-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/6jb7-46-a5e0-jpg.html

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo

Diese Nachricht wurde am 30.10.2011 um 12:34 Uhr von Arminius editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000176
09.11.2011, 16:46 Uhr
Wurschtl
registriertes Mitglied


Ich habe heute mein Messer wieder bekommen.

Leider sah das Messer davor echt nicht mehr gut aus. Stumpf, verrostet und einfach schlecht.

Jetzt bekam ich heute ein kleines Paket, mit einem Messer.
Auf den ersten Blick dachte ich, da liegt ein neues Messer drin.
Also wirklich gute Arbeit.

Natürlich auch gleich ins Bad gerannt und rasiert.
Jetzt ist mit dem Strich rasieren sauberer und gründlicher als davor gegen den Strich.

TIP TOP!!

Vielen Dank Bartisto

--
Wurschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000177
13.11.2011, 16:39 Uhr
dertorsten
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard

auch ich habe ein NEUES Rasiermesser gegauft und als Anfänger leider bei der falschen Firma gekauft. Aber es ist ja schön jemanden zu haben der sich damit auskennt und schleifen kann. Zum Glück. Als das Messer bei mir eintraf war es viel besser als Neu und es war dann auch SCHARF. Vielen Dank für die tolle und schnelle Arbeit! Immer gerne wieder.

Danke
dertorsten

--
Der Regenschirm ist die Sonnenbrille der Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000178
13.11.2011, 16:45 Uhr
cremofix
registriertes Mitglied


An dieser Stelle möchte auch ich mich mal ganz herzlich bei Bartisto bedanken. Lieber Gerhard, was Du hier machst ist absolut vorbildlich. Wie ich Dir am Telefon ja bereits sagte, finde ich erstaunlich, daß Deine Familie das mitmacht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden, Tage, Wochenenden Du für die Rasiermesser bzw. die Menschen hier im Forum investierst. Einen herzlichen Dank daher auch an Deine Familie (Frau).

Das von Dir wieder aufgearbeitete Grelot ist ein Traum. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, richtig damit umgehen zu können, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Man muss nur zur Anfänger-Messerrasur immer mal einen Tag finden, an dem man ausreichend Zeit hat. Morgens um 7:00 auf die Schnelle ist das noch mächtig gefährlich. Da greife ich noch ab und an zum Fusion aber ansonsten geht es von mal zu mal besser.

Vielen herzlichen Dank.
Mario

--
:Le Grelot Wilkinson Classic

Diese Nachricht wurde am 13.11.2011 um 17:49 Uhr von cremofix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000179
25.11.2011, 22:33 Uhr
Shredder
registriertes Mitglied


Ich möchte hier ebenfalls meine Erfahrungen mit Gerhard alias Bartisto schildern. Etwas umfangreicher, um dem Neuankömmling mitzuteilen, womit er hier rechnen kann/darf/muss.

Nachdem ich seit ca. 2 Jahren bei verschiedenen Verkäufern vier Messer gekauft habe - u.a. ein Le Grelot, das mir in die Spüle fiel incl. Ausbruch an der Rundung und ein "antikes" Wade & Butcher in bemitleidenswertem Zustand - und die Rasur damit eigentlich nie als angenehme Erfahrung empfand, sondern eher als notwendiges Übel, hat mir die Bartisto-Erfahrung den Spaß an diesem Hobby wiedergebracht. Warum?

Wenn man mit Gerhard zu tun hat, merkt man, daß da jemand mehr macht als "nur" Rasiermesser zu schärfen. Vielmehr geht es ihm darum, ähnlich einem Zen-Meister die Prozedur, das Ritual bis zur Perfektion zurechtzufeilen, beginnend bei der Vorbereitung und abschließend mit der liebevollen Versorgung und Unterbringung der Utensilien nach der Rasur. Ich habe vieles seitdem über Bord gekippt, was ich mir hier und andernorts angelesen und als selbstverständliche Grundlage vorausgesetzt habe, sei es die Ledertechnik (Fingertechnik sowie Stoßriemen vs. Hängeriemen), das Schäumen im Mug (jetzt direkt im Gesicht) oder auch der Zeitpunkt der Rasur (vor oder nach dem Duschen?). Besonders bemerkenswert finde ich, daß jedes Detail von ihm nicht dogmatisch postuliert ("macht man schon immer so und wird immer so bleiben!"), sondern immer und geradezu wissenschaftlich begründet wird ("empfehle ich so, weil..."). Das macht seine Philosophie nicht nur nachvollziehbarer, sondern einfach glaubwürdiger für jeden denkenden Menschen.

