NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lavera Men Care » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2007, 17:07 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Endlich ist Lavera aus dem staubigen Bio-Look herausgetreten und hat seiner Männerpflege einen neuen Namen, neue Produkte und neue Verpackungen spendiert. Auch Ökotest hat der Allround Feuchtigkeitscreme sein „Sehr gut“ verpasst.

Jetzt wollte ich mich auch mal an die tollen Produkte heranwagen, deren Inhaltsstoffe sich lesen wie das who is who der Pflegeeigenschaften: Schachtelhalmauszug (Bio- Alkohol)*, Meersalz “Flor de Sal“, Kieselsäure, Hamamelishydrolat*, Calendulaextrakt*, Echinacea-
extrakt*, Aloe Vera Gel* und alles auch noch Bio.

Getestet habe ich das zylindrische Glasfläschen mit Rasierwasser welches auf den Namen:Schachtelhalm & natürliche Mineralien hört. Ebenfalls sollte beim Test die „Sehr gut“ Feuchtigkeitscreme nicht fehlen.
Der Geruch des Rasierwassers ist erstaunlich frisch, grün und doch dezent. So muss Schachtelhalm riechen. Nach der Rasur, ein paar Spritzer in die Hand und dann ins das Gesicht gesplasht. Huch, man spürt es kaum im Gesicht, auch keine desinfizierende Wirkung vom Alkohol. Na, dann warten wir es mal ab. Nach 5-10 Minuten wird meine Haut recht trocken und es entsteht ein Spannungsgefühl. Am Halsbereich entwickeln sich nach und nach rötliche Verfärbungen und es juckt etwas. Wer schon mal mit Kieselsäure (ist Bestandteil der Rezeptur) in seinem Gesicht hantiert hat, kennt die Eigenschaft und das gewollte Spannungsgefühl. Denn es soll ja die Haut durchbluten und das Hautbild verfeinern. Nach dem Spannungsgefühl im Gesicht, werden auch meine Hände rau und rissig. Als hätte ich mein ganzes Leben in Norwegen auf einem Fischkutter verbracht. Das Gesicht hat sich ebenfalls dem Zustand der Hände angepasst. Jetzt muss die Feuchtigskeitscreme von Lavera herhalten. Schließlich hat sie ja den Beinamen „Allround“. Konsistenz und Geruch ebenfalls so leicht und dezent, wie das Wässerchen. Die Wirkung der Creme bleibt auch dezent. Warum helfen denn die tollen Inhaltsstoffe nicht. Vielleicht ist doch zu viel von dem Meersalz und der Kieselsäure enthalten. Zum Abschmecken von Gerichten und Eintöpfen werde ich wohl Verwendung finden.

Das ganze Testszenario habe ich über mehrere Wochen immer mal wieder durchgespielt, denn Lavera sollte seine Chance bekommen und der Geruch des Rasierwässerchens ist so schön frisch.
Es blieb dabei, die tollen Inhaltsstoffe hinterließen Ihre Wirkung, jedoch keine Pflegewirkung.

Noch ein Tipp zur Kieselsäure: Bei Gesichtsmasken wird die Kieselsäure nach einer Zeit wieder abgenommen bzw. abgewaschen. Vielleicht sollte ich das nach dem Auftragen des Rasierwasser auch tun.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2007, 20:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jo Jope, danke für den Bericht. Besonders für deine Leidensbereitschaft, was den Test über mehrere Wochen angeht. Somit wissen wir, was vorerst nicht auf dem Wunschzettel steht.

"Der Geruch des Rasierwassers ist erstaunlich frisch, grün und doch dezent. So muss Schachtelhalm riechen."
=> 2 Fragen:
- Wie riecht grün?
- Ernsthaft: Wie riecht Schachtelhalm? Interessante Duftnote? Kann mir darunter leider nix vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2007, 15:51 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
- Wie riecht grün?
- Ernsthaft: Wie riecht Schachtelhalm? Interessante Duftnote? Kann mir darunter leider nix vorstellen.

Na ganz einfach, wie frisch geschnittenes Gras, gemischt mit den Duft eines Morgentau benetzten Farnes im Spätsommer.


