NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » schneller bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2003, 01:35 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej

ich möchte gerne mal erfahren, wie andere jungs und männer zu ihrem bartwuchs stehen? ich bin jetzt 22 und muss mich seit ich 16 war rasieren. ich hasse meinen starken bartwuchs und würde viel geben, wenn ich ihn nicht mehr hätte! gibt es eigentlich auch ander männer und jungs die ihren bart hassen und ihn verfluchen? wie habt ihr die zeit des beginnenden bartwuchs erlebt? für mich war es die hölle, bart zu bekommen und nichts dagegen machen zu können.
bei mir beginnt der bart ca. 14 std nach der rasur wieder richtig zu spriessen an, geht das bei euch auch so schnell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2003, 18:12 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mir geht es wie schon in anderen threads gesagt, genauso wie dir!

ich hasse meinen bartwuchs genauso wie du... würde auch viele geben, um ihn loszuwerden...

habe mit 14 angefangen mich zu rasieren - damit wohl einer der jüngsten überhaupt mittlerweile bin ich 18 und habe einen stärkeren bartwuchs als sicherlich 90 % der 40jährigen!

ich rasiere mich morgens, nachmittags habe ich schon wieder stoppeln.... wenn nicht nachmittags, dannspätestens abends... es is einfach zum kotzen!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2003, 18:31 Uhr
Kai
registriertes Mitglied


Hallo Jungs
Ich bin nun 33 Jahre alt und habe dieses "Problem" auch seit ich 14 bin, also nun fast 20 Jahre.
Nun möchte ich nicht altklug klingen aber es gibt im Leben Dinge die, trotzdem sie zum "kotzen sind, nicht zu ändern sind.
Also fleissig weiter rasieren und den Spassfaktor einer Nassrasur versuchen zu geniessen.
Es grüsst Euch,
Kai.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2003, 21:36 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
interessant der Thread. Ich glaube aber dieses Kernthema steht im Forum seit heute an verschiedenen Stellen...
Bei mir ist es so, dass mittlerweile auch täglich rasieren müsste. Dazu habe ich ca. 25 Jahre gebraucht. Ich seh das mal so: Wenn ich eines morgens aufwachte und hätte keinen Bartwuchs mehr, würde etwas entscheidendes fehlen. Zwar ist die Rasierei nervig und manchmal auch schmerzhaft und blutig, wenn man Fehler macht. Jedoch gehört es zum Mannsein dazu. Wenn mich das Rasieren nervt, entscheide ich mich eben vorübergehend für den Vollbart!

Schönen Gruß

P.S.: Das Ganze inspiriert mich zu einem neuen Thread: ich glaube ich werde ihn "Wie alles begann und wie es endet" nennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2003, 23:55 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@kai: rasiern und spass kann man absolut nicht in einem satz verwenden

@legoland: ja das rasieren nervt!! und wie!! aber deswegen vollbart?? kann ich mich ja gleich umbringen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2003, 00:22 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hallo blade

