NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was für ein Aftershave benutzt ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2007, 00:19 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
Mich würde es intressieren was ihr für ein Aftershave/Desinfizierungscreme benutzt? Ich tu halt nach jeder nassrasur mein gesicht komplett mit nivea creme vollschmieren würde aber gerne auch mal was anderes probieren.

mFg

Arik


Moderation: Tippfehler im Thread-Titel korrigiert

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 07:21 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2007, 00:25 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo Arik,
als letzte Amtshandlung des Tages wird Dir meine Antwort zuteil.

Und zwar benutze ich zum Desinfizieren das CH- Pitralon der Eidgenossen und nach ca. fünf Minuten Oil of Olaz für die Feuchtigkeit.

Fahre damit ganz gut und kann es daher empfehlen. Günstig ist es dazu auch noch.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2007, 01:47 Uhr
arik
registriertes Mitglied


sehr gut da ich auch schweizer bin wird pitralon wohl nicht alzuschwer zu finden sein

Habe bisschen rumgegoogled und verschiedene Produkte von den oben genannten sachen gefunden

Könntest du mir den genauen produktnamen nennen damit ich auch das richtige kaufe?

mfg

arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2007, 05:42 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Hallo arik

Das Pitralon solltest Du im Coop bekommen, kostet um die CHF 9.--/160 ml, musst also nicht weit suchen gehen. Wenn es der Coop Deiner Wahl hat, kannst Du den grossen roten Punkt mit Pitralon drauf kaum verfehlen

Hier noch ein Foto mit dem Pitralon drauf Pitralon CH

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 07:58 Uhr von Roger M. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2007, 07:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Arik such bei Manufaktum nach Pitralon. Die haben nur eins und das ist das was Biff meinte. Da hast Du ein Bild davon.
Ich verwende momentan Musgo Real classic oder Nivea Frische Fluid.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2007, 08:31 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


men-u ASB... sonst nichts...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2007, 11:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@arik: Möchte anmerken, dass der Begriff "Desinfektion" es nicht ganz trifft, das passiert eigentlich nur bei ca. 70% Alkohol. So hoch sind die AS meines Wissens nach nicht konzentriert.

Wenn Du schon bei Manufactum schaust, lohnt sich ein Blick aufs Tüff, sehr preiswert und gut.

Es wundert mich nur ein wenig, dass Du diese Frage stellst, denn um AS geht es hier doch stets und ständig, jedenfalls oft genug, um Inspiration zu erhalten... Nun gut. Solange die Leute Zeit haben, alles zehnmal zu beantworten, kann sich wohl keiner beschweren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2007, 11:31 Uhr
~Pepe
Gast


arik schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen
Mich würde es intressieren was ihr für ein Aftershave/Desinfizierungscreme benutzt? Ich tu halt nach jeder nassrasur mein gesicht komplett mit nivea creme vollschmieren würde aber gerne auch mal was anderes probieren.

mFg

Arik


Moderation: Tippfehler im Thread-Titel korrigiert

Arik, bemüh' doch mal die SuFu... hilft ungemein
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2007, 12:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Je mehr Leute antworten, umso mehr verschiedene Produkte werden auftauchen. Das macht dann irgendwann die Verwirrung komplett und der Fragende steht wieder am Anfang...

Nun gut, hier mein Beitrag zur Verwirrung

- Liebling ist das Tüff sensitive. Wenn du schon bei Manufactum schaust, guck dir dieses auch an. gibs gelegentlich auch mal bei Rossmann, aber leider nicht in jedem
- Daneben z.Zt. Adidas After Shave und das silberne vom Aldi. Nicht lachen, ja das vom Aldi. Mal Testweise mitgebracht, auch weil als Hersteller die Dalli-Werke dranstehen. Angenehmer Duft, Pflege ist OK, und das beste ist, dass meine Liebste total drauf abfährt... (Boom chicka wah wah...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2007, 00:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meine Favoriten sind inzwischen:
CH-Pitralon, Lotion Opaline, Speick, 4711-AS, Pinaud Clubman Vanilla, Mennen Skin Bracer (eher, wenn es wärmer ist).

