NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Guilette M3 Nitro auf Sicherheitsrasierer Wechsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2007, 17:49 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Ich benutze momentan einen Systemrasierer
Guilette M3 Nitro jedoch habe ich gesehen das viele "Profis" in diesem Forum einen Sicherheits-Rasierer benutzen. Auch habe ich entdeckt das die Klingen viel billiger sind als die Klingen die man bei dem Systemrasierer kaufen muss. Glaub ist 90 cent für 1 Klinge beim Sicherheitsrasierer oder so... Stimmt oder? Und ein 8er Pack Guilette M3 Nitro sind 20-25 Franken ( 14-18 euro ) sehr viel wenn man's vergleicht... Abgesehen davon soll ein Sicherheitsrasierer auch viel gründlich als ein Systemrasierer sein, trifft das zu?
Ich bin noch am überlegen ob ich wechseln soll, aber wenn es wircklich zutrifft das der Sicherheitsrasierer gründlicher und noch dazu billiger ist ( Ich spreche nicht von dem Rasier selbst weiss schon das ein Sicherheitsrasierer zwischen 50 und 200 euro kosten kann ) also die Klingen halt dann würde sich ein Wechsel schon lohnen meint ihr nicht?
Jetzt ist natürlich die Frage wenn ich mir einen Sicherheitsrasierer kaufe will ich mir auch was Qualitatives kaufen. Preis zwischen 50-150 Euro bin ich bereit zu zahlen. Welchen Sicherheitsrasierer könnt persönlich empfehlen?

Herzlichen dank

mFg

Arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2007, 19:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn Du mit Sicherheitsrasierer einen Hobel meinst, dann kann ich Dir einen Merkur oder einen Parker/NTS/Erbe empfehlen.
Außerdem kostet bei einem Sicherheitsrasierer eine Klinge zwischen ca. 15 und 50 Cent.
Ich würde einen Parker nehmen. Die sind auch die Günstigsten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2007, 19:48 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


@ arik

seit 04 05 2006 hier registriert. schon mehrere beitrage geschrieben.ist das ernst zu nehmen, was du da schreibst??????

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2007, 22:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Arik,

die Seite nassrasieren.ch kennst du ja schon. Schau dir dort mal im Shop unter "Rasierhobel" die beiden Hobel Merkur 23C und Merkur 34C an.

Mehr verrate ich nicht. Wenn du Infos zu den beiden willst, wühl dich mal durch die Suchfunktion.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2007 um 22:08 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2007, 23:46 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Kurz und knapp MEINE Meinung dazu:

Sicherheitsrasierer lohnt sich nur wenn Du Spass daran hast - ansonsten ist nen Systemrasierer wesentlich unkomplizierter. Der Reiz am Sicherheitsrasierer ist halt, durch gute Vorbereitung und Rasurtechnik dem Systemrasierer möglichst nah zu kommen. Bei der Gründlichkeit gelingt das auch sehr gut, deren Sanftheit wirste aber nie erreichen.

Wenns Dir nur ums Sparen geht sind nen Blademaster ggf in Verbindung mit nem GII oder aber Einweghobel ne Alternative.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 00:24 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2007, 00:21 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Wenn du wirklich einfach und schnell rasieren willst, dann würde ich bei einem Systemrasierer bleiben. Das mit diesen Sicherheitsrasieren ist so ne Sache, das braucht viel Uebung. Nicht dass du das nicht schaffen kannst, aber mir wäre das zu viel Aufwand. Mit einem Systemrasierer und einer guten Seife geht das doch viel einfacher Jedenfalls ich komm mit den Dingern von ALDI ganz gut klar und mein Bartwuchs ist auch nocht ohne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2007, 01:06 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Soll ich also deiner Meinung nach beim Guilette M3 Nitro bleiben? Ist der gut? ^^
Weil es gab mal ein Video auf Youtube dort hat einer gemeint man soll Dosen-Produkte und System-Rasierer allesamt in die Tonne treten ^^
Ich hab halt einfach gedacht weil hier im Forum viele einen Hobel / Sicherheitsrasierer benutzen und es angeblich viel gründlicher und die Klingen auch enorm billiger sind ein Wechsel sich evtl lohnen würde.
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Wechsel eine enorme Veränderung meiner momentaner Rasur sein wird volvo... Hab paar Rasierfilme über Sicherheitsrasierer gesehen sieht nicht besonders kompliziert aus. Vielleicht schau ich mir echt mal diesen "Merkur 34C" an. Den haben viele im Forum und der Preis ist auch angemessen.