ich danke dir für deinen beitrag. es hilft mir, wenn ich lesen kann, dass andere junge männer auch ihre mühe mit dem bartwuchs haben. bis ich so ca. 20 war, weinte ich oft,wenn ich wieder eine rasur vor mir hatte. heute weine ich nicht mehr (grins) dafür verfluche ich mein rasierwerkzeug und ärgere mich jedesmal wenn ich wieder klingen und schaum u.s.w. kaufen muss. ich weiss nicht wie es andern geht, aber wenn ich so in gesellschaft von frauen bin, fühle ich mich unsicher, denn ich habe immer das gefühl, dass sich frauen gedanken über unseren lästigen haarwuchs im gesicht machen. mir ist es jedesmal voll peinlich, wenn meine freundin plötzlich sagt, ich hätte sie wieder gekratzt und mein gesicht sei schon wieder ein reibeisen, obwohl ich doch erst rasiert hätte. die wundert sich selber immer, wie schnell das zeug wächst. ich gebe zu, es klingt komisch, aber irgendwie stresst es mich. geht es andern auch so, oder bin nur ich so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2003, 11:22 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Zuerst schon, aber jetzt mit der ritual-kulthaften Ausführung des Rasierens nicht mehr. Es gibt genügend Mittel zur schonenden und gründlichen Rasur, die müssen nicht extrem teuer sein, aber das ganz billige Zeug ist es halt nicht. In den Threads stehen gnügend Erfahrungswerte, ausprobieren, irgendwann hatt Mann den Bogen raus und sein System und Ritual gefunden. Dabei nicht auf die Werbung verlassen, hier im Forum erfolgt nämlich der Praxistest!
Immer an den alten Marketing-Grundsatz halten:
"Je grösser die Werbung- umso schlechter das Produkt!"
Also erst einmal durchprobieren, was bei anderen funktioniert.
Es gibt immer irgendwelche Lösungen für Probleme. Und da muss man halt probieren. Frei nach dem Motto: Was heute nicht so ganz richtig ist, kann morgen schon völlig verkehrt sein!
In diesem Sinne- Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2003, 20:18 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@volvo: mit meiner freundin habe ich ähnliche erfahrung gemacht.... mir ist es auch peinlich, wenn sie hin und wieder meint, ich sei wieder "kratzig"... und bei mir ist es noch viel schlimmer, da wir beide ich und meine freundin) erst 18 jahre alt sind....
sie meint, sie stört mein starker bartwuchs ÜBERHAUÜT nicht, das betont sie immer wieder... allerdings kaufe ich ihr das nicht ganz so ab, bzw. auch wenn es stimmt - mich selber stört es!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2003, 00:21 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


also ich habe die erfahrung machen müssen, dass die meisten frauen, und ganz besonders die jüngeren, unseren bartwuchs bzw die stoppeln gar nicht schätzen. meine freundin macht jedenfalls immer eine bemerkung, wenn ich sie morgens unrasiert küsse und auch am abend sagt sie oft, "wie du schon wieder ein reibeisen hast, hast dich doch grad erst rasiert" solche bemerkungen sind mir peinlich bzw ich werde unschön an meinen bartwuchs erinnert
daraus schliesse ich, dass grundsätzlich die frauen keinen bartwuchs mögen, es aber trotzdem geniessen, uns darauf anzusprechen und sich ein wenig lustig machen darüber...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2003, 20:57 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


naja also so oft macht meine freundin nicht bemerkungen darüber..
eigentlich hat sie es bis jetzt erst hächstens 2-3 mal erwähnt...

aber, dass vor allem jüngere frauen bartwuchs nicht schätzen, da ist sichlich was dran!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2003, 22:49 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


ja lieber blade, dann sei froh, wenn dich deine freundin nicht immer so nett an den bart erinnert. meine liebe tanja macht des öftern bemerkungen und geniesst es, denn sie weiss ja, dass ich kein bartliebhaber bin! aber von meiner kollegin im barbershop weiss ich, dass frauen uns männer nicht beneiden sondern sich freuen, dass wir rasieren oder eben bart tragen müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.12.2003, 00:03 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


