NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Seife passt in welchen Tiegel?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2007, 14:19 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Da in einem anderen Thread die Frage vorkam, hier einen eigenen dazu:

Kurzer Überblick über das was schon gesprochen wurde:

Auslöser war meine Frage, ob die Tiegel/ Seifen unserer Engländer kompatibel sind, soll heißen passt eine Trumper/ Harris Refill Seife in einen schönen Truefitt & Hill Kirschholztiegel!

Wäre schön, wenn wir hier eine tolle Kompatibilitäts-Tabelle hinbekommen.

Ausgeführt wurde weiter, "das die L'Occitane-Seife nicht in den Taylor Tiegel passt, dafür aber die Crabtree-Tiegel ."

Wer weiß noch was, wie, wo passt??

Gruss Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2007, 15:24 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Seife kann man aber passend machen ;-). Ich raspele die Seife und dann paßt sie in jeden Tiegel.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2007, 16:00 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


kretzsche schrieb:

Zitat:
Seife kann man aber passend machen ;-)…

Ich finde das barbarisch.

Natürlich, habe ich die L'Occitane-Seife einmal auch in den Taylor Tiegel gebracht, soviel raspeln brauchte es nicht. Aber wie die Späne wider ankleben? Und irgendwie ist es einfach lieblos.

Mir passt passend besser!

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2007, 18:04 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Wenn raspeln nicht Dein Ding ist, kann man Seife auch vorsichtig einschmelzen lassen. Die Duftstoffe vertragen das klaglos, während der Herstellung ist die Seife ja auch flüssig und warm.

cu Uwe -->Seifenraspler und rasierter BARBAR ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2008, 21:07 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Klar raspeln, kneten etc. geht natürlich immer, streng nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht!

Trotzdem ich habe auch ein Problem damit, die teuren Seifen so zu behandeln.

Stimmt es eigentlich das die Harris Seifen in die Porzelantiegel von Mühle passen, wie auf der Seite beschrieben.

Wenn ja, dann dürfte da so ziemlich alles reinpassen!

Hatte den Tiegel mal bei Manufactum in der Hand und da ging es definitiv nicht, ist doch derselbe, oder?

Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)