NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer stumpf??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2007, 22:50 Uhr
Chris205
registriertes Mitglied


Hi Leute!!
Hab mir ein Rasiermesser von Dovo zugelegt (leider bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin). Bin Rasiermesser-Anfänger, aber ich denke, das Messer ist einfach zu stumpf. Hab das Messer aus dem Laden. Ist leider eins aus dem Schaufenster gewesen, also ohne Versiegelung. Kann mich damit nicht rasieren, denke auch nicht, dass es an der Technik liegt. Könnte es vielleicht ein Erfahrener Messerrasierer/Schleifer von euch mal testen und auf Rasurschärfe schleifen?? Wäre natürlich bereit was für den arbeitsaufwand zu zahlen??
Vielen Dank
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2007, 00:52 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Kann leider beim Schleifen nicht helfen, aber:

- Vor dem Rasieren abgeledert? (Verhindert eine Aussage über den Auslieferungszustand)
- Besteht es den Haartest? (Klinge nach oben halten und ein Haar drüberziehen, wenn das Haar zerteilt wird, könnte es doch an der Technik liegen.)

Was ich bisher so gehört habe, ist es anscheinend nicht ungewöhnlich, nicht rasierfertige DOVOs zu bekommen. Wer weiss, was die mit dem Vorführmodell angestellt haben...

Pastenriemen und Leder sollten aber für eine Rasierschärfe sorgen.

--