Der Hersteller Lavera übersetzt dies so:
Der sanft-frische Duft aus wiegenden Gräsern...,

Ich habe noch eine kleine Abhandlung über Schachtelhalm im Web gefunden:
Schachtelhalm
Der Duft ist waldig-erdig und etwas gewöhnungsbedürftig.
Schachtelhalm wird auch als Zinnkraut bezeichnet. Es wirkt aphrodisieren, anregend und soll fähig sein Lust zu erzeugen.
Geringe Mengen in Liebesräucherungen beifügen.

Was wohl passiert wenn man die geringen Mengen nicht einhält ?
Vielleicht sollte ich das AfterShave in Duftschalen füllen und einen weiteren Testversuch starten.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2007, 16:25 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

der erdige Geruch von Schachtelhalm kommt vermutlich von der Kieselerde, die in der Pflanze steckt.

Die Kieselerde ist auch maßgeblich dafür zuständig, dass mit Schachtelhalm Zinn geputzt werden kann (Zinnkraut).

Manche Holzwerker nehmen auch Schachtelhalm zum feinen Glätten/Schleifen der Holzoberfläche vor einer Schellackpolitur zum Beispiel.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 20.12.2007 um 16:25 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2007, 18:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist vielleicht auch ganz interessant:
Schachtelhalme sind praktisch lebende Fossilien, weil es sie bereits vor mehr als 300 Mio Jahren gab und sie sich in ihrem grundlegenden Aufbau nicht verändert haben.
Im Karbonzeitalter hatten die Schachtelhalme allerdings Höhen bis 20 m und Durchmesser bis zu 1 m. Und heute gibt es viel weniger Arten.
Heutige tropische Arten erreichen etwa 8 -13 m Höhe bei einer Dicke von etwa 2,5 cm. Nichttropische Arten erreichen eine Höhe um 1,5 m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.04.2008, 17:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Weils hier so schön paßt. Ich habe die RC von Lavera getestet. Bei meiner Haut hat sie gebrannt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2008, 21:48 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
...Bei meiner Haut hat sie gebrannt.

Sagen wir mal so, die Haut wurde durch die Kieselsäure durchblutet und zeigt eine normale Reaktion, die sehr gesund sein soll.

Ich gebe Dir recht, bei einer Nassrasur muß es nicht noch zusätzlich brennen. Finde die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe in der Lavera Men Care für eine Rasur nicht unbedingt gelungen. Vielleicht bringt die Rasiercreme als Gesichtsmaske eher den gewünschten Erfolgt, zumindest sind die Inhaltsstoffe ja top.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 03.04.2008 um 21:49 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.04.2008, 20:15 Uhr
Bartholomäus
registriertes Mitglied


Ähm, hätte diesen Thread mal eher lesen sollen.

Habe mir letzte Woche die Lavera Rasiercreme und das dazugehörige Gesichtswasser gekauft, da meine Haut von dem Speick Rasierseifenstick immer mehr ausgedörrt und stumpf wurde.

Was soll ich sagen: eine totale Enttäuschung. Die Rasiercreme verursachte ein leichtes Brennen im Bereich der Oberlippe. Zusätzlich bekam ich noch ordentlich Hautirritationen am Hals.

Der "Oberhammer" war aber das Gefühl nach der Rasur. Mein Gesicht habe ich mit dem Rasierwasser erfrischt. Nach ca. 5 Minuten fing die Haut extrem stark an zu spannen. Dieses Gefühl hielt so ca. 2-3 Stunden. So müssen sich Leute fühlen, die sich liften lassen haben. Angenehm ist echt was Anderes.

Mein Fazit: für mich ist Lavera absolut unbrauchbar.

Seit ein paar Tagen benutze ich wieder die Nivea RC und alles ist bester Ordnung.

--
Viele Grüße aus Bremen

Barto

Merkur 37c rote Personna Mühle Silberspitz Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.04.2008, 21:11 Uhr
~TomH
Gast


Hey Barto,

da siehste wie unterschiedlich Männerhaut ist...
Also die RC muss ich auch nicht wirklich haben, allerdings mag ich die beiden Rasierwässer (habe das MEN SPA und das MEN CARE FRISCH) sehr.

Obwohl ich eigentlich Alk im AS mag, kommen diese beiden fast ohne aus (alkoholisch-wässriger Auszug aus...), meine Haut spannt nicht und ist echt a****glatt hinterher...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2008, 00:06 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Alles ist eine subjektive Einschätzung, dass zeigen Bartholomäus und TomH.

