NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zollamt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2007, 08:37 Uhr
~xandideluxe
Gast


Servus,

Vielleicht hat ja hier jemand erfahrung damit. Hab am 4.12.07 zwei päckchen von Classicshaving.com gesendet bekommen. Eines der Päckchen war Zollfrei und ist letzte Woche bei mir angekommen. Auf das andere warte ich immer noch. Beim Tracking auf der USPS Website steht nur das das Paket am 4.12.07 in den Staten abgegeben und bearbeitet wurde. Das Zollinfocenter kann zwar nicht nachverfolgen wo die Sendung ist, sagt aber das der Zoll nicht mehr als 2 Tage braucht um die Sendung zu bearbeiten und per Kurierdienst oder Post weiterzusenden.

Kennt hier vielleicht jemand ne andere Möglichkeit rauszufinden wo die Sendung derzeit ist? Ist es normal wenn zwei Pakete zur gleichen Zeit abgesendet werden das eines nach 10 Tagen ankommt das andere nach 14 Tagen immer noch nicht hier ist?

Grüße

ALEX
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2007, 10:18 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Da fallen mir direkt vier Möglichkeiten ein, woran das liegen kann.
Erstens (die blödeste): Päckchen ist verloren gegangen.
Zweitens: es liegt beim Zoll und Du hast (noch) keine Benachrichtigung von der Post. Das ist mir auch schon passiert. War hinterlegt, aber ich erhielt keine Benachrichtigung. Auf einmal war es wieder in den USA. Ruf das örtliche Zollamt an und frag nach, die haben die auf Abholung wartende Sendungen im Compi.
Drittens: Das Päckchen ist noch unterwegs (die müssen ja nicht zwangsläufig zusammen bleiben)
Viertens: Es liegt bei der Post und Du bist nicht benachrichtigt worden. (Nachfragen)
Ist teilweise wirklich ätzend. Ich erhielt mal ein Einschreiben, der Postbote gab es mir am Briefkasten. Treppen steigen die nicht, selbst wenn Du da bist! Die füllen die Benachrichtigungen schon auf dem Postamt aus. Ich persönlich finde das unmöglich. Manchmal hinterlegen die die Sendungen auch am Postamt, benachrichtigen Dich aber nicht. Ist mir schon öfter passiert. Gut das mein Postamt nur zwei Häuser neben meinem Wohnhaus ist und die mich dort gut kennen. Als ich mir ne Zeitung holen wollte fragte mich der Clerck mal - hey, was ist mit Deinem Päckchen, soll ich das zurückschicken? Seitdem sag ich denen immer Bescheid wenn ich ne Sendung vermisse und die melden sich dann oder sagen ner Nachbarin Bescheid, oder oder oder. Servicewüste Deutschland. Ist halt so!

Achso - btw. Verloren ist mir noch nicht eine Sendung gegangen. Weder ne geschickte noch ne erhaltene.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 18.12.2007 um 10:20 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2007, 15:54 Uhr
~xandideluxe
Gast


Sodala,

Hab dem Zollamt eine e-mail geschrieben. Antwort: "wegen der Vielzahl der hier eingehenden Postsendungen ist es mir leider nicht möglich festzustellen, ob Ihr Paket hier eingegangen ist oder nicht."

Bleibt nur noch heute zur Post zu gehen und mal zu fragen ob schon was gekommen ist. Ansonsten werd ich warten.

Wäre ja nicht das erste mal das ich nicht benachrichtigt wurde und das Paket mit "der Empfänger war unter dieser Adresse nicht zu ermitteln" zurückgesendet wurde.

Ich hab gedacht die österreichische Post wär langsam aber was ich bisher in Deutschland erleben durfte schlägt dem Fass den Boden aus.

@ harrykoeln: Danke für die Tipps.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2007, 20:37 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Mein Kommentar kommt zwar hierzu zu spät, aber generell achte ich bei kommerziellen Sendungen aus den Staaten, daß sie NICHT über regulären Postdienst, sondern über UPS, DHL o.ä. versandt werden. Hier klappt in der Regel auch die Zollabwicklung zügiger. Je nach Transportart sind diese auch nur unwesentlich teurer als normale Post.

Die Laufzeiten bei normalen Paketen gingen in meinem Fall schon bis zu 3 Monaten! Ich hatte früher öfters Pakete (wg. Übergewicht beim Flug) an mich selbst geschickt. Neben einem verlorenen bekam ich auch eines, das teilweise bestohlen und mit anderen, mir fremden, Gegenständen wieder aufgefüllt wurde, bzw. bei anderem Inhalt durch einen tiefen Messerschnitt (Öffnung bei Zoll??) beschädigt wurde. Insofern die Pakete versichert waren, war jedoch die versicherungstechnische Abwicklung in Deutschland problemlos.

Zustellprobleme vor Ort habe ich zum Glück keine, ein Vorteil des Lebens im Dorf ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2007, 18:04 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Das mit dem teils gestohlen ist auch der Hammer, bei einer ist das gleiche passiert, sie hatte halt in dem paket diverse sachen und u.a. briefe. die posttypen dachten wohl, das da geld drin sei und haben die briefe RAUSGEKLAUT und dann haben sie kleingemahlene Kohle reingetan, damit wohl das Gewicht oder so gleich bleibt?!?!? Auf jedenfall sind die anderen Sachen davon gut dreckig geworden.

Handelte sich auch um eine Lieferung aus USA nach BRD.

Krass

Von Asien und Nach Asien, hatte ich noch nie Probleme das Sachen teilfehlen ect.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2008, 12:57 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


ja, es waren Lieferungen von USA nach Deutschland. Ist auch schon einige Jahre her, zum Glück aber ohne Kohle als Ersatz, aber auch Dinge, um das Gewicht in Lot zu rücken. Hatte wie gesagt zum Glück versichert versendet, Geld bekam ich wieder, aber die Zeit die Sachen zu suchen war futsch.

Seit einigen Jahren hat sich das Problem allerdings für mich relativiert: Es gibt nicht mehr viel was ich gerne hätte, was es nur drüben gibt, man kann auch zwei Gepäckstücke aufgeben. Und bei vielem anderen haben sich die Preise soweit angeglichen, daß sich der Aufwand und Zollrisiko nicht mehr lohnen.

In der Hauptsache sind einige Kleidungsstücke noch interessant, und deshalb lasse ich die gleich hier und decke mich am ersten Tag drüben wieder ein ;-)

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)