NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hochmut kam vor dem Cut! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2007, 19:46 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich seit drei Tagen mit meinem neu erstandenen Merkur Futur rasiert habe, war es heute dann doch etwas besonderes.

Die letzten beiden Tage verliefen relativ unspektakulär, da ich unter dem Eindruck der Warnungen hier im Forum sehr sachte und behutsam auf Stufe 1 rasiert habe.

Da das Ergebnis eher unsauber war, habe ich mich dann gestern auf Stufe 2 gewagt. Wieder verlief die Rasur problemlos aber wieder auch nicht zufriedenstellend was die Überbleibsel im Gesicht angeht.

Und das obwohl ich vorher ausgiebig geduscht hatte und sogar anschließend Rasuröl von Anthony logistics auf meine eher dicken Barthaare aufgebracht hatte.

Heute dann mutig auf Stufe 3 gedreht und etwas übermütig geworden, durchfuhr mich ein bittersüßer Schmerz, als ich den Hobel gegen den Strich an den Hals setzte. Sofort rann ein (zumindest optisch ) nicht unerheblicher Rinnsal des roten Lebenssaftes meinen Hals herunter.

Mir war, als hörte ich den Futur flüstern: "Junger Geselle, nimm dies als Zeichen meiner Gefährlichkeit. Aber verzage nicht! Eines Tages wirst Du erkennen, dass ich mehr bin als ein Instrument des Schmerzes. Eher Dein stählerner Gefährte auf dem Pfad zur erhabenen Rasur!"

Ehrfürchtig setzte ich die Rasur mit der gebotenen Sorgfalt fort. Später dann habe ich mir ersteinmal einen Blutstillstift von Wilkinson gekauft...

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2007, 21:49 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Biff schrieb:

Zitat:
Heute dann mutig auf Stufe 3 gedreht und etwas übermütig geworden, durchfuhr mich ein bittersüßer Schmerz, als ich den Hobel gegen den Strich an den Hals setzte. Sofort rann ein (zumindest optisch ) nicht unerheblicher Rinnsal des roten Lebenssaftes meinen Hals herunter.

Davon kann ich ein Lied singen. Freitag kam mein Progress endlich an. Dann auf Stufe 2 gestellt (mit Personna). Eine Rasur vergleichbar mit dem Matrix 3 von dm. Nur am Hals blieben einige Stoppeln. Dafür war es praktisch unmöglich sich zu schneiden. Extrem sanft.

Am nächsten Tag gleich auf Stufe 3. Erst verlief alles ganz normal. An der Oberlippe wurde ich dann unvorsichtig. Schon hatte ich einen Cut. Also zurück auf 2,5.

Heute habe ich es dann wieder gewagt. Keine Probleme. Man muss nur vorsichtig sein. Morgen kommt dann die 3,5.

Der Cut dürfte spätestens übermorgen nicht mehr zu sehen sein.

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff

Diese Nachricht wurde am 26.11.2007 um 21:54 Uhr von mad_cow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2007, 23:49 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Biff MadCow, das liest sich wie meine ersten Tage mit dem Futur letzten Monat, könnte ich geschrieben haben;-) Ab der dritten Woche klappte es endlich: nach nochmals genauerem Lesen der Anleitungen hier und Umstellung der Gesichtseife beim Duschen davor ;-) Jetzt hält der "Babypopo" schon bis abends.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2007, 13:22 Uhr
spy 62
registriertes Mitglied


Das mit dem Cut kenne ich nur zu gut. Obwohl ich kein Bluter oder ähnliches bin, läuft es gerade am "Adamsapfel" wie verrückt. Mit meinem Classic-hobel ist das relativ leicht. Mit Sensor,Protector, Mach 3, oder Quattro die relativ narrensicher sind habe ich mich schon ewig nicht mehr geschnitten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2007, 14:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


biff,lerne erst die sauberkeit,dann kommt schnelligkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2007, 14:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Biff, das wird noch mi der Übung. Ich habe mich langsam bis 3,5 beim Futur hochgearbeitet.Heute habe ich Sufe 6 probiert. Gegen den Strich. Keine Probleme, aber auch nich gründlicher als mi niedrigerer Stufe. Mehr wie glatt geht eben nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2007, 14:57 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ich fahre den Futur auf 2. Geht schon ganz gut, allerdings muss ich einige Stellen am Kinn 4 mal bearbeiten, bis es dann ok ist.

Muss jetzt mal andere Klingen testen als die Cerrus.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)