NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Balea Pinsel mangelhaft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2007, 02:06 Uhr
Ibrahimm
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

seit ca. 2 wochen bin ich auf Pinsel und Rasiercreme umgestiegen.
Mein Vater hat einen sehr alten Pinsel (ca. 15 jahre), den habe ich mal mit Rasiercreme probiert: einfach traumhaft, als ob ich mit Seide über mein Gesicht streichle. Allerdings weiss ich nicht, ob das ein Dachshaarpinsel ist oder nicht. Von der Farbe ist es eher gelblich.

Aber da es nun halt ziemlich alt ist und lange nicht mehr gebraucht wurde, habe ich ein "feines" Dachshaarpinsel von DM gekauft (8Euro).

Nach zwei Rasuren damit bin ich wirklich enttäuscht. Entweder ist das kein oder kein gutes Dachshaar. Im Gegensatz zu Papas Pinsel piekst es beim drauf drücken, d. h. ich kann es nur seitlich benutzen. Und das Aufschäumen klappt auch nicht so gut wie mit dem alten Pinsel.

Woran kann das liegen? Wird der Pinsel mit der zeit besser oder ist es einfach schrott?

Mit dem alten Pinsel ist es wirklich angenehm, da macht rasieren Spaß.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2007 um 07:12 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2007, 02:36 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Der Pinsel entpiekt sich mit der Zeit.

Du hast drei Moeglichkeiten:
- Benutze ihn so lange, bis er aufhoert zu pieken (dauert etwas)
- Entpieke ihn mittels Schleifpapier oder Feuerzeug (Anleitung findet sich im Forum)
- Investiere vergleichsweise viel Geld in einen von Natur aus piekfreien Pinsel

Ich will dich nicht davon abhalten, gleich einen teureren Pinsel zu
kaufen, aber wenn dein Budget begrenzt sein sollte, dann versuchs erst
mit dem Entpieken (oder warte, bis er von selbst aufhoert).

Was auch helfen koennte waere, den Schaum in einem Tiegel zu erzeugen.
Dann hast du den Piekspinsel nicht so lange im Gesicht.

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2007, 06:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der alte Pinsel wurde durch den Gebrauch optimiert. Die Haarspitzen geschliffen usw. Der Balea wird noch besser. Wie jeder andere Pinsel auch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2007, 07:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, das sollte sich legen mit der Zeit. Aber abgesehen davon kann man bei der Preisklasse nicht unbedingt die Weichheit eines hochpreisigen Pinsels erwarten. Manche mögen übrigens ein gewisses "Pieksen", es kann auch einen stärkeren Peelingeffekt bedeuten. Ich erlaube mir mal, den Thread-Titel mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2007 um 07:58 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2007, 07:21 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Der Balea Pinsel kommt... gib ihm noch bissl Zeit... bis dahin Cut´s Ratschlag befolgen und den Schaum im Tiegel schlagen und dann erst ins Gesicht auftragen... sollte mit dem entpieken dann auch schneller gehen, da die Seife härter als deine Haut ist

Mir ist das bislang kaum aufgefallen, da ich eher im Tiegel Schaum schlage... nur mit meinem Shavemac schlage ich auch im Gesicht, der is wie Seide, da kann ich einfach nicht anders

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 18.12.2007 um 07:22 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2007, 11:35 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Es ist in der Tat wirklich Geschmackssache.
Ich mag das ganz gerne, wenn der Pinsel noch ein wenig "Körnung" im Gesicht hat. Ich mag diese Pinsel aus dem unter 10 Euro Segment sehr gerne. mE nicht zu schlagendes Preis/Leistung Verhältnis.
Und Geduld, das anfängliche Pieken gibt sich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2007, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cut schrieb:

Zitat:
(...)Pinsel
(...)
- Entpieke ihn mittels Schleifpapier oder Feuerzeug (Anleitung findet sich im Forum)
(...)