wenn ich mich hier so durch das forum lesen, so stelle ich fest, dass es hier offenbar viele gibt, die ihren bartwuchs tatsächlich mögen, oder sich zumindest mit ihm arrangieren konnten. wie gesagt, ich bin jetzt 22, habe seit mehreren jahren starken und ausgeprägten bartwuchs und konnte mich bis heute nicht mit ihm anfreunden bzw. ihn akzeptieren.
viele von euch können das sicher nicht verstehen, aber ich empfinde meinen bart als grosse strafe, denn für mich gibt es nicht schlimmeres, als jeden tag wieder neu spüren zu müssen, dass ich stoppelig werde und rasieren muss! bei mir geht das mittlerweile so weit, dass ich hässig zu meinen freunden bin, denn die haben alle viel weniger bartwuchs wie ich.
ich frage jetzt euch, habt ihr euch gleich zu beginn mit eurem bartwuchs anfreunden können, oder dauerte es bei euch auch ein paar jahre, bis ihr euch daran gewöhnen konntet? das nassrasieren, mit oder gegen den strich, beherrsche ich gut. was ich aber nicht beherrsche bzw. mir grosse mühe bereitet, ist, mein rasierzeug im bad sehen zu müssen, oder viel schlimmer noch klingen und rasierschaum kaufen zu müssen. das geht manchmal sogar soweit, dass ich tränen in den augen habe und an die gute alte bartlose zeit zurück denke.
ich frage jetzt die älteren unter euch, gibt es einen punkt, wo man sich an den bart so gewöhnt hat, dass man es nicht mehr anders kennt?
mit 22 sollte ich mich wohl auch daran gewöhnt haben, aber ich bin noch nicht so weit! es kann doch nicht immer sein, dass ich mit tränen in den augen rasieren muss und mich so hässlich fühle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.12.2003, 13:02 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja also ich habe es schon oft erwähnt, dass es mir ähnlich geht wie dir...
bin erst 18, rasiere aber auch schon etwa 3-4 jährchen und habe einen extrem starken bartwuchs (bartschatten auch direkt nach rasur)... ebenfalls konte ich mich noch nicht mit meinen bartwuchs anfreunden und hasse ihn genauso, wie du. auch ich hasse es, neue produkte kaufen zu müssen (sehr teuer) und auch ich fühle mich hässlich, wenn ich unrasiert bin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2003, 13:04 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej, ja wir sind hier wohl in der minderheit, aber vielleicht schaffen wir es auch noch.... den bart zu mögen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.12.2003, 19:06 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also ich weiß nicht was ihr habt.
Wenn man so einen schnellen Bartwuchs hat kann man sich doch immer wieder neue schöne BArtkreationen Rasieren ohne das man wie andere 1 Monat warten muss. Mansche haben sogar ihr leben lang nur einen Fusel wie z.B die Japaner, das ist noch schlimmer als ein richtiger starker Bart denke ich.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.12.2003, 19:56 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej vraser

ja bitte, ich trete dir meinen bart gerne ab, liebend gerne....

du weisst noch nicht, wie es ist, wenn man mit 22 täglich dicht gedrängte stoppeln im gesicht haben und diese rasieren muss. es ist extrem mühsam, wenn man seinen bart nicht mehr weich kriegt und eine problemlose rasur fast nicht mehr möglich ist. auch hast du wohl noch keinen hässlichen bartschatten im gesicht, der dein gesicht unschön erscheinen lässt!

vielleicht denkst du eines tages auch noch anders und wenn nicht, dann ist es auch gut.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.12.2003, 20:16 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Lass deinen Bart doch einfach wachsen wer zwing dich dazu den zu Rasieren auserdem wenn der eine bestimme länge erreicht hat wir der Weich. Als lass dir doch einfach den Bart so auf 2 cm wachsen oder 3 dann ist der bestimmt weich.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.12.2003, 22:37 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@vraser: wie schon im anderen thread gesagt: du kannst das einfach nicht eisnchätzen, wie das ist, du hast ja keinen bart!

und 3 cm wachsen lassen den bart?? oh gott
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.12.2003, 23:13 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej vraser

deine bemerkungen bzw. dein ratschlag in ehren. aber deine lösung des problems würde für mich vollbart bedeuten! gott bewahre mich davor, dass ich je unfreiwillig einen vollbart tragen muss!

