NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda Rasiercreme ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
01.05.2008, 23:11 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Lavera höre ich zum ersten Mal, wo kann man die kaufen?

Ich habe leider keine Ahnung: in Amsterdam (wo ich wohne) kaufe ich sie mir beim Naturladen. Schau Dir mal hier bei Lavera herum, vielleicht kannst Du eine Adresse in Deiner Gegend finden. Die Lavera RC hat einen trockenen aber frischen Zitrusduft und ist relativ fett und cremig (dank dem zugegebenen Jojobaöl), kann aber für einige Leute zu dick sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
01.05.2008, 23:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lavera - siehe auch:
Forumsdiskussion #8146: [Lavera Men Care]
Forumsdiskussion #2920: [Erfahrungen mit Lavera Rasi...]
Forumsdiskussion #5697: [Rasiercremes: Lavera, Speic...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.07.2009, 07:43 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Auch ich benutze seit mittlerweile 3 Rasuren die Laverda Rasiercreme. Ich hab sie mir nach einigem Zögern wegen der Meinungen im Forum dann doch gekauft.

Hier meine Erfahrungen damit:
Als erstes fällt mir auf, dass die RC eine eher feste Konsistenz hat. Dann steigt einem der Geruch in die Nase. Im Gegensatz zu den meisten Meinungen muss ich sagen, dass mich der Geruch überhaupt nicht stört. Er riecht eben nach Kräutern und Naturprodukten, das finde ich nicht arg. Aufgeschlagen wird die Weleda in einer vorgewärmten Schüssel mit Bock 25er Silberspitz. Der Schaum entsteht schnell, nach mehrmaliger Wasserzugabe wird er zu einem feinporigen und stabilen Schaum, der die 3 Minuten Einwirkzeit im Gesicht leicht übersteht. Auch bei der Rasur selbst macht die Weleda was her. Der Hobel ( Progress und 23c, beide mit roter Personnna) gleitet mühelos durch die aufgeweichten Haare. Was mir besonders positiv auffällt: Während der ganzen Zeit verspüre ich überhaupt kein brennendes Gefühl im Gesicht. Auch nach der Rasur ist meine Haut schön entspannt und brennt nicht. Der Geruch der RC ist auch nur während der Rasur wahrnehmbar und verfliegt sehr schnell.

Fazit: Ich finde, die Weleda ist eine sehr verträgliche RC. Da mir bei RC meist das Gesicht brennt (bis jetzt bei Nivea, Speick und Baxter) hatte ich das bei der Weleda auch erwartet. Aber keine Spur von brennen oder Rötungen.

WELEDA: Jederzeit wieder!

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.07.2009, 10:57 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin Basso,

hast Du jetzt die Lavera oder die Weleda?
Ich persönlich fand die Lavera von den Eigenschaften deutlich besser als die Weleda.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.07.2009, 12:19 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt!

Ich meine die Weleda.
Aber zu Lavera kann ich keinen Vergleich ziehen, ich habe sie noch nie benutzt.

Gruß,

Basso

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 27.07.2009 um 12:19 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
15.02.2010, 20:50 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Ich sehe die Weleda als Creme de la Creme! Tut meiner Haut wahnsinnig gut, so dass ich meine Drahtborsten problemlos wegbekomme. Eine der besten Cremes für mich. Ebenfalls super Ergebnisse bekomme ich mit der Palmolive Classic. Die Weleda ist aber nen Tick besser für mich und ich komme mit ihr sogar besser zurecht als mit der ToBS RC (schonender, aufweichender, entspannender u. pflegender).

Meine Vorgehensweise mit der Weleda (aber auch generell mit Rasier-Cremen):

Nach dem Duschen bzw. Gesichtwaschen ne kleine Menge aus der Tube mit den Händen/Fingern in die leicht feuchte Bartzone einmassieren. Dies ist so zusagen das Preshave u. die Lockerung.

Einwirken lassen u. zwischenzeitlich z.B. Zähne putzen u. Pinsel einweichen. Dann auf den leicht abgeklopften aber noch gut nassen Pinsel etwas Creme drauf geben und im Gesicht aufschäumen. So kann ich mir wenns sein müsste 6 Durchgänge ohne Folgen leisten.

Ich trag nach dem letzten Durchgang noch den Restschaum auf und las ihn wirken, bis ich Pinsel usw. auswasche. Danach mit kaltem Wasser Gesicht waschen und Haut fühlt sich an als sei nichts gewesen.