Ich kriege jedesmal einen Herzstillstand, wenn ich das lese... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2007, 12:49 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich kriege jedesmal einen Herzstillstand, wenn ich das lese... .

und zwar mit Durchfall

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2007, 13:10 Uhr
~Pepe
Gast


harrykoeln schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ich kriege jedesmal einen Herzstillstand, wenn ich das lese... .

und zwar mit Durchfall

vor oder nach dem Stillstand ??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2007, 13:38 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


...sowohl als auch ganz besonders, schätze ich mal...

Die Vorstellung, einen Plisson mit Schleifpapier oder Feuerzeug zu bearbeiten, widerstrebt mir irgendwie auch...^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2007, 15:09 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Der Plisson wird ja auch nicht pieksen, oder?


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2007, 19:16 Uhr
Ibrahimm
registriertes Mitglied


Erstmal danke für eure Antworten,

ehrlich gesagt kann ich es mir momentan nicht vorstellen dass sich das mit der Zeit bessert. Aber einen Versuch ist es Wert.

Nur mal ne Frage, anstatt schleifpapier kann ich da nicht ein paar mal den Pinsel in einem Tiegel oder so benutzen und damit aufschäumen.
Ohne rasieren einfach mehrere male im Tiegel hin und herstreichen bis es nicht mehr piekst.

Müsste doch denselben Effekt haben, oder?

Wenn man einmal einen Pinsel für die Rasur benutzt hat will man nichts anderes mehr - so meine Erfahrung.

Wenn ich demnächst endlich arbeite und Geld verdiene, werde ich mir viell. etwas besseres zulegen.

Muss man eigentlich einen Silberspitz haben? Der Griff ist für mich egal, hauptsache es muss sehr sanft sein und nicht pieksen. Die Dinger sind extrem teuer.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2007, 19:38 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Ibrahimm schrieb:

Zitat:
(...)
ehrlich gesagt kann ich es mir momentan nicht vorstellen dass sich das mit der Zeit bessert.

Es wird sich definitiv bessern, bzw. spaeter verschwinden
(Erfahrungswert).

Zitat:
Nur mal ne Frage, anstatt schleifpapier kann ich da nicht ein paar mal den Pinsel in einem Tiegel oder so benutzen und damit aufschäumen.
Ohne rasieren einfach mehrere male im Tiegel hin und herstreichen bis es nicht mehr piekst.

Müsste doch denselben Effekt haben, oder?

Die Idee mit dem (ich glaub es war recht feines) Schleifpapier ist die,
dass man das einmal macht und dann ist der Pinsel entpiekt. Im Prinzip
wedelt man fuer einige Minuten drauf rum und dann sollte es gut sein.

Das Entpieken durch den Gebrauch im Tiegel dauert wesentlich laenger,
weil die Oberflaeche des Tiegels normalerweise glatt ist und damit
weniger Material mitnimmt. Aber man kann es natuerlich auch so machen,
bzw. so habe ich es mit meinem ersten Pinsel gemacht. Das dauert dann
halt einige/viele Tage, ist aber kein Beinbruch.

Zitat:
(...)
Wenn ich demnächst endlich arbeite und Geld verdiene, werde ich mir viell. etwas besseres zulegen.

Das kannst du tun, musst es aber nicht. Bzw. es ist Geschmackssache,
welche Art von Pinsel(haaren) einem eher zusagt. Im Prinzip reicht
der den du gekauft hast voellig aus.

Zitat:
Muss man eigentlich einen Silberspitz haben? Der Griff ist für mich egal, hauptsache es muss sehr sanft sein und nicht pieksen. Die Dinger sind extrem teuer.

Man muss nicht. Ich habe sowohl einen Silberspitz, als auch einen
Drogeriedachs fuer ca. 8 Euro und mir sagt der Drogeriedachs
mittlerweile mehr zu.

