NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren an den Ohren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2007, 01:31 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Konnte zu diesem Problem noch nichts finden. Meine Frage, mein Problem:
Am äußeren Rand meiner Ohren wachsen genau so die Haare wie im üblichen Bartbereich. Bisher hab ich das immer mit einem alten Elektrorasierer bearbeitet. Das geht so mittelmäßig. Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand hier Vorschläge auch nass zu rasieren?

Besten Dank im Voraus.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2007, 08:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


bernda schrieb:

Zitat:
Am äußeren Rand meiner Ohren wachsen genau so die Haare wie im üblichen Bartbereich.

Aber doch nicht genau so stark? Bei mir ist das ein dünner Flaum, den schabe ich ab und an mit dem Messer ab, das geht auch trocken.
Stärker sind bei mir die "Ohrhaare" direkt oben am Ohransatz. Der Bereich bekommt sowieso meist etwas Schaum ab und wird bei Bedarf einfach mitrasiert, was mit einem schmalen Messer am besten klappt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2007, 09:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nachtrag: Das Forum - unendlicher Quell der Inspiration. Ich wollte es ja immer schon mal probiert haben, vorhin ist es geschehen: Der Flaum am Ohrrand wurde mit dem Feuerzeug auf großer Flamme abgefackelt. Ging prima, aufgrund der Nähe zum Gehörgang kann man gut das Knistern hören und weiß, wann es wirkt.
Es muss aber gesagt werden, dass ich es einfach hatte, weil mein Haupthaar gerade frisch geschoren ist; Träger längerer Haare laufen wahrscheinlich Gefahr, mehr abzuflämmen als gewollt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2007, 10:41 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
danke für Deine Antworten und Infos.
Also als Flaum würd ich bei mir das nicht bezeichnen, die sind bestimmt den sonstigen Barthaaren ebenbürtig.
Und das mit dem Feuer ...., nun ja ... . Wenn ich mal den nötigen Mut zu einer solchen Aktion habe, wird da mal gemacht. Fliesend Wasser ist ja Gott sei Dank gleich in der Nähe.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2007, 12:02 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich habe auf den Ohren auch einen ordentlichen Haarwuchs. Ich rasiere meist mit einem Zahnkammhobel oder einfach mit meinem Alltagshobel (Progress). Ich mache das trocken, benötige also für diese Stelle kein Rasierschaum.
Abfackeln kenne ich von den türkischen Barbieren im Urlaub, aber bei Selbstversuchen bin ich böse gescheitert (verkohlte Ohren )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2007, 12:44 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Bei meinen drei Ohrhaaren ist das ganz einfach: Wenn die lang genug sind, nehme ich die zwischen Daumen und Zeigefinger und mit einem kurzen Ruck sind die da raus

Btw., mit den Nasenhaaren mach ich das genauso
Achtung, bei den Nasenhaaren gibt es mit dieser Methode Nebenwirkungen, vergleichbar mit hohen Dosen Schnupftabak

Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 27.12.2007 um 13:15 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2007, 15:54 Uhr
~Pepe
Gast


bernda schrieb:

Zitat:
Hallo Oskar,
danke für Deine Antworten und Infos.
Also als Flaum würd ich bei mir das nicht bezeichnen, die sind bestimmt den sonstigen Barthaaren ebenbürtig.
Und das mit dem Feuer ...., nun ja ... . Wenn ich mal den nötigen Mut zu einer solchen Aktion habe, wird da mal gemacht. Fliesend Wasser ist ja Gott sei Dank gleich in der Nähe.

mach's wie buzzer...3 Flaschen Rotwein und dann ran mit dem Feuer...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2007, 18:50 Uhr
bernda
registriertes Mitglied





mach's wie buzzer...3 Flaschen Rotwein und dann ran mit dem Feuer...


Rotwein zum Löschen?

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)