@H. Herdick: Was soll man bei so einem post nur antworten? Sieht der Thread etwa wie ein Witz aus? -_- Fragwürdig o_O

PS: Hier ist übrigens das Video von dem "Rasierexperten" der behauptet man solle alle Dosenprodukte und Systemrasierer in die Tonne treten: youtube.com/watch?v=bhDjWSJk0cQ

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 01:12 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2007, 02:20 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Fernsehsendungen müssen fürs Publikum interessant sein. Interesse schafft man mit einem Ahaeffekt. Und der ist nunmal größer wenn man überraschend die etablierten Produkte in den Mülleimer wirft. - Das ist das ganze Geheimnis.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.12.2007, 03:11 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo arik, was ist eigentlich ein "Guilette M3 Nitro"???? Am Wochenende bist du über einen Sponsor hergezogen und jetzt bist du bereit 150Euro für einen Hobel hinzulegen!!! H.Herdick hat recht mit seiner Frage!!!! Auf deine Frage ob der Thread wie ein Witz aussieht:Ja, dass tut er! Ich glaube du schreibst hier nur aus langeweile. tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2007, 05:03 Uhr
arik
registriertes Mitglied


www.pharmacy2u.co.uk/images/catalogue/medium/GilletteM3Pw...

Das ist mein Systemrasierer... und ja ich bin bereit für 150 Euro einen Hobel hinzulegen. Ich hab mir ein Video angeschaut und die haben gemeint das ein Hobel 70-180 US Dollar kosten kann. Wieso sollte ich langweile haben?! Ich habe einen Fulltimejob im Media Markt hab eine Freundin und geh jedes Wochenende aus. Bin in 10 Foren aktiv und glaub mir langweile existiert bei mir nicht.

mFg

ar1k
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2007, 08:56 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


ich schlage einfach vor, dass du es mal selbst ausprobierst. Sonst könntest du dir nie sicher sein, ob der Hobel nicht besser für dich ist.

Allerdings zuvor este noch den Guilette Fusion da ich denke dass der weit besser ist als der Guilette M3 Nitro, da er doch mehr Klingen hat und auch teurer ist.

Falls Du aber einen Hobel probierst, dann doch bitte den besten der besten, oder? Also nichts wie los und im nächsten Handel einen 150€ Hobel kaufen, bei dem Preis ist es dann egal, ob der ein Zahnkamm, ein Torsions, Butterfly, mit langem Horngriff oder kurze Ausführung, schwer oder leicht, mit verstellbaren Seifenspalt oder fix ist. Hauptsache teuer, das ist dann schon das beste für dich.

Und übrigens alles blind zu glauben was in Foren von einzelnen geschrieben wird, ist in etwa vergleichbar damit einer Werbesendung blind zu vertrauen.
Ich empfehle also dringend mehr lesen und weniger schreiben.
grüße

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 08:58 Uhr von Bartagame editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2007, 09:19 Uhr
safety razor
registriertes Mitglied


Hallo arik,

kauf Dir, wenn Du unsicher bist, doch erstmal einen billigen Wikinson Classic und benutz den einen Monat lang konsequent.
Nimm dann wieder den Systemy und Du wirst einen Unterschied feststellen.

