NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2007, 10:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie wäre es mal mit einer Auflistung von anfänger-geeigneten Rasierseifen? Jetzt mal ohne Berücksichtigung des Duftes: Welche Seifen lassen sich problemlos zu einem stabilen, möglichst noch gut verträglichen und gut einweichenden Schaum aufschlagen?
Ich fange mal mit dem Arko-Stick an. Geraspelt und in einen Behälter gedrückt eine höchst unkomplizierte Seife, die auch noch schön einweicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2007, 10:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Palmolive Stick. Genauso angewendet wie Oskars ARKO Stick.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2007, 11:09 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Haslinger vermutlich auch

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2007, 11:22 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Crema di Sapone (Baier), gibts bei 1000&1. Eine richtig schöne Seife mit tollem Schaum und super Einweichwirkung.
Und riecht toll nach Bittermandel.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2007, 11:28 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Tabac Original RS, egal ob Stick oder Tiegel.
Lässt sich nicht nur problemlos aufschäumen, sondern hat auch sehr gute Gleiteigenschaften, die man vor Allem als Anfänger zu schätzen lernt. Obendrein bekommt man sie auch problemlos in den grösseren Läden der Drogerieketten.

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2007, 11:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Speick RS ist auch problemlos.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2007, 11:59 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf: Proraso RS.
Super cremiger Schaum, weicht gut ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2007, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eigentlich mag ich den Begriff "Anfänger-RS" nicht so recht, da die meisten RS problemlos sind und es m.E. auch keine Kunst ist, Schaum zu schlagen, wenn man ein paar Kniffe berücksichtigt auf die man aber auch durch reines Probieren kommen kann.
Seifen wie Tabac orig., Speick, Lab. Bea, Haslinger, Cella Sapone/Mandorla, Valobra, Col. Conk, Golddachs, Arko und weitere - alle problemlos.
Zudem hat man ja noch die Wahl RCs zu nutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2007, 07:06 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Also ich hatte keine Erfahrung und hab einen Superschaum mit der Mühle RS.
Entweder bin ich ein naturtalent oder sie ist "Anfängertauglich"

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2007, 08:19 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Interessanter wären die "Fortgeschrittenen-Seifen" wie LaRiana oder Olivias Sensibelchen... da dort der Schaum nur mäßig ist (bei dennoch sehr gutem Ergebnis), würd ich damit nicht anfangen wollen!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2007, 10:38 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Da es nur SEIFEN sein sollen (und sie bei Dailysoap in der Masse untergegangen ist, was ich nicht gutheißen kann ;-)) erwähne ich die Golddachs -- als "sowohl als auch"-Seife. Denn der Schaum gelingt wirklich schnell und auf Anhieb. Aber es gibt Leute, die sie nicht so gut vertragen. Da es allerdings wenig Anhaltspunkte gibt, woran genau es liegen mag, kann man sie denke ich trotzdem einem Anfänger empfehlen. Man muss individuell schauen, ob man sie verträgt. Tipp: Nicht ewig auf der Haut lassen hilft viel. (Könnte bei Anfängern ein Problem sein, die sich erst mal langsam und in Ruhe rasieren wollen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2007, 13:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ Mikrolisk:
Es steht dir frei, selber einen Thread zu eröffnen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)