NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Für meinen Sohn - die ersten Rasierutensilien? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2007, 17:51 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,

Wie das so im Leben ist... irgendwann wird nicht mehr nur neugierig zugeschaut...nein, irgndwann sind die ersten Barthaare da!

Mein ältester (heute 22 Jahre jung) hat damals einfach und klamheimlich meine Rasiersachen (Dachshaarpinsen, Rasiercreme und meinen damaligen Mach 3) benutzt!
Das er nicht gefragt hat ist die eine Sache, dass er aber die gleiche Klinge benutzt hat fand ich garnicht witzig! Ich benutze doch auch nicht seine Zahnbürste!!!
Er hat dann ziemlich schnell seinen eigenen Rasierer und einen vernünftigen Pinsel bekommen. Die Rasiercreme, meist MR, schnort er noch heute bei mir: " haste mal von der guuten Rasiercreme? Ich hab fast keine mehr" ...Na ja, man muß eine Lehrling eben unterstützen!

So, nun ist Sohn Nummer 2 (jetzt 14 Jahre) kurz davor. Ein Oberlippenbart ist schon zusehn. Elektro stand nie zur Debatte!
Dafür hat ihn das Brimborium, was ich veranstalte, viel zusehr interressiert!

Für einen Pinsel habe ich mich (für ihn) schon entschieden.
Da ich mich NUR noch mit dem Messer rasiere und er das nach seiner jetziegen Aussage NIE nachen würde ,ist jetzt die Frage, was soll er zum Anfang bekommen?

Wie habt Ihr das mit Euren Söhnen den so gemacht????

Ich bin sehr gespannt Harvey

Moderation: Titeländerung auf Wunsch

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 27.12.2007 um 19:38 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2007, 18:27 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Mensch, Harvey, Glückwunsch zu deinen gutgeratenen Söhnen Ich würde mit einem Mach3 anfangen, bei mir hat es auf alle Fälle genutzt.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2007, 19:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe schon messer für meine beiden söne.mit dem bart dauert es da aber noch was.sie sind 9 und 2,5 jahre.es sei denn sie kleben sich einen bart an,dann gehts schneller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2007, 21:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Harvey schrieb:

Zitat:
Wie habt Ihr das mit Euren Söhnen den so gemacht????

Ich hab ne Tochter.
Mal sehen, ob ein Trockenrasierer bei der Chancen haben wird.
Bei mir jedenfalls nicht.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 27.12.2007 um 21:32 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2007, 00:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schenke ihe ein messer und einen tiegel,beides soll sie immer in der handtasche mitführen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2007, 08:34 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Ich denke ein Mach3 (ggf Dicounter) ist eine gute Entscheidung für den Anfang...
Echte Männerborsten werden da in nächster zeit nicht zu schneiden sein...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2007, 09:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde ihm gleich einen Hobel schenken. Einer in "gunmetalfinish" dürfte doch auch bei der Jungend cool ankommen, oder? Meine Wahl wäre der Parker 22r.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.12.2007, 10:55 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Mein Sohn hat von sich aus mit dem Mach3 begonnen und bis jetzt ist es dabei geblieben. Er hat mit seinen 24 ja auch noch einen sehr jugendlichen Bart

Ein paarmal schon hab ich ihm eine richtige Rasur mit Pinsel, Seife, Hobel oder auch Einwegrasierer empfohlen, er mag es einfach nicht (er braucht es nicht, sagt er), aber vielleicht kommt er später von selbst darauf. Immerhin rasiert er sich nicht elektrisch

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 28.12.2007 um 10:57 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2007, 12:37 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Lass das doch Deinen Sohn selbst entscheiden. Der muss doch seine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn er Fragen dazu hat, dann kommt er schon zu Dir.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2007, 12:55 Uhr
parabea
registriertes Mitglied


Aussage von meinem Ältesten (11) : --und wenn ich mich dann mal rasieren muss kann ich ja nen Adjustable vom Papa nehmen....


lg Ralf

--
ThiersIssardMerkur 34C,div. Adj. personna rot,Merkur Kent4SilberspitzMusgoReal,TrumperLime,Proraso B rhesus +
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.12.2007, 15:51 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Würde ihm einen 34-er und einen Mach 3 schenken (der Parker wäre auch eine Alternative - nur kenn' ich den nicht)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)