Das ist eben DAS Interessante u. Individuelle bei der Nassrasur - Des einen Freud kann des anderen Leid sein usw.. Bei dem Thema gilt wirklich nur Probieren. Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle u. so wundert man sich dann oft wie andere mit etwas gar nicht zurecht kommen usw.. Gleiches beim Thema Duft ;-) Wenn jemand ein bestimmtes Produkt ins Auge fasst sollte er es auch probieren. Nur so bekommt man Klarheit.


Unterhalten soll man sich aber trotzdem drüber, sonst gäbe es ja kein Forum und das wäre nicht tragbar ;-)

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 15.02.2010 um 21:07 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
24.06.2010, 17:55 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Weledarasiercremerunde,
nun, ich habe mir vor einigen Tagen auch mal ein Tübchen glaube sind 100 ml Weledarasiercreme aus der Apotheke für 1,99 Euro mitgenommen und ich hätte nicht gedacht, dass die so guuuuuuuuut ist. Dass ich wieder zu der Erkenntnis komme, zu der ich bereits beim Benutzen der Palmolive-und Florenarasiercreme gekommen bin.
Gute Rasiercremes müssen nicht teuer sein. Ebenfalls trifft das auch für die Irishmoosrasiercreme zu, wobei ich hier eher den herrlichsanften/pracktischen Rasierseifenstick bevorzuge.
Ich weiß nicht, obs noch irgendwo anders Quellen für die Weledaprodickte gibt, iach habe diese Creme aus der Apotheke.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.06.2010, 21:15 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo zusannen.Weleda RC fuer 1,99?
da haette ich aber zugeschlagen,zu dem preis habe ich sie noch nie gesehen.finde sie okay.nicht meine erste wahl aber fuer mich besser wie die palmolive RC dennoch weit hinter der speick RC
aber das sieht eh jeder anderst.ich finde auch die florena durchaus alltagstauglich,viele nicht

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.06.2010, 23:02 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Also ich bin mit der Weleda-RC auch sehr zufrieden.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es da durchaus besser schäumende und riechende RCs gibt, aber bei meiner doch extrem empfindlichen Haut gibt es momentan für mich nichts besseres.
Seitdem ich die Weleda benutze, habe ich kaum noch Reizungen, echt prima!

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.06.2010, 12:26 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo MRJelo76,
war auch eher ein Zufall, ich habe auch 3 mitgenommen, weil alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Florena und Palmoliverasiercreme sind aus meiner Sicht alltagstauglich. Muss eben jeder ausprobieren, was für ihn ambesten passt, sehe ich genauso.
Ich wende die Weleda auch genau wie andere Rasiercremes in der tube an. Das passiert wie folgt: Gesicht anfeuchten, etwas RC aus der Tube auf die Hand und ins drahtige Fell einmassieren. Dann den nassen Pinsel, etwas oder auch gern mal richtig viel, RC drauf, denn immer guten Schaum unter Klinge schadet nie. Dann im Gesicht mit Herrn Pinsel ordentlich aufschäumen und los kanns gehen mit der Diedelei. Etwas lieber sind mir da ehrlichgesagt die Rasiercremes in der Dose, habe ich eine da, bekam ich zum Geburtstag eine Tylor-of-old-rosenduft, aber ich habe mir mal die Preise angeschaut, neee, da ist mir irgendwie mein Geld zu schade. Keinesfalls würde ich das Produkt mit schlecht bewerten, nee, im gegenteil, aber dazu halt Produkte wie Weleda, Palmolive, Florena oder auch Phaenosan usw. im Vergleich, da weißt was Du kaufst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
25.06.2010, 12:32 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Holger,
klingt ja super, wie gut diese Weledarasiercreme, die ich eigentlich nur zufällig ergatterte, hier bewertet wird. Dem kann ich mich nur anschließen. Der Schaum ist ok, ebenso der Duft, aber das ist halt Ansichtssache. Bezüglich des Schaumes müsste man hier noch hinzufügen, dass es wohl auf die Wasser/Rasiercrememischung ankommt, aber erfahrungsgemäß trifft das auch für andere nicht so dolle schäumende RCs zu. Vorallem hatte ich mal eine Tabac-Orginal-RC-Probe, da hat man deutlich gespürt, dass hier viel wasser nötig ist. Und die koste auch noch 6 Euro. Nee, dann was Anderes. Preiswerter epfinde ich da noch die Irishmoos-RC, mein Vater nutzt die, auch hier ist das wie bei Weleda, die Wasser/RC-Mischungmuss timmen, dann gehts wunderbar. Bezüglich Irishmoos stehe ich dann doch ehrlichgesagt auf den Rasierseifenstick.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
25.06.2010, 19:37 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Mario
den Seifenstick von Irishmoos wollte ich mal probieren,
aber ich habe den abverkauf bei DM vepennt.dann nach der positiven meinung einiger gleichgesinnter dachte ich mir egal holst sie zu normalen preis irgendwo anderst.keine chance.ist die zur zeit komplett vom markt?
gruss Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
25.06.2010, 22:33 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


@MrJelo76

Ich glaube nicht, dass der Irishmoos-Stick vom Markt verschwunden ist. Habe ihn erst letztens im Real gesichtet.

