NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachsleiche für 9,99 EUR » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2007, 20:19 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
habe mir heute einen Balea Dachs gekauft, damit das kratzende und von Borstenausfall geplagte Wilkinson-Schwein endlich der Schlachtung zugeführt werden kann.

Aber was musste ich bei der ersten Testrasur feststellen?
Der Dachs stinkt ja zum Himmel dass es nur so kracht.

Ich habe den Eindruck, der Dachs wurde nicht lebendig geschoren sondern lag vermutlich schon so zwei Tage bis vier Monate als Wasserleiche in einem Straßengraben bis er im Hause Balea verwurstet wurde.

Meine Frage an euch, ist das normal und stinken hochpreisige Modelle auch so bestialisch ?

Ich bin verwirrt!

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -

Diese Nachricht wurde am 29.11.2007 um 20:19 Uhr von Biff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2007, 20:27 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ist eigentlich normal, dass ein Dachshaarpinsel am Anfang etwas streng riecht. War bei meinen bisher immer so. Habe erst gestern wieder einen neuen Mühle ("hochpreisiges Modell", wie Du sagen würdest ) bekommen und nach dem ersten Nasswerden roch er... wie ein nasser Dachs eben.

Als bestialisch würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber es ist schon ein strenger "Duft". Das gibt sich aber nach ein paar Rasuren mit wohlriechender Seife

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2007, 20:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich kannte mal einen alten weisen indianer.er hat immer pfeife geraucht,schnaps gesoffen und geschnüffelt.eines tages wurde er skalpiert,schnupper mal dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2007, 20:37 Uhr
~Solinger
Gast


@ Biff

Hochpreisige Pinselmodelle kenne ich nicht. Mein Balea stank (neu) auch wie die Pest. Das erledigt sich aber spätestens nach einer Woche (oder sieben Rasuren). Also Kopf hoch.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2007, 20:56 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Ist normal - mein Mühle Dachs hat anfangs auch nicht nach Rosenblüten geduftet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2007, 21:00 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Danke Euch dreien,(oh, sogar schon vier incl. apprentice)

dann halte ich mal tapfer durch. Obwohl es echt so riecht, als hätten sie meinem Dachs die Haare sonstwo weggezupft..

@ mecky, meinst Du Dein weiser Freund ist als Pinsel in meinem Bad geendet oder watt ? Dann kann er ja nicht sooo weise gewesen sein

Hab mich köstlich amüsiert beim Lesen!

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -

Diese Nachricht wurde am 29.11.2007 um 21:01 Uhr von Biff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2007, 21:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie anderen Orts mal beschrieben, habe ich mit Sandelholz-RC (Pinsel ordentlich damit waschen, etwas einwirken lassen und ausspülen) gute Erfahrungen gemacht, um den Dachsgeruch zu neutralisieren.
Speick-RC dürfte hier auch besonders gute Dienste leisten.
Nach und nach geht der Geruch aber auch durch das tägliche Einschäumen weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2007, 21:34 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Danke für den Tip dailysoap, dann werd ich die nächsten Rasuren mit meiner Taylor Sandelholz machen und hoffen, dass dem Dachs das Stinken vergeht.

Ansonsten müsste ich wirklich über die Reaktivierung des Wilkinson- Borsties nachdenken.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2007, 22:49 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sag mal biff,kenst du auch den pinsel der haare verliert??der meines indianer meine ich.

biff,alter guter biff dir fehlt ja nun noch ein pinsel der ein paar haare verliert.ich schenke dir einen!einen mit top silberspitze von baier.dann hast du einen der stinkt und einen der haart.

sende mir einfach deine adresse

biff,an einer creme arbeiten wir noch,versprochen.sollst dich ja nicht mit stinke creme rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2007, 22:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ps. der baier pinsel ist neu,wenn du echt biffig bist sende ich dir die adresse wo baier ist,du reklamierst ihn,die tauschen den pinselkopf aus.
dann bifft alles!ach ja das beste ist das baier bei mir um die ecke ist,ich ihn kenne,er mir den pinsel sofort außtauschen würde.
biff,ich nur faul!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2007, 22:56 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


biff,sprich mit mir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2007, 23:04 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Na wenn das kein biffiges Angebot ist, dann weiß ich es auch nicht. Wie komme ich denn zu der Ehre ? Mein Gejammer über den stinkenden Dachskadaver muss ja herzerweichende Wirkung haben.

