NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda Rasiercreme ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
Diskussionsnachricht 000075
25.11.2016, 15:53 Uhr
Rasier Burni
registriertes Mitglied

Hallöchen,

also mein Daddy nutzt die Weleda Rasiercreme sehr oft und ist sehr zufrieden damit. Probleme mit dem Aufschäumen kann ich nicht berichten. Ich habe sie natürlich auch mal verwendet und finde sie sehr angenehm auf der Haut.

Moderation: Werbung entfernt, der User erhielt eine Modmail

Dennoch fand ich den Ausflug in die Nassrasur mit der Weleda Rasiercreme
sehr gut. Das Rasurergebnis war echt Beeindruckend. Den Geruch fand ich persönlich auch nicht störend, eigentlich sogar ganz ok.

schönen Ersten Advent LG der Rasier Burni

Diese Nachricht wurde am 25.11.2016 um 18:52 Uhr von Kurbjuhn editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
25.11.2016, 17:38 Uhr
Revolvermann
registriertes Mitglied

Also ich kann mich den meisten hier anschließen: Man bekommt schon einen Schaum aus der Weleda, aber ich brauche dafür unverhältnismäßig viel Creme und der Schaum ist relativ fest. Wenn man dann wieder (tröpfchenweise!) Wasser dazu gibt ist er zu flüssig - gleitfähigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Kein Produkt, das mich überzeugt hat.
Die von palmolive kostet nur einen Bruchteil davon und ist besser. Allerdings riecht die komisch für meinen Geschmack ^^

--
Wacker Jungmeister 7/8
Grah & Plümacher 'Blue Diamond' 6/8
Wacker Barbiers Bride 6/8
Taylor of old Bond Street Sandelholz

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
25.11.2016, 17:58 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied

An anderer Stelle haben wir das, denke ich, klären können. Bei Weleda hat man ganz offensichtlich massive Probleme mit der Qualitätssicherung. Wer aus dieser RC keine herrlichen Schaumberge erzeugen kann, hat eine minderwertige Charge erwischt.

Diskussionsnachricht 000078
28.11.2016, 13:21 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied

Hmmm, also ich kaufe pro Jahr mindestens eine Tube Weleda RC und hatte bisher noch nie eine schlechte dabei. Bei hartem Wasser ist der Verbrauch leider recht hoch, aber ich mag sie trotzdem.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diskussionsnachricht 000079
11.04.2017, 09:34 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied

Fürs Aufschäumen der Weleda RC im Gesicht mit der Schweineborste benötige ich deutlich mehr Material als mit anderen Produkten. Deutlich besser funktioniert die Schaumproduktion mit einer synthetischen Faser. Die anderen Rasureigenschaften sind gut.

Diskussionsnachricht 000080
16.09.2017, 21:38 Uhr
~Nyanko
Gast

Die Schaumerzeugung ist tatsächlich etwas anspruchsvoller. Man benötigt viel Rc und bei der Wasserzufuhr ist sie ne Diva.

Die Rasureigenschaften empfinde ich als Top. Lässt den Hobel gut gleiten, riecht super (Lavendel!!) und der Haut scheint's zu gefallen.

Gute Zutatenliste, gut verfügbar (auch wenn dank Internet nicht wirklich relevant) und bei dem Preis kann man nichts sagen

(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
17.09.2017, 14:22 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied

Die Weleda Rasiercreme enthält Stiefmütterchenextrakt.

Das kann bei bei leichter Seborrhoe im Gesicht helfen.

Diskussionsnachricht 000082
12.01.2018, 21:46 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied

Weleda RC Tube mit den letzten 17 Rasuren am Stück aufgebraucht.
Ich finde den Duft durchaus angenehm und habe die Creme gerne zusammen mit Welda Rasierwasser und dem Weleda Aftershave Balsam benutzt sowie dem Duschgel. Gesunder, weledatypischer Öko Duft halt
Die Konsistenz meiner Creme war etwas fester und "bröckelig". Sie ließ sich nur schwer aus der Tube drücken.
Beim Anrühren schoben sich erstmal nur die Würstchen durch die Schale bis es endlich Schaum gab. Der war dann allerdings gut. Die Verträglichkeit war bei mir auch sehr gut. Keine seifenbedingten Reizungen wie trockene Haut oder Spannungsgefühle oder Brennen.
Bei der Ergiebigkeit habe ich das Gefühl, dass relativ viel Creme notwendig ist um ausreichenden Schaum zu produzieren.
Nachkauf? Ja, da es leider keine Rasierseife von Weleda gibt. Aber erst, wenn mich mal wieder die Lust auf den Weleda Ök-Style Duft überkommt.

