NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave Balsam ohne Alkohol - Empfehlungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2007, 19:32 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich suche noch ein Aftershave Balsam ohne Alkohol mit guter Pflegewirkung. Momentan benutze ich das Balm von Taylor of Old Bond Street und das Sandelholz von Mühle. Mit dem Balm von Musgo Real bin ich auch sehr zufrieden.
Kennt jemand noch ein gutes Balsam ohne Alkohol?
Danke für eure Ratschläge.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2007, 19:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Olivias Balm.
Sonst kenne ich nur mit Alkohol.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2007, 19:58 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Lust auf Naturkosmetik?

=== weiterlesen ===

Wenn im Frühling die Weidenkätzchen rauskommen, schnappe ich mir ein paar von den Zweigen der Salweide. Mich interessiert die Rinde, diese enthält Salizylsäure und Abkömmlinge (Derivate), diese sind allesamt fettlöslich.

Die antibakteriell und keimtötend wirkende Salizylsäure hat auch den Namen von der Salweide, deren Zweige ich im Frühjahr schäle und die Schalen in Olivenöl einlege für mehrere Monate. Irgendwann nach Monaten gieße ich das Öl ab von den Rindenstückchen.

Anwendung als After-Shave
=============================

Kaltes Wasser in das Becken geben, einen Spritzer Apfelessig und einen Teelöffel "Weidenrindenöl" hinzufügen. Kurz umrühren und dann ab ins Gesicht damit. Während der Essigzusatz etwaige Seifenreste neutralisiert, sorgt das Weidenrindenöl für ein angenehmes antibakterielles After Shave. Das Öl nicht abwischen, einfach nur einziehen lassen.

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2007, 20:42 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


www.dergepflegtemann.de

men-u

Finde ich sehr ,sehr gut...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2007, 20:43 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Sorry ist mit Alkohol... hab gerade nachgeguckt und kann nicht editieren

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2007, 00:44 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Poraso After Shave Balsam

Allerdings benutz ich es nachdem ich mein gesicht mit 70% Ethanol desinfiziere kann man zwar auch einfach so machen aber ich hab die besten Ergebnisse wenn ich zuerst desinfiziere und dann das Proraso draufhau. Sollte doch mal ne kleine rötung auftreten n bischen Puder drauf und ruck zuck isses weg (aber kommt selten vor und wenn wegen zu stumpfer klinge und zu hohen druck).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2007, 03:17 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


D.R.Harris pink after shave.Ich glaube ohne Alc.oder wenn dann nur gabz wenig.Es ist wunderbar mild und pflegend. Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2007, 05:37 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Soweit ich weiss, ist das Nivea Sensitive After Shave Balm auch ohne Alkohol. Ich mag und vertrage es sehr gut.

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.12.2007, 18:38 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Olivias Balm.

Den wollte ich auch empfehlen.Den gibt es wahlweise mit und ohne Duft.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2007, 22:13 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Nivea Sensitive After Shave Balm! Leicht, schnell einziehend, sehr gut verträglich!

Gruß

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing! - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2007, 22:52 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Florena Men Sensitiv After Shave Balsam ist Alkoholfrei und mit Aloe Vera.Kann ich nur empfehlen.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.12.2007, 11:47 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Auch ich würde Olivias Balm empfehlen. Es ist nicht zu flüssig, klebrig etc., es verteilt sich hervorragend und pflegt klasse. Das einzige Balm, welches ich bis jetzt benutze. Alle anderen wurden vor Ende der Flasche weggeschmissen...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)