@Mario Leimbach

Die Weleda gibts nicht nur in der Apotheke. Oft sehe ich sie im DM oder in vielen Bioläden.



Aber die Weleda werd ich auch mal wieder aufschäumen. Der Duft sagt mir aber in der Zwischenzeit nicht mehr wirklich zu. Die Phase "Duft egal, Hauptsache alles Gesund u. Grün" ist bei mir schon länger vorbei. Aber gut rasieren konnte ich mich mit ihr immer.

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 25.06.2010 um 22:33 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.06.2010, 23:14 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Jens,

neeeee, niemals, die Irishmoos, das ist eine Kultseife. Vorallem diesen pracktischen Seifenstick in dieser Kunststoffhülse, aufschrauben, benutzen, zuschrauben, ideal für di Reise. Es gibt ihnauch bei Karstadt und online bei www.jebe.de unter 4 Euro habe ich ihn allerdings nur im ausverkauf bekommen, in Gotha für 1,65 Euro, da hat mein Vater zugeschlagen. Nee, bleib dran, die Dinger gibts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.06.2010, 23:17 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


gutenabend Briatsch,
danke für den Tipp bezeüglich der Beschaffung von Weleda-RC. Den Duft find ich eigentlich ganz ok, schön aufdringlich müssten alle RCs, RS und vorallem Aftershaves riechen. Allerdings nur insofern dass die Mädels klasse finden. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.07.2010, 15:58 Uhr
Rasierpinsel
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde,

die Creme von Weleda gibts bei www.diesen-samstag.de ziemlich günstig. Das Porto haut zwar ziemlich rein, aber das fält ab 35 € weg...ich bestell immernoch hübsches Beautyzeugs oder leckeren Tee für meine Freundin...da findet sich immer was nützliches...

Grüße aus Leipzig

Rasierpinsel

Diese Nachricht wurde am 08.07.2010 um 15:59 Uhr von Rasierpinsel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.07.2010, 20:02 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Rasierpinsel,

danke für diesen Link, (Quelle) ich beziehe die Weleda dass heißt habe sie bereits schon bei:
www.shop-apotheke.com oder auch bei:
www.schlecker.cde ergattern können.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
10.07.2010, 08:33 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Moin allerseits,

ich hab sie im dm gefunden und den gibts ja fast überall

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.05.2014, 02:44 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Ich habe heute auch (erstmalig) die RC von Weleda ausprobiert. Hatte nach den Berichten hier im Forum auch schon meine Skepsis gegen sie - aber sie hat mich trotz allem weitestgehend überzeugt. Den Duft fand ich eigentlich ganz angenehm - vor allem dafür, dass es ein weleda-Produkt ist . Der Schaum war (dieses Mal) nicht optimal stabil (möchte aber das aber unter Vorbehalt stellen - bis das optimale Wasser-Creme-Verhältnis gefunden ist, dauert es bei mir etwas und ich glaube ich hatte heute schlichtweg zuviel Wasser verwendet). Die Geliteigenschaften waren ganz gut. Keinerlei Brennen, Jucken, Spannen oder ähnliche Unannehmlichkeiten waren zu verzeichnen. Habe 3 Durchgänge (mit, quer, gegen) damit gemacht (vor dem ersten Durchgang Mandelöl als Pre) mit einem R41 geladen mit einer (gekorkten) Derby. Obwohl der R41 ja nicht gerade als zimperlich bekannt ist, war beim Auftragen des AfterShaves kaum ein Brennen zu vermelden (kenne das auch anderes z.B. nach einer R41-Rasur mit der RS StoBa-Vanille). Ich kann bisher die Weleda jedenfalls nur empfehlen - werde sie auf jeden Fall noch weiter testen und mal schauen ob ich mit weniger Wasser einen stabileren Schaum hinbekomme...

