NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivia ASB besser dosieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2007, 20:50 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Nachdem ich mit dem ASB von Olivia immer Probleme hatte, wenn ich ihn längere Zeit nicht benutzt hatte (ein eingtrockneter Pfropfen steckt in der Öffnung!), kam mir neulich die Idee, ihn in eine leere Pumpflasche der Gesichtsmilch von Speick umzufüllen.
Und siehe da, es funktioniert wunderbar - kein eintrocknen mehr, keine Riesenmenge mehr auf der Hand, wenn der vertrocknete Pfopfen mit Schwung herausfliegt, nichts. Immer die richtige Menge, immer frisch, einfach perfekt!



--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 27.11.2007 um 20:51 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2007, 21:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Gute Idee, hatte mit Pumpflaschen für Körperlotion allerdings auch schon Pfropfen.
Vielleicht wärs ganz gut, meine ASBs kopfüber zu lagern, dann hat man auch immer den Balm da wo man ihn braucht.

--

Diese Nachricht wurde am 27.11.2007 um 21:35 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2007, 21:57 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Den pfropfen hatte ich in der Pumpflasche auch schon, aber der ist klein und die Menge läßt sich immer recht genau dosieren. War bei der Originalflasche auch nicht immer einfach - da hab ich schon manchmal etwas zu optimistisch gedrückt!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2007, 07:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Vielleicht wärs ganz gut, meine ASBs kopfüber zu lagern, dann hat man auch immer den Balm da wo man ihn braucht.

Das wäre auch meine Empfehlung, da der Balm ziemlich dick ist.
Ich würde mir wünschen, auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht realisierbar ist, daß es den Balm in einer Tube gibt. Am Liebsten eine Blechtube.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2007, 08:23 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
wenn ich ihn längere Zeit nicht benutzt hatte (ein eingtrockneter Pfropfen steckt in der Öffnung!),

Da ist doch schon des Rätsels Lösung, Du musst es nur täglich benutzen, dann gibts auch in der Originalflasche keine Probleme.
Dies fällt mir allerdings einfach, da ich es für eines der besten Balsams halte, die am Markt sind. Es ist das erste, welches ich nicht in Müll geschmissen habe.
Und wenn mit der Sinn danach steht, kommt nach dem Balsam noch eine Portion Duftwasser drauf und gut ist es.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2007, 10:37 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@DullBlade

Wer sagt denn, dass ich nur einen ASB von Olivia habe

Ich bin den Balms auch sehr zufrieden, aber es stapeln sich noch einige andere Sachen im Bad, die eben auch mal aufgebraucht werden wollen. (Aus der anfänglichen Jäger-und-Sammler-Phase, in der man alles ausprobiert haben muss)

Die Kopfüberlagerung hatte ich auch schon versucht, mit dem Ergbnis, dass ich morgens im Halbschlaf eine Menge ASB für eine ganze Kompanie in der Hand hatte...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)