NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Frage bezüglich Eingewachsenen Haaren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2007, 11:31 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien und will endlich diese Eingewachsenen Haaren an meinem Hals loswerden. Ich habe mich nun entschlossen ( da meine Freundin nicht da ist ) meinem Bartwuchs freien lauf zulassen um das Ingrown Hair Problem zu lösen... Nun fragt sich wie geht der Körper eigentlich gegen diese Eingewachsene Haare vor? Ich habs mir halt so vorgestellt, dass wenn ich jetzt 2 Wochen warte und nicht rasiere, der Körper die Eingewachsenen Haare wie eine Wunde selber "heilen" wird.
Liege ich bei meiner Vermutung richtig? Ich hab mir das Video gesehen das speziell leute mit welligem oder gar lockigem Haar sehr betroffen von Ingrown Hair sind trifft das zu, wenn ja heisst das, das ich für immer mit Eingewachsenen Haaren am Hals leben muss nur weil ich welliges Haar habe? =( Ich will mir auch ne spezielle creme kaufen weiss aber nicht welches Produkt empfehlenswert ist kenne bisher nur das Produkt: von The Art of Shaving und ist ein bisschen teuer siehe hier:
www.theartofshaving.com/taos6/group.php?group=5&cat=1

Herzlichen dank

mFg


Arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2007, 12:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mit deiner Vermutung liegst du ziemlich falsch, fürchte ich.
Warst du schon beim Hautarzt?
Wenn nein, hingehen!
Hast du schon die Suchfunktion benutzt?
Wenn nein:
Forumsdiskussion #581: [Einwachsende Haare]
Forumsdiskussion #3198: [Eingewachsene Haare - Lösung ?]
Forumsdiskussion #3765: [eingewachsene barthaare]
Forumsdiskussion #7379: [Unreine Haut und eingewachs...]
nur mal als Anfang.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.12.2007 um 12:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2007, 18:47 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Ich fürchte auch, dass du mit deiner Vermutung völlig falsch liegst. Du entschuldigst, aber du glaubst doch nicht, dass wenn du deinen Bart wachsen lässt, sich das Problem der eingewachsenen Haare in einer Art Selbstheilungsprozess beseitigen lässt. An einer andern Stelle schreibst du, du würdest regelmässig ein Kosmetikstudio aufsuchen. Ich rate dir, lass dich dort beraten bzw. lass dir dort die eingewachsenen Haare fachmännisch entfernen. Jedenfalls ich mache es so und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn du mich fragst, ich habe den Eindruck, dass du etwas zuviel Rasierfanatismus an den Tag legst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2007, 21:34 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Das man sich das fachmännisch entfernen lassen muss hab ich mir nicht gedacht. Und ja ich habe echt gedacht das der Körper die eingewachsenen Haare mit einem Selbstheilungsprozess beseitigt, habe ich wohl falsch gelegen. Ich glaube das mit dem Hautarzt Termin ist eine gute idee, ich hab mir schon einen Termin gemacht und werde dann mein Problem professionell beseitigen lassen.

@volvo wie haben die dir die eingewachsenen Haare eigendlich entfernt?


mFg

Arik

PS: Rasierfanatismus LOL ok ^^ Jetzt bin ich von hyperaktiv auf fanatisch umgestiegen oder wie? Uns müssen wir echt mal im rL treffen und ein Tütchen rauchen ^^ Werde von anderen Leuten eher als chillig und friedlich dargestellt und nicht als fanatische hyperaktive Person ^^
Naja wie auch immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2007, 23:02 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Ich glaube kaum, dass du dir heute am Feiertag einen Termin beim Dermatologen besorgen konntest.

Eingewachsene Haare verursachen ja in der Regel Pickel. Solange Haare wachsen, können sie auch einwachsen. Ich gehe ab und zu (nicht regelmässig) zur Kosmetik. Die Kosmetikerin nimmt jeweils eine desinfizierte Nadel und sticht in die allenfalls vorhandenen Pickel und zieht die Haare heraus. Dann klingt die Entzündung ab und heilt von alleine. Mehr ist da nicht und viel mehr kann man auch nicht dagegen tun. Ausser man lässt sich die Haare für immer enfernen. Was auch noch helfen kann, ist ein Peeling. Nur da muss man aufpassen, denn Peeling kann zu Verhornung der Haut führen und das widerum erschwert die Rasur. Grundsätzlich kann man eingewachsene Haare auch selber enfernen, indem man es so macht wie die Kosmetikerin. Was den Dermatologen betrifft, der wird dir allenfalls eine Salbe verschreiben und dasmit hat es sich. Ich an deiner Stelle würde primär auf die Kosmetik setzen. Anderseits sollte man aber das Problem der einwachsenden Barthaare nicht überschätzen, es gibt Schlimmeres

