NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesserhersteller » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2007, 15:09 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


Hi Forum,

als absoluter Frischling trage ich z.Z. alles an Infos zum Thema Nassrasur zusammen die ich finden kann.

Bald steht bei mir das Thema Messerkauf an.
Bis jetzt habe ich aber nur Shops gefunden die DOVO, WACKER, TI oder no name Messer verkaufen.
Wo bekomme ich den KIBITZ, ELLIOT oder andere Marken, falls es noch welche gibt.

Gruss Axel

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2007, 21:09 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


OK...scheint ja keiner zu wissen.
Oder die Frage ist sooo einfach zu beantworten dass mich alle für dumm halten.

BITTE AN DEN ADMIN DIESEN THREAD ZU LÖSCHEN.DANKE

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2007, 22:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nö, ich lösch nicht. Du solltest den Forumsmitgliedern schon ein bißchen mehr Zeit als gerade mal sechs Stunden am Samstag nachmittag geben. Die Suchfunktion hast du schon benutzt?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2007, 23:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi shaved-Axel,

für dumm hält Dich bestimmt keiner.
Nur für faul

existierende Hersteller wären noch z. B.:

Giessen & Forsthoff:
www.gf-solingen.de/seiten/37rasiermesser.html

Maestro Livi: straightrazordesigns.com/index.php?page=shop.browse&c...

Zwilling:
www.zwilling.com/locale/de_de/index.php/bereich/sortiment...

Böker:
www.boker.de/index.php?c=115

Messer-Outlet:
www.messer-outlet.de/shop/Rasiermesser/Rasiermesser%3B-5-...

Zowada:
www.classicshaving.com/page/page/4497394.htm

Simbatec; (grelle G&F-Anfertigungen)
www.simbatec.de/index.php?de_rasiermesser

Wittex: (da lass aber getrost die Finger von )
www.wittex.de/


Andere fallen mir momentan nicht mehr ein.
Die anderen Hersteller von denen man hier viel liest, sind meistens schon seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden und nur noch über die Bucht, Trödel- und Antikmärkte oder den Forenhandel zu erwerben.

So, hoffe Dir damit erstmal geholfen zu haben.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2007, 01:47 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


@ Kurbjuhn ( Chris )

Auf eine Art hast Du recht....kann sein das ich etwas ungeduldig bin.
Lieg halt in meiner Natur.
Vorallem wenn ich seh dass der Thread von ca. 35 Usern gelesen wurde und keiner was schreibt.
Die Suche hab ich gefragt... Suchergebnis

Hab aber auch über google versucht Infos zu bekommen.
Ich weiss nie was ich in die Suche eingeben soll und wenn ich dann "Messerherstller" oder Rasiermesserhersteller" schreib kommt nicht viel dabei rum google Suchergebnis



@ Bengall Reynolds

Ich danke Dir für diese Liste

Faul...hmmm...bin ich nicht wirklich
nur schnell entmutigt

Ein Forum hat aber auch den Sinn sein Wissen mit anderen zu teilen.
Ich muss 10Std. oder mehr damit verbringen alle mir nicht bekannte Rasiermesserhersteller ausfindig zu machen.
Jemand der sich auskennt und zumindest die Namen einiger Hersteller im Kopf hat kann diese ja posten.
Den link such ich mir dann selber raus.


Ich hoffe auch irgendwann in der Lage zu sein mein Wissen an neue Mitglieder weiter geben zu können.

In diesem Sinne...nichts für ungut.


Gruss und noch mals Danke


Axel

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2007, 13:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hey Axel,

nicht gleich einschüchtern lassen!
Ist schon alles in Ordnung.

Für die Forenteilnehmer die sich hier schon länger aufhalten wird´s bloß manchmal etwas langweilig ständig die gleichen Fragen zu beantworten.

Die Vorweihnachtszeit ist eins der besten Beispiele.
Da loggen sich hier viele Leute ein die auf den letzten Drücker noch ein Geschenk für jemanden suchen der eigentlich schon alles hat.

Manch einer (meist die weiblichen Fragesteller ) haben Glück und alle hier ereifern sich darin mit ihren Tipps und Empfehlungen um sich zu werfen.
Bei Kerlen heißt´s dann oft ganz lapidar "benutz mal die Suchfunktion!"

Also, nichts für ungut.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2007, 15:50 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Wie ist denn die Qualität der Messer von "Messer-Outlet"?

Den die Preise sind ja schon sehr günstig....

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2007, 16:08 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


@ Bengall Reynolds

Ich kenn das Problem mit den "Anfänger" Fragen.
Bin in vielen Foren angemeldet und es ist über all das gleiche.
Hier bin ich halt wieder ein Anfänger.


