NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2007, 16:03 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Seid gegrüßt, werte Schaumschläger !

Die SuFu hat mir nicht die gewünschte Info geliefert, deswegen frag ich einfach mal in die Runde.

Man liest immer viel von der Tabac Seife, aber hat eigentlich schon mal jemand die TABAC RASIERCREME getestet ?

Wenn ja - mit welchem Befund ?


Grüße !

Da Tennessee

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2007, 16:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Genügend, allgemeiner Tenor: Nicht schlecht wenn man den Duft mag. Sonst nichts Besonderes.
Die RS ist um Längen besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2007, 16:21 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ah ! KLasse, herzi. Besten Dank !

Dann werd ich mir die mal zulegen ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2007, 22:49 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich kann leider nix im vergleich zur seife sagen da ich generel nur rc`s benutze aber ich finde die tabac rc ganz gut, sie schäumt gut auf und das haar wird gut eingeweicht ...

aber habe schon oft gelesen das die rs besser sein soll als die rc

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2007, 15:01 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Kann ich mich equadro nur anschliessen.

Wer den Duft mag und die Seife benutzt kann sich guten gewissens die Creme kaufen. Nicht wirklich teuer, sehr ergiebig und von den Pflegeeigenschaften sicher nicht schlechter als Nivea und dergleichen...

Schäumen tut sie übrigens wie wild und die Gleiteigenschaften sind eher außerordentlich.

Ich kann die Seife und die Creme für alle empfehlen, die kein Problem mit dem maskulin-herben Duft haben.

Voider

P.S.: Das AfterShave bzw. AfterShave Balm bei empfindlicher Haut für danach kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen... desinfiziert und verschliesst die Poren, Duft ist sehr langanhaltend... Der Balsam pflegt sehr gut, fettet nicht und zieht schnell ein... hinterlässt auch kein Glänzen im Gesicht.

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2007, 01:18 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Tabac Original......alles was eine Rasiercreme braucht.

Dazu der Duft von Tabac Original.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2007, 08:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Sagt mal, ich würde mir auch gerne die Tabac kaufen, möglichst als RC, doch in allen Drogeriemärkten die irgendwie in meinem Lebensraum liegen (Rossmann, Schlecker und ein ganz neuer dm) scheinen die nur den Deostick und die RS-Stick zu haben. Beides mag ich nicht. Welcher Drogeriemarkt führt den alles von Tabac?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2007, 10:07 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hier in der Gegend gibt es die RC auch kaum in den einschlägigen Drogeriemärkten. Zuletzt erworben habe ich sie bei real. Im hiesigen real bekommt man das komplette Tabac-Sortiment ausser der RS im Tiegel.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2007, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Tabac-RS wird man auch in Kaufhäusern (z.B. Karstadt) und bei Douglas oder anderen Parfümerien bekommen.
Bei Drog. Müller (kleinere Drogeriekette) habe ich die RS auch schon gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2007, 13:53 Uhr
~DAGOBERT
Gast


Hallo Erik
Karstadt hat die meiste Auswahl an Tabac sachen,weil sie irgend welche Rechte daran haben.Dort bekommt mann auch Zb.Die RS im Tiegel.
Gruss Rolf
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2007, 22:07 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Erik,

hab vorhin die Tabac-RC beim Douglas erworben. Getestet wird erst morgen. Haben auch Tabac-RS, als Seifen-Stück, nicht im Tigel.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2007, 22:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich hab sie, die RC. War bei dm nur ganz nach hinten gerutscht und vor lauter AS und EdT und Deosticks nicht zu sehen. Ich habe das Regal kurz umgegraben und wurde fündig.

Getestet wurde natürlich sofort. Allerdings habe ich mich noch nicht damit rasiert. Aufschäumen mit meinem Vorführpinsel im geschäft ging sehr - Graudachs von MÜHLE. Etwas langsamer als zum Bsp. mein Trumper Veilchen, aber das kann auch daran liegen, daß mein Trumper Veilchen und ich schon eine lange Beziehung haben. Es entstand ein cremiger und sahniger Schaum, der trotzdem recht leicht und luftig wirkt und nicht den Eindruck erweckte, als würde er schnell zusammenfallen. Fühlte sich durchaus auch rückfettend an. Einzig der Duft. Mal ganz abgesehen vom Tabacduft überhaupt, das ist nun wirklich reine Geschmackssache, ist es mir etwas zu viel Parfum. Mir wäre ein zarterer Duft lieber gewesen. Trotzdem werde ich mich demnächst mal damit rasieren und so auf den ersten Eindruck, bin ich ausgesprochen froh, diese RC gekauft zu haben.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2007 um 22:36 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2007, 12:43 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Früher war das Tabac Seifen für unsere Familie immer Luxus aus Deutschland und die Freude war immer für alle über diese Seifen. Aber nun haben wir mehr Erfahrungen und Geld ist natürlich mehr vorhanden. Man merkt schnell das diese Rasierseife ist mit sehr aufdringliche Parfum versetzt. Ist eine gute Rasierseife, nur der Parfum ist zu aufdringlich.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2007, 20:04 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


nunja es stimmt schon das sie einen starken duft hat, aber andererseits
finde ich das ganz gut den von anderen rc´s rieche ich nach dem abspülen mit kaltem wasser kaum noch was oder gar nichts. erst recht nicht wenn dann noch ein as auf die haut kommt.
die tabac rc benutze ich immer nur in verbindung mit dem tabac as und die kombination finde ich halt gut und daher macht mir der starke geruch auch nichts

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.12.2007, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


serg1956 schrieb:

Zitat:
(...)
Man merkt schnell das diese Rasierseife ist mit sehr aufdringliche Parfum versetzt. Ist eine gute Rasierseife, nur der Parfum ist zu aufdringlich.