Der Silberspitz ist superflauschig und piekst von Anfang an nicht.
Allerdings ist er manchen ZU weich. Ist also auch hier Geschmackssache.

Zitat:
Danke

Bitte

Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2007, 19:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in einem Mug o.ä. aufschäumen und dann nur im Gesicht vertsreichen. Probiers aus! Als Mug reicht für den Anfang auch ne Müslischüssel. Ich selbst benutze eine Mörsershale vom Ikea und bin damit sehr gut zufrieden.

Nen Silberspitz musst du nicht unbedingt haben. Ich selbst würde auch nicht 100,- für nen Pinsel ausgeben, auch wenn er's wert wäre. Habe mir den hier von Mühle bestellt: www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/basic/1/feines_d...

Ich find den klasse! Ich schäume zwar meistens im Mörser auf, aber der taugt auch für Gesichstschäumer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2007, 23:07 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Habe einen Balea Pinsel von 2001 und einen von 2006.

Der 2006er hat ganz dickes störrisches Dachshaar, der ist ohne Flambieren und 10 Stunden in Dauerwell-Lösung legen eigentlich nicht verwendbar. Im trockenen Zustand hat er beim Testen auf dem Unterarm stundenlange rote Punkte verursacht.

Da ist ein Mühle- Pinsel zu 12 Euro der reinste Kuschelpinsel gegen.

Die Qualität der Dachshaare hat sich geändert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2007, 08:30 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Ich habe sowohl einen "alten" DM-Pinsel als auch den ganz neuen... beide sind von den Haaren her identisch... beide fühlen sich gleich an.

Sie sind sicherlich weit weniger weich als einer meiner Silberspitzen, aber von Hautreizungen (!!!) [was treibt ihr mit dem Pinsel im Gesicht???] kann ja wohl nicht die Rede sein...

Seife beispielsweise schäumen die Baleas schneller auf als meine Silberspitzen, weil gleich mehr Material abgetragen wird.

Ich schäume immer im Mug, verteile im Gesicht und schäume dann noch ein wenig im Gesicht weiter... problemlos.

Was ich anfangs gemacht habe:

Pinsel kräftig einschäumen und dann mit Druck auf der Hand kreisen... ca. 2-3 Minuten... die Haare dabei nicht abknicken aber mit soviel Druck, dass sie sich stark biegen... danach kamen mir die Pinsel "sanfter" vor.

Ihr solltet beachten, dass der Eindruck von harten Borsten nicht ausschliesslich von den Spitzen, die mit der Haut in Kontakt kommen, herrührt. Auch die Flexibilität des gesamten Haares spielt dabei eine Rolle. Lassen sich die Haare also in der Mitte und Richtung Griff des Pinsels leichter biegen, dann wird sich das auch im Gesicht besser anfühlen...

@Jurgus:

Ich will dir da nicht widersprechen, vielleicht gibt es ja verschiedene Produktionschargen oder Ähnliches, aber mein alter und mein neuer sind definitiv identisch, gefühlsmässig.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2007, 08:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe auch den Balea-Dachs für acht Öre. Finde ihn eigentlich ganz flauschig. Beim Einschäumen vor dem ersten Durchgang (Hybridschäumer) ist mir eine leichte "Aggressivität" ganz recht, dann wird die Haut schön massiert.
Vor dem zweiten Durchgang ist die Haut etwas sensibler, und der Pinsel wirkt stacheliger. Aber dann wird der Schaum auch eher draufgestrichen als einmassiert.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2007, 11:46 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kenne nur den "alten" Balea Rasierpinsel und der war gar nicht so schlecht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.12.2007, 11:00 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also außerdem mal unabhängig von persönlichen Vorliegen wie eher weich oder eher hart:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist derzeit unschlagbar... ich wüsste jedenfalls nicht was da ran kommen soll... die günstigsten von Mühle sind teurer, aber m. E. nicht wirklich besser... meiner jedenfalls nicht...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.12.2007, 11:25 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du in einem Mug o.ä. aufschäumen und dann nur im Gesicht vertsreichen. Probiers aus! Als Mug reicht für den Anfang auch ne Müslischüssel. Ich selbst benutze eine Mörsershale vom Ikea und bin damit sehr gut zufrieden.

