NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiereife und -cremes von Truefitt & Hill » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2008, 08:02 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mich interessieren die Seifen und Cremes von Truefitt & Hill. Welche von diesen sind - selbstverständlich subjektiv betrachtet - besser als die Konkurrenzprodukte oder sollten unbedingt einmal ausprobiert werden?

Moderation: Tippfehler im Thread-Titel begradigt

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 03.01.2008 um 08:19 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2008, 10:29 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich testete bisher die RC Trafalgar und 1805. Der Duft der beiden ist wunderbar, jedoch kenne ich inzwischen bessere (pflegendere) RC. So sind für mich die Produkte von Taylor und Trumper besser. Wie gesagt, meine subjektive Meinung. Ich werde allerdings zumindest die 1805 weiterhin benutzen, da meine Freundin total darauf abfährt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2008, 12:40 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hab von T&H die RC (Trafalgar) und RS - beide Produkte sind klasse. Mit der RS rasiere ich mich wegen des tollen Duftes (riecht sehr edel) momentan am liebsten.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2008, 13:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Die RC West Indian Limes ist nicht so mein Fall. Der Duft ist zitronengrasig mit einem talgigen Unterton. Schaumentstehung blitzartig, Rasiereigenschaften könnten besser sein.
Andere T&H Produkte kenne ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2008, 00:08 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


was Rasierseife angeht, gibt es die Luxury Soap von T+H...ich mag sie sehr gerne...in etwa auf dem Niveu der DR Harris Seifen

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2009, 17:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bin seit gestern im Besitz der Sandalwood und der Grafton. Das besondere beginnt schon beim Duft, sehr fein. Die Sandalwood erinnert anfangs etwas an einen "Alte-Herren-Duft", aber das täuscht. Bei der Rasur heute morgen hat sie ein sehr feines Aroma entfaltet, sehr angenehm. Persönlich assoziiere ich da den Duft der Tabac-RS in die Richtung.

Die Rasureigenschaften sind hervorragend. Die Creme ist recht weich im Tiegel, einmal Pinsel hineinstippen reicht. Nicht übertreiben, denn die T+H ist unwahrscheinlich ergiebig, da reicht wirklich ein kleiner Klecks.
Die Barthaare werden gut eingeweicht, ein schöner Gleitfilm lässt den Hobel über die Haut tanzen.

Insgesamt bin ich mit der T+H mehr als zufrieden. Lasst euch von dem Preis nicht abschrecken, denn die Creme ist es allemal wert und macht alleine durch die Ergiebigkeit schon einiges wieder wett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2009, 21:22 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Lasst euch von dem Preis nicht abschrecken, denn die Creme ist es allemal wert und macht alleine durch die Ergiebigkeit schon einiges wieder wett.

Hi Baas, bei dem derzeitigen Pfundkurs kann man das aber nicht mehr sagen, wie ich finde. Vorausgesetzt, man will nicht unbedingt bei einem deutschen Händler bestellen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2009, 17:53 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal die Zutatenliste von Truefit&Hill angesehen
Die haben z.T. 4 oder mehr Parabene drin , also eine ordentliche Menge Konservierungsstoffe. Halten die so lange, dass man die sich neben 5 vorhandenen Rasierseifen auf Lager legen kann (auch vom Geruch her) oder sollte man die relativ schnell leer machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2010, 20:29 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hier passt mein Kurzbericht zur Truefitt & Hill "Grafton" RC gut rein:

Habe sie jetzt schon mehrfach benutzt und bin mit den Rasureigenschaften sehr zufrieden. Toller, sahniger Schaum und ergiebig ist die Creme auch. Den Duft kann ich schwer beschreiben. Edel, frisch, zurückhaltend, sauber - sehr gut! Ich finde, die Grafton duftet recht ähnlich wie die Mr.Taylor von ToOBS.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Verpackung: Habe die 75g-Tube gekauft und diese hat zwar ein schönes Etikett und befand sich in einer schönen Schachtel, jedoch ist sie aus schnödem, weichem Plastik mit einem Plastikverschluss - richtig billig. Meine Nivea-Handcreme ist auch in so einer Tube, diese erhebt aber nicht den Anspruch, ein Luxusprodukt zu sein.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich die T&H Grafton nicht besser finde, als andere - teilweise viel günstigere - RC von Musgo, Taylor, Mühle oder Harris. Der hohe Preis von - in diesem Fall - 18 EUR für 75g (im Tiegel wird´s günstiger) lässt sich durch objektive Kriterien, wie Qualität, Plegewirkung oder Ergiebigkeit nicht begründen. Vielmehr handelt es sich für mich um ein Luxusprodukt, für das man aus anderen Gründen gerne etwas mehr ausgiebt. So, wie ich mich kenne, wird das nicht die letzte T&H gewesen sein

Wer hinter der T&H eine "Wunderrasiercreme" vermutet, liegt also falsch. Wer sich etwas Luxus gönnen will, liegt goldrichtig.
Für das vollkommene Luxuserlebnis sollte man dann jedoch zum Tiegel greifen (vermutlich aus Bakelite, wie bei den englischen Kollegen?), dann passen auch Verpackung und Inhalt zueinander - und der Preis pro g wird auch etwas erträglicher