Im Moment nehme ich - nach einer längeren, mehrmonatigen Pause - wieder sehr gerne das CH-Pitralon, scheint mein Herbst/Winter-AS zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2007, 01:08 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Mein momentaner Favorit ist das After Shave von Tabac Original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.12.2007, 08:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Zur Zeit fast täglich das geliebte L`Erbolario, im Wechsel mit Caldey Island.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.12.2007, 08:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Allermeistens nehme ich Selfmade, und nicht zu knapp:
Halber Liter Whiskey, 10 cm zerschnittenes Aloeblatt, 30 Pimentkörner, eine halbe Handvoll Lavendelblüten. Alles zusammen in einem Glas mit Deckel dunkel stellen. Schütteln. Warten. Je länger, je lieber. Sieben, abfüllen.
Wenn ich duften will, nehme ich Speick AS.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.12.2007, 09:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ Oskar:
- Bestimmten Whiskey oder ist das egal?
- Gedanke: Wat ist mit der Whiskey-Duftnote beim Autofahren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.12.2007, 09:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist egal. Kann auch Rum oder Schnaps sein, nix Teures. Ich habe jetzt mal Vodka genommen, aber der Geruch ist nicht so dolle.
Der Duft verfliegt für meine Begriffe schnell, und wie einen Alkoholiker behandelt mich die Umwelt nicht, also keine Nebenwirkungen. Im Straßenverkehr? Keine Ahnung. Isch abe gar keine Auto.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.12.2007, 12:06 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Also ich finde den ASB Sandelholz von Haslinger ganz toll.

Der kommt nahc der Rasur immer als erstes auch meine haut.


Wenn ich dann noch ein bischen Geruch haben will, dann nehm ich nach einer kurzen Wartezeit noch einen Schuß Tabac orignal oder Old Spice.

ciao
chaos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.12.2007, 12:37 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Momentan ist L'erbolario, Boellis Panama und Truefitt 1805 angesagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.12.2007, 14:44 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@oskar: Leider wird fast jeder Whisky mit Zuckercouleur gefärbt (die anderen "sauberen" jenseits von 50 Euro pro Flasche würde ich für AS-Herstellung nicht nehmen). Klebt das nicht im Gesicht??

@Baas: Deinen Hinweis aufs Tüff fand ich super ;-) Speziell weil ich ihn exakt genau so zwei Postings höher auch geschrieben habe. Mein Seelenverwandter: Sei mir gegrüßt!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.12.2007, 15:20 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Floris JF, habe mich verliebt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.12.2007, 15:59 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Wo kann man das L'erbolario denn bestellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.12.2007, 17:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
@oskar: Leider wird fast jeder Whisky mit Zuckercouleur gefärbt (die anderen "sauberen" jenseits von 50 Euro pro Flasche würde ich für AS-Herstellung nicht nehmen). Klebt das nicht im Gesicht??

Mea maxima culpa. Ich habe mich geirrt. Whisky habe ich nie probiert, tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Tatsache ist aber, dass es mit Rum, Weizendoppelkorn und Vodka (obwohl nicht doll riechend) funktioniert.
Glühwein, heiß aufgetragen, wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.12.2007, 10:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


hein schrieb:

Zitat:
@Baas: Deinen Hinweis aufs Tüff fand ich super ;-) Speziell weil ich ihn exakt genau so zwei Postings höher auch geschrieben habe. Mein Seelenverwandter: Sei mir gegrüßt!

Gruß, hein.

Ebenfalls Grüße!
Na, da muss ich kurzzeitig wohl nicht im Bilde gewesen sein, sonst hätte ich mich direkt auf dein Posting bezogen.
Aber Tüff ist ja auch wirklich was feines, steht bei mir inzwischen sehr weit oben in der Rangordnung der AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.12.2007, 11:26 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Nachdem ich Querbeet AS von Pitralon, Acca Kappa,Harris,Boellis,Trumper,Taylor, etc.probiert habe bin ich bei Trumpers Coral Skin Food gelandet.
Ich verwende es vor und nach der Rasur.

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 02.12.2007 um 11:26 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.12.2007, 15:52 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Kann mir denn keiner sagen wo ich das L'erbolario in Deutschland bestellen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.12.2007, 16:02 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Immerhin anscheinend aus Österreich. Bei 1-2 Artikeln kostet der Versand 5,60 Euro.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue

Diese Nachricht wurde am 03.12.2007 um 16:04 Uhr von rerx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)