NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » welcher Rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2007, 13:23 Uhr
freitag13
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Es gibt bestimmt schon einiger dieser Fragen aber ich muss sie dennoch stellen weil cih aus den anderen Threads einfach nicht schlauer werde.
Ich möchte vom Mach3 auf einen Rasierhobel umsteigen, bin aber unsicher welchen ich denn kaufen soll.
In die engere Auswahl fallen der Progress und der 34c, ich habe gelesen das der Progress eine art verstellbarer 34c ist.
Für den Futur hab ich mich auch interessiert, hab allerdings herausgelesen das der im Gesamten etwas unsanfter sein soll als der Progress (obwohl er mir rein optisch viel besser gefällt).
Ich hab nicht soo einen heftigen Bartwuchs und eine relativ empfindliche Haut, vor allen weil ich nciht nur das Gesicht rasieren möchte sondern auch Brust, Bauch und Intimbereich(wobei ich hier doch lieber beim Mach3 bleiben sollte?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2007, 13:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Freitag13,
herzlich Willkommen im Forum!

Tja, die Hobelfrage stellt sich immer wieder aufs neue. Als ich anfing, mich dafür zu interessieren, gings mir ähnlich.

1. Wenn du ein Geschäft in der nähe hast, wo Merkur-Hobel geführt werden, schau dir die Geräte dort mal an und nimm sie in die Hand.

2. Ob du jetzt den Progress oder den 34er als Einstiegshobel nimmst, ist eine Streitfrage, die wahrscheinlich nie zu Ende geführt werden wird. Sollte bei dir die Sammelleidenschaft einsetzen, wirst du früher oder später eh alle beide besitzen .
Fakt ist, dass der 34er nicht verstellbar ist und damit einem Anfänger die Unsicherheit nimmt, es könne an der Verstellung liegen, wenns mit der Rasur nicht so hinhaut.
Wenn du dich beim Progress anfangs nur an Stufe 2 - 3 orientierst und nur an der Handhabung statt an der Gründlichkeit arbeitest, wirst du wahrscheinlich genauso gut zum Ziel kommen.

3. Persönlich finde ich den Futur auch schöner. Habe mir aber trotzdem einen Progress gekauft, auch aufgrund der Berichte hier im Forum. Dies bereue ich nicht, da das Teil schon wirklich klasse ist. Und in Natura sieht der Progress auch besser aus wie auf den Bildern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2007, 14:10 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen,

ich habe vom Systemrasierer zum Wilkinson Classic gewechselt. Die Klingen, die bei dem WC dabei waren habe ich aufgebraucht. Es hat gezwickt und alles war rot! Der WC rasierte recht ordentlich aber ich habe dann zum 23c gewechselt und mir bei der Bestellung eine Packung Merkur Klingen gekauft. Ich hatte dann ausschlag und kleine Pickel bekommen. Ich wollte schon aufgeben.
Ich habe dann aber den Tip bekommen mal eine andere Klige zu benutzen. Empfolen wurde mir die Personna rot, die sehr sanft ist. Wo anders habe ich gelesen, das die Dreaming vom Real auch sehr sanft ist.
Jetzt ist meine Rasur gründlich und schonend mid folgender Ausrüstung:

Merkur 23c (langer Griff)
Dreaming
Balea Dachshaarpinsel
Nivea RC
und nach der Rasur Aftershave Balsam von Nivea
sehr sehr selten

Diese zusammen Stellung ist für mich sehr sehr gut. Die Rasur ist ründlich und für mich sehr schonend

Gruß Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2007, 14:16 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Ich habe von Mach3 auf 34C gewechselt & bin damit sehr zufrieden. Die Rasur wird mit der Zeit immer besser - selbst wenn du mit dem Hobel keine bessere Rasur als mit dem Mach3 hinbekommst (was unwahrscheinlich ist), lohnt sich der Umstieg alleine schon aufgrund der günstigen Klingenpreise Voraussgesetzt du wirst nicht zum Sammler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2007, 14:50 Uhr
freitag13
registriertes Mitglied


Vielein Dank erstmal für eure Antworten!
Ich hab grad noch ein bisschen herumgelesen und ich glaub ich werd mich für den progress entscheiden.Und mit den Merkur Rasierklingen kann ich wohl auch nichts falsch machen wenn ich richtig gelesen hab.
Mal sehen ob ich damit zurecht komme

gruß
freitag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2007, 15:06 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


freitag13 schrieb:

Zitat:
Vielein Dank erstmal für eure Antworten!
Ich hab grad noch ein bisschen herumgelesen und ich glaub ich werd mich für den progress entscheiden.Und mit den Merkur Rasierklingen kann ich wohl auch nichts falsch machen wenn ich richtig gelesen hab.
Mal sehen ob ich damit zurecht komme

gruß
freitag

Kann sein, muss aber nicht. Mit den Merkur bin ich garnicht so gut zurecht gekommen. Mit den Personna läuft es um Welten besser.