.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.11.2011, 08:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich teste momentan die RC Truefitt & Hill "West Indian Limes".
Die Creme ist gelbgrün und ziemlich dünn. Durch die dünne Textur passiert es mir leider dauernd, daß ich viel zuviel Creme in den Pinsel bekomme. Das Ergebnis ist, daß ich am Ende der Stoppeln noch viel Creme und Schaum im Pinsel habe. Unschön. Das ist so ein bißchen Verschwendung.
Die Eigenschaften der RC sind sehr gut. Der Schaum entsteht sehr schnell. Meine Stoppeln werden sehr gut eingeweicht und die Klinge gleitet gut.
Der Duft ist naja, zitronig. Das Bad wird alleine durch den ausgespülten Pinsel mit einer zitronigen Note durchzogen. Leider erinnert mich diese Note an Kernseife. Beim gesichtsschäumen habe ich zudem eine ranzige Note in der Nase.

Kaufen werde ich mir von der RC keinen ganzen Tiegel. Dafür sagt mir der Duft zuwenig zu. Die dünne Textur läßt es mich zudem überlegen ob ich von T&H eine ganze RC mit anderer Beduftung haben will. Bei diesem Hersteller ist wahrscheinlich die Tubenversion die bessere Wahl. Preislich liegt die RC oberhalb den 3 Ts.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2011, 09:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
... noch viel Creme und Schaum im Pinsel habe. Unschön. Das ist so ein bißchen Verschwendung.
...

iwo, herzi, sei doch froh, dass endlich mal ein bisschen was wegkommt, von deinen (unterstellten) seifenbergen!
ausserdem muss man doch die wirtschaft unterstützen.
und darüber hinaus eignet sich die klassische nassrasur - wie inzwischen jeder von uns weiss - keineswegs zum "sparen", weder finanziell, noch als dem gegenteil von "verschwendung".

aber ok, dein umweltbewusstsein ehrt dich.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2011, 21:13 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
und darüber hinaus eignet sich die klassische nassrasur - wie inzwischen jeder von uns weiss - keineswegs zum "sparen"...

aber viele wechseln ja erst aus finanziellen gründen (teure systemieklingen). wenn die wüssten... :-)

Diese Nachricht wurde am 23.11.2011 um 21:14 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.11.2011, 12:36 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Habe kürzlich die "Luxury Shaving Soap" aufgebraucht.
Hauptkaufgrund: der schicke Tiegel aus Kirschholz.
Die Inhaltsstoffe sind zumindest nicht ganz so enttäuschend wie bei Harris (wenigstens keine billigen Erdölprodukte drin).
Die Rasiereigenschaften waren wie auch der Duft gut, aber nicht Spitze.
Wird definitv nicht mehr nachgekauft (auch wegen des Preis- Leistungs- Verhältnisses).

Überhaupt haben mich die "Old- English- Barber- Shop"- Produkte wegen ihrer schlechten Inhaltsstoffe sehr enttäuscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2012, 20:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin!

Hatte die T&H RS auch schon,war begeistert!
Wo bekommt man den ein Nachfüllstück für den Tiegel her,hab mich schon dumm und albern gesucht?!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2012, 08:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die werten herren,
ich kann Tempeltom in seiner meinung über die

Zitat:
"Old- English- Barber- Shop"- Produkte

insofern bestätigen, dass manchmal grade "die engländer" auf nobel tun (bei gft und harris fiel mir das auf) und - in einzelnen fällen überraschend eklatant - nicht halten, was sie versprechen. andererseits: man muss aber wahrheitsgemäss auch einräumen, dass die hartseifen zunächst einmal eine richtige "bedienung" erwarten (wässern!) - aber trotzdem.

und auch ich habe jetzt eine meinung über die t&h produkte gewinnen können. habe kürzlich die t&h trafalgar ausgiebig getestet (1tube in 1woche, mehrfach "umsonst" schaum aufgeschlagen, unter diversen bedingungen "geschlotzt") und konnte ein positives ressumee ziehen, denn sowohl geruch, als auch schäumbarkeit waren nach meinem geschmack, wenngleich der schaum (schaumkonsistenz) etwas feinporiger sein könnte, geht es euch auch so?
aber die pflegewirkung passt. und deshalb ist das gesamtbild durchaus positiv.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.01.2012 um 09:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2012, 10:11 Uhr
~joharo
Gast


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Überhaupt haben mich die "Old- English- Barber- Shop"- Produkte wegen ihrer schlechten Inhaltsstoffe sehr enttäuscht.

Was sind schlechte Inhaltsstoffe?

Moderne Rezepturen wären ja dann auch logischerweise nicht mehr "Old English".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2012, 16:28 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Was sind schlechte Inhaltsstoffe?

Moderne Rezepturen wären ja dann auch logischerweise nicht mehr "Old English".

Man glaubt ja sicher nicht, dass heute noch in der St. James Street ein alter "Barber" am Seifenkochtopf steht und rührt oder geheimnisvolle orientalische Essenzen zusammenmixt.

