NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Flüssigseife als RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2007, 09:31 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Nachdem mit der Gedanke schon länger durch den Kopf ging hab ich es heute mal ausprobiert.

2 Spritzer Aldi(exotic) Flüssgseife in den Mug, feuchter Pinsel drauf und losgeschäumt.
Der Schaum festigt sich innerhabl von Sekunden (schneller als RC) und sieht aus wie Sahne. Ich war positiv überascht, zuerst...

Ich also ein bisschen weiter geschlagen, mehr wurde es nicht, aber das was im Mug war, sollte für eine Rasur reichen.

Das einzige was sich verbreitete war der wirklich penetrante Fruchgeruch. Durch das aufschäumen wurde dieser scheinbar verstärkt.

Also den Pinsel rein ins Gesicht (der Geruch ist wirklich hart) und wie immer rechts an der Kotellete begonnen und sich nach links gearbeitet... Aber als ich am anderen Ohr ankomme schaue ich nach rechts und sehe: nichts. Der Schaum ist in sich zusammengefallen sowie er meine Gesichtshaut berührt hat.
Ich also neu geschäumt, und wieder gepinselt, usw, usw...
Nach ca. 10 Minuten habe ich das ganze dann aufgegeben.
Mit dem Messer habe ich mich nicht an die Wange getraut, dachte mir aber, vielleicht ist es gut gequollen, nimm den Mach3...
Ich glaube wenn ich nur Wasser genommen hätte, wäre die Vorarbeit besser gewesen

Also ran an die Mühle RS, und gequirlt wie ein wilder... Der Minze/Fruchtgeruch ist sogar recht angenehm

Fazit: Flüssigseife taugt höchstens als Pinselparfümierung, aber zum rasieren absolut ungeeignet

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2007, 09:50 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied




Zitat:
Fazit: Flüssigseife taugt höchstens als Pinselparfümierung, aber zum rasieren absolut ungeeignet

So isses, der Schaum fällt in sich zusammen. Aber ich muss zugeben, Flüssigseife hab ich auch schon genommen

Rasierseife ist halt Rasierseife, sie ist dazu gemacht, ergiebigen und steifen Schaum zu bringen.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2007, 11:06 Uhr
~Pepe
Gast


...nicht das noch jemand auf die Idee kommt, das mit Zahnpasta zu versuchen...
schäumt ja auch ganz nett
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2007, 11:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich habe das jahrelang so gemacht. Die anschließenden Hautreizungen hab ich dann aber als normal verbucht. Das Dosenschaum gegenüber dieser Variante dann eine Verbesserung brachte, war wohl auch nicht verwunderlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2007, 11:44 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Nach vielen Jahren Dosenschaum und dem Umstieg auf RS mit Pinsel vor 2 Monaten, gab es auch bei mir Hautreizungen, die aber nachweislich vom Pinsel her kommen.

Gestern hab ich somit auch mal wieder zur Dose gegriffen um das mal gegenzuprüfen: Weniger Hautreizung aber das Rasurergebnis fiel gegenüber RS bescheiden aus, ich musste mehrmals über dieselbe Stelle gehen...

Ergo: Nichts geht über RS, wer den "Pinsel im Gesicht" nicht verträgt (und das gibt sich auch mit der Zeit, darin bin ich mir sicher), nehme eine Mug und schlage den Schaum darin auf (oder auf dem Unterarm, das geht auch ganz prima) und trage den Schaum mit der Hand im Gesicht auf oder schonend mit dem Pinsel.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2007, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die besagte Flüssigseife "Aldi(exotic)" wird wahrscheinlich nicht auf Basis alkalischer Seife gemacht sein, sondern aus einem pH-neutralen Tensidgemisch bestehen, wie das auch bei den meisten Duschgels der Fall ist.
Ist aber nur eine Vermutung, da ich das Produkt nicht kenne.

Mann müsste vielleicht mal ein wirklich echtes Flüssigseifenprodukt nehmen (von dem man das konkret weiß), das aber nur noch selten zu haben íst.
Von Speick gibt es z.B. eine Flüssigseife, die aber selten in Drogeriemärkten zu bekommen ist.
Eine RC ist im Grunde ja auch eine (Rasier-)seifencreme.
Dabei mag es durchaus einen Unterschied geben zwischen einer RC und einer echten Flüssigseife, was die Herstellung und Zusammensetzung anbelangt.

Von Haslinger gibt es ein Rasierkonzentrat im Spender, das vermutlich eine Art Rasier-Flüssigseife ist und die sich laut Beschreibung ohne Treibgas in einen cremigen Schaum verwandelt.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2007 um 12:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)