NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Methoden.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2007, 17:31 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Hallo Jungs!

Kann es sein, wenn man den Schaum im Gesicht aufschlägt, dass die Haut mehr austrocknet. Oder kommt mir das nur so vor?
Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Greetz...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.12.2007, 18:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin oldschool_shaver,

habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Normalerweise wird der Schaum bei mir im Mörser-Mug geschlagen; auf Reisen aber gehts direkt im Gesicht zur Sache.

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.12.2007, 18:26 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen im Forum,

trockene Haut, nunja, das ist auch jahreszeitlich bedingt, gerade jetzt im Winter haben wir alle mehr oder weniger darunter zu leiden...

Da hilft viel Wasser und sehr oft ins Gesicht gesplasht oder eine gute Feuchtigkeitscreme (Lotion) nach der Rasur.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.12.2007, 19:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder Olivenöl vor und während der Rasur. Oder im Schaum.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.12.2007, 21:46 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Könnte es nicht sein wenn man mit dem Pinsel den Schaum im Gesicht aufschlägt, ich meine wegen den Bewegungen auf der Haut, das sie an Feuchtigkeit verliert. Denn wenn man im Tiegel aufschäumt, klatscht man sich ja nur den Schaum aufs Gesicht, ohne den kreisenden Bewegungen.

Kann sein das ich mich täusche, werde mal im Tiegel das Aufschäumen testen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2007, 22:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oldschool_shaver schrieb:

Zitat:
Könnte es nicht sein wenn man mit dem Pinsel den Schaum im Gesicht aufschlägt, ich meine wegen den Bewegungen auf der Haut, das sie an Feuchtigkeit verliert.

Wieso sollte die Haut Feuchtigkeit verlieren, wenn man sie mit einem nassen Pinsel bearbeitet? Kann nicht sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.12.2007, 14:10 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Wieso wird dann auch behauptet, dass die Haut nach dem Duschen trockener ist als vorher?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.12.2007, 14:24 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Trockene Haut unmittelbar nach dem warmen Bad/Dusche ist eine Erscheinung, die nur vorübergehend ist. Ich habe das auch schon oft beobachtet. Da ich meistens ohne Seife dusche, kann es also nicht mit der Seife zusammenhängen. Ich vermute, es liegt an der vorübergehend 100%igen Luftfeuchtigkeit.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.12.2007, 00:30 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hab schon beides getestet, aber unterschiede bei der Hauttrockenheit hab ich nicht festgestellt.

Sehr viel grösser empfand ich ich die Unterschiede der verschiedenen RS und RC.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.12.2007, 14:32 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmm ich denke das wird nicht viel damit zu tun haben ob du im gesicht aufschlägst oder im mug, das austrocknen der haut wird andere gründe haben ... und ich persöhnlich finde das bei mir die rasur genuaer wird wenn ich die rc im gesicht aufschlage!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.12.2007, 17:07 Uhr
oldschool_shaver
registriertes Mitglied


Meinst du mit genauer - gründlicher?
Ich denke wenn man im Gesicht aufschläg,t werden die Haare weicher.
Kann sein das ich mich täusche aber mir kommt das so vor....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)