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.05.2014, 13:44 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Ich habe nun auch schon diverse RC's getestet, von der Palmolive bis zur Musgo. Die Weleda hat es mir dann aber wirklich angetan, ich stelle sie sogar vor die Musgo, bei der ich immer ein leichtes brennen auf der Haut vernahm. Zugegeben, die Gleiteigenschaft ist nicht gerade die Beste, aber die Einweichwirkung finde ich überragend. Der Geruch..frisch....ich find ihn Klasse. Werde ihr wohl treu bleiben.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.04.2015, 09:12 Uhr
funny2210
registriertes Mitglied


Komisch, wie die Meinungen auseinandergehen:

Ich habe gestern zum letzten Mal versucht, mich mit der Weleda RC zu rasieren:

Aufschäumen im Mug mit dem Mühle STF ist schon mühsam, die Creme reagiert auf geringe Änderungen der Wassermenge extrem.
Den Geruch finde ich ganz ok, ziemlich nach Lavendel.
Nach dem Einwirken fängt meine Haut an zu kribbeln, irgend etwas vertrage ich da wohl nicht, auch wenn es keine sichtbaren Reaktionen gibt und das Kribbeln nach dem Abwaschen schnell verschwindet.
Die Rasur war schlecht, es kratzt mit dem Strich, viele Stoppeln bleiben stehen (Mühle Klinge, 2. Nutzung, dann noch mit einer neuen Feather (!) fertig rasiert).

Ich werde sie nicht mehr benutzen...schade. Aber wer sagt, dass Natur immer auch gesund sein muss ;-)

--
Merkur Futur /
Dorco ST-301, Personna blau /
Mühle Travel Silvertip Fibre, Proraso Borste / Klar Rasierseife Klassik, alles von Proraso /
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Prosaso ASB grün / Klar Rasierwasser Klassik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.05.2015, 13:07 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


funny2210 schrieb:

Zitat:
Komisch, wie die Meinungen auseinandergehen:

Ich habe gestern zum letzten Mal versucht, mich mit der Weleda RC zu rasieren:

Aufschäumen im Mug mit dem Mühle STF ist schon mühsam, die Creme reagiert auf geringe Änderungen der Wassermenge extrem.
Den Geruch finde ich ganz ok, ziemlich nach Lavendel.
Nach dem Einwirken fängt meine Haut an zu kribbeln, irgend etwas vertrage ich da wohl nicht, auch wenn es keine sichtbaren Reaktionen gibt und das Kribbeln nach dem Abwaschen schnell verschwindet.
Die Rasur war schlecht, es kratzt mit dem Strich, viele Stoppeln bleiben stehen (Mühle Klinge, 2. Nutzung, dann noch mit einer neuen Feather (!) fertig rasiert).

Ich werde sie nicht mehr benutzen...schade. Aber wer sagt, dass Natur immer auch gesund sein muss ;-)

Hallo funny,
hast mal probiert die Creme direkt in den Pinsel zu geben und die Sache im Gesicht aufzuschäumen ?
Funktioniert bei mir viel besser als im Mug.
Grüßle.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle

Diese Nachricht wurde am 12.05.2015 um 13:08 Uhr von micha77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.05.2015, 14:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, Natur muss nicht immer und für jeden gut verträglich sein. Lass sie einfach weg, wenn sie nicht passt, es gibt so viele gute andere. Ich rasiere mich zurzeit mit einer etwas chemischen tschechischen Rasiercreme (Borsäure u.a.). Meiner Haut macht das keine Probleme, im Gegenteil.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
12.05.2015, 14:54 Uhr
funny2210
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps,

ja, habe auch schon im Gesicht geschäumt, ich kriege es ja auch hin. Insgesamt bin ich aber schon enttäuscht, weil ich mir von dem Namen etwas anderes erhofft hatte. Kann ja bei jemand anderem auch völlig anders laufen.

Werde sie nun tatsächlich nicht mehr benutzen - es gibt ja zum Glück Alternativen...

--
Merkur Futur /
Dorco ST-301, Personna blau /
Mühle Travel Silvertip Fibre, Proraso Borste / Klar Rasierseife Klassik, alles von Proraso /
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Prosaso ASB grün / Klar Rasierwasser Klassik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
12.05.2015, 16:41 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Ich bin immer noch angetan von der Weleda-RC, gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten. Aber egal ob saubere Zutaten oder Chemiekeule - es gibt Stoffe auf die Menschen unterschiedlich reagieren. Bei mir ist es bspw. die Stoba Zedernholz, auch Stoba arbeitet mit natürlichen Zutaten, trotzdem verursacht sie bei mir Rötungen und Brennen, weil ich offensichtlich das Zedernholzöl (bei anderen Stoba-Produkten habe ich keine Probleme) nicht gut vertrage, obwohl ich sonst eine recht unempfindliche Haut habe.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)