NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Sensor3 kommt im Januar 2004 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2003, 00:19 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Gillette schärft auch bei Sensor drei Klingen

Ab Januar bietet der Pflegeprodukte-Hersteller Gillette auch sein Nassrasierer-System "Sensor" mit drei Klingen auf dem deutschen Markt an. Um damit dem bisherigen 3-Klingen-Nassrasierer-System "Mach 3" aus dem eigenen Haus keine Konkurrenz zu machen, positioniert Gillette "Sensor 3" als sanftes, hautschonendes Produkt. Zielgruppe sind vor allem die Verwender der bisherigen Sensor-Range.

"Beachtliche 88 Prozent der männlichen Sensor-Verwender in Deutschland sind markenloyal", sagt Dirk Heinzl, Marketingdirektor Central Europa West. Zum Launch plant Gillette eine Anzeigen- und TV-Kampagne auf allen reichweitenstarken Sendern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2003, 10:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Valerio schrieb:

Zitat:
Gillette schärft auch bei Sensor drei Klingen

Könnte es sich hierbei um den schon vor Wochen hier vorgestellten Einwegrasierer handeln?Diesen habe ich bereits letztes Jahr in den USA gesehen

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2003, 11:55 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Das geht aus dieser Meldung leider nicht hervor, hat mich aber auch schon beim ersten Lesen stutzig gemacht. Denn der bereits auch auf der deutschen Gillette-Website angekündigte Sensor3-Einwegrasierer wird die teuren Sensor-User in der Mehrheit wohl kaum zum Wechsel animieren. Denn Einwegrasierer haben eine völlig andere Philosophie als Systemrasierer und der ständige Neukauf von hochwertigen Einwegrasierern à la Wilkinson Extreme3 und demnächst evtl. Gillette Sensor3 dürfte auf Dauer mindestens genauso teuer kommen wie die Verwendung der Topmodelle Mach3 und Quattro.

Luxus-Einwegrasierer machen auf u.U. auf Reisen Sinn, insbesondere, wenn man unterwegs schnell mal Rasierzeugs kaufen muß und nicht mit einem Pronto vorlieb nehmen möchte. Aber zuhause ist das ganze doch recht teuer, oder wie seht ihr die Sache...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2003, 12:01 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Valerio schrieb:

Zitat:
Luxus-Einwegrasierer machen auf u.U. auf Reisen Sinn, insbesondere, wenn man unterwegs schnell mal Rasierzeugs kaufen muß und nicht mit einem Pronto vorlieb nehmen möchte. Aber zuhause ist das ganze doch recht teuer, oder wie seht ihr die Sache...?

Ich habe auch eine Zeit lang den Extr.3 auf Reisen mitgenommen.Werde jetzt aber den 23c,oder meinen Reisehobel vorziehen,alleine schon wegen dem Müll.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2003, 12:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Und welchen Grund sollten den nun Mach3Turbo Benutzer haben, den Sensor 3 zu kaufen? Der Turbo ist auch ziemlich sanft...
Oder gibt es so viele Sensornutzer, die sie noch weiter auspressen wollen? Muß sich ja irgendwie lohnen...die würden das ja nicht machen, wenn sie nicht sicher wären, Gewinn zu machen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2003, 13:55 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Tach auch

Bart Wux schrieb:

Zitat:
Und welchen Grund sollten den nun Mach3Turbo Benutzer haben, den Sensor 3 zu kaufen? Der Turbo ist auch ziemlich sanft...
Oder gibt es so viele Sensornutzer, die sie noch weiter auspressen wollen? Muß sich ja irgendwie lohnen...die würden das ja nicht machen, wenn sie nicht sicher wären, Gewinn zu machen...

Vielleicht ist die Menge der Rasiererbenutzer, die alles Neue ausprobieren, schon so hoch, dass sich ein neues Modell lohnen könnte?

Ich selbst habe seit der Vorstellung des Protectors bis hin zum Mach 3 jeden neu auf den Markt kommenden Systemrasierer gekauft, und zumindest immer einige Monate verwendet. Manche sogar mehrere Jahre, während ich gleichzeitig neue Modelle testete.

In den USA ging's dann mit dem Schick Tracer fast weiter. Aber der war so gut, dass ich nicht weiter experimentiert hatte. Der läuft übrigens mit Wilkinson FX-Klingen, ist aber viel besser zu handhaben, als der Wilkinson FX. Letzterer schnitt mich immer, egal wie ich rasierte. Der Tracer tat's nie.

Aber egal, ich bin jetzt vom Hobelvirus fasziniert und möglicherweise kommt irgendwann mal ein Messer.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2003, 14:45 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Oder gibt es so viele Sensornutzer, die sie noch weiter auspressen wollen?