Ich empfinde das anders. In der RS ist in meiner Nase der Tabac orig.-Duft relativ “gedämpft” und zurückhaltend - ein leichter Cologne-Duft mit einer typischen Seifennote - diese Kombination mag ich.

In der RC dagegen ist mir der Tabac orig.-Duft dann schon etwas zu intensiv.

Ich benutze weder ein AS noch ein EdC von Tabac, aber gerade in der Anwechslung mit anderen Rasiermitteln mag ich die Tabac orig.-RS mit diesem Duft sehr gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2007, 15:58 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Danke für die Infos !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.01.2009, 08:56 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Sagt mal, ich würde mir auch gerne die Tabac kaufen, möglichst als RC, doch in allen Drogeriemärkten die irgendwie in meinem Lebensraum liegen (Rossmann, Schlecker und ein ganz neuer dm) scheinen die nur den Deostick und die RS-Stick zu haben. Beides mag ich nicht. Welcher Drogeriemarkt führt den alles von Tabac?

Bei uns in Koblenz und Umgebung bekommt man die RC im dm-Markt für 2,95 und im Real für 4,99

Diese Nachricht wurde am 09.01.2009 um 08:57 Uhr von Maiche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2009, 03:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac? Find ich super!
Hab manchmal Tabac-Tage,da wird mit DG geduscht,dann mit RC rasiert,danach mit AS und Deo eingenebelt!
Meine Frau läuft dann zwar immer weg aber ich sitze dann da und !!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2009, 20:09 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab die Tabac RC heute zum 2. mal benutzt und war sehr begeistert. Tolles Einweichen und auch die Gleitfähigkeit war richtig gut.
Ich finde im Vergleich zur Tabac RS, dass der Schaum der RC nicht so feinporig und voluminös ist.

Hab lange überlegt, die Tabac RC zu benutzten, da sie leider im Stiftung Warentest negativ zerrissen wurde. Schade auch, dass bei chodecheck.info kein Vergleich zu finden ist. Würde gern mal die Inhaltsstoffe benotet vorfinden,

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.03.2009, 21:09 Uhr
Christian
Moderator


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Hab lange überlegt, die Tabac RC zu benutzten, da sie leider im Stiftung Warentest negativ zerrissen wurde. Schade auch, dass bei chodecheck.info kein Vergleich zu finden ist. Würde gern mal die Inhaltsstoffe benotet vorfinden,

Ich finde bei der Stiftung Warentest nur folgenden Testbericht. Meinst du evtl. Ökotest?

Die Pappschachtel der Creme habe ich leider schon entsorgt, ...

Kannst du bei codecheck.info die Daten nicht einfach einkippen?

Zum Aufschäumen gabs hier auch schon irgendwo ein paar Tips. Ich geb immer sukzessive Wasser zu, bis der Schaum passt.

Gruß,
Christian

Diese Nachricht wurde am 22.03.2009 um 21:13 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.03.2009, 21:18 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Glaub, das war die Stiftung Öko-test, hast also Recht

Zitat:
Kannst du bei codecheck.info die Daten nicht einfach einkippen?

Mir ist momentan das Wort einkippen nicht geläufig.

Aber danke erstmal für den Tipp

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.03.2009, 22:52 Uhr
Christian
Moderator


Schnuppi schrieb:

Zitat:

Zitat:
Kannst du bei codecheck.info die Daten nicht einfach einkippen?

Mir ist momentan das Wort einkippen nicht geläufig.

Aus www.codecheck.info/AboutHowItWorks/page.pag

Zitat:
Falls ein Produkt noch nicht erfasst ist, öffnet sich auf der Webseite automatisch die Eingabemaske und man kann die auf der Verpackung aufgedruckten Informationen zum eigenen Deo oder seinem Lieblingsbrotaufstrich eingeben. Nachdem man ein Produkt neu erfasst hat, werden augenblicklich zusätzliche Informationen zu den Inhaltsstoffen oder den Label/Gütesiegeln ausgegeben – bereits heute verwenden viele Nutzer von Codecheck die Möglichkeit der Datenerfassung, um sich die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder Kosmetika bewerten zu lassen.


Diese Nachricht wurde am 22.03.2009 um 22:52 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.05.2009, 22:50 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nabend Leute!

Zunächst bin ich ja der Meinung das M&W mit der Tabac Serie ein sehr gutes Produkt herstellt,ebenso SIM!
Ebenso kann ich verkraften das es von Tabac einen Rasierschaum aus der Dose gibt aber als ich heute eine Rossmann-Werbung in den Händen hielt,traute ich meinen Augen kaum!
Da gibt es für 12,99 ein Set,bestehend aus: AS,einem Wilkinson Quattro und RASIERGEL aus der Dose!(?)
Muß den M&W jetzt auch schon diesen Mist mitmachen und seit wann haben die Dosengel???

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2009 um 22:51 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.10.2009, 12:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi hab mir heud mal die Tabac orig RC gekauft.. ist das normal dass die etwas gelblich ist oO?

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.10.2009, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Nik:
ja, die ist so gefärbt. Finde aber die Färbung nicht beonders gelungen, sie ist einfach zu gelbstichig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)