NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuer XXL-Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2007, 20:19 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo, ich brauche Euere Hilfe, bei meiner Entscheidung welchen Riemen im XXL-Format bestellt wird. Bei TDS gibt es den DOVO XXL-Riemen und den Old Traditional Streichriemen. Der Preis ist identisch und die Abmessungen sind fast dieselben. Ich liebäugle wegen dem Aussehen mit dem Traditional. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2007, 22:46 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Mr. Saddlekeeper,

Sie sollten nicht nur wegen dem Aussehen des Old Traditional diesem Ihre Wahl geben.

Ich habe beide Streichriemen - leider gab es den Old Trad. damals noch nicht. Den Dovo XXL habe ich nur noch selten in Benutzung. Der XXL ist wie ein "hartes Brett" - und, wie ich finde, ein wenig zu breit. Der Old Traditional von The Different Scent ist einfach extrem geschmeidig. Inzwischen reise ich auch mit diesem Riemen - wenn ich mehr als mein Handgepäck dabei habe.

Der Unterschied zwischen Kunstleder und echtem Leder sollte schon ein Augenmerk sein.

Liebe Grüße
und ein erholsames Neujahr

Franis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2007, 22:52 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo Francis,
danke, ist schon so gut wie bestellt. Eine Frage habe ich aber noch:
wie soll ich die Bemerkung über Kunst- oder Echtleder verstehen?
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2007, 22:55 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Francis,
der Old Traditional mag ja vielleicht geschmeidiger und praktischer in der Handhabung sein,aber aus Kunstleder ist der XXL-Streichriemen mit Sicherheit nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2007, 23:31 Uhr
~Francis
Gast


franky schrieb:

Zitat:
Hallo Francis,
der Old Traditional mag ja vielleicht geschmeidiger und praktischer in der Handhabung sein,aber aus Kunstleder ist der XXL-Streichriemen mit Sicherheit nicht!

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung: Die Dovo Streichriemen, die ich kenne, haben alle Aufhängungen aus Kunstleder. Also, das Streichleder ist oben und unten in dünnes Kunstleder eingefasst und da hängt dann der Metallring ein.

Bei The Different scent ist das Leder nochmals von einem Hand-Leder eingefasst, vernäht und nochmals versiegelt.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2007, 23:45 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Danke,ich denke die Unterscheidung zwischen den Aufhängungen und des eigentlichen Streichleders (Juchten) ist schon wichtig.Bei beiden Streichriemen kann man nicht viel falsch machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2007, 01:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich würde ebenfalls zum Old Traditional greifen.
Dessen Maße sind perfekt für mich und das Leder ist IMHO auch besser geeignet als das total glatte Leder der anderen Abziehriemen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.12.2007, 12:03 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Francis schrieb:

Zitat:
Hallo Mr. Saddlekeeper,
Sie sollten nicht nur wegen dem Aussehen des Old Traditional diesem Ihre Wahl geben.

Kann ich so nur unterstreichen.
Auch ich hatte vorher den Dovo XXL und habe ihn inzwischen zu einem wunderbaren Chromoxyd_Riemen umgestaltet.
Der Old Traditional ist jeden Euro wert den er kostet.

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2008, 15:57 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo miteinander und auch noch ein gutes neues Jahr.
Heute ist meine Bestellung von TDS angekommen, und mit ihr der Old
Traditional. Habe ihn natürlich sofort getestet und bin sehr zufrieden.
Das Leder ist etwa so rauh wie die braune Seite meines "extra breiten
Stoßriehmens" von Rasurpur. Das Handling ist allerdings durch die Länge
deutlich angenehmer. Danke noch für die Empfehlungen von Euch die mich in meiner Entscheidung in die richtige Richtung gebracht haben.
mfg Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2008, 21:33 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

das Handling ist angenehm...

Da stimme ich zu - ich habe es heute wieder gemerkt. Meine neue Anschaffung in Berlin (Frau Francis, ich kann das erklären...) ist ein "Heartring Klang" gewesen. Die Klinge "saugt" förmlich dieses Leder.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)