Wenn Du Dich dann mit dem Systemy wohler fühlst, bleib dabei, wenn nicht, kauf Dir einen Merkur-Hobel.

Unabhängig davon ist Rasierseife oder -creme grundsätzlich besser als Dosenschaum, so daß Du hier auf jeden Fall wechseln solltest.

Gruß
safety razor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.12.2007, 09:28 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Wie es andere schon gesagt haben, ob Du die Hobelei magst, kannst Du nur feststellen wenn Du es versucht hast.

Meine Empfehlung nach eigener Erfahrung (umgestiegen auf Hobel im September): Kauf Dir einen 34c (im Moment mein Lieblingshobel), der kostet Dich CHF 54.-- bei nassrasieren.ch (falls Du dort bestellen willst), es gibt in aber auch ihn Messergeschäften (z. B.: messerschmiede.ch). Dazu brauchst Du noch ein paar Klingen so für 5.-- bis 10.-- Franken.
Den Schaum, Pinsel etc. hast Du ja von Deinem Systemrasierer, brauchst Du ja für die Hobelversuche nicht extra zu kaufen. So hast Du um die CHF 60.-- bis 70.-- ausgegeben und kannst für Dich entdecken ob die Hobelei etwas für Dich ist (Gib dir aber etwas Zeit, es braucht Übung). Wenns nichts ist, so kannst Du immer noch im Forum oder auf den bekannten Auktionsseiten den Hobel wieder loswerden und der Verlust ist dann nicht so gravierend.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 09:29 Uhr von Roger M. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.12.2007, 09:32 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
Soll ich also deiner Meinung nach beim Guilette M3 Nitro bleiben? Ist der gut? ^^
Weil es gab mal ein Video auf Youtube dort hat einer gemeint man soll Dosen-Produkte und System-Rasierer allesamt in die Tonne treten ^^
Ich hab halt einfach gedacht weil hier im Forum viele einen Hobel / Sicherheitsrasierer benutzen und es angeblich viel gründlicher und die Klingen auch enorm billiger sind ein Wechsel sich evtl lohnen würde.

Der M3 Nitro ist sicher nicht schlecht. Man kann damit sehr einfach eine gute Rasur hinbekommen. Wenn nur die Kosten nicht wären. Welchen Vorteil 5 Klingen bringen sollen, ist mir allerdings nicht ganz klar. Wahrscheinlich nur höhere Gewinne für Gilette.

Zitat:
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der Wechsel eine enorme Veränderung meiner momentaner Rasur sein wird volvo... Hab paar Rasierfilme über Sicherheitsrasierer gesehen sieht nicht besonders kompliziert aus. Vielleicht schau ich mir echt mal diesen "Merkur 34C" an. Den haben viele im Forum und der Preis ist auch angemessen.

Zuerst solltest du dir einmal das volle Programm durchlesen und befolgen. Das bringt schon einmal große Verbesserungen. Dann brauchst du natürlich den richtigen Hobel mit den passenden Klingen. Also Progress mit Personna, usw. Mehr dazu findest du mit der Suche.

Zitat:
PS: Hier ist übrigens das Video von dem "Rasierexperten" der behauptet man solle alle Dosenprodukte und Systemrasierer in die Tonne treten: youtube.com/watch?v=bhDjWSJk0cQ

Das ist seine persönliche Meinung. Günstig ist sein weg aber auch nicht. Er nutzt die teuersten Cremes und Seifen.

Lege dir am besten einen erschwinglichen "Anfängerhobel" zu. Da wären der 23C, 34C, Progress und andere. Besorge dir auch gleich ordentliche Klingen wie die Personna.

Ob die Rasur damit gründlicher wird, liegt nur an dir. Bei mir wird es jetzt nach 2 Wochen so langsam. Den Balea-Rasierer übertreffe ich bereits spielend. Stelle dich aber auf Rückschläge, kleinere Schnitte und viel Übung ein.