Wenn ein Dreifach-Sensor-Schwingkopf kommt, der an die alten Sensorrasierer paßt, würde ich's ja noch verstehen. Aber weshalb sollten langjährige Sensor-User den Wechsel zu einem neuen Einwegrasierer dem Wechsel zum Mach3 vorziehen?

Warten wir's ab...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2004, 14:13 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ist doch egal: Die Kohle landet so oder so bei Gilette. Und wenn jemand nach Lektüre den teureren M3T kauft, umso besser für den Kontostand...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2004, 16:15 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Habe heute mal bei DM die Klingenpreis verglichen.
Ein 4er Pack Sensor 3 Klingen liegt dort mit 7,99 Euro noch einmal um saftige 1,44 Euro über den 6,55 Euro, die für eine 4er Packung Mach 3 Klingen fällig sind!
Da frage ich mich doch allen ernstes wer die Sensor 3 Klingen kaufen soll.
Wer wirklich auf ein 3-Klingen-Sytem umsteigen will hat doch nach ein paar Rasuren der kleinen Mehrpreis, der für die Anschaffung eines neuen Mach 3 fällig ist, wieder drin!

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2004, 22:22 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo erstmal in die Runde,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es sehr interessant. Bisher elektrisch und meist nass rasierend, bin ich bei Letzterem durch euch jetzt richtig auf den Genuss gekommen: Dosenschaum rauss und Pinsel mit Creme rein... Eine lohnenswerte Investition, aahhh.

Zum Thema Sensor 3: Mir scheint, dass die Sensor Excel aus dem Gillette Programm genommen werden, Ausverkauf bei Kackstadt. Bei dm/ rossmann sind schon gar keine mehr zu bekommen :o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.10.2004, 16:24 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Hallo!

Als Glatzenträger verwende ich einen Rasierhobel. Für manche Feinarbeiten ist jedoch ein Systemrasierer optimal. Früher verwendete ich M3 und Wilk. Sword Quattro. Die Klingen hierfür sind jedoch unverschämt teuer. Dann gab mir ein "Glatzenträgerkollege" doch mal den Tip es mit einem Gilette Sensor zu versuchen. Den gab es natürlich nicht mehr, nur noch den G Sensor Excel 3. Ok, also das Teil (inkl. 2 3-Blatt Klingen) um EUR 7,99,-- gekauft und dazu eine 10er Packung Gilette Sendor Doppelklingen (die alten!) um gerade mal EUR 11,--. Im Vergleich zu den Klingenpreisen von M3 & Co geradezu ein Geschenk. Ich habe auch mal testweise eine gesamte Glatze mit den alten Doppelklingen rasiert. Das Ergebnis: bei optimaler Vorbereitung genauso sanft wie mit dem M3, und sie halten sogar 1-2 Rasuren länger!

Für die Feinarbeiten daher optimal, ich kaufe alle "heiligen Zeiten" mal eine 10er Packung Gilette Sensor Doppelklingen nach.

Gruß
LOWA
www.flughafen-aspern.at
wwww.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2004, 09:12 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Nachtrag zu meinem vorigen Posting:

seit gestern teste ich den 3-Klingen Rasierer von Balea (DM). Bisher habe ich eine Vollglatze damit rasiert und bin zufrieden. Mal sehen wie lange die Klingen scharf bleiben ...

Gruß
LOWA
www.flughafen-aspern.at
www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.07.2009, 20:44 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Mir scheint, dass die Sensor Excel aus dem Gillette Programm genommen werden, Ausverkauf bei Kackstadt. Bei dm/ rossmann sind schon gar keine mehr zu bekommen :o

Jetzt haben wir das Jahr 2009, und ich kann bei mir im DM immer noch den Gillette Sensor neu kaufen! Und ich habe auch die Auswahl zwischen Sensor-, Sensor Excel-, und Sensor3 Klingen...
Sehr gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2009, 21:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Klasse, wie man alte Threads aus der Versenkung herausholen kann. Aber recht haste. Wir schreiben das Jahr 2009 und die Gillette Mach 3, Sensor Excel sind immer noch käuflich zu erwerben

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2009, 02:38 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Neulich bei Müller: Sensor 10er: 13,95; Sensor Excel: 13,45. Da stimmt doch was nicht. Sollte es nicht umgekehrt sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.07.2009, 14:15 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Ja tas, eigentlich schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.07.2009, 14:30 Uhr
~Pepe
Gast


tas schrieb:

Zitat:
Neulich bei Müller: Sensor 10er: 13,95; Sensor Excel: 13,45. Da stimmt doch was nicht. Sollte es nicht umgekehrt sein?

...da bekommt man ja schon einen gut erhaltenen Gebrauchthobel für
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)