Diskussionsnachricht 000083
13.01.2018, 07:41 Uhr
~Nyanko
Gast

Somebody schrieb:

Zitat:
Bei der Ergiebigkeit habe ich das Gefühl, dass relativ viel Creme notwendig ist um ausreichenden Schaum zu produzieren.

Das ist mir auch aufgefallen. Die Ergiebigkeit der Tube ist überschaubar, aber für den Preis zu verschmerzen. Ansonsten ein Tip Top Rasiercreme.

Diskussionsnachricht 000084
13.01.2018, 08:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Guten Morgen, die Herren,

ja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, an den Duft erinnere ich mich genau: Igitt! Muffiger stockiger Kellergeruch, dachte ich mir damals. Vor Jahren. Seitdem nie mehr herausgeholt.

Die Weleda ist bei mir schon mal duftmässig durchgefallen und damit insgesamt unten durch, egal was für Schaum sie produziert.

Aber gut, ihr macht mich neugierig, ob sich bei mir auch schon die Wahrnehmung verschiebt, und ich werde sie im Laufe der nächsten Rotation noch mal wieder einschleusen.

P.S. Eine Seife, die sich schnell aufbraucht, ist in unseren Kreisen nicht unbedingt ein Manko.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 08:56 Uhr von CaptnAhab editiert.

Diskussionsnachricht 000085
13.01.2018, 10:57 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied

Also vom Geruch her ging meine RC in die Richtung des ASB und des Duschgels. Das Rasierwasser fällt da dufttechnisch etwas aus dem Rahmen.
Wenn deine RC aber schon Jahre alt ist, würde es mich nicht wundern, wenn die jetzt "stockig" riecht.

Diskussionsnachricht 000086
13.01.2018, 14:02 Uhr
~Nyanko
Gast

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
P.S. Eine Seife, die sich schnell aufbraucht, ist in unseren Kreisen nicht unbedingt ein Manko.

Da hat der Captain recht

Diskussionsnachricht 000087
16.01.2018, 21:06 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied

Was mir jetzt hinter her noch aufgefallen ist, ist der Belag, der sich auf dem Rasierer und dem Pinsel gebildet hat. Dieser Kalkseifenbelag scheint mir deutlich ausgeprägter, als bei meinen anderen Seifen/Cremes. Mein Pinsel hat nach dem Trocknen beim "durchwuscheln" richtig gestaubt und die Haare fühlten sich stumpf an. Am Rasierer hat sich innerhalb weniger Rasuren ein deutlicher Belag gebildet. Deutlich mehr, als ich dies bei anderen Seifen habe.

Diskussionsnachricht 000088
16.01.2018, 21:36 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe sie auch mal gekauft. Die Konsistnz war wie alte Schuhcreme und der Geruch sehr speziell. Einmal benutzt und weggeworfen (klingt gemein, war aber so). Seit einem Jahr habe ich Proraso in der Dose, die ist jetzt alle (4 Euro hat die neue gekostet). Sie nervt nicht und der Geruch ist nicht polarisierend.

Gruß
Peter

Diskussionsnachricht 000089
17.01.2018, 10:32 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

Geruch und Schaum waren einfach nicht so dolle, ausserdem war sie nicht ergiebig. Proraso ist eindeutig besser!

Diskussionsnachricht 000090
07.02.2018, 08:00 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied

Moin,

Weleda war die erste Rasiercreme bei meinem Start in die Welt des Hobelns. Der Geruch geht so. Aber wieviel Creme soll man davon bitte für einen Rasurvorgang nehmen? Eine halbe Tube?
Damals hatte ich die Tube auf Halde gelegt, nachdem ich probiert hatte Weleda im Gesicht aufzuschäumen.
Nach über einem Jahr hatte ich die kürzlich nochmal rausgekramt und etwa 1,5 mal soviel wie vergleichsweise Proraso RC in einem Mug probiert aufzuschäumen. Nun ja...jetzt liegt die Tube bei meinem Arbeitskollegen auf dem Schreibtisch, der vor Kurzem mit dem Hobeln angefangen hat. Vielleicht wird er ja damit glücklich.
Mir kommt das Zeug jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Viele Grüße

Matchbox

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz