NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Umstellung von Trocken- auf Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2007, 20:13 Uhr
grafi
registriertes Mitglied


Mein alter Herr schenkte mir einen Elektrorasierer, welchen ich dann bis vor kurzem auch immer benutzte. In letzter Zeit komm ich damit aber nicht mehr so gut klar, irgendwie schafft das Ding meinen Bart nicht mehr. Seit ich mich jetzt mit einem Match 3 und Rasierseife shave, werde ich meinem Bart wieder besser Herr. Nur musste ich feststellen, dass meine Haut so ihre zicken macht. Ich rasiere eigentlich immer erst nach einer Einwirkzeit von ca. 3 Minuten. Ich denke, drei Minuten sollten reichen, um meinen Bart weich zu kriegen.

Jetzt die Fragen: Wird sich meine Haut an die Nassrasur gewöhnen? Dauert das lange bis das passt? Muss ich den Schaum länger auf der Haut lassen? Bringt das was? Habe irgendwo noch gelesen, dass man nicht dauernd die Methode wechseln sollte, das würde der Haut nicht gut bekommen. Könnt ihr das bestätigen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2007, 20:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo grafi,haste gut gemacht mit der umstellung!also,denke das deine haut ca.8-14 tage braucht das sie sich gewöhnt hat.rasiercremes würde ich nur alle 3 wochen wechseln(kein richtwert)als seife empfehle ich dir die goldachs,dies läßt du 2-3 min einweichen.dann kannste die drahtbürste rasieren.fange mit mach3 an,irgendwann kannst hobeln,dann kommt ein messer!alles mit der ruhe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2007, 13:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin!
Ich denke, dass deine Haut sich auf jeden Fall an die Nassrasur gewöhnen wird. Wie lange das dauert, kann unterschiedlich sein. Ich denke, Mecky's Ansatz ist eine erste Zielvorgabe, aber verzweifle bitte nicht sofort, wenns doch ein paar Tage länger dauert. Schließlich kommts auch drauf an, wie stark du aufdrückst, ob du gegen den Strich rasierst und wie du das verträgst, und und und... Letztendlich viele Faktoren. Deswegen auch nicht ständig die Methode wechseln, sondern ein System einüben und einige Zeit beibehalten. Gerade wenn du ein "frischer" Nassrasierer bist, ist die Haltung und Führung des Rasierers ungewohnt und bedarf der Übung. Wenn du's raust hast, wirst du's auch nicht mehr missen wollen.

Nicht verzagen! Wenn du Fragen hast, Frage - dafür ist das Forum schließlich auch da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2007, 14:56 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

Zitat:
Habe irgendwo noch gelesen, dass man nicht dauernd die Methode wechseln sollte, das würde der Haut nicht gut bekommen. Könnt ihr das bestätigen?

Jow, so ist es. Ggf. ists auch besser, den Schaum nicht im Gesicht zu erzeugen (so mach ich das, ich Barbar), sondern vorher in der Mug und den Schaum mit dem Pinsel nur auftragen.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2007, 16:22 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Aber der Schaum wird doch schon in der Dose erzeugt...???


*DuckUndWeg*

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2007, 14:34 Uhr
grafi
registriertes Mitglied


Leute, mal danke für die Antworten. Habe vorhin rasiert, ging echt gut. Den Schaum habe ich mal echt lange einwirken lassen. Das mit den Hautreizungen ist heute auch nicht so arg, wie es auch schon war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2007, 23:43 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Grafi,

zur Umstellung der Haut kommt hinzu, dass Du noch die Rasiermittel finden musst welche Du am besten verträgst.
Wenn Du das alles hinter Dir hast, bist Du entweder voll zufrieden oder total abhängig danach ständig was neues auszuprobieren.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)