und der blade hat schon recht, du weisst ja noch nicht, wie es ist, richtigen bartwuchs haben zu müssen! das ist nicht nur vorübergehend, dass hat man für immer. jeden tag, ob sommer oder winter, ob urlaub oder was auch immer....
aber wie gesagt, ich arbeite daran, es so zu akzeptieren, wie es nun mal ist! braucht wohl noch zeit...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.01.2004, 21:01 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


hi! ich hab mal ne frage..
und zwar fällt mir auf, dass es viele jungs (in meinem alter!) gibt, die schon ganz ausgebildeten bartwuchs haben. diese stammen meistens aus den südlichen ländern, oder auch aus der türkei.
meine frage an euch:
warum ist das so?

weiß das jemand?
würd mich nämlich mal interessieren

machts gut

steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.01.2004, 21:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab eine Theorie...mein Vater ist Syrer und bei unseren Flügen dorthin konnte ich auch feststellen, daß die Kerls behaart sind wie die Affen...also meine Idee:
Wenn morgens um 7 Uhr schon knappe 30 ° herrschen, müssen die doch irgendwie vor der permanenten Sonnenstrahlung geschützt werden...daher die dunkelere Haut und der Schutz durch die Haare...wäre meine Idee...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.01.2004, 00:25 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ bart wux

deine idee bzw. theorie in ehren, aber sie stimmt wohl nicht ganz!

wenn deine theorie stimmen würde, so müssten alle indianer, asiaten und
sonstigen bewohner warmer klimazonen auch stark behaart sein. dass dem nicht so ist, weisst du selbst. gemäss meinen informationen ist die weisse rasse, zusammen mit den menschen im arabischen raum, diejenige die am meisten behaart ist. warum das genau so ist, kann ich auch nicht sagen, aber es ist einfach so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.01.2004, 18:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hm...stimmt, an die hab ich nicht gedacht...grad die Asiaten sind mit die "glattesten"...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.01.2004, 19:53 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Naja also ich würde nicht sagen das die " weisse rasse " am behaartesten ist. Ich bin halb Afrikaner ( Mutter Afrika, Vater Deutschland ) und meine Verwandten haben mega bartwuchs ( auch viele andere da ). Ich glaube das liegt einfach in den genen und hat nichts mit der hautfarbe zu tun. Es gib auch Asiaten die haben mehr Bartwuchs als jeder " Weisse ". Wenn du aber die häufigkeit eines ausgeprägten bartwuches meinst sind die Menschen aus Europa wirklich vorne.
Besonders Grieschen sind mir mit starken Bartwuchs aufgefallen. Jeden Grieschen den ich kenne ab 15 hat schon nen Bart. Das ist echt merkwürdig. Der Bart von den Grieschen die ich kenne " sehe " ist aber nie so dicht ( ich meine damit das die Barthaare größere abstände haben als bei Deutschen ) wie bei Deutschen. Ich glaube das hat nichts mit den Klima zu tun.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.01.2004, 23:40 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn ich eines morgens aufwachte und hätte keinen Bartwuchs mehr, würde etwas entscheidendes fehlen. Zwar ist die Rasierei nervig und manchmal auch schmerzhaft und blutig, wenn man Fehler macht. Jedoch gehört es zum Mannsein dazu.

Hallo Legoland,

also mir würde nichts fehlen, wenn ich morgens zwanzig Minuten länger schlafen könnte und der Tag nicht gleich mit einer lästigen Arbeit beginnen würde. Wenn das Rasieren zum Mannsein dazugehört, dann scheinen viele Asiaten für Dich keine Männer zu sein. In Thailand sieht man überall Männer, die ihre Barthaare einzeln auszupfen: der Verkäufer im Einkaufszentrum (wenn gerade keine Kundschaft da ist), der Gemüsehändler vor seinem Laden, der Motorradvermieter an der Straßenecke...Bartwuchs ist dort absolut verpönt. Ich kann mir aufgrund meines starken Bartwuchses natürlich nicht jedes Haar auszupfen, aber ich könnte gut auf dieses sekundäre Geschlechtsmerkmal verzichten. Andere Völker scheinen jedenfalls keine Probleme mit schwachem oder fehlendem Bartwuchs zu haben.

Gruß

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)