NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie funktioniert Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2007, 00:43 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
da ich hier im forum ständig darauf aufmerksam gemacht das dosenprodukte ( Ich hab bisher Guilette for Sensitive Skin benutzt ) nicht sehr gut sind hab ich mir überlegt einmal Seife zu testen. Es ist evtl wichtig zu erwähnen das ich sensible haut habe.
Ich bin in den Manor ( Schweizerladen ) gegangen und hab mir Palmolive for man Classic Palm Extract ( Rasierseife ) gekauft ---> Stiftung Wahrentest Gut 2,2 ( LINK : www.friseurpower.de/images/product_images/thumbnail_image... ) hab jedoch keinen plan wie man das jetzt benutzen soll? Ich hab probiert die grüne seife auf meine haut zu reiben ohne erfolg... wisst ihr evtl wie das funktioniert ich hab nämlich keine ahnung

mFg

Arik

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 00:44 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2007, 01:08 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


Naja... Du müsstest MINDESTENS noch einen Rasierpinsel und ein kleines Schälchen haben, um aus Seife IM Schälchen MIT dem Pinsel Schaum zu schlagen...

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2007, 01:42 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Einen Rasierpinsel hab ich und ein Schälchen auch, aber wie bring ich die seife in das schälchen rein? reiben?
muss man das nicht irgendwie mit wasser mischen oder so?

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 01:44 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2007, 02:15 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo arik,die Frage ist doch nicht ernst gemeint?! Versuch mal die Sufu,da findest du was.Wenn du es nicht mit der Seife hin bekommst,bleibe besser bei den Dosenprodukten.
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2007, 07:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
wisst ihr evtl wie das funktioniert ich hab nämlich keine ahnung

Hallo arik,

es ist eine Seife im Tiegel, nehme ich an. Dass Du einen Pinsel hast, schriebst Du bereits. Du wirst vermutlich bereits ahnen, dass der Pinsel zur Schaumerzeugung benötigt wird. Analog zur Handwaschseife verwendest Du warmes Wasser. Das aus dem Hahn reicht, muss keines aus der Apotheke sein. Wenn sicher gestellt ist, dass alle Komponenten vorhanden sind, also Seife, Pinsel, warmes Wasser, dann gehts los.

Pinsel wässern und leicht ausschütteln. Dann am Griff packen (an den Haaren packen ist für Mädchen!) und mit kreisenden Bewegungen über der Seife schubbern. Entschuldige bitte, ich vergaß, dies alles bei geöffnetem Deckel des Seifentiegels (bei Deckel drauf = kein Schaum). Wenn sich der erste feste Schaum bildet, runter von der Seife und im Gesicht weiterschubbern.

Ähm, das mit dem Rasieren ist klar??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2007, 07:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sollte es sich doch nicht um eine Tiegelseife handeln dann such im Forum mal nach Rasierseifenstick oder nur Stick oder Palmolive Rasierseife.
forum.nassrasur.com/search.php

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2007, 08:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo arik, wenn es sich um eine feste Seife handelt, also ein Stück, was man eigentlich auch in die Hand nehmen kann, dann gehst Du einfach mit dem feuchten Pinsel (wie feucht er sein muß, daß findet man schnell heraus) direkt auf die Seife und rührst dort so lange darauf rum, bis Du Schaum hast. Das geht eigentlich recht schnell.

Ist es mehr eine Creme, dan kannst Du den feuchten Pinsel mit seinen Spitzen kurz in die Creme drücken - bis er cremige Spitzen hat - und dann kannst Du in Deinem extra Gefäß den Schaum schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2007, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Kannst auch direkt im Gesicht aufschäumen, wenn Du willst. Auch dazu liefert die Suchfunktion einiges.

Und für mich schreibe bitte noch mal kurz auf, wo Du überall nach diesen Infos gesucht hast. Denn wenn man die wirklich so schwer findet, sollten wir was tun. Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen...

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2007, 12:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Abbildung nach ist es der Stick von Palmolive.

Hab selbst mal in die SuFu geschaut als Suchworte dienten "Palmolive Stick aufschäumen". Hilfestellung würde dann z.B. dieser Thread geben:

Wie benutzt man einen Seifenstick?:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=539

Diese Nachricht wurde am 30.11.2007 um 12:58 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2008, 02:30 Uhr
Eselsdistel
registriertes Mitglied


Leute, jeder hatte ein erstes Mal, und nicht unbedigt jemanden zum Erklären daneben... >8-(

Also die Palmolive-Seife funktioniert gut wenn man (a) die Seife direkt auf dem Gesicht einreibt, und danach mit dem Pinsel reibt (natürlich mit heissem Wasser naßgemacht) oder (b) wenn man den nassen Stick mit dem auch nassem Pinsel aufreibt, bis man etwas mehr Schaum auf die Dachshaare hat, und alles danach in einem (davor mit heissem Wasser gewärmten) Tiegel aufschlägt (schnelle, kreisförmige Bewegungen, ab und zu mal Drehrichtung wechseln. Am besten ist es, wenn man davor mit dem gleichen Verfahren normalem Schaum aus einer normalen, glycerin-haltigen Seife geschlagen hat: man schlägt den Palmolive Schaum darauf, und man bekommt schon etwas dezentes, weniger erfrischend als die reine Palmolive-Seife, aber auf jedem Fall dicker, besser.

Als Neuling: am besten sich hier mit der Suchfunktion austoben, oder in YouTube nach den Videos von Mantic59 suchen (sehr erklärend), Stichwort: "Lather".

--
Solingen 5/8, Dovo Shavette Merkur (reise) Feather, Merkur, Rotbart Taylor's Sandelholz, Valobra, Speick RC Schweizer Pitralon, Tüff Sensitiv, Dominica Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2008, 09:40 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


@Eselsdistel: Ja, war schon spät, aber Du hast schon gesehen, dass der Thread ein dreiveritel Jahr alst ist?

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)