Deswegen kann man grundsätzlich auch keine generelle allein gültige Aussage treffen, was das Beste ist.

Subjektiv betrachtet stimme ich Dir Bartholomäus zu, auch ich hatte das Gefühl nach hintereinander mehrmaligen Gebrauch des Speick RS ein "Ausgedörrt" auf der Haut zu vernehmen.

Deshalb wechsle ich nach jeder Rasur die Einweichhilfe.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 00:07 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2013, 14:27 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo,

wie wohl schon bekannt ist, hat Lavera in diesem Jahr seine Men Care-Serie neu aufgelegt.

www.lavera.de/produkte/gesichtspflege/maennerpflege/beruh...

Wer außer mir hat dazu bereits Erfahrungen gesammelt? Ich habe das neue ASB seit längerem in Gebrauch und finde es wirklich gut. Die Textur ist es etwas dickflüssiger als bei anderen ASBs, was ich aber sehr mag. Es zieht dennoch schnell ein und beruhigt die Haut. Der Duft beim Auftragen gefällt mir persönlich auch sehr gut, und das ist bei einem Naturprodukt ja keine Selbstverständlichkeit.

Apropos Geruch:
Da ich kürzlich ein Calani Bay Rum ASB ergattern konnte (wohl eins der letzten) ist mir aufgefallen, dass das neue Lavera ASB recht ähnlich riecht.
Im direkten Vergleich ist der Geruch zwar lange nicht so reichhaltig und anhaltend (weniger parfümiert) wie bei Calani, aber mMn nach eben doch ähnlich, wenn auch nicht ganz so süßlich. Möglicherweise ist es für diejenigen, die das Calani Bayrum jetzt schon vermissen mal einen Versuch wert.

Wie sind eure Eindrücke?

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.01.2016, 21:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Rollz schrieb:

Zitat:
Wer außer mir hat dazu bereits Erfahrungen gesammelt? Ich habe das neue ASB seit längerem in Gebrauch und finde es wirklich gut. Die Textur ist es etwas dickflüssiger als bei anderen ASBs

Nachdem das SebaMed bei meiner Holden mit vernichtendem Spott quittiert wurde, hab ich mir das Lavera für 4-5€ bei Rossmann gekauft.
Anders als andere ASBS, ist das Lavera wie eine Handcreme verpackt und beinhaltet nur 50 ml.
WIe oben beschrieben ist die Konsistnz auch dicker, daher sicher auch die Verpackung. Man braucht allerdings nur ein Fitzelchen vom ASB, um ausreichend verpfelgt zu werden.
Die Pflegewirkung ist sehr gut, zieht schnell ein und hinterhällst ein angenehmes Gehühl im Antliz.

Der Geruch ist anfangs für mich Gewöhnungsbedürftig. Meine Holde fand ihn auf Anhieb toll, verstehe das wer will..
Duftneutral ist es nicht, langanhaltend und aufdringlich ist er allerdings auch nicht.

Allerdings passt der Duft für mich eher zu anderen "Natur"-Produkten wie Speick. Weniger für ein edt. oder meinem Standard as, dem Floid.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.01.2016, 21:21 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hm, habe mir das gerade angesehen auf der Seite von Lavera -

Rasiercreme weg und der ASB mit Schachtelschalm ebenso....

Fritz, hast Du eventuell einen vergleich der beiden ASB´s?, sprich dem neuen und dem alten,
falls Du den alten auch kennst, mit Schachtelhalm.

Danke im Voraus.

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 02.01.2016 um 21:44 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.01.2016, 21:51 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das der Schatelhalm fehlt, wäre mir nichmaal aufgefallen.
Könnte auch nicht sagen, ob es tatsächlich nach Bambus riecht...

Habe auch mal eben auf der Seite nachgeschaut und habe satztächlich jenes, welches dort abgebildet ist.
www.lavera.de/produkte/p/men-sensitiv-beruhigender-after-...

Das alte ASB hatte ich noch nicht. Keine Ahnung, was der Anlass zur ganzen Änderung der Linie geführt hat. Keine RC mehr im Programm, dafür milder Rasierschaum.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 02.01.2016 um 21:52 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)