Das mach ich jetzt jeden Tag bis ich die Ausrüstung zusammen habe

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2007, 23:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


weil du biff bist!!wir sind alle biff!!!

ne im ernst,finde den namen biff cool und deine schreibweise!!hatte endlich hier mal wieder was zu lachen



also biff,ein biffiges päckchen kommt per dhl.einzigste bedingung:
stelle deine stinkecreme hier zu verschenken ein!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2007, 23:30 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Daran soll es nicht scheitern! Obwohl die bestimmt keiner haben will wenn er des Riechens noch fähig ist.

Und es freut mich, dass wir beide was zu lachen hatten

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2007, 00:02 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


yes!bist du rasur-brandmeister?war ich auch mal.hatte beim rasieren immer ein blaulicht auf dem kopf,das war immer lustig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.11.2007, 00:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


biff,was studierst du?
kannte mal jemand der wirtschaftpolitik studiert hat,junge biff der saß nur inne kneipe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.11.2007, 00:13 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Das würd ich auch lieber machen. Studiere das Interessanteste, was man meiner Meinung nach studieren kann. Nämlich Verwaltungswissenschaft.

Merkst selber, ne

Ach so, hast PM!

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.11.2007, 08:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Biff schrieb:

Zitat:
Ich habe den Eindruck, der Dachs wurde nicht lebendig geschoren sondern lag vermutlich schon so zwei Tage bis vier Monate als Wasserleiche in einem Straßengraben bis er im Hause Balea verwurstet wurde.

Meine Vermutung ist, dass den Dachsen die hochwertigen Haare in bestimmten Körperregionen wachsen und die billigeren woanders. Wenn man dann noch hört (war es hier?), dass Dachse ähnlich Stinktieren eine Drüse mit Abwehrgeruch haben, drängt sich ein bestimmter Verdacht geradezu auf...
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.11.2007, 09:00 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Also mein Mühle silberspitz war nach 2 Rasuren frisch wie Minze und Eichenmoos...Vorher... naja, es erinnerte mich an einen nassen Hund (allerdings eher Brackwasser)

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.11.2007, 11:40 Uhr
~Pepe
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Meine Vermutung ist, dass den Dachsen die hochwertigen Haare in bestimmten Körperregionen wachsen und die billigeren woanders. Wenn man dann noch hört (war es hier?), dass Dachse ähnlich Stinktieren eine Drüse mit Abwehrgeruch haben, drängt sich ein bestimmter Verdacht geradezu auf...
Gruß

oskar

also ich vermute, so einen habe ich auch erwischt. Aber das legt sich mit der Zeit. Habe außerdem gute Erfahrung damit gemacht, den Stinkepinsel nach Gebrauch mit AS zu behandeln. Inspiriert dazu hat mich Erik mit seinem Pinselparfümierungsthread
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.11.2007, 11:52 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Danke, diesen thread werde ich gleich mal suchen.

Die Vermutung mit der Stinkdrüsenbehaarung i.V.m. dem Preis von 9,99 EUR lässt mich erschaudern und scheint zu erklären, warum es so viel hochpreisigere Modelle gibt.

Die Hersteller müssten dann eigentlich eine Deklaration der Entnahmestelle auf die Verpackung drucken.

Vielleicht als Bild: Bei mir wäre dann wahrscheinlich ein verlebter, wohl auch schon ergrauter und ungepflegter Dachs mit FlipFlops (Mecky hat ihn so in flagranti erwischt) an den Pfoten zu sehen.

Dazu ein aufgedrucker Pfeil in Signalfarbe, welcher auf die untere/hintere Körperregion des Tieres weist und damit die Haarentnahmestelle ehrlich und transparent offenlegt

Vielleicht werde ich das dem Baleawerk mal als Vorschlag unterbreiten, wenn ich einmal dem süßen Weine reichlich zugesprochen habe...

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.11.2007, 11:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hast Du, rein interessehalber, einen Balea mit grauem Griff oder einen mit der blauen Dreieckkantel?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.11.2007, 12:03 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo herzi,
es ist das blaue Dreieck.Gestern für o.g. Preis bei Budni erworben.

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.11.2007, 12:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ach, ich finde, wir sollten nicht klagen und das Überstehen der Stinkphase besser als Tribut an die Dachse sehen, die unfreiwillige Spender des bestens geeigneten Haares sind.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.11.2007, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
weil du biff bist!!wir sind alle biff!!!

ne im ernst,finde den namen biff cool und deine schreibweise!!
(...)

OT:
Biff klingt gut, Biff, Biff…Biff, woher kenne ich bloß den Namen.
Jemand von der Schatzinsel oder aus Steinbecks Straße der Ölsardinen?
Na klar B.I.F.F.:
Bakersfield Independent Film Festival
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)