NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrasur am Hals: Bilder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2007, 12:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied




Leider sind die unten verlinkten Bilder auf dem externen Server nicht
mehr vorhanden, wir suchen User, die evtl. eine Kopie gemacht haben,
um sie dann auf unserem eigenen Server zu konservieren. Bis dahin ist
dieses Video (ebenfalls von oskar/Ansgar) ein guter Ersatz:
https://www.youtube.com/watch?v=2QcqLkc5G2g
[Stefan]


So, Leute, mehrfach angekündigt, kommen hier die Bilder [kommt hier ein Video] zur Rasur des Halses. Ich hoffe, man kann was erkennen. Es dürfte zumindest deutlich werden, dass "mit dem Strich" im seltensten Fall "von oben nach unten" bedeutet und "gegen den Strich" genauso wenig "von unten nach oben".

Es geht los mit der rechten Seite mit dem Strich:

Dann zieht die linke Hand die Halshaut nach außen/unten, das Messer schabt den äußeren Bereich, die Hand fasst in dem gerade freigeschabten Bereich an::

Dann die linke Seite. Der Daumen spannt und wandert dem Messer hinterher:

Von Kinn bis Kehlkopf:

Die linke Hand zieht wieder nach außen/unten und wandert Richtung Kehlkopf:
Gegen den Strich, linke Seite. Die linke Hand zieht die Haut "unter dem Messer durch". Beide bewegen sich nach und nach Richtung Kehlkopf:

Zug vom Kehlkopf bis unter das Kinn:

Knapp darüber wachsen die Haare schon wieder anders, darum jetzt vom Kinn in Richtung Ohr:

Rechte Seite, gegen den Strich. Das Messer ist lang aufgeklappt. So kann man in einem Bogen in Richtung Kehlkopf rasieren:

Von der Halsaußenseite Richtung Kinn und Ohr:

Ich hoffe, dem einen oder anderen bringt es was.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 um 07:52 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.12.2007, 12:28 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Kompliment, Oskar, gute Arbeit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2007, 12:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Super Bilder-Serie, Oskar!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2007, 13:34 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Sehr anschaulich, prima Oskar!

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.12.2007, 14:09 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


gut gemacht oskar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.12.2007, 14:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Danke. Meine Herzdame hat aber auch gut geknipst. Viel Spaß beim Hals- und Fingerverrenken!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.12.2007, 15:50 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Super Oskar! Spannend wie ein Krimi,

Bernd

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.12.2007, 18:06 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich muß mich nicht so verrenken, da ich so ne dicke Birne habe, muß ich auch nicht die Haut so straff ziehen.
Aber schöne Anleitung, für alle Neueinsteiger.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.12.2007, 00:08 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

klasse Bilder!! Vor ein paar Monaten hätt ich´s noch nötiger gebraucht und trotzdem werd ich jetzt auch mit den Augen klauen!!

An der Technik lässt sich ja immer feilen und Anregungen werden von mir immer gerne aufgenommen!

Danke Oskar!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.12.2007, 00:19 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Blut! Da ist überall Blut!
Aber mal ineteressant die Technik anderer zu sehen, man rasiert sich so selten in Gesellschaft. Danke!
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.12.2007, 00:48 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Der geführte Winkel erscheint mir viel zu steil. Vielleicht sollte der gute Oscar das Messer in einen etwas spitzeren Winkel führen. Jedenfalls bekomme ich bei so viel Blut angst. Rasurbrand wird die Folge sein. Eine tägliche Rasur ist so bestimmt nicht möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.12.2007, 15:07 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


AlterFreund schrieb:

Zitat:
Aber mal ineteressant die Technik anderer zu sehen, man rasiert sich so selten in Gesellschaft.

Stimme voll und ganz zu!
Teilweise eine sehr interessante Messerhaltung.
Wirklich schön, dass Du dir die Arbeit gemacht hast.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.12.2007, 09:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Interessant zu sehen, dass du dir auch so froschig die Backen aufbläst beim rasieren :-)

Was ist das für ein Dinosaurierposter im Hintergrund?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2007, 19:28 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

darauf habe ich ja jetzt lange gewartet. Aber was lange gaert wird manchmal auch gut. Und wie wir hier sehen besonders gut. Vielen Dank fuer die gelungene Darstellung. Sehr hilfreich! wie weiter oben schon dargestellt, nur etwas zu spaet. Aber es gibt ja immer wieder Anfaenger. Vielleicht solltest Du dies in den Hinweis Threads aufnehmen...