Was die Messer betrifft, muß ich eigentlich gar nicht erwähnen, daß diese in einem besseren Zustand zurückkamen, als ich sie je gesehen habe, und daß die Rasur damit ein Vergnügen ist. Die Messer gleiten weich über die Haut, wegen meiner inzwischen mangelhaften Technik gibts hier und da mikroskopisch kleine Cuts, von denen ich aber überhaupt nichts wahrnehme - ganz anders als die tiefen Hiebe, die ich mir beim Durchgang gegen den Strich früher beigebracht habe. Die Rasur ist spätestens nach dem zweiten Durchgang absolut glatt und der mit dem Hobel mindestens ebenbürtig. Der dafür vereinbarte Obulus (Restauration und Schärfung von vier(!) Messern) war rein symbolisch, dafür holen andere nicht mal die Steine raus.

Ich hoffe, noch oft mit Dir zu tun zu haben und aus Deinem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu schöpfen. Danke für die Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000180
26.11.2011, 09:36 Uhr
emil
registriertes Mitglied


Möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal herzlich bei Bartisto bedanken . Es ist schon ein tolles Gefühl den Morgen zu beginnen mit einer erstklassigen Rasur. Eine kleine Anmerkung vielleicht noch an alle die ebenfalls einmal in den Genuss von einem von Bartisto geschärftem Messer kommen möchten. Ich könnte mir evtl. vorstellen dass nicht immer Jubelsprünge bei Bartisto (und seinen Schärfkollegen) auftreten wenn Rasiermesser ankommen in bemitleidenswertem Zustand (z.b. aus der Bucht für kleines Geld oder auch aus Großvater´s Lagerschublade).
Ich hoffe wir können noch lange auf deine Unterstützung zählen und die Freude an unserem Hobby ist nicht nur auf der Seite derjenigen die dich um Unterstützung bitten.
Noch einmal vielen Dank
Emil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000181
28.11.2011, 17:53 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Hallo Bartisto
Es ist toll das es so Leute wie dich gibt, denn dank deiner Hilfe habe ich jetzt eine Referenz an der ich mich in Zukunft bei meinen weiteren eigenen Schärfversuchen orientieren kann,

Tja, da zitiere ich mich nach mittlerweile über 3 Jahren mal selber, denn meine Hoffnung das ich es irgendwann schaffe auch nur halb so gut wie Bartisto zu werden hat sich leider nicht erfüllt ;-)

Aber es gibt "ihn" ja -Gott sei Dank- immer noch und so kann ich aktuell mal wieder berichten:

Heute habe ich meine vor 2 Wochen an Bartisto geschickten 2 Rasiermesser abgeholt und eines davon nat. sofort getestet- und was soll ich sagen:

"Chapeau" - einfach genial !!!

"Sauscharf" - ich rasiere mich ja jetzt mittlerweile schon jahrelang mit Rasiermessern, behaupte also mal das ich damit umgehen kann - aber ich hatte völlig vergessen, wie sich wirkliche Schärfe anfühlt ;-)

In Erwartung seiner Künste, habe ich mich nat. entsprechend vorsichtig an´s Werk gemacht - und mich trotzdem an ca. 4-5 kleinen Stellen etwas geritzt bzw. leicht geschnitten - mit dieser Schärfe war ich einfach nicht mehr vertraut. Sagenhaft, die Klinge gleitet über den Bart (und wenn man/ich nicht aufpaßt auch in die Haut ;-) ) wie durch warme Butter.
Ich bin begeistert !

So kriege ich es wohl nie hin, ich kann zwar Messer schärfen (meine Usermesser ob Fixed oder Folder, schärfe ich erfolgreich alle selber - teils auf jap. Wassersteinen, teils Keramik/ Diamantkombis wie den Fällkniven DC4 - oder bei konvexen Klingen auch mit lederummanteltem Holz und Schleifpaste von BarkRiver...), aber meine Rasiermesser bekomme ich nie auch nur annähernd so scharf hin, wie "er" es kann.

Meine Rasiermesser, ziehe ich vor jeder Nutzung auf Lederjuchte (ohne Polierpastengabe) ab, geschärft werden sie von mir ausschließlich auf einem BlauenBelgischemBrocken - aber wie gesagt, sie erreichen nicht annähernd diese Schärfe....



In dem Sinne, es ist schon wirklich etwas anderes seine Rasiermesser vom "Meister" persönlich geschärft zu bekommen - ganz herzlichen Dank für diese "deutsche Wertarbeit" und die mittels seperatem Zetteln beigefügten sehr nützlichen Tipps (die mir hoffentlich helfen besser zu werden) , sowie die mehr als faire Preisgestaltung - ich bin (wieder einmal) absolut begeistert !

lg
Robert

Diese Nachricht wurde am 28.11.2011 um 18:21 Uhr von rotti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000182
01.12.2011, 20:18 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,
das Messer konnte ich gestern Spätnachmittag abholen, daheim auspacken und deine fachlichen Qualitäten bewundern.
"Hochachtlichen" Respekt!!!
Ich bin mehr als zufrieden!
Sehr gefreut hat mich auch dein schriftliches Beiwerk.
Da bin ich, gerade was das Einschäumen und die Rasur betrifft, deiner Auffassung und praktiziere es fast deckungsgleich.

Deine Schärfung ist hervorrragend (die Facette glänzte im Schreibtischlicht spiegelblank).

Am Abend rasierte ich mich sogleich damit, muss aber einräumen, dass mir bis dato knapp zwei Jahre Messerpraxis fehlen, da kein "Training".
Wer rastet, der rostet.
Das kommt aber wieder, habe ja jetzt mit dem Messer, das beste Werkzeug dafür.

Also ganz ganz herzlichen Dank für deine Mühen!!!
Und das angenehme lange Telefonat vorher.

Ich hoffe, falls ich ein weiteres Messer habe (oder dieses, wenn es auf den Stein sollte), dass ich es dir wieder zur Bearbeitung zusenden darf.

Lieben Gruß aus dem Odenwald

Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000183
02.12.2011, 09:56 Uhr
ALo
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

vielen herzlichen Dank, dass Du Dich auch meiner Messer angenommen hast.
Ich war total erstaunt, wie schnell ich die Lieferung wieder zurück bekommen habe.
Und das Ergebnis: EIN TRAUM ! Das nenne ich "Handwerskunst".
Obwohl die Klingen schon ein paar Jahre alt sind und schon Einiges erlebt hatten:
Perfekt geschärft, eingeölt, mit einer liebevoll gestalteten Bandarole versehen und sorgfältig verpackt, schnell wieder zurück - SPITZE !!!

Ich wünsche jedem Rasiermeser-Fan, dass er einmal in den Genuss kommen darf, ein von Bartisto geschärftes Messer zu benutzen.

Danke, Gerhard, für das angenehme Rasur-Gefühl.

Dies ist ein Spitzen-Forum und durch unermüdlichen Rat insbesondere von Bartisto (aber natürlich auch von den anderen Experten hier, die nicht unerwähnt bleiben sollten) ist es eine Goldgrube an geballtem Wissen und Können. Danke dafür!

beste Grüße

Andreas

--
ALLES wird gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000184
02.12.2011, 21:32 Uhr
basi78
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

möchte mich auch noch einmal auf diesem weg bei Dir bedanken.
Es ist echt wahnsinn, welche tolle arbeit Du leistest und das in so kurzer Zeit. Kann es kaum erwarten mich wieder zu rasieren.
Vielen,vielen Dank.

Schöne Grüße

Kevin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000185
23.12.2011, 10:57 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Weihnachtsgruß

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000186
28.12.2011, 09:35 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Muss hier auch noch mal meinen Schaum dazugeben. Kann die bisherigen Eindrücke nur bestätigen, Bartisto kümmerte sich wirklich mit Hingabe und Kompetenz um mein Anliegen. Meinem Wunsch nach etwas "Besonderen" wurde mit dem berühmten Keyser-Ellington Stahl mehr als genüge getan. Die Qualität ist so überzeugend, dass ich mir als Anfänger der Szene hierzu eigentlich gar kein Urteil erlauben möchte. Aber die Ergebnisse sprechen bis jetzt für sich (siehe Thread "Erste Messerrasur").

Also noch mal an dieser Stelle vielen Dank lieber Gerhard, Du hast mein Leben wirklich bereichert mit deiner Arbeit.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

Felix

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000187
30.12.2011, 20:19 Uhr
Dennis287
registriertes Mitglied


Auch wenn die Messer noch in der Packstation, im Bulli oder im Paketzentrum liegen mögen:

Gerhard, danke für alles, du bist echt klasse!
Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Lieben Gruß

Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000188
15.01.2012, 12:24 Uhr
Tagedieb
registriertes Mitglied


Moin!

Hatte mein rostfreies Dovo zu Bartisto zu Schärfen geschickt und es nach kurzer Zeit zurück erhalten. Endlich hatte man als Messeranfänger eine Referenzschärfe und die Gewissheit, dass der Haartest kein Hokuspokus ist. Aber ein scharfes Messer zu bekommen, wenn man es zum Schärfen gibt, ist ja, was man erwartet.