Jedenfalls was die Rasur und deinen Bart betrifft, da scheinst du alles andere als chillig zu sein Aber ich finde das ok, du bist jung und da passt das schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2007, 06:28 Uhr
arik
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Moderation: Zitat der besseren Übersicht halber entfernt, war der gesamte letzte Beitrag

Der Termin steht OMG ne... selber eine nadel in den hals stecken das würde wohl kaum gut ablaufen ^^ aber ich werde meinen hautarzt fragen ob er mir die evtl entfernen kann... andernfalls geh ich zur kosmetikerin
aber sag mal passiert dir das mit den eingewachsenen haaren ohne grund?
oder isses weil du ein rasierfehler gemacht hast? klingt ja voll ezend wenn man die dinger ständig hat... ich und nicht chillig naja jedem das seine. evtl wenn wir ein tütchen geraucht haben denkste wieder ganz anders über mich ^^ <3 xD
Apropo weisst du noch meinen post über dauerhafte bartentfernung ?
naja ich hab bei denen angerufen und die haben gemeint man brauche 8-10 sitzungen die jeweils 100 franken kosten also doch bissle teuer :/
Aber das ist sowieso latte ich habs langsam akzeptiert das rasieren halt zum mir gehört und mache es jetzt eigentlich jeden morgen viel lieber als sonst... liegt wohl eher daran das sich meine Rasiertechnik dank dem Forum und den Youtube filmen sich drastisch verbessert hat.
Jedenfalls danke für die Tipps ich werde den Arzt-Termin abwarten und sehen was sich ergibt

mFg

Arik

Diese Nachricht wurde am 27.12.2007 um 08:48 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2007, 11:33 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ arik

Barthaare wachsen dann ein, wenn sie nicht gerade aus dem Haarkanal wachsen und sich irgendwie biegen. So kommt es vor, dass sie in die falsche Richtung wachsen und es zu Entzündungen kommen kann. Meiner Meinung nach, kommt dieses Problem primär im Bereich des Halses vor.

Wenn du so weitermachst, wirst du noch ein "Bartexperte" Ueber das "chillig sein" darf ich mich nicht äussern, das passt nicht ins Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2008, 12:20 Uhr
arik
registriertes Mitglied


So ich war vor 2 Monaten beim Hautarzt... Der hat mir Fucidin gegeben funktioniert eigentlich ganz o.k. Jedoch sind die Eingewachsene Haare immer noch da einfach nicht mehr allzu rot. Hat von euch schon jemand Fucidin gegen Eingewachsene Haare probiert?

gruss

arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2008, 16:36 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Also ich hatte letzens am Hals auch ein eingewachsenes Haar, habs so gemacht wie schon oben beschrieben wurde. Hab mir aus der Apotheke ne 6er Einwegkanüle besorgt, in den Hückel auf der Haut reingestochen, das Eingewachsene Haar sondiert, unter das Haar gestochen, Haar herausgezogen, dann mit der Pinzette komplett herausgezogen, war ca 1,5 cm lang. Kodan zur desinfektion drauf, Wund und Heilsalbe zum Schluss, jetzt ist alles wieder bestens, hoffe es wächst nicht wieder ein, ansonsten wiederhole ich die Prozedur einfach.

Wet-Shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2008, 18:35 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Trotz medizinischer Ausbildung und hygienischen Durchblicks gehe ich beim zupfen eingewachsener Haare nicht halbwegs so penibel vor. Ich habe eine 12cm chirurgische Pinzette. Damit lässt sich wunderbar unter das Haar danach das Haar greifen und zupfen. Hatte damit bisher noch nie Probleme. Eine fettige Salbe wie Bepanthen würd ich auf die frische Wunde, wenn es denn dann überhaupt wirklich eine Wunde ist nicht tun. Fett verstopft nur die Poren.
Gut zupf!

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.03.2008, 19:15 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Autsch! Lasse mir jetzt schon seit einigen Wochen mein allererstes eingewachsenes Barthaar wachsen. Am Anfang konnte ich es gut unter der Haut erkennen (da hätte ich mich wohl gleich mal operieren sollen ), dann habe ich es eigentlich fast vergessen, bis es sich dann jüngst wieder unter dem Deckmantel eines dicken roten Pickels zurückgemeldet hat.

Habe mir heute Kanülen und Alkotupfer in der Apotheke geholt und bin damit gleich ins Bad. Ergebnis: Hab´ mir ewig lange im Hals rumgestochert, ohne ein Haar zu finden geschweige denn es entfernen zu können

Das beste wird wohl sein, ich lasse die Wunde jetzt erst mal in Ruhe und gehe irgendwann halt doch noch zum Arzt, oder? Der Hausarzt wird das doch auch hinbekommen oder muss da zwingend ein Dermatologe her?

