NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neue Seife gefunden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2007, 20:15 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Gerstern bei uns auf dem Weihnachtsmarkt habe ich eine neue Seife entdeckt. Sie ist zwar keine echte Rasierseife, ich kam aber heute sehr gut damit klar.
Webseite: www.seifensiederin.de

Die Seifen sind aus Oliven- und Kokosöl und die dementsprechende Kräuter. diese sind aus eigener Garten oder kontrolliert biologischem Anbau.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2007, 21:33 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

darf ich fragen von welchem Weihnachtsmarkt die Seife stammt?

Hätte auch Interesse!

Grüße aus dem Schwäbischen Teil Bayerns

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2007, 22:56 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe hier ein Stück Kern-Seife vom Flohmarkt, das dürfte so an die 40 Jahre auf dem Buckel haben, drauf steht:

Zitronen
Edel-Seife

Liegt bei mir in der Vitrine, nur zum Anschauen, oder Riechen.

Hersteller unbekannt, kennt den Jemand anhand der Beschriftung (s.o.)?

Viele Grüße,
Buzzer

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2007, 23:01 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Schick mir mal ein Bild. Wir haben ja eine recht große Sammlung im Laden und vielleicht kenne ich Deine Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2007, 07:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vom Datum her paßt Ochsenhausen. Erzähl mal mehr zu der Seife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2007, 10:10 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi Erik,

vielen Dank für Dein Interesse, Bild kommt heute abend.

Zum Flohmarkt: Eigentlich ist es ein Antiquitätenladen, B35, Bruchsal in Richtung Bretten. Von Bruchsal aus kommend, erste Ampel Heidelsheim rechts abbiegen.

Der Laden ist auf der rechten Seite, es gibt u.a. Streichriemen und auch Rasiermesser. Habe da auch ein Rasiermesser gesehen, was in Karlsruhe produziert wurde.

Seifenstückchen gibts da auch, aber mehr für die Vitrine. Btw., ich habe mir dort eine wunderschöne alte Aktentasche gekauft, sehr gut erhalten, ein Prachtexemplar, auch der Laptop passt rein (mit Zubehör).

Wer diesen Laden anfährt, sollte viel Zeit mitbringen ;-)

Viele Grüße an Alle,
Buzzer (Rolf)

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2007, 20:34 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

hier das Photo von der, schätzungsweise 40 Jahre alten Kernseife:

rolfrost.de/raz/kernseife.jpg

Die Farben dürften einigermaßen passen, die Abmessungen sind 90*55*30 / mmm.

Wer den Hersteller kennt, möge sich melden, was mich sehr freute!

Btw., Kernseifen aus der DDR sahen ganz ähnlich aus

Viele Grüße aus Baden-Württemberg,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2007, 12:50 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo an Allen,
Hallo an Alle,

gekauft in Ochsenhausen auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Seife ist sichtbar auf diese Webseite: www.seifensiederin.de, oder besser noch:

www.seifensiederin.de/1894223.htm

Ich habe die Rosenseife, gefällt mir gut.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2007, 12:52 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Herzi,

die Seife riecht erst mal gut. Lässt sich leicht schaumig rühren. Schaum bleibt im Gesicht einigermaßen stabil, es reicht auf jedem Fall für das VP. Das Messer gleitet gut über die Haut und das Ergebnis beweisst dass die Seife gut einweicht.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)