Aber: Was haben billigste Mineralölprodukte (Paraffine, Silikone, meist mit massiv komedogener Wirkung), aggressivste Konservierungsmittel, z.T. auf Basis von Formaldehyd, umstrittenste Farbstoffe in einem Hochpreisprodukt zu suchen?

Und wozu braucht eine "After Shave Milk" (Harris Arlington) eigentlich SLS, welches als guter Schaumbildner sogar in Produkten so weit wie möglich vermieden wird, die unbedingt gut schäumen sollen?

So manches "Old- English- Barber- Shop- Produkt" liest sich wie eine Hitliste all jener Inhaltsstoffe, die alle Hersteller vermeiden, die dem Verbraucher nichts Umstrittenes verkaufen wollen.

Einschränkend muss ich noch hinzufügen, dass die hier besprochene T&H- RS damals die für mich beste war, um einen Kompromiss zwischen sehr schönem Tiegel (für mich der Schönste!) und nicht ganz so "schrecklichen" Ingredienzen zu erhalten.
Bis auf einige Konservierungsstoffe ist diese RS gar nicht so "schlimm".
Und die RC's (auch von Harris, die Marlborough mag ich sehr) sind sogar oft top.

Aber nichts davon werde ich nachkaufen. Weil ich von solch hochpreisigen Produkten einfach mehr erwarte als bestenfalls Prädikat "unbedenklich".

Und die Rasur- und Pflegeeigenschaften bekomme ich bei viel billigeren Produkten aus dem Inland meist ohne Einschränkungen auch.
Und bei manchen von diesen Herstellern gibt es überhaupt kein "Rotlicht" bei codecheck.info. Man kann also auch einfach einmal "blind" kaufen.

Nachtrag: Ich weiß, dass codecheck.info auch nicht "der Stein der Weisen" ist (Joharo hatte hier mal u.a. die Parabeneinstufung zurecht kritisiert), aber eine gute Orientierungshilfe ist es für einen Laien allemal. Vor allem, wenn man dank der Tipps von einigen Profis hier lernt sie besser zu gebrauchen.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2012 um 16:52 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.01.2012, 17:55 Uhr
~joharo
Gast


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Aber: Was haben billigste Mineralölprodukte (Paraffine, Silikone, meist mit massiv komedogener Wirkung),...........

Paraffine und Silikone sind eben nicht! komodogen und zudem hochrein. Sie werden meist besser von der Haut vertragen als naturreine Fette und Öle.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.01.2012, 20:09 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


@joharo

Hmm, ich weiß ja, dass Du Dich wirklich gut auskennst, aber so steht's bei Codecheck:

Petrolatum | Kosmetika

nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Deutsch Vaseline
Einsatz Lipid, Rückfetter; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung Verwendung in Kosmetika verboten, außer der Raffinationshergang ist vollständig bekannt und es ist nachweisbar, dass der Ausgangsstoff nicht karzinogen ist.
Bemerkung aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen.
Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen. Ein genauer Termin, wann das Verbot in Kraft tritt, steht noch nicht fest.
------------------

Wie siehst Du das, joharo?

Diese Nachricht wurde am 05.01.2012 um 20:13 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.01.2012, 22:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn ich das so lese wird mir ganz schlecht!! Aber weste was, ich habe die Engländer wegen ihrer geilen Düfte so lieb. Ich habe GFT , Penhaligons und CF und gerade CF und Penhaligons die Dose RC kostet eine Schweinekohle mit 39 bzw. 70 Euronen und ich mach keinen Codecheck, sonst werde ich wahrscheinlich echt traurig. Ich habe noch nie so Hammerdüfte erlebt. Ich muß aber sagen, dass ich von den Inselaffen auch keine RS benütze, die peppen mich nicht so an wie die Cremes. Ich benütze 7 englische RC von GFT, Penhaligons und CF und ansonsten Calani RS volles Programm, La Toja, Arko usw. Aber die SIEBEN liebe ich sehr. Und nu soll ich die in die Tonne kloppen?? Nirgendwo gibt es so herrliche Blumendüfte und solche Schaumberge - HEUL, ich les hier nich weiter.
Nee stimmt nich T&H habe ich och noch ene. Mist- ich bin dem Tode geweiht und Udo Jürgens sang >sie begruben ihn mit schaumschlagenden Worten<

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 05.01.2012 um 22:30 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2012, 22:38 Uhr
~joharo
Gast


"Kann sich" - das sind die beiden Worte auf die es ankommt.

"Meist aus" - wieder zwei solche Worte.

Ich kenne keine Studie welche die Thesen von Oekotest stützt.
Eine eigene Studie der Deutsche Gesellschaft für Dermopharmazie konnte diese These nicht verifizieren, von der Gesellschaft Östereichischer Chemiker (GÖCH) stammt folgendes:

„Mineralische Öle wie Paraffine sind extrem gut erforscht und vor allem für Personen mit empfindlicher Haut und Allergiker die beste Wahl, wenn es um Öle geht. Paraffine sorgen für eine weiche, geschmeidige, