NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche verschiedenen RS und RC von I Coloniali gibt es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2007, 08:03 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,

die SuFu zum Thema I Coloniali liefert zu viele Ergebnisse, die nicht so schnell ausgewertet werden können. Deshalb möchte ich ein neues Thema mit meiner Frage starten.

Welche verschiedenen Duftrichtungen von I Coloniali - RS und RC - sind im Handel erhältlich und gibt es die div. RS im Tontiegel mit entsprechendem Refil erhältlich?

Grüße

Soapopera

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 04.12.2007 um 08:04 Uhr von soapopera editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2007, 08:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Moin, da helfe ich doch gern.

1. RS Im Tontiegel die bekannte/ gerühmte & gehaßte, geliebte und von ausbürgerung bedrohte I Coloniali mit Mangobutter.

2. Die gibt es auch als Refill

3. RC. Ähnlicher/ gleicher Geruch. Super-Schaum und Pflege mit Rhabarber-Extract.

4. Der AS-Balsam mit Mango-Kern-Öl (Hammergeruch, tolle Pflege, schmeckt leider nicht.)

5. Das AS mit Hamamelis. (Geruch wird niemanden vom Hocker hauen. Frisch/ holzig und durchaus gefällig).

6. RS "Spirit of Africa" im Tontiegel, die auch mit Mangobutter ist. (gibt bestimmt auch einen Refill). Ein tiefer, leicht erdiger Geruch und der dickste Tontop, den ich bei einer Rasierseife kenne.

7. Ich bilde mir ein, davon auch eine RC gesehen zu haben.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2007 um 08:30 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2007, 09:19 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@soapopera

und was immer vergessen wird:

ein ASB mit Rhabarber in einer schlanken Glasflasche.
Benutze ich schon 2 Jahren und ich bin begeistert von Geruch und Pflege.

Ich hatte auch schon mehrafch versucht über dieses Produkt hier im Forum zu "fachsimpel" bekam aber leider kein Feedback.

Vielleicht jetzt??

Grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2007, 09:39 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Von IC gibt es eine komplett neue Pflegeserie -
darunter auch eine ganz neue Rasiercreme
"Crema da barba delicate".
Ich habe sie diesen Herbst in Italien gekauft, aber noch nicht
ausprobiert. (Leider ist wieder BHT drin)
Infos auch unter www.icoloniali.com

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2007, 10:42 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


@erik

Hallo Erik,

danke für die schnelle und umfassende Antwort!

Gruß
soapopera

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2007, 11:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du allgemein Atkinsons gemeint hast gibt es noch eine Rasiercreme "For Gentlemen" in der Rubrik Klassiker.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2007, 01:39 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Wo, liebe Kollegen, findet man denn die RS "Spirit of Africa" im Tontiegel? Ich habe sie noch in keinem Laden gesehen. Wäre für einen Hinweis dankbar!

Gruß

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2007, 02:12 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Minelli Beauty & Lifestyle GmbH
www.mensbeautyshop.ch
Kann auch direkt aus Italien versenden - im Internetshop finde ich sie nicht mehr.


Finde hier zu allem Zustimmung, aber nicht in dem Punkt, dass die RC Rhabarber ähnlich der IC Mango riecht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2007, 07:53 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Die RS "Spirit of Africa" findet man auf der IC Homepage nicht mehr.
Ich befürchte bald , das auch diese nicht mehr hergestellt wird.
Auch in Italien (Como) war ich nicht fündig geworden.
Die RS Mango ist aber noch auf der Homepage, und in Italienischen Läden reichlich verfügbar.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2007, 13:54 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wenn das stimmt, dann habe ich meinen Bunker falsch befüllt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2008, 02:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gibt es Neuigkeiten in Sachen African Spirit?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2008, 10:14 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Rhabarba schrieb:

Zitat:
@soapopera

und was immer vergessen wird:

ein ASB mit Rhabarber in einer schlanken Glasflasche.
Benutze ich schon 2 Jahren und ich bin begeistert von Geruch und Pflege.

Ich hatte auch schon mehrafch versucht über dieses Produkt hier im Forum zu "fachsimpel" bekam aber leider kein Feedback.

Vielleicht jetzt??

Grüße, Oliver

Ich habe gestern diese Flasche geöffnet und bin vom Geruch her absolut
begeistert. Die Konststenz ist im Vergleich zu anderen ASB etwas dickflüssiger. Man muss die Flasche ordentlich schütteln, damit was raus kommt. Leider erzeugt es bei mir ein Spannen im Gesicht, was ich vom Balsam Mango und Balsam Africa nicht kenne.
Aber der Duft ist schon eine Klasse für sich

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2008, 10:26 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


kennt denn jemand einen Online-Handel,über den ich die Spirit of Afrika

und IC-Rhabarber-Sachen bestellen kann ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2008, 10:35 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


www.latuaprofumeria.com
nach Atkinsons suchen.
Habe aus Angst vor Zollgebühren noch nie bestellt.
die haben aber fast alles von IC
ausser der RS Spirit of Africa, die findet man wirklich nirgens mehr


--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2008, 13:29 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,


es gibt für Lieferungen in der EU keine Zollgebühren, also auch von Italien nach Germany nicht.

Zoll fällt nur bei Einkauf außerhalb der EU an.

Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2008, 15:33 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Spooky : da kann man nur als italienische Firma bestellen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2008, 16:13 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


@jockeli
hab ich nicht gewusst, ich war beim googeln darauf gestossen.
sonst würde ich mal bei www.swan-cosmetic.de nachfragen.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.08.2012, 17:07 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....ich wollte kein neues Thema aufmachen,- daher hier mal an nen alten Beitrag angehängt.
I Coloniali bekommt man ja bei Douglas. Da wollte ich dann man die RC bestellen. habe dann die mit Rhabarber gekauft. Freute mich echt drauf da diese RS ja immer so gelobt wurde. Heute wars soweit,- abgeholt, ab nach Hause, aufgemacht und etwas aus der Tube gedückt,- und was soll ich sagen !!!! PUUUUHHH,- WAS FÜR EIN GESTANK !!! Was ist das denn. Rhabarber ?? Ich liebe Rhabarber, aber wenn ich etwas essen würde das so riecht dann wärs schnell wieder auf dem Teller. Das riecht nach Weihrauch,- und echt verdammt heftig. Ist das normal ?? Bah, pfui. Boar bin ich sauer und enttäuscht.Erinnert mich an meine Zeit als Messediener, da hat der Weihrauch ebenso gerochen. Das ist der bisher unangenehmste Geruch denn ich bei RC/RS erfahren konnte. Wie riecht denn die Mango ?? oder lass ich es besser gleich bleiben. Tauscht wer gegen ne andere RS/RC/AS ???

Diese Nachricht wurde am 20.08.2012 um 17:11 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.08.2012, 17:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


...
Manche sagen, rs und rc riechen (fast gleich).

Wie auch bei der Mango(kernöl) rs ist der Rhabarberanteil in der Rc eher ein bestandteil der Pflege. Mit der Duftgebung hat das weniger zu tun.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.08.2012, 17:46 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja das RS und RC nahezu gleich riechen ( bei einer Geruchsangebe ) wär mir schon klar. Nur dass die derart aufdringlich nach Weihrauch riecht ist schon seltsam. Wenn ich etwas kaufe dass nach Rhabarber riechen soll, dann erwarte ich auch nen Geruch der Dem sehr nahe kommt.
Ne ich meinte ob jemand meine I Coloniali Rhabarber gegen irgendetwas Anderes tauschen will ( setze das noch in den Mitgliederhandel ).
Dies ist wieder mal ein Pluspunkt für den Nassrasurshop,- da gibts Probemengen und so ein Fehlkauf wär dann eher nicht passiert. Ich würde gerne wissen ob die Mango auch so aus der Reihe geht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2012, 18:13 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Rheinperchten,

auch ich habe die Coloniali Rhabarber Rasiercreme einmal ausprobiert weil ich einen erfrischenden Duft erwartet hatte. Nach Rhabarber hat allerdings nichts geduftet.

Die Rasiercreme hat den von dir beschriebenen Weihrauchduft. Nun gibt es allerdings jede Menge Angebote von Rasiercremes oder -seifen mit Weihrauchduft. Weihrauchduft hat offensichtlich auch seine Fans.

Meinem Neffen habe ich die Coloniali Rhabarber vermacht. Er fand diese
absolut super.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 20.08.2012 um 18:14 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.08.2012, 18:36 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Soo, gerade wieder, wie auch die letzten Wochen mit der I.C. Mango rasiert. Traumhaft, wunderbar, dieser Schaumteppich! So feinen und dichten Schaum hab ich sonst bei keiner RS. Hab auch mal an der Rhabarber RC geschnuppert. Reicht sehr ähnlich. Aber ich finde, die Mango riecht intensiver - aber man sollte trotzdem mal die Mango probiert haben, Rheinperchten. Übrigens liebe ich diesen Duft!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.08.2012, 21:04 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- aber Mango riecht nicht so wie Weihrauch oder ???,- sonst werd ich irre. Ich geb die Rhabarber jedenfalls ab. Schaum war sehr gut, da kann man nicht meckern. Ich habs mal mit dem günstigen Syntie vom Bodyshop getestet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)