Wenn du gleich noch ein paar Personna zu deinem Hobel möchtest, kannst du beim Forumssponsor "The Different Scent" bestellen, dort bekommst du 5 dazu.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß, Marcus

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2007, 16:18 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Ich kann Dir die Personnas auch empfehlen, die Merkur waren und sind mir einfach zu ruppig. Mit den Personnas erreiche 5 bis 6 Rasuren bis ich die Ruppigkeit der Merkur erreiche. Wenns also die Merkur für Dich nicht bringen, nicht gleich aufgeben, andere Klingen versuchen...

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2007, 17:41 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Lustig - bei mir ist es genau umgekehrt...
Mit den Personnas ist die Rasur überhaupt nicht zufriedenstellend, die Merkur-Klingen liegen mir viel mehr
The Different Scent ist übrigens auch meine erste Bezugsquelle gewesen - unter anderem auch wegen der beigelegten Gratisklingen

Was ich noch vergessen hatte: Du hattest angegeben auch Brust-, Bauch- und Intimbereich rasieren zu wollen

Ich rasiere mit dem 34C bisher nur meine Achseln - das Ergebnis ist aber umwerfend! Anders als mit Mach3 o.ä. habe ich endlich (!) keine Probleme mehr mit Rötungen oder kleinen Pickelchen

Intimbereich ist mit Sicherheit auch machbar - aber dafür sollte man erstens etwas geübter sein & zweitens über eine ruhige Hand verfügen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2007, 14:18 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


kann dennoch Futur auch für den Anfang empfehlen: Dauert ne Weile einmal a) den Umstieg und b) die Besonderheiten dieses Gerätes zu bewältigen, war selbst erst nach drei Wochen dort wo ich hinwollte, aber hat sich gelohnt.

Zu den hier genanten Klingen: Hatte soweit Souplex, Merkur, Wilkinson und Personna im Hobel. Lediglich bei der Wilkinson würde ich sagen nie wieder. Insgesamt würde ich soweit zur Merkur als Präferenz tendieren....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2007, 14:31 Uhr
freitag13
registriertes Mitglied


Hab mir den Futur bestellt auf den Rat von Mad_Cow freu mich auf den Rasiere ich bin gespannt wie ich damit zurecht komme.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.12.2007, 14:40 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Gute Wahl! Habe den auch als ersten richtigen Hobel im Einsatz. Am Anfang etwas Vorsicht walten lassen, auch die Haut braucht eine Gewisse Zeit der Gewöhnung.

Das Ergebnis ist dann aber auch sehr schön und macht Lust auf mehr in Sachen Nassrasur. Viel Spaß!

Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2007, 19:20 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Also wenn dir der Futur wirklich gut gefaellt...

Ich wuesste nichts was gegen den spricht. Der hat 6 Stufen zum einstellen. Du kannst den auf Stufe 1 stellen und der ist dann genau so sanft wie dein Mach3.
Wenn du ne Weile auf Stufe 1 probiert hast und dir geht das zu langsam dann kannst du steigern. Je mehr du den aufdrehst umso mehr Gefuehl brauchst du und umso mehr spuerst du auch auf deiner Haut. Wie gesagt so wie der Futur hier oft dargestellt wird ist er meiner Meinung nach nicht. Also von wegen Bestie und rabiat oder so. Wenn man den voll aufdreht dann ist die Gefahr sich zu schneiden natuerlich sehr hoch aber das kommt auf die Klingen und auf den Benutzer an.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2007, 19:30 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Haha, habe deinen letzten Beitrag noch gar nicht gelesen. Doch den Futur bestellt. Damit macht man meiner Meinung nach eigentlich nichts falsch. SChoen vorsichtig anfangen und dabei langsam versuchen ein Gespuer fuer das Geraet zu bekommen. Irgendwann kanns trotzdem passieren das du dich schneidest. Das gehoert dazu denke ich und dabei weiss man dann auch auf was man achten muss. Wenn deine Klingen dann schon etwas stumpfer geworden sind kannst du auch mal etwas aufdrehen und dich dabei trotzdem nicht gleich selbstverstuemmeln.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2007, 10:33 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