Hinzu kommen:
- ein außerordentlich netter email-Kontakt
- ein toller Service, der sich nicht zuletzt in der Art und Weise der
Verpackung samt der zahlreichen mitgelieferten Tips wiederspiegelt
- großartiges Preis-Leistungsverhältnis.

Gerhard, danke noch einmal. Jetzt ist die Rasur alltagtauglich und vor allem alltags möglich!

Grüße von der Elbe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000189
15.01.2012, 13:25 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So hab gestern auch endlich mein Dovo Bergischer Löwe beim Hermesshop abhgeholt.

Ausgepackt und mir fiel direkt mal ein 3 Seiten langer Brief auf mit Tipps wie mein Messer seine Schärfe auch behält.

Direkt Haartest gemacht und "pling" war das Haar ab (ca. 5-6 cm von der Haltestelle weg sogar).

Erste Rasur: ein Traum.

Kein Vergleich zu vorher (es wurde stumpf geliefert wie so oft -.- ).

Danke Gerhard für die tolle Arbeit und vorallem für den sehr netten Kontakt.Der Preis war für diesen tollen Service schon fast zu gering.

Hab ich mal wieder ein Messer zum schärfen--->jederzeit gerne wieder ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 15.01.2012 um 13:26 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000190
17.01.2012, 19:02 Uhr
dertorsten
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard

Wie immer kann ich mich nur den anderen vor mir anschließen. Meine beiden Chinesen sind der Hammer!!! Von Null auf 100 geschärft. Ich kann nur sagen das die Bezeichnung Meister für Dich eine Beleidigung sein muß. Nach der betrachtung der 3 Messer könnte man auch Schleifgott sagen.
Immer gerne wieder da alles bei Dir stimmt.

dertorsten

--
Der Regenschirm ist die Sonnenbrille der Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000191
17.01.2012, 20:10 Uhr
rasal
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

habe gestern auch mein geschärftes RM von Bartisto erhalten. Nochmal herzlichsten Dank. Man merkt das hier ein Profi am Werk ist.

Gruß

Rasal

--
Ich mag Angeln, es entspannt mich. Angeln ist wie Yoga, nur das man dabei etwas töten kann.
Ron Swanson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000192
17.01.2012, 21:14 Uhr
friedrichsfugs
registriertes Mitglied


Guten Abend,

dies ist mein mein erster Eintrag, gleichwohl meine Vorstellung in diesem exzellenten Forum und was könnte besser geeignet sein, als hier demjenigen Dank auszusprechen und sich vor ihm zu verneigen, der das Schärfen von Rasiermessern als Passion versteht und jedes Messer behandelt, als wäre es sein Eigenes.

Auch wenn mein Widerstrahl Bartisto über Gebühr beschäftigt hat und trotz des desaströsen Zustands es tatsächlich noch vor den Weihnachtsfeiertagen fertig war,
ich als Rasiermesseranfänger habe mich bei meiner ersten Rasur mit ihm nicht(!) geschnitten.
So wird man gerne Messerrasierer..

Gerhard, auch wenn ich etwas zeitverzögert schreibe, so möchte ich mich bei Dir für Deine Professionalität und Exaktheit sehr bedanken (und die so sehr angenehme Stimme in der Voice-Mail...).

Schöne Grüße von der Ostsee,
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000193
31.01.2012, 12:08 Uhr
snoerre
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Ich habe vor Weihnachten mein Messer an Gerhard geschickt und es erstaunlich schnell wieder zurück bekommen. Nachdem ich mich mittlerweile ein paar Mal damit rasiert habe (bin ein Wochenend-Rasierer), möchte ich auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank aussprechen. Das Messer ist jetzt viel angenehmer zu benutzen und die Rasur ist einwandfrei.

Sehr spannend finde ich, dass sich das Messer nicht unbedingt schärfer, sondern einfach "anders" anfühlt. Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie eleganter. Auf alle Fälle ist das Rasurgefühl toll und ich hoffe, die Schärfe hält lange an. Werde mich bemühen, richtig zu ledern :-)

Schöne Grüße,
Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000194
03.02.2012, 19:50 Uhr
Nothung
registriertes Mitglied


Hallo,

Bartisto hat für mich ein sehr altes Wade & Butcher mit Hohlschliff, Doppelansatz, Geradkopf und Schale aus hellem Horn restauriert. Das Ergebnis seiner Arbeit ist beeindruckend. Die Schale ist komplett überarbeitet und wieder schön, ein Riss im Nietbereich wieder fest. Die Kinge sieht nun super aus und ist neu in die Schale genietet, so dass das Messer wieder hervorragend schließt. Die Schärfe der Schneide ist super, die Rasur eine Freude.

