NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierschaum vom Brett » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2007, 20:53 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

habt Ihr schonmal Schaum auf einem Brett geschlagen?

So wie hier: rolfrost.de/raz/mug.jpg

Also, wenn ihr mich fragt: Morgen ist Generalprobe

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2007, 22:00 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Welchen nutzen soll das bringen ?
Hab's noch nie ausprobiert, deshalb bin ich verwirrt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2007, 22:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


buzzer,genial.ich habe parkett im schlafzimmer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2007, 22:31 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo,

der Nutzen ist in Summa genauso wie die Schaumschlägerei mit einem Mug. Was bleibt ist lediglich die Frage: Mug oder Brett?

Und die möge jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin für Brett, weil: Mug hat jeder. Brett nicht.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 07.12.2007 um 22:33 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2007, 22:39 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Es soll ja Leute geben, die schlagen den Schaum auf Ihrem Gesicht!!!! Sogenannte Gesichtsaufschäumer, zB. ich. Also quasi mug-less and board-less oder so...

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.12.2007, 22:50 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


kretzsche schrieb:

Zitat:
Es soll ja Leute geben, die schlagen den Schaum auf Ihrem Gesicht!!!! Sogenannte Gesichtsaufschäumer, zB. ich. Also quasi mug-less and board-less oder so...

cu Uwe

Ja Uwe, ich doch auch! Deswegen ja: Ich probier was Neues: Die Mug. Und wenns ein bischen mehr sein soll, als eine Tasse: Die Planar-Mug, das Brett.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2007, 11:13 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
buzzer,genial.ich habe parkett im schlafzimmer

Wenn Du da eine Platte rausnimmst, machs so, dass es keiner merkt, ggf. was draufstellen, einen Blumentopf oder so

*SCNR*

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2007, 11:48 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Man könnte seinen Schaum auch auf den Bodenfliesen im Bad aufschlagen, so spart man sich das Bad zu putzen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2007, 12:22 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Man könnte seinen Schaum auch auf den Bodenfliesen im Bad aufschlagen, so spart man sich das Bad zu putzen.

Juhu, Du stehst in Deiner Mug

Spass beiseite, morgen nehm ich eine Mug, die ich gestern abend schon dem Küchenschrank entwendet habe und überlege mir dann, ob ich mir eine richtig Mug von Schwarzweißkeramik zulege. Die Idee mit den Rillen in der Mug finde ich nämlich gut!

Vermutlich haben die von Schwarzweißkeramik das vom Waschbrett-Patent abgekupfert, aber egal, es bringt auf jeden Fall mehr Schaum

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 08.12.2007 um 12:23 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2007, 15:25 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


Hat das Brett nicht den Nachteil dass es nur schlecht erwärmt werden kann?
Einen Mug kann man in warmes Wasser stellen oder wie die von Schwarz&Weiss mit warm Wasser füllen.

Gruss Axel

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.12.2007, 17:07 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich kannte mal einen zigeuner,den schlangen jocke,der hatte sich schlangenhaut auf ein stück parkett welches er in einer bar auf der reperbahn aus dem boden getanzt hat geklebt hat,er war sehr überzeugt.er hat das stück über den lagerfeuer erwärmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2007, 17:22 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


Also das Schaumschlagen auf einem Brett kann ich mir sehr gut vorstellen wenn:
1.) Das Brett noch ins Parkett integriert ist
und
2.) Es ein Parkett mit Fußbodenheizung ist (gibt´s das?), sonst wird der Schaum so kalt ;-)
Salve!

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.12.2007, 18:52 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Alle ma langsam, von wegen Holz kann nicht erwärmt werden...

Aber das Material ist nicht so die Frage. Ums vorweg zu nehmen: Ich tüftele gerade an einer Alternative zum Mug.

Mir schwebt da sowas wie ein Mini-Waschbrett vor. Mehr will ich nicht verraten

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.12.2007, 23:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


buzzer,biff und ich helfen dir beim test.kannst es ja dann dachsrippe nennen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.12.2007, 23:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


buzzer schrieb:

Zitat:
Aber das Material ist nicht so die Frage. Ums vorweg zu nehmen: Ich tüftele gerade an einer Alternative zum Mug.