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2008, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ stoppelpeter:
das Tückische daran ist, dass so ein eingewachsenes Haar auch gekrümmt nach innen oder schräg weiterwachsen kann und sich so dem Zugriff entzieht.
Hilfreich ist ein Vergrößerungsspiegel/Lupe und eine sehr helle Beleuchtung (z.B. Halogenlicht).
Dann kann man im Idealfall das Haar in dem Knuppel durchscheinen sehen.
Und gezielt an die Sache herangehen - vorsichtiges Aufritzen und mit Pinzette herausziehen (mit Alkoholdesinfektion natürlich).
Notfalls eben doch zum Arzt - Hausarzt dürfte genügen.

Diese Nachricht wurde am 31.03.2008 um 19:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.03.2008, 19:40 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Mhhhh,

schwer zu sagen, wart erst mal ab bis es verheilt ist, und dann probiers evlt noch mal. Aber muss dir recht geben, du hättest das machen sollen wie du es noch erkannt hast, dann wäre es sehr leicht gewesen.

Eine andere Methode ist meiner Meinung nach wie folgt: Mit scharfer Pinzette einfach rein und tief zupacken, dann rausziehen, mit Glück ist der Übeltäter mit bei. Funktioniert bei mir auch manchmal.

Gruß

Wet-Shaver

Diese Nachricht wurde am 31.03.2008 um 19:41 Uhr von Wet-Shaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.04.2008, 15:41 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


boh.... das hört sich ja alles bestialisch an....

ich hab zwei Haare, die wohl eingewachsen sind, aber schon seit Jahren.... manchmal kommt das als kleiner Pickel hervor, aber normalerweise sieht man das garnicht...

da ich aber sowieso zum Hautarzt muss, meint Ihr, der kriegt sowas noch raus??? Wär ja ne coole Sache, wenn die beiden "dunklen" Stellen irgendwann weg wären...

aber selbst trau ich mir das nicht zu.... glaub da bin ich ein Schisser

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.04.2008, 15:51 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Also ich hatte auch schon ein paar eingewachsene Haare, bei mir war das auch am Hals bzw unten am Kieferknochen. Passiert ist das ganze meist wenn ich mich beim Rasieren geschnitten hatte und die Wunde dann über dem Haar zugewachsen ist bevor das Haar herauswachsen konnte, daraus ergaben sich immer wieder mal Pickel.
Bei mir hat nur eins geholfen, ein bisschen die Zähne zusammenkneifen und drücken bis das Ding offen ist, dann kommt die ganze evtl leicht entzündete Flüssigkeit raus und ein meist recht langes Haar, das ganze rausgerupft und dann kam es eigentlich nie wieder an der Stelle vor.
Ich nehme an, dass ich das dann dort nicht mehr hatte weil das Haar mit Wurzel durch das Ausreißen entfernt wurde und sich die Haut an der Stelle wieder ganz regenerieren konnte bis sich dann die Haarwurzel wieder gebildet hat und dann das Haar normal wachsen konnte wie jedes andere auch.

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.04.2008, 15:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
ich hab zwei Haare, die wohl eingewachsen sind, aber schon seit Jahren.... manchmal kommt das als kleiner Pickel hervor, aber normalerweise sieht man das garnicht...

da ich aber sowieso zum Hautarzt muss, meint Ihr, der kriegt sowas noch raus??? Wär ja ne coole Sache, wenn die beiden "dunklen" Stellen irgendwann weg wären...
(...)

Ja wieso sollte der Hautarzt das nicht können?
Bei eventuellen Komplikationen steht das OP-Team hilfreich zur Seite.

Also Haus- oder Hautarzt wäre dann die richtige Adresse, wenn man selber da die Finger davon lassen will.
Ich finde, es ist besser, wenn so ein Haar draußen ist, als wenn es lange Zeit nach innen weiterwächst. Das kann längere Zeit gut gehen, aber auch später zu schmerzhaften Entzündungen führen oder der Knubbel wird irgendwann unangenehm größer.

