NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Blutungen am Hals bei Naßrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2007, 20:01 Uhr
Makedonce85
registriertes Mitglied


Hi
also ich habe ein problem immer wenn ich mich rasiere fängt mein hals an zu bluten!
hab es schon versucht nach dem duschen bzw. baden mich zu rasieren ... aber das half auch nix!!
rasiere mich mit dem Wilkinson Quattro Klinngen sind immer scharf also an dem kanns nicht liegen!
habe immer so eine rasierseife glaub auch von wilkinson benutzt jetzt hab ich so ein nivea for man mouse...... aber hilft alles irgendwie nix!
fang immer an zu bluten! hab da auch so einen blutstillungsstift .... bekomm die blutung gut unterkontrolle aber der hals bleibt immer gerötet?!

Bitte um Hilfe
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2007, 20:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Makedonce,

diese beide Threads sind sehr lesenswert.

Forumsdiskussion #1609: [Bluten, Reizungen, Rötungen]

Forumsdiskussion #3776: [Verletzungen / Blutungen]


Moderation:Links klickbar gemacht

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 26.12.2007 um 20:39 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2007, 20:41 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Am Hals passiert es gerne schon mal, meistens am Kropf (Kehlkopf).

Evntl. hat ein Quattro auch einfach zuviele Schneiden hintereinander.

Es kann da schonmal sein, dass die erste Klinge das Haar schneidet und die Klingen 2+3 nur noch den Schaum abstreifen und sich vor der x-ten Schneide die Haut in Falten legt und dann passiert es eben.

Ich rasiere mich seit über 30 Jahren nass und habe schon immer _einschneidige_ Rasierer gehabt, vom Hobel über Einwegrasierer und jetzt wieder Hobel (Messer auch).

Ergo: Probier mal einen _einschneidigen_ Rasierapparat.

--Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2007, 08:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dumme Frage zwischendurch: Rasierst du erst mit dem Strich, dann gegen den Strich?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2007, 14:42 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


für mich hört sich das auch so an als wenn da an ein paar stellen vielleicht falsch rasiert wird... da ist es dann egal wieviele klingen man benutzt

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2007, 16:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Noch ein paar dumme Fragen:

- schäumst du zwischen den Durchgängen nach?
- Benutzt du den Schaum aus der Dose oder stellst du den Schaum mit nem Pinsel selbst her?
- Wie stark drückst du mit dem Rasierer auf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)