Vielen Dank, Bartisto, es ist toll, wie Du uns hilfst.

Viele Grüße

Nothung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000195
04.02.2012, 18:39 Uhr
iMarco
registriertes Mitglied


Guten Abend

Ich als Messeranfänger, sowie Shavettensonntagsbenutzer habe es nie für möglich gehalten wie scharf und zugleich sanft ein Messer sein kann.
Nach einigen Selbstschärf- und Übungsrasuren mit "Billigmessern", kam ich dann auf die Idee mir ein besseres Messer zu kaufen,.
Natürlich kam ein neues als auch ein gebrauchtes Ebay-Messer nicht Rasurfertig bei mir an.
Habe mich daraufhin sofort in diesen Forum angemeldet weil ich schon vieles hier im Forum über Bartisto gelesen habe.
Schickte diese zu ihm und bekam am nächsten Tag einen netten Anruf worin mir sehr kompetent gesagt wurde, was an den Messern gemacht werden müßte.
Ein paar Tagen später kamen dann mit einer schönen Banderole und einer ausführlichen Dokumentation (die mir sehr weiter half) verpackte Rasiermesser zurück zu mir.

Machte dann den Haartest, der sofort klappte und begann mich zu rasieren.
Kann nur sagen, schärfer und und sanfter als meine Shavette oder der Merkur Futur.
Keine Schnitte, kein sonstwas.

Beschäftige mich gerade mit der Frage welche meiner Ebay-Funde ich noch zu ihm schicken soll...glaub, ich hab da auch schon was gefunden...

Gruß
Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000196
06.02.2012, 23:55 Uhr
TheMassmix
registriertes Mitglied


Hallo und Grüße an Alle,

wollte mich auch mal herzlichst bei Bartisto bedanken für die wunderbare Schärfe die er meinem RM verliehen hat. Einfach herlich sich damit zu rasieren.
Kein Vergleich zu vorher.
Jetzt weis ich auch was für eine Schärfe man wirklich unter rasurfertig versteht
Habe mich davor einmal mit dem RM rasiert, als ich es frisch erworben hatte, das gründlich in die Hose ging, Nasurbrand, Kratzen und kein "angenehmes" Gefühl.
Habe es dann an Bartisto geschickt und flink wiederbekommen. Tja und was soll man sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sau scharf, sau günstig, sau gut
Super Arbeit die du da gemacht hast!
Auch für die Lektüre, die du mitreingepackt hast, fand ich sehr hilfreich grade für mich der Neu ist bei der Nassrasur!
Wurde sehr aufmerksam gelesen und gleich in den Ordner geheftet

Grüße aus dem Süden und Danke nochmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000197
25.02.2012, 17:05 Uhr
Roland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als stilles Mitglied dieses Forums habe ich bislang nur mitgelesen.
Die Fragen, die sich mir gestellt haben, sind von Anderen schon zur Genüge gestellt und durch das Forum erschöpfend beantwortet worden.

Meinen ersten Beitrag möchte ich Gerhard "Bartisto" widmen und ihm auf diesem Weg meinen herzlichen Dank dafür aussprechen, das er mir ein Wacker Old Sheffield auf "Championsleague Niveau" gebracht hat. Man merkt, das hier jemand am Werk ist, der das Messerschärfen selbstlos, mit viel Idealismus und Hingabe betreibt. Respekt!

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben ist.

Beste Grüsse aus Stuttgart

Roland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000198
25.02.2012, 23:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hmmmmmmmmm... 4 weitere liebevoll restaurierte Messer aus der Hand des Meisters... Bartisto at his best... Again!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000199
01.03.2012, 07:10 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, Hallo Gerhard,

hiermit möchte auch ich meine Mitgliedschaft im "Bartisto-Fanclub" beantragen
Eigentlich dachte ich ja, dass mein Konejung-Rasiermesser schön scharf ist - gezeigt hatte ich es ja vor kurzem hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9963&searc...
Aber was Bartista an Schärfe noch herausgeholt hat...dagegen war es vorher regelrecht stumpf. So kann man sich räuschen.

Auch die Griffschalen wurden aufpoliert, so dass das Messer insgesamt in neuem Glanz erstrahlt.
Vielen Dank, lieber Gerhard, für diese perfekte handwerkliche Arbeit und die beigelegten Infos zur Messerpflege und -behandlung.
Bis zum nächsten Mal.

--
Viele Grüße aus München
Rainer

Diese Nachricht wurde am 01.03.2012 um 07:11 Uhr von Bavaria editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)