NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eure erste Rasur in 2008? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2008, 18:07 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hallo beim stöbern durch dieses Forum bin ich auf den Tread hier gestosen. Dies hat mich dazu gebracht meinen nur einmal benutzten Fusion wieder zu benutzen.

Ich selber benutze seit nun mehr als 6 Monaten den 23c einen Dachspinsel und Personnas mit verschiedenen Cremes. Aber das neue Jahr fing mit dem Fusion an. Ich kann nur sagen wenn Systemi dann mit weniger Klingen weil die zu schnell verstopfen aber ansonsten war die Rausr ganz gut sauber und unkoplieziert halt.

Wichtig is meiner meinung nach vor allem die richtige Vorbereitung und Pflege das hab ich jetz gemerkt da ich früher kein VP kannte und auch den Nivea kram benutzte (heute Proraso).

Ob Hobel, Messer oder Systemi is Geschmacksache jeder soll machen mit was er am Besten klar kommt. In diesem Sinne.

Ein erfolgreiches Rasierjahr ;-) wünsch ich euch allen.

Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

Diese Nachricht wurde am 03.01.2008 um 00:01 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2008, 17:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine erste Rasur in 2008:

Am Morgen des 01.01.2008 etwas später aufgestanden. Der Alkoholpegel war recht niedrig bis inzwischen abgebaut, daher die Kondition bestens (Das große Saufen gibts bei mir immer am 1. Januar über Tag mit den Nachbarn).

Ausgiebig geduscht. Als Rasierseife war die Col. Conk Bay Rum dran.
Im Progress eine Dreaming Klinge, für die es inzwischen die 4. Rasur ist.
Sehr schönen Schaum geschlagen und einfach rasiert. Hat richtig Spass gemacht. Anschließend das grüne Tüff drauf - fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2008, 20:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ganz unspektakulär am 02.01.2008 .... sehr früh aufgestanden. Das Jahr mit der I Coloniali und einer neuen roten Personna in meinem Erbe-Hobel begonnen ... herrlich knisternd .... als finish Bayrum und die Proraso Creme ... in der Hoffnung auf ein angenehmes und friedliches Jahr 2008 ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2008, 20:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ebenfalls unspektakulär: Rest Cella Sapone benutzt (in etwa drei Tagen wird mein Cella-Tiegel leer sein - endlich mal eine Seife zu Ende gebracht... . ) plus CH-Pitralon - nach einigen Monaten Pitralon-Pause wieder gerne und verstärkt im Gebrauch.
Rasiert mit Progress/Rote Personna.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2008, 09:05 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Leicht spektakulär, da ein Test mit 2 neuen Komponenten gleichzeitig. Arko Stick vom Türken in Erlangen (99 Cent) und Tüff Sensitive von Rossmann in Dresden (2,99 Euro).

Und das war ein guter Auftakt ins Rasierjahr 2008. Mich hat der seltsame Waschküchengeruch der Arko RS völlig in den Bann gezogen. Mir persönlich sagt der sehr zu. Und die Rasiereigenschaften sind über alle Zweifel erhaben. Hinterher das grüne Tüff, und auch davon war ich begeistert. Es schlägt zwar nicht das CH-Pitralon, aber besser als viele andere (teure) AS ist es allemal. Beide Produkte werde ich auch weiterhin benutzen, sie haben sogar das Zeugs dazu, meine Bread&Butter-Produkte zu werden.

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)