Auf meinen Streifzügen durch dieses Forum bin ich auf ganz andere Sachen gestossen

Hier kann ich die Reaktionen verstehen

...anyway...

Ich nehms keinem übel und mir hoffentlich auch keiner

Gruss Axel

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2007, 08:50 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Zwar ohne Links, aber auch eine Sammlung...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7874

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2007, 16:05 Uhr
shaved_Axel
registriertes Mitglied


Vielen Dank Rudi
Auch ohne links eine Hilfe...vorallem weil auch beschrieben ist wer Hersteller und wer Vertreiber ist

Gruss Axel

--
**Dovo Shavette**Merkur**Musgo Real**Mühle (feiner Dachszupf)**
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2007, 22:32 Uhr
Marek
registriertes Mitglied


Orschwerblede. Dat isses! :-)

Maestro Livi: straightrazordesigns.com/index.php?page=shop.browse&c...

Man muss ja Träume haben ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2008, 21:49 Uhr
willibazilli
registriertes Mitglied


Hallo Forum
hier eine Übersicht über die - ehemaligen - Hersteller in den USA und GB.
www.uniclectica.com/misc/manuf.html
Gruß Willibazilli

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 21:51 Uhr von willibazilli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2008, 21:50 Uhr
~Francis
Gast


Keram schrieb:

Zitat:
Orschwerblede. Dat isses! :-)

Maestro Livi: straightrazordesigns.com/index.php?page=shop.browse&c...

Man muss ja Träume haben ...

Hallo Keram,

wenn Sie in Berlin wohnen oder einmal in Berlin sind, können Sie vielleicht einige der Maestro Livi ansehen. Ich habe mir damals einige angesehen und nicht ein Messer gekauft - vielleicht hatte Herr Poenitzsch von "The Different Scent" einen schlechten Tag gehabt. Aber selbst wenn er einen guten Tag gehabt hat, keines der Messer wäre in meiner Schatulle gelandet. Frau Francis wird mir hier voll zustimmen...

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2008, 02:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


warum hatte er einen schlechten tag?war er unrasiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2008, 07:14 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Tja.
Also diese "first class" aus Solingen sind nicht schlecht, obwohl
ja kein Hersteller angegebne ist.
Giesen und Forsthoff haben die Rasiermesserherstellung wohl verlernt, habe dort eines gekauft. Es war nicht gut ausgeschliffen (dickste Klinge die ich je gesehen habe) und absolut stumpf.
Böker find ich persönlich zu teuer, aber nun gut.

Also wenn ich mir ein neues Rasiermesser im Shop holen würde wäre es low-budget wohl ein "Solingen-First Class" ,
ansonsten ein Zwilling oder Dovo. TI ist mit ~130€ wohl schon eher gehobene Klasse.Aber auch zurecht.

So, mein Erguss zu dem Thema ^^

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.01.2008, 12:52 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin ich habe hier ein KIND liegen, es sieht aus wie Nagelneu, kann das eventuell jemand bestätigen ? Laut HP stellen die Stähle her,, aber sieht eher nach Schwerindustrie aus.

www.kind-co.de/de/index.html

Auf dem Erl trägt es 2 Inschriften:

Vorderseite KIND-STAHL, Rückseite CARL KIND & CO. GUSSSTAHLFABRIK BIELSTEIN RHLD.
Das Messer ist in schwarze Schalen ohne Kennzeichnung gefasst.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.07.2008, 02:14 Uhr
Eselsdistel
registriertes Mitglied


Zu den "First Class"-Messer kann ich zustimmen, ich musste mein Messer zwar etwas Schleifen, aber geht im Prinzip ganz sanft. Mein Exemplar war aus www.messer-outlet.de, für Neugierige. Ansonsten: der Stempel auf der Klinge habe ich auf eine Revisor-Messer gesehen, die in Ebay gekauft wurden, als Hinweis. Die Dicke (5/8) und der Schliff sind auch sehr komfortabel für Anfänger.

--
Solingen 5/8, Dovo Shavette Merkur (reise) Feather, Merkur, Rotbart Taylor's Sandelholz, Valobra, Speick RC Schweizer Pitralon, Tüff Sensitiv, Dominica Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.06.2011, 14:12 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Ich würde Dir raten, Dir erst einmal ein gebrauchtes aufbereites Messer zuzulegen, das darf ruhig günstig sein. Wenn Du dann nach einiger Zeit tatsächlich Gefallen an der Nassrasur mit dem Messer gefunden hast, kannst Du Dir ein Neues zB zulegen.
Ich bin so zwar nicht vom Hobel zum Messer umgestiegen, habe mir so aber den ersten Eindruck verschaffen können und möchte mir in einiger Zeit auch ein weiteres Messer zulegen.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)