Gruß, Marcus

P.S.

Wenn man deine Beiträge (hier im Thread) einfach so überfliegt, könnte man sie schon für eine Parodie halten (Kosten sind egal/Die Sachen in den Videos glaube ich sofort). Dann outest du dich auch noch als Mediamarkt-Mitarbeiter (SCNR).

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 09:51 Uhr von mad_cow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.12.2007, 13:55 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Deine Einträge machen auf mich den Eindruck, als wärst du etwas hyperaktiv. Sorry, nicht sauer werden Einerseits willst du dir den Bartwuchs dauerhaft entfernen lassen, anderseits möchtest du dir einen Hobel zulegen. Ich nehme jetzt einmal an, dass dir rasieren nicht besonders Spass bereitet und du nur einfach rasiert sein willst. Unter diesen Gesichtspunkten drängt sich doch kein Hobel auf, zumal die Rasur zu Beginn erschwert wird bzw du Uebung erlangen musst. Ich bin mir sicher, am Anfang bist du mit einem Hobel unglücklich. Damit sage ich nichts gegen einen Hobel. Ich will niemanden verletzen oder irgend eine Behauptung in den Raum stellen. Einzig versuche ich, dir objektiv darzustellen, was für einen 18jährigen, mit angeblich starkem Bartwuchs, von Vorteil sein könnte. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, als würde dich der Bartwuchs echt stressen, sodass du "unkontrolliert" aktiv bist. Ich an deiner Stelle würde jetzt einmal bei einem Systemrasierer bleiben und die Haut daran gewöhnen. Es macht doch keinen Sinn, ständig eine unnötige Umstellung vorzunehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.12.2007, 15:06 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

sorry noch einmal habe mir eben diesen Rasierfilm angeschaut. Die zwei Typen die da gezeigt werden, deren Bartwuchs möchte ich haben da ist nicht wirklich viel zu rasieren.

Wären Systemrasierer wirklich so schlecht, würden sie nicht massenhaft gekauft und verwendet. Rasiermesser und Hobel sind meiner Ansicht nach Dinge, die von Männern benutzt werden, die der Rasur eine stilvolle Note geben wollen oder Liebhaber von etwas Nostalgie sind. Das finde ich durchaus schön und gut, nur für mich ist das nichts. Wie ich dir schon sagte, der Nassrasierer von ALDI ist dem Match 3 von Gillette ebenbürtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.12.2007, 16:25 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das Video finde ich ganz gut

Der Nitro ist sehr gut - mit etwas Erfahrung ist ein Progress mit Personna definitiv besser UND einfacher - aber ein Jahr dauert das schon.

Würde ich heute noch einmal anfangen, würde ich einen Progress - einen aus der 34-er Familie (Griff je nach Sympathie - in meinem Fall Reiserasierer) und einen 37 kaufen.

Schneller geht es mit dem Schaum - da kommt man schon nach wenigen Tagen dahinter, dass das Dosenzeugs Murks ist.
Ein vernünftiger Pinsel und erstmals eine gute RC, vielleicht was aus England (Harris?), oder die portugiesische Musgo, danach ein paar Seifen probieren (vielleicht erst die preiswerte Haslinger Honig dann die feine Kent), und sich nach Erlangung von ausreichend Routine auf die IC Mango freuen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.12.2007, 11:34 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich verstehe überhaupt nicht, was ein Hobel, der 150 Euro kostet, mehr leisten soll als einer für sagen wir 40-50 Euro. Nach meinem Kenntnisstand bezahlt man ab einer gewissen Summe lediglich für Griffdesign oder -material. Wer sich einfach nur ordentlich rasieren will, ist meiner Meinung nach mit MAXIMAL 100-110 Euro (Vision) bestens bedient. Es geht aber auch locker für die Hälfte und weniger (34C etc.).

