NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » NAch dem Einstieg weitermachen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2007, 19:34 Uhr
DaSteph
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

nach einigen Monaten passiv Lesen, muss ich doch mal eine eigene Frage an die Experten :wink. richten.
Vor Eineinhalb Jahren bin ich von Mach3 auf Gilette Classic (nach euerer Anleitung getuned) umgestiegen und war nach 5 Monaten dann soweit, dass ich mich zu besonderen Anlässen auch mal getraut hatte gegen den Strich zu rassieren, was meine Freundin am ersten Tag noch als ein Segen empfand, aber durch die erzwungen Rasierpause die nächsten drei-vier Tage darauf (wegen nach einem Tag auftretender Irritationen) nicht so schön waren. Jedenfalls hatte ich mir dann neben etwas G.F.Trumpers Rasiercreme auch den Mühle-Hobel gewünscht und setze den seit einem Jahr für die Rasur ein. Zwischenzeitlich bin ich auch auf die Feather-Klingen umgestiegen. Bei dem Hobel habe ich aber die ganze Zeit das Problem, dass er agressiver als der Classic ist, so dass er gründlicher bei der Mit-Strich-Rasur ist. Einmal (nach drei-vier Monaten) hatte ich eine Gegen-Strich-Rasur versucht, ein Desaster. So glatt wie noch nie, aber eine Woche lange böse Irritationen. Teilweise ist mir der Hobel aber auch in der Mit-Strich-Rasur zu aggressiv. Man hat keine Hautunebenheiten mehr, selbst ohne Druck
Aus dem Grunde würde ich gerne auf einen doch wieder sanfteren Rasierer umsteigen wollen, mit dem Endziel mich täglich auch gegen den Strich rasieren zu können. Nun hab ich auch mal die arretierbaren Rasierer (Vision, Progress, Futur) ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher, ob ein Allrounder überhaupt das richtige für mich ist. Mein Bart ist eher eine Ansammlung von Borsten :/ die Haut recht strapazierfähig: ich schäume meine Creme mit einem 6€-Pinsel im Gesicht auf und empfinde das als angenehm. Leider wechselt mein Strich auf den letzten 3 Zentimeter am Hals um 180°, so dass ich hier eh absetzen und anders rasieren muss. Das größte Problem ist eigentlich das Aus-der-Haut-Wachsen der Bartstoppeln, da hier meist irritationen bis hin zu Pickeln auftreten, teilweise wachsen die Haare auch unter der Haut, so dass ich mitunter 1cm lange Haare "finden" konnte.
Vom Stiehl her kann der Hobel ruhig etwas länger sein, da ich bei meinem eh nur die letzten 3 Zentimeter greife.

Vielen Dank schonmal

Stephan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2007, 20:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erstmal herzlich willkommen.
Das "größte Problem", als was du das Herauswachsen deiner Barthaare schilderst, scheinen mir eingewachsene Barthaare zu sein. Vielleicht bemühst du diesbezüglich mal unsere Suchfunktion oder schaust mal nach Forumsdiskussion #8171: [Frage bezüglich Eingewachse...], wo ein Kollege heute auch nach Lösungsmöglichkeiten gefragt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit einem verstellbaren Hobel besser zurecht kommst. Wenn du die Rasur gegen den Strich nun so gar nicht verträgst, dann ist das erst mal so. Hast du schon mal versucht, nicht gegen sondern lediglich quer zum Strich zu rasieren?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2007, 20:12 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Einen Futur hab ich gerade im Mitgliederhandel. Mir ist er nichts, der Winkel ist zu unterschiedlich zu meinen anderen Hobeln.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2007, 20:55 Uhr
DaSteph
registriertes Mitglied


Hi,

danke erstmal für den Link. Mit "größtest Problem" scheint es wohl ein bisschen übertrieben zu klingen :schäm: Bei Gegen-Strich-Rasuren habe ich nicht mehr als 2-3 eingewachsene Haare und ne Handvoll von Irritationen. DAs mit dem Quer zum Strich habe ich wohl immer überlesen,d as muss ich gleich mal ausprobieren. Aber prinzipiell ist mein Mühle-Hobel mir zu aggressiv, so dass ich nach einer Alternative suche.

Gruß

Stephan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2007, 22:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Mühle-Hobel soll einigen Berichten hier im Forum nach wohl etwas weniger sanft sein wie z.B. die Merkur-Modelle. Wenn du also nach sanfterem Hobel suchst, kann ich dir nur einen solchen empfehlen. Schau dir mal die Modelle 23C und 33C an, bzw. die etwas edlere Variante 34C. Vom Kopf her sind diese alle identisch, lediglich der Griff ist unterschiedlich lang:

23C = langer Griff
33C = kurzer Griff
34C = kurzer, aber etwas dickerer Griff
Bei den Forumssponsoren Messer Rödter sowie The different Scent sind Abbildungen der Hobel, z.T. mit Abmessungen dargestellt.

Die Kombination Klinge + Hobel kann ne Menge ausmachen; von daher sind vielleicht rote Personnas in einem Merkur-Hobel eher was für dich. Bei mir ist die Personna in dem Merkur 33C ein Traum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2007, 16:29 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Da Du nicht unbedingt einen langen Griff wünschst, kann ich Dir den 34c mit roter Personna wärmstens empfehlen. Ich erreiche mit dieser Kombination hervorragende Rasuren mit einer überragenden Sanftheit mit, quer und gegen den Strich. Das etwas etwas grössere Gewicht gegenüber dem 23c ist von vorteil, man kann den Rasierer die Arbeit machen lassen, ohne das Gefühl zu haben aufdrücken zu müssen.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2007, 17:46 Uhr
~Aladin
Gast


Die Frage ob man da irgendwie "weiter macht" hängt natürlich von den vorhandenen Gegebenheiten ab. Der eigenen Haut, dem eigenen Geschick und dem Nervenkostüm. Am Ende der Fahnenstange steht zweifellos die Kombination 37 c/Feather, die dort, wo die auf die notwendigen Voraussetzungen trifft, im Ergebnis nicht zu überbieten sein dürfte.
Diese Nachricht wurde am 29.12.2007 um 17:47 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)