Sofern man das Haar durchscheinen sieht, ist es eigentlich keine große Sache, es zu packen, wie oben beschrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.04.2008, 20:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hier ist mal ein Paradebeispiel:

de.youtube.com/watch?v=2pVSSFJE15o

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.04.2008, 21:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nichts, was es nicht youtube gibt… .
Im dem Fall ist allerdings das Gröbste geleistet, nämlich das Barthaar ist befreit. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Aber ich könnte Zustände kriegen, wenn ich diese Pinzette und diese Fummelei sehe.
Man braucht eine Haar- oder Wimpernpinzette, mit der man das Haar richtig greifen u. festhalten kann und dann sollte man blitzschnell mit einem Ruck das Haar mit Stumpf und Stiel herauszupfen. Alkoholtupfer drauf und gegebenenfalls Alaun - fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.04.2008, 09:51 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Klingt alles sehr verlockend was ihr hier geschrieben habt. Hab mir selber auch ne Pinzette gekauft, jedoch weiss ich irgendwie nicht wie ich jetzt an der roten Stelle das Haar rauszupfen soll wenn das haar ja nichtmal rauswächst. muss man irgendwie mit der Nadel ein loch in die haut bohren damit man das haar rauskriegt? Tut der Körper diese ingrown hairs auch natürlich und alleine beseitigen? Oder geht das nur mit Pinzette und Nadel? Danke für die vielen antworten ihr habt mir sehr geholfen, schätze eure Mühe mir zu helfen sehr!

Arik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2008, 11:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ arik:
das eingewachsene Haar wird nicht oder nur kaum wahnehmbar mit der Zeit"abgebaut".
Es wächst nach innen weiter (kringelt sich dabei meist) und wird länger...und länger...und länger.
Eine Weile kann das gut gehen, aber sich auch bös entzünden.
Wie bereits gesagt: Lichtquelle drauf und Vergrößerungsspiegel oder Lupe nehmen. Scheint das Haar durch, kann man (Haut, Pinzette, Nadel mit Alkohol abtupfen) versuchen, die Haut darüber anzuritzen bis das Haar freiliegt. Dann mit der Wimperpinzette greifen und blitzschnell rausziehen. Mit Alkohol die Miniwunde abtupfen und gegegbenfalls Alaun drauf.
Liegt das Haar zu tief oder ist einem diese Prozedur nicht geheuer, am besten zum Arzt gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.04.2008, 19:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass das Haar sich von alleine "abbaut"!
Bei Youtube sind noch ganz andere videos zu finden wenn man "ingrown hair" eingibt (hier gibt´s leider keinen kotzenden Smiley).

Im Ernst!
So ein eingewachsenes Haar kann sich ganz übelst entzünden und/oder einen richtig dicken Knoten unter der Haut bilden.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.04.2008, 23:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier sieht man schön, wie sich so ein eingewachsenes Barthaar kringelt, weil es eben weiterwächst und drumherum sich ein Knoten bildet.
Dieser Knoten wird größer und kann sich entzünden oder eitern.
Skizze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.04.2008, 00:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied




Zitat:
Dann mit der Wimperpinzette greifen und blitzschnell rausziehen. Mit Alkohol die Miniwunde abtupfen und gegegbenfalls Alaun drauf.
Liegt das Haar zu tief oder ist einem diese Prozedur nicht geheuer, am besten zum Arzt gehen.

Besser rausziehen und erstmal stehenlassen bis der Haarbalg abgeheilt ist, sonst passierts gleich wieder.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.04.2008, 13:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:

Zitat:
Dann mit der Wimperpinzette greifen und blitzschnell rausziehen. Mit Alkohol die Miniwunde abtupfen und gegegbenfalls Alaun drauf.
Liegt das Haar zu tief oder ist einem diese Prozedur nicht geheuer, am besten zum Arzt gehen.

Besser rausziehen und erstmal stehenlassen bis der Haarbalg abgeheilt ist, sonst passierts gleich wieder.

Nichts da, gleich raus damit samt Anhang (Wurzel).
Also ich meine, wenn die Miniwunde frisch ist und das Haar greifbar, sollte man nicht erst warten, bis sich die Wunde schließt, denn dann besteht die Gefahr, dass man das Haar abreißt, weil der Wundrand wieder hart geworden ist und das Haar fixiert.
Zurückbleiben würde wieder ein Haarrest samt Wurzel in einem Knoten, der noch nicht innen ganz abgeheilt ist und dann könnte das Problem wieder vorn vorn beginnen.
Ich finde man sollte gleich nach dem Befreien das Haar samt Wurzel mit einem kräftigen Ruck rausziehen (wenn schon, denn schon), dann weiß man, dass nichts zurückbleibt und die entzündete Stelle kann sauber abheilen.
Also das ist meine Sichtweise zu diesem Thema.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2008 um 13:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.04.2008, 14:11 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sixt, und ausgerechnet bei meinen drei Haaren am Mundwinkel funktioniert es nicht. Die kommen jedesmal wieder an derselben Stelle und je vernarbter bzw entzündeter die ist, desto komplizierter wirds beim nächsten Mal.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)