NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hochwertiger Pinsel bis 50Euro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2007, 15:52 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moin alle mit ein ander,

wie oben schon zu lesen ist suche ich einen bzw. den Hochwertigsten RasierPinsel in der 50Euro Klasse.

Er soll Dachszupf als Borste haben, bei den Griffmaterial bin ich flexiebel. Ich bin eher Funktionell veranlagt ...

Danke für eure Mühen&Tips

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2007, 20:05 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Wie wär´s mit den beiden hier?

www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/classic/1/klassi...
www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/classic/1/silber...

Bin mit den Mühle Pinseln sehr zufrieden. Habe schon seit längerer Zeit den "091 K 876" mit schwarzem Edelkunstharzgriff und jetzt ganz aktuell noch den "93 H 87" mit Olivenholzgriff. Die Mühle-Pinsel sind einfach sehr schön verarbeitet und von guter Qualität.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.11.2007, 20:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im "Rein Dachs"- und "Fein-Dachs"-Bereich bei Shavemac.com findet man auch schöne Pinsel in der 50-EUR-Klasse.
Auch an einen 50er-Bock könnte man denken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2007, 20:54 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
....Auch an einen 50er-Bock könnte man denken.

Wie wahr, wie wahr
Neulich las ich gar was von einem 30er Bock und erst der 20er

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2007, 10:03 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Danke schon mal für die Tips...

Wie verhalten sich Mühle vs. Kent Pinsel den zu ein ander?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2007, 11:36 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich bin auch für einen Bock! Der 20er ist hervorragend im Preis-Leistungsverhältnis!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2007, 21:14 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Wieso werden hier die Pinsel von Baier so gut wie nicht erwähnt???
Ich bin fast der einzige hier, der ab und zu einmal das Wort Baier Rasierpinsel schreibt. Ein deutscher Hersteller aus Langenfeld, der vom unteren Preissegment bis zu Unikaten in handverlesener Silberspitzqualität alles herstellt scheint doch vielen unbekannt zu sein oder was ist der Grund?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 01.12.2007 um 21:14 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2007, 21:25 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


@ theKy

Noch keine Ahnung. Ich habe bislang nur zwei Pinsel. Einen Kent BK 4 und den von Balea. Diese zwei benutze ich immer abwechselnd, muss aber sagen, dass ich mich immer auf den Kent freue, da der viel sanfter zu meiner Haut ist als der von Balea.

Als nächstes werde ich mir einen von Mühle (Silberspitz) zulegen und vergleichen.

Gruß,
scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.03.2008, 17:37 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


ORo schrieb:

Zitat:
Wieso werden hier die Pinsel von Baier so gut wie nicht erwähnt???
Ich bin fast der einzige hier, der ab und zu einmal das Wort Baier Rasierpinsel schreibt. Ein deutscher Hersteller aus Langenfeld, der vom unteren Preissegment bis zu Unikaten in handverlesener Silberspitzqualität alles herstellt scheint doch vielen unbekannt zu sein oder was ist der Grund?

Du hast recht. Die Baier Pinsel sind absolute Spitzenklasse. Etwas günstiger wie die Mühle Pinsel aber die Qualität ist ebenbürtig oder noch darüber. Hier sollte man immer einen Silberspitz kaufen, den die sind handverlesen und von bester Qualität.
"Mühle hat den Namen und Baier hat die Qualität!"

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2008, 00:17 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hallo Roso,

um "handverlesene" Rasierpinsel zu bekommen, braucht man nicht unbedingt Silberspitzen-Pinsel zu erwerben.

Shavemac bietet von allen drei Dachshaarqualitäten handgebundene Pinsel an (unter "individuell" zu finden).

Aber es gibt noch andere Hersteller, die so verfahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.04.2008, 06:58 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Hallo Roso,

um "handverlesene" Rasierpinsel zu bekommen, braucht man nicht unbedingt Silberspitzen-Pinsel zu erwerben.

Shavemac bietet von allen drei Dachshaarqualitäten handgebundene Pinsel an (unter "individuell" zu finden).

Aber es gibt noch andere Hersteller, die so verfahren.

Hallo Hanss

Handgebunden ist ein Qualitätsmerkmal. Diese Pinsel halten in der Regel länger wie die maschinell hergestellten.
Ich bevorzuge den Silberspitz, da er mich nicht pickst. Mit den normalen Dachhaarqualitäten komme ich nicht zurecht. Silberspitz ist so wie ich es mag. ZART ZU MEINER HAUT.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2008, 08:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Die Frage ist objektiv kaum zu beantworten.
Wo, wenn nicht hier, spielen persönliche Vorlieben und Erfahrungen die Hauptrolle?
Ich habe weder Baier, noch Mühle oder Shavemac. In der Klasse bin ich mega zufriedener Besitzer des 50er Bock und des 4410 von Thäter. Beide spielen in einer Liga, wenn überhaupt, dann marginale Unterschiede und beide guten Gewissens zu empfehlen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2008, 13:54 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hallo Roso,

damit soll nur gesagt sein, dass man auch bei geringerer Dachshaarqualität in den Genuss eines handgebundenen Pinsels kommen kann.
Viele Vorteile des handgebundenen Pinsels (dichterer Besatz, meist langlebiger, keine beschnittenen Haarspitzen usw.) sind vielleicht für einige hier im Forum nur in "geringerer" Dachshaarqualität bezahlbar.
Andere suchen vielleicht gerade einen handgebundenen einfacher Haarqualität (Stichworte: dichter Besatz und Massagewirkung).

Wer eine handgebundenen Rasierpinsel möglichst günstig haben möchte, dafür bereit ist, die einfachste Haarqualität zu akzeptieren, ist bei Shavemac übrigens an der falschen Adresse. Aber da die Homepage sehr informativ ist, sollte ein Neuling (gibt es hier ja viele) dort mal reinschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2008, 14:12 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Hallo Roso,

damit soll nur gesagt sein, dass man auch bei geringerer Dachshaarqualität in den Genuss eines handgebundenen Pinsels kommen kann.
Viele Vorteile des handgebundenen Pinsels (dichterer Besatz, meist langlebiger, keine beschnittenen Haarspitzen usw.) sind vielleicht für einige hier im Forum nur in "geringerer" Dachshaarqualität bezahlbar.
Andere suchen vielleicht gerade einen handgebundenen einfacher Haarqualität (Stichworte: dichter Besatz und Massagewirkung).

Wer eine handgebundenen Rasierpinsel möglichst günstig haben möchte, dafür bereit ist, die einfachste Haarqualität zu akzeptieren, ist bei Shavemac übrigens an der falschen Adresse. Aber da die Homepage sehr informativ ist, sollte ein Neuling (gibt es hier ja viele) dort mal reinschauen.

Hallo Hanss,

da gebe ich dir völlig recht. Es gibt sehr gute handgebundene Qualität auch im unteren Preissegment. Das muss jeder für sich entscheiden, was er will. Auch ich habe für meinen Hans Baier Silberspitz "nur" 70,-- Euronen bezahlt. Der gleich als Mühle Produkt wäre 15,-- teuerer gewesen. Bereue aber den Silberspitz nicht, da er sehr gut schäumt und meine Haut verwöhnt. (Wenn´s die Frau nicht tut, dann wenigsten der Pinsel )

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)