NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierseifen-Raspler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2007, 16:37 Uhr
~Pepe
Gast


moin moin,
wie kommt bei euch die Rasierseife in die Schale??
Gibt's einen speziellen Raspler, um die Seife z.B. vom Stick zu raspeln? Einen Käsehobel kenn ich...auch ein spezielles Messer für Hartkäse.
Gibt es sowas analog für Rasierseife??
Wie macht ihr das?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2007, 16:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


www.schwarzweisskeramik.de/
Links auf "Über schäumen" klicken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2007, 16:43 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

mein letztes Stück (Stick von Palmolive) habe ich einfach mit dem Handballen zwerquetscht und in die Schale reingedrückt bis die Luft raus war.

Zum Raspeln oder Hobeln kannst Du ansonsten alles nehmen, was die Küche so hergibt ;-)

Viele Grüße,
Buzzer

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2007, 17:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Möglichst eine gröbere Rasplervariante wählen als die in "über schäumen" gezeigte.
Und möglichst ohne Wasser einpressen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2007, 18:56 Uhr
~Pepe
Gast


danke für die schnelle Info
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2007, 07:52 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Neht die Reibe, mit der ihr den Pizzakäse reibt, also die gröbste Raspel. Die Späne haben dann mE die optimale Größe und lassen sich wundervoll und völlig ohne Wasser weiterverpressen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2007, 11:09 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Schmeckt dann nicht der Käse seifig, oder weit schlimmer die Seife riecht nach Parmigiano Reggiano?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2007, 12:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Stell Dir vor, es gibt Geschäfte, die haben so viele solcher Reiben, dass sie sie verkaufen müssen.
Eine hast Du daheim, eine kaufste Dir. Dann haste noch ne Denksportaufgabe wie Du es schaffst sie nicht zu verwechseln und fertig!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2007, 20:27 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


...oder Du überlegst Dir, wie Du sonst Deine Küchenreibe abwäschst - mit Spülmittel, richtig!

Also, etwas schrubben und gut ist. Wenns doch nach Seife schmeckt, weiterschrubben

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2007, 08:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Geschirrspüler wirkt auch manchmal Wunder.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2007, 09:36 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Gerade gestern hab ich die Küchenreibe meiner Holden zum Seife raspeln benutzt. Danach wieder schön gereinigt und gut wars. Einziger Kommentar: Die Reibe ist ja mal richtig sauber geworden. ;-)

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.12.2007, 10:05 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Moin,

gestern getestet: Tiegel mit Seife auf die Heizung stellen, die Seife wird weich und lässt sich gut einpressen.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2008, 11:05 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Das hab ich mal mit der Golddachs ausprobiert und es wurde leider nichts. Dann habe ich es im Wasserbad probiert und es hat auch nicht geklappt und dann bin ich durch das Forum auf das raspeln gekommen. Nun wird geraspelt und dann eingeschmolzen das funktioniert ganz gut jedenfalls besser als mit einem ganzen Stück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)