Ich hatte die neulich auch in der Hand, die sind innen rauh (nicht glasiert), dass dürfte auch dazu beitragen, dass die Pinselspitzen rund werden mit der Zeit. Btw., ich hab seit letzter Woche eine Holzschale von Ikea (danke flash) und mache damit richtig guten steifen Schaum, der von Rasur zu Rasur immer besser wird. Gestern war der Schaum so gut, dass ich den mit der Hand ins Gesicht getan hab - ohne Pieksen

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.10.2008, 00:45 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Hallo, als ich heute bei DM war, ist mir aufgefallen, dass es einen neuen Dachshaar Rasierpinsel gibt. Der Griff ist jetzt dunkelgrau und schaut was schmaller aus und ist hat auch nicht mehr diese dreieckige Form.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.11.2008, 17:45 Uhr
Titus
registriertes Mitglied


Also mein erster Pinsel war ein Balea, das dreieckige blaue Modell aus Kunststoff... und ich finde ihn vom Handling wirklich Top, viel schöner als zB den Cerrus Dachs!


Grüße, Titus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2008, 17:01 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Am besten in Haarkur einlegen und weich werden lassen, wirkt wunder. Habe zwar einen Top-Silberspitz, aber wenns schnell gehen muss oder ich Lust drauf habe, dann Krame ich meinen Uralten Wilkinson Borsten/Dachs-Mischling hervor. Geht super, und ich sehr angenehm. Wie schon gesagt wurde, mir ist der Silberspitz auch manchmal etwas zu weich.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.09.2010, 10:26 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ciao ragazzi,

heute seit längerem kam mal wieder mein Balea Dachs zur Anwendung. War doch sehr erstaunt wie pieksig das Teil, obwohl ca. 5 - 7 Minuten im Mug mit warmen Wasser eingweicht, beim Aufschäumen im Gesicht ist. Empfand es schon als unangenehm. Hatte ich so nicht in Erinnerung als ich ihn vor 2 Wochen das letzte mal verwendete. Gekauft hatte ich ihn eigentlich nur weil erstens billig und zweitens wollte ich noch einen dritten Pinsel besitzen damit meine zwei anderen längere Zeit zum Trocknen haben. Vor kurzem gesellte sich noch ein Schweineborsten Pinsel von Semogue dazu, der 1305.
Mittlerweile besitze ich folgende 5 Pinsel von denen aber nur 4 in regelmäßiger Anwendung sind. Der Reisepinsel Dachs, mein erster Pinsel überhaupt, ist in der Reisetasche und harrt der Dinge die da noch kommen werden.

Gelistet nach persönlicher Vorliebe.

- Dr. Dittmar Silberspitz Zupfhaar
- Reisepinsel Dachs
- Semogue 1305
- Kiehl Dachshaar
- Balea Dachshaar

Habe vor in naher Zukunft mir zusätzlich den Semogue Owners Club Pinsel zu besorgen. Wenn der hällt wovon so viele schwärmen, könnte es gut sein das der Balea aussortiert wird. Werde aber davor noch einmal den Trick mit der Haarkur versuchen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 22.09.2010 um 10:33 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.09.2010, 18:10 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Also ich muss sagen, ich steh auf Silberspitz :-)

Ist schön weich und fasst - zumindest subjektiv - wesentlich mehr Schaum als ein "Drogeriedachs". Die wahrscheinlich günstigste (aber trotzdem gute) Alternative für einen Silberspitz sind die Pinsel von Bock. Ich hab damals für knapp 30 Euronen einen bei Olivia erstanden und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)