...Wobei der Futur schon ein wuchtig´ Ding ist, super designed und stylisch. Ich hab in in chrom-glänzend und komme recht gut zurecht (mit einer neuen Feather-Klinge eine Offenbarung. Personna ist aber auch o.k.(Stellung 5 mit dem Strich, 4 dagegen), bei Merkur-Klingen ziept´s bei mir doch tüchtig, habe sie jetzt aus meinem Programm genommen. Also: Man(n) hat was in der Hand! Aber hier ist das Problem: an Problemstellen, z.B. unterhalb der Nase am Steg oder im Ohrbereich ist das Teil einfach zu voluminös, um sauber bis zum Ansatz zu rasieren, es braucht halt Übung, manchmal lege ich mir für diese Bereiche einfach einen grazileren Hobel zurecht (Gillette Reiserasierer / Adjustable / 34c / 23c / 11c ), je nach Bartlänge mit offenem Kamm oder halt geschlossen. Dann wirds also sowas von perfekt... (Angeber...)
Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.01.2008, 14:32 Uhr
Adalbert Baumeister
registriertes Mitglied


Herzliches Hallo an alle Freunde der Nassrasur,

ich selbst bin vor Kurzem auf das Forum gestoßen und seit registriert.

Die Frage welcher Nassrasierer denn für den Ein-Umsteiger zu empfehlen wäre, brennt mir genauso unter den Nägeln.

Ich selbst war jahrelang treuer Benutzer der Systemrasierer bis ich den Absprung schaffte.

Muss sagen die Rasur mit dem Hobel ist keineswegs vergleichbar mit der des Systemrasierers.

Bin voll zu frieden mit dem jetztigen Ergebnis.


Merkur 34c/g Merkur Progress Personna Derby
Mühle Dachs Tabac Proraso D.R.Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.01.2008, 15:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Willkommen unter den Selbstschäumern, Adalbert. Was war jetzt die Frage? Du scheinst doch zufrieden zu sein.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.01.2008, 16:39 Uhr
~Aladin
Gast


Weil es gerade gut passt, reaktiviere ich mal diesen Thread.

Aber ich denke, ich habe es bereits auch an anderer Stelle gesagt. Aus meiner persönlichen Erfahrung (die mit dem Wilkinson Classic begann und in der Zufriedenheit mit 37 c und Feather gipfelte, würde ich jedem Anfänger raten mit der Kombination 37 c /
Personna zu beginnen.

Das ist eine Kombination, die im Grunde genommen höchste Ansprüche erfüllt und die auch von einem motorisch durchschnittlich begabten Nutzer beherrscht werden kann.

Sie erspart in jedem Fall Enttäuschungen hinsichtlich der Performance.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 16:46 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.01.2008, 21:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Eine tolle Kombi, aber für Anfänger würde ich doch eher zu zahmeren Hobeln greifen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.01.2008, 21:51 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Gillette Adjustable - damit kann man sich im Gesicht rumfahren wie mit einem Mach3. Habe Heute zum erstenmal einen ausprobiert (gabs fast umsonst zum Progress dazu, danke boerzel). Der Seifenspalt ist allerdings nicht so doll. Das kann Merkur besser.

Ich rasiere mich schon 4 Monate mit einem Vision und muss sagen, dass der noch ne Ecke gründlicher ist. Dafür verzeiht er auch keine Fehler... Wenn man z.B. am Hals noch drei mal drüberrasiert, dann merkt man das beim AS auftragen!

Vielleicht muss ich mal eine Feather im Adjustable ausprobieren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.01.2008, 22:00 Uhr
~Aladin
Gast


bewusst gewählt, Alfred, weil die meisten im Vergleich zu ihrem Systeme eher Probleme mit der Gründlichkeit haben als mit Schnitten. Und der Rest, der zu beachten ist, wurde heute nochmals eindeutig erläutert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)