NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Valet Autostrop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2007, 11:57 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Liebe Freunde der Nassrasur,
Nachdem im Forum schon ein paar mal am Rande anderer Themen der name dieses Rasierers gefallen ist, möchte ich ihm nun einen eigenen Thread widmen.
Der Grund ist, das ich kürzlich ein unbenutztes Exemplar von meinem Großvater geerbt habe.
Das Rasieren mit diesem Gerät ist einiges aufregender als mit dem Mach 3, schon das abziehen mit dem Lederriemen vorher macht spaß.
Das Problem was ich auf mich zukommen sehe ist, dass in der Packung bloß 4 Klingen sind, die eines Tages aufgebraucht sein werden...
Daher meine Frage an euch: Gibt es andere Klingen, die kompatibel sind?
Die originalen sind ja nur gebraucht aufzutreiben...
Danke im Voraus!
nappo

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2007, 17:45 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Diesen Link hatte ich gesehen als Antwort auf diese Frage in einem anderen Forum:

www.techniedge.com/html/single.htm#

vlt. ein Einsatzpunkt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2007, 19:23 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Das Problem bei den Klingen die dort angeboten werden ist das sie nur ein mittiges Loch haben, die original Klingen stützen sich aber auf 3 noppen...
trozdem vielen Dank
nappo

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2007, 19:54 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Schade :-( ...aber vlt. läßt sich eine solche Firma ja auf eine Sonderanfertigung, sprich zwei Löcher ein....? Schau mal nach dem Souplex thread, da war ein link zu deren Hersteller mit einer Vielzahl von Klingentypen, vlt. ist da was passendes.

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2007, 17:55 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Neugierig, meinst Du diese Klinge?
Bild

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 07.12.2007 um 17:56 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2007, 19:24 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Ja!
Meine sehen fast genauso aus, nur dass sie hinter dem "valet" Schriftzug keine Bohrung haben...

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2007, 21:18 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Habe hier noch was davon rumliegen, melde Dich mal per PM

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2007, 22:08 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


@sgip77

...hatte keine bestimmte, da ich valet selbst nicht kenne im Hinterkopf, hätte ich das Bild jedoch irgendwo gesehen, hätte ich es genannt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2007, 00:45 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Ich hab nochmal nachgesehn, die Klingen haben doch das Loch
, wäre echt praktisch wenn du noch welche davon hättest...

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2007, 10:32 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


@sgjp77
Irgendwas klappt mit dem "private Email an Verfasser" nicht, deine emailadresse scheint nicht zu stimmen.

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2008, 18:32 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


@sgjp77


Danke nochmal für die Valetklingen, jetzt kann ich das alte Schätzchen noch eine weile weiterbenutzen!

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2008, 19:35 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Kein Problem, gerne doch!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2008, 18:03 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


@nappo

falls noch aktuell, hier scheint es noch Restbestände zu geben:

countryjoe.bizland.com/store/valet-blade.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2008, 21:33 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Danke, bin allerdings momentan bestens versorgt!

nappo

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2009, 18:53 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Nappo, und der Rest der Valetfreunde,
Ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines Valet, auch sein Zustand ist wirklich topp, habe sogar 3 neuverpackte Klingend azu.
Eine sugepackt, eingebaut, geschärft und los ging die Fiedelei.
vorallem eignet sich dieser Hobel super fürmich, weil ich halt blind bin, früher rasierten sich blinde Männer sehr gern mit den Dingern.
Und ich bedauere sehr,d ass es heutzutagekeineneuwertigen Klingenhobel dieser Art mehr gibt.
Ebenso wie Du Nappo, könnte ich noch ein par dieser Klingen gebrauchen.
Also so schnell sind die nicht aufgebraucht. Aber trotzdem, könnte auch noch welche gebrauchen.
Ja, die haben diesen Valetstchriftzug ausgestanzt, glaube da passt nichts Anderes.
mach3? Ach nee, nehm ich schon 4 Jahre nicht mehr, ist zwar ein komfortabeles Rasieren, aber viel zuteuer die ERsatzköpfe.
Rasiere mich eigentlich mit einem Futur, aber Herr Valet kommt immer öfter zum Einsatz.
Ich zähle mich schon zu dieser Fenngemeinde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2009, 12:48 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde der Valetfreunde,
folgende Info möchte ich zur Freude aller Valetbesitzer veröffentlichen, die ihren Valet noch nutzen und auf der Suche nach Klingen sind.
Es gibt noch neuwertig Klingen fürn Valet und zwar bei Feather.
Nun, da ich nicht der Einzigste bin, der diese Klingen sucht, habe ich mal im Namen aller bisher Interessierten Herrn Wolf den einzigen Featherhändler in Deutschland angeschrieben.
Er würde uns die besorgen, allerdings nur in größeren Mengen.
Hier wäre also eine Sammelbestellung an richtiger Stelle.
Es haben sich schon Leute gefunden, wer also Interesse hat, möge sich entweder übers Forum oder bei mir, bzw. bei Workel privat melden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.08.2009, 18:06 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Oh, das wär ja mal was!
Habe meinen Valet mehr oder minder eingemottet, da ich keine Klingen mehr habe. zZ bin ich aber in Chile und muss somit mit meinem 34c auskommen...

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.10.2009, 14:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Siehe hier: Forumsdiskussion #12604: [Suche Klingen für einen Val...]

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)