Mir schwebt da sowas wie ein Mini-Waschbrett vor. Mehr will ich nicht verraten

Viele Grüße,
Rolf

Ach du Schreck !

Darauf habe ich seit Jahren gewartet!

Wenn Mecky und Biff Dir dabei mit Rat&Tat zur Seite stehen, dann wird´s bestimmt in der Szene einschlagen wie eine Bombe

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.12.2007, 15:39 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Entwarnung

der nächste Schaum wird auf dem Unterarm geschlagen, der hat 36°C.

Viele Grüße an alle, einen schönen Sonntag noch,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.12.2007, 13:13 Uhr
~Pepe
Gast


ich habe manchmal ein Brett vor'm Kopf...aber da läuft der Schaum immer runter...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.12.2007, 14:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder anders: Mund mit Wasser füllen, Stückchen Seife bzw. Strang Creme hinterher. Und dann kräftig gurgeln... Vor Beginn der Rasur Mund leeren!
Erfahrungsberichte willkommen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.12.2007, 14:50 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
buzzer schrieb:

Zitat:
Aber das Material ist nicht so die Frage. Ums vorweg zu nehmen: Ich tüftele gerade an einer Alternative zum Mug.

Mir schwebt da sowas wie ein Mini-Waschbrett vor. Mehr will ich nicht verraten

Viele Grüße,
Rolf

Ach du Schreck !

Darauf habe ich seit Jahren gewartet!

Wenn Mecky und Biff Dir dabei mit Rat&Tat zur Seite stehen, dann wird´s bestimmt in der Szene einschlagen wie eine Bombe

... aber nehmt unseren guten Drei mit dazu, dann gibts wieder eine schöne Geschichte !

@ Tim Buktu :

Parkett mit Fußbodenheizung - klaro, da gibts. HAb ich daheim. Kann ich nur empfehlen.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 10.12.2007 um 14:54 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.12.2007, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tiegelschäumer, Gesichtsschäumer, Hybridschäumer, Hohlhandschäumer….jetzt auch Brettschäumer.
Weitere Varianten: Aufschäumen auf einer Kugel (überflüssiges Wasser fließt sauber ab) oder je nach Stimmung in den Schädeln der Besiegten.
Kokos-RC wird natürlich standesgemäß in Kokosschalen aufgeschäumt…..
Eckenschäumen wäre noch was. Ecken findet man ja überall. Durch die drei angrenzenden Seiten hätte man fast einen tiegelähnliche Bedingungen... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2007, 15:47 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


@daily: und durch den Dreck am Boden noch eine Peelingwirkung

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.12.2007, 16:00 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Tiegelschäumer, Gesichtsschäumer, Hybridschäumer, Hohlhandschäumer….jetzt auch Brettschäumer.
Weitere Varianten: Aufschäumen auf einer Kugel (überflüssiges Wasser fließt sauber ab) oder je nach Stimmung in den Schädeln der Besiegten.
Kokos-RC wird natürlich standesgemäß in Kokosschalen aufgeschäumt…..
Eckenschäumen wäre noch was. Ecken findet man ja überall. Durch die drei angrenzenden Seiten hätte man fast einen tiegelähnliche Bedingungen... .

Ohne Quatsch: Ich bin dabei, mich als Unterarm-Schäumer zu profilieren, ich hab das Gestern probiert, das geht prima

Viele Grüße,
Rolf

PS: Das Brett steht wieder in der Küche, neben den anderen Brettern.

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.12.2007, 16:37 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Also ich kombiniere gerade Brett mit Gesicht - oder besser - Brett mit Kopf....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.12.2007, 22:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vielleicht könnte man Sägespäne gleich mit in die Seife machen, dann hätte man Brett & Seife in einem Produkt: die klassische Brettrasierseife, für hammerharte Nassrasiere. Ich kann Einfälle haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2007, 22:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


erik kormann schrieb:

Zitat:
Vielleicht könnte man Sägespäne gleich mit in die Seife machen, dann hätte man Brett & Seife in einem Produkt: die klassische Brettrasierseife, für hammerharte Nassrasiere. Ich kann Einfälle haben.

Vor allem der Peelingeffekt dürfte super sein. Nur noch zu toppen von der Variante mit der Stahlplatte und Eisenspänen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)