NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich verstehe es einfach nicht! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2007, 12:09 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Bin vor ein paar Tagen aus einem dreiwöchigen Thailand-Urlaub zurück.
Während des Urlaubes habe ich mich spätestens alle zwei Tage rasiert.

Equipment:
- Mühle-Pinsel (einfaches Dachshaar)
- Harris Lavender und Bodyshop Rasiercreme, direkt im Gesicht aufgeschäumt
- Merkur Progress (auf 3,5 - 4,5) mit Personna rot
- Declaré AS Balm
Ich habe mich in drei Durchgängen rasiert, 1. mit dem Strich, 2. quer zum Strich, 3. gegen den Strich.
VP war nicht möglich, da kein warmes Wasser.

Danach ab und zu sehr ekelige Sachen ins Gesicht (Sonnencreme, Mückenspray).

Fazit: KEINERLEI Cuts, Hautirritationen, Reststoppeln. Babypopo pur

Wieder daheim, drei VP-Rasuren später:
Jede Menge Cuts, furchtbar brennende Haut, Stoppeln und ausgelassene Haare

Equipment: Mühle Silberspitzen, erste Rasur mit Proraso-Preshave und Floris JF Rasierseife, zweite mit Speick Rasiercreme (erstes Mal benutzt, bin sehr enttäuscht: Schaum, Gleitwirkung und Abwaschbarkeit mangelhaft), dritte mit Harris Lavender.
Jeweils mit Progress, neue Personna-Klinge.
Floid AS / Biotherm Balm.

Was ist bloß los?
Andersrum hätte ich es ja verstanden...

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 28.11.2007 um 12:10 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2007, 12:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Burma Shave:
Das spricht für Sonnencreme und Mückenspray als Nachrasurpflege.
Was soll man da sagen - Urlaubseffekt?
Pfeifenrauchern schmeckt mancher Göttertabak im Urlaub oder fern der Heimat geraucht göttlich und daheim mag er nicht mehr so recht schmecken.
Gegenprobe: wieder zurück nach Thailand - dann müsste es mit der Rasur eigentlich wieder hinhauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2007, 12:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hmmm....

1. Die tropische Luftfeuchtigkeit hat den Bart gut eingeweicht? (Idee: Wie klappt eine Rasur in der Sauna?)
2. Du hast dir da hinten einen bösen Anti-Rasiervirus eingefangen? - Grausam, mag gar nicht dran denken...

Nee, ernsthaft: Deine Haut ist im Zuge der Umstellung und Umgewöhung (auch wegen den "ekligen" Sachen) etwas gestresst und verzeiht, wieder zuhause angekommen, nicht alles. Zusammen mit nem schlechten Tag fällt das Ergebnis dann unbefriedigend aus.

Ist dem so, dann müsste sich dein Problem in der nächsten Zeit von selbst erledigen, besonders wenn rasurtechnisch ne kleine Pause dazwischenliegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2007, 12:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Luftfeuchtigkeit oder/und jetzt ZU gründliche Arbeit.

Wenn Du einen "normalen" Progress hast, dann genügen bei Dir 3 bis 3,5 auch -
lerne die sanfte Rasur - gründlich wird sie schon von selbst.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2007, 13:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


In entspannter Atmosphäre gelingt die Technik besser. Bei der Messerrasur empfinde ich den Effekt noch stärker. Falls Du Morgensrasierer bist, könntest Du am Wochenende mal auf Abends umstellen, bringt auch schon was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2007, 13:33 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm... ich weiss ja nich wie das Vollprogramm mit heissem wasser bei dir aussieht, aber wenn du empfindliche Haut hast, kann schon langer Kontakt mit heissem Wasser die Haut reizen, austrocknen und empfindlich machen... danach noch Rasierseife (trocknet noch mehr aus) drauf und schon hast Probleme...

Vielleicht versuchst du mal auf das heisse wasser vorher zu verzichten.

Auch ein pflegendes Rasuröl vor der Rasur auftragen könnte helfen...

Und die Einwirkzeit der Seife bzw. Creme nicht zu hoch ansetzen...

Viel Erfolg,

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2007, 16:43 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


ich würde auch aufs klima tippen. luftfeuchtigkeit usw. in meeresnähe.

und evtl. das meerwasser... das eine antibakterielle wirkung hat und bei der wundheilung (die man auch evtl. garnicht bemerkt hat/ also reizungen) hilft.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2007, 17:39 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Vielen Dank schonmal für das tolle Feedback!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Mix aus Stress, mangelnder Luftfeuchte, ZU gründlicher Arbeit und ZU heißem Wasser ist.
Und so leid es mir um den Duft und das RS-Ritual tut - die RS von Floris trocknet viel schneller, weicht nicht so gut ein und trocknet meine Haut viel stärker aus als die Harris und insbesondere die Bodyshop-RC.

Ich gönne meiner Haut jetzt erstmal drei Tage Pause, wechsle zur Sicherheit die Klinge und spätestens dann werde ich mich wieder melden!

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2007, 13:34 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Heute hat's tatsächlich wieder geklappt - 1a Babypopo ohne Reizungen!
VP mit nicht ganz so heißem Wasser, Body Shop RC (mittlerweile meine #1!) und Progress auf Stufe 3,5. Danach Floid AS und taataaaa!
Wer weiß, vielleicht war ich einfach noch nicht richtig da...

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 06.12.2007 um 13:37 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2008, 17:50 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


So, jetzt krame ich den alten Fred mal wieder 'raus, ich weiß jetzt nämlich, woran es liegt:
Das VP war wirklich schuld! (@ Voider: Danke!)
Wenn ich mich nicht unmittelbar vor der Rasur dusche bzw. beim Duschen kaltes oder maximal lauwarmes Wasser verwende, übersteht meine Haut die Rasur wesentlich entspannter und die Rasur wird gründlicher.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 17:53 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2008, 08:32 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Vielleicht weicht deine Haut durch das VP zu sehr auf? Oskar hat mal eine entsprechende Theorie im Zusammenhang mit 37c und Feather aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2008, 08:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das war der Oscar mit Zeh und großem Oh.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2008, 08:49 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


sorry, oskar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.09.2008, 08:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Macht gar nix. Es ist nur so, dass ich mich mit Hobeln und Hobelklingen so gar nicht auskenne.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 18.09.2008 um 08:59 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)