Gruß hein.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2007 um 11:35 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.12.2007, 15:13 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Ich glaube ich werde euren Rat befolgen. Probieren geht wohl über Studieren Ich hol mir sehr wahrscheinlich einen 34c, da der mir schon mehrmals vorgeschlagen wurde. Werde sicher ein bisschen Übung brauchen da die Rasur ja angeblich ganz anders abläuft als die Rasur mit dem Systemrasierer. Man soll ja keinen Druck wie beim Systemrasierer verwenden. Danke für die Tipps und Vorschläge


@volvo "Wären Systemrasierer wirklich so schlecht, würden sie nicht massenhaft gekauft und verwendet."

Das es Leute gibt die massenhaft ein Produkt kaufen bedeutet nicht dass das Produkt auch gut ist. Gibt auch viele Leute die Dosenprodukte kaufen, die wie wir wissen nur geeigent für den Mülleimer sind

Diese Nachricht wurde am 12.12.2007 um 15:14 Uhr von arik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.12.2007, 15:38 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
@volvo "Wären Systemrasierer wirklich so schlecht, würden sie nicht massenhaft gekauft und verwendet."

Das es Leute gibt die massenhaft ein Produkt kaufen bedeutet nicht dass das Produkt auch gut ist. Gibt auch viele Leute die Dosenprodukte kaufen, die wie wir wissen nur geeigent für den Mülleimer sind

Das möchte ich differenzieren.

Dosenschaum ist wirkungslos was die Einweichleistung angeht, Ausnahmen liegen wegen individueller Disposition in der Natur der Sache.

Systemis erfreuen sich der Unbeliebtheit aus weit mehr Gründen. Dem hohen Preis, der Fixierung auf einen Klingenanbieter und die daraus resultierende Abhängigkeit, die Unverträglichkeit gegenüber Gleitstreifen, um die häufigsten Ursachen zu nennen.

Rasieren tun die meisten Systemis hervorragend. Man kann mit einiger Übung ein gleiches, mit sehr viel Übung ein besseres Ergebnis erreichen. Dazu gehört aber neben Geduld auch eine gewisse Hingabe an die Materie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.12.2007, 15:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Drei:
Trotz der berechtigten Einwände sind Dosenschaum und Systemrasierer eine (wirtschaftliche) Erfolgsgeschichte.

Auch wenn ich keinen Dosenschaum und keinen Systemrasierer benutze, glaube ich nicht, dass für die meisten Nassrasierenden auf der Welt diese Dinge wirklich schlecht sind bzw. schlechten Ergebnissen führen.

Dosenschaum ist seit fast 50 Jahren auf dem Markt. Anteilmässig an Rasiermitteln steht Dosenschaum nach wie vor deutlich an erster Stelle.
Bsp. Gillette: Alle Systemrasierer bzw. -Klingen seit 1972 ab GII sind heute immer noch erhältlich. Kein einziger Systemrasierer-Typ ab Doppelklinge wurde in der Produktion bisher eingestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.12.2007, 15:49 Uhr
~Aladin
Gast


dailysoap. Das sehe ich genau so. Die Kombination rasiert sogar gut. Ich denke die meisten User produzieren damit bessere Ergebnisse als mit ultimativen Lösungen. Wenn Geld keine Rolle spielt durchaus eine Alternative.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.12.2007, 15:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ja, eine sich bedingende Erfolgsgeschichte, dailysoap.

Die Verwendung von Dosenschaum wirkt sich positiv auf den Absatz von Systemklingen aus, da deren Standzeit deutlich gemindert wird.

Gekauft wird, was beworben wird. Zumindest von allen, die sich nicht weitergehend mit der Materie befassen. Was ja nicht verwerflich ist.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2007 um 16:02 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.12.2007, 16:29 Uhr
~Aladin
Gast


Tendenziell ist das so. Jedoch wurden hier schon wahre Wunderdinge an Standzeiten von Systemklingen gepostet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)