NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Laden in Freiburg oder Karlsruhe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2007, 07:17 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

kennt jemand eine schnüffige Adresse für einen Laden in der Innenstadt von Karlsruhe oder Freiburg i.Breisgau?

Ich suche Läden die tolle Rasierseifen, Rasiercremes, AS, ASB, Hobelrasierer, Klingen, Pinsel usw. zur Auswahl haben... allerdings bissl was Besonderes... nicht die Standardware aus Karstadt, Douglas und dergleichen... kennt da jemand was?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2007, 13:21 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Karlsruhe:
Karstadt - gutes Sortiment von Mühle

Dann gibt es bei der Kaiserpassage einen Kiosk, der hat einiges an Messer und Hobeln.

Sonst fällt mir leider nix in KA ein

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.12.2007, 14:07 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


...muß nochmal nachfrage: gibt sowas in Freiburg, kann aber ne Weile dauern, bis ich es herausfinde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2007, 10:53 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ah prima, danke... die 2 in Karlsruhe habe ich schon gekannt... vielleicht gibts in Freiburg noch was?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2008, 12:12 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Hallo Voider,

ist als Antwort vielleicht schon etwas spät: Ich habe gerade erst entdeckt, dass die Parfümerie Kern in Freiburg einiges an guten Rasierartikeln im Schaufenster hat. Z.B. Truefitt & Hill, Acca Kappa, Thäter Rasierpinsel und andere. Ich war allerdings selber noch nie im Laden (bzw. den zwei Läden). Habe mir vorerst eine Rasierartikelneukaufsperre verpasst, und habe mich früher nie für Parfümerieartikel interessiert.
Das Hauptgeschäft findest Du am Martinstor, und eine kleinere Filliale in direkter Nähe am Bertoldsbrunnen.

Es gibt auch eine Website (www.parfuemerie-kern.de), dort findest Du allerdings nichts zu den Rasurartikeln, aber z.B. die genauen Adressen.

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 12:19 Uhr von 3TB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2008, 21:23 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


prima, dank dir, da schau ich mal durch nächsten Samstag...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2010, 18:55 Uhr
joside
registriertes Mitglied


hallo erstmal zusammen,

ich schließ mich einfach mal an.
und zwar möchte ich auch vom systemie auf nen hobel umsteigen.

kennt jemand in freiburg nen laden, indem man sich die dinger mal anschauen/beraten lassen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2010, 21:58 Uhr
Hotei
registriertes Mitglied


Hallo joside,

die Parfümerie Kern in Freiburg wurde ja bereits erwähnt.

Daneben kann ich Dir noch Messer Ramsperger empfehlen: www.ramsperger-freiburg.de
Die haben Rasier-Hobel im Sortiment (ich glaube von Merkur) und einige Rasiermesser von Dovo.

Gruß
Hotei

--
Dovo Prima Klang Rotholz Gillette Slimboy noch in der Testphase Golddachs Balea Dachs Weleda Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2010, 13:24 Uhr
joside
registriertes Mitglied


ah danke.

das klingt doch schonmal gut.
wenn ich wieder in freiburg bin, pilger ich dort hin und werde berichten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.04.2010, 15:32 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


branchenbuch.meinestadt.de/freiburg-im-breisgau/company/3...

Ganz in der Nähe des Bahnhofs. Hat auch Hobel zu hervorragenden Preisen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2010, 21:37 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Mist. Messer Nosch wollte ich auch grade empfehlen. Hat nur ne kleine, aber feine Auswahl zu guten Preisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.05.2010, 12:31 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei Messer Nosch habe ich mir kürzlich den Merkur Futur geleistet. Zu einem unschlagbaren Preis Ich hätte ihn aber auch genommen, wenn er einige Euro teurer gewesen wäre. Sehr kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter und überhaupt eine Verfügbarkeit von Hobeln in lokalen Geschäften sollte man unterstützen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.05.2010, 12:42 Uhr
joside
registriertes Mitglied


weisst du zufällig, welche rasierklingen die verfügbar haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2010, 14:53 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Nein, da habe ich aber auch nicht nach gefragt. Ich vermute aber mal, dass sich das Angebot in Grenzen halten wird, da die Hobel auch nur verkauft werden, weil bei Merkur/Dovo ohnehin weitere Produkte geordert werden. Gut wegzugehen scheinen sie jedenfalls nicht, zumindest nach Aussage des Besitzers.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)