Danke nochmals

mechanic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.12.2007, 09:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, wir werden das wohl mal irgendwo fest einstellen. Danke für das ganze Lob. Das Fotoshooting fand in einem Kinderzimmer statt, daher die Dinos. Froschbacken? Ph. Ein Vergleich mit Louis Armstrong wäre mir lieber gewesen, drängt sich aber vielleicht nicht so auf.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.12.2007, 10:19 Uhr
~Pepe
Gast


Hallo Oskar, sehr schön bebilderte Anleitung für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Man lernt ja nie aus und es ist immer interessant zu sehen, welche Technik denn die anderen so drauf haben.
Aber mal so ganz nebenbei gefragt:
Wie hoch ist eigentlich Dein Verbrauch an Alaunstiften ??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.12.2007, 10:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
Wie hoch ist eigentlich Dein Verbrauch an Alaunstiften ??

Null. Habe meinen Alaunstein gestern erst verschenkt, kann das Zeug nicht ausstehen.
Da ist aber doch gar nicht viel Blut, ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser sind alle eventuellen Wündchen geschlossen, und Rasurbrand kommt schon mal gar nicht vor. Tss.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.12.2007, 15:41 Uhr
Schattenwolf
registriertes Mitglied


Hallo oskar!

Respekt für die Darstellung und Leistung. Sehr gut für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Ich lege gern nach der Rasur (wenn ich die Zeit dazu habe) ein heißes nasses Tuch auf das Gesicht und anschließend kommt der kalter Wasserguß.

Gruß
Schattenwolf

--
"Ein echter Mann zitert nicht vor Kälte, sondern vor Wut weil es nicht kälter wird."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.12.2007, 15:57 Uhr
~Pepe
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Pepe schrieb:

Zitat:
Wie hoch ist eigentlich Dein Verbrauch an Alaunstiften ??

Null. Habe meinen Alaunstein gestern erst verschenkt, kann das Zeug nicht ausstehen.
Da ist aber doch gar nicht viel Blut, ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser sind alle eventuellen Wündchen geschlossen, und Rasurbrand kommt schon mal gar nicht vor. Tss.
Gruß

oskar

...wer konnte sich denn über das späte Weihnachtsgeschenk freuen
übrigens habe ich einen guten Vorsatz für Dich für's neue Jahr:
ich will nicht mehr flunkern
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.12.2007, 16:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Suchst du mal Thread "Limerick", findest du da Gedicht von armes Cowboy.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.12.2007, 20:01 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


@oskar,

Reaktionen von Dritten zu Deinen Bildern,

Meine Frau gestern: Der Mann muss wahnsinnig sein!
Mein Kollege heute: Rolf bist Du das?

Viele Grüße,
Rolf

Achja, meine Frau liest viele Krimis, nicht selten ist die Tatwaffe ein Rasiermeser

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.12.2007, 20:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ja, wir werden das wohl mal irgendwo fest einstellen. Danke für das ganze Lob. Das Fotoshooting fand in einem Kinderzimmer statt, daher die Dinos.

oskar

Wieso rasierst du dich im Kinderzimmer? ... das wird ja immer abgefahrener hier ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.12.2007, 21:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


buzzer schrieb:

Zitat:
Achja, meine Frau liest viele Krimis, nicht selten ist die Tatwaffe ein Rasiermeser

Dann verschließ deine mal besser, bevor du schlafen gehst.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 27.12.2007 um 21:27 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.12.2007, 12:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, dieser Thread ist unter "Rasiermesser" in die "interessanten Threads" aufgenommen worden. Stolz wie...

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.03.2010, 15:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Davon abgesehen find ich die Rasur auf den Bildern schon recht blutig . Das geht doch auch mit ohne Blut

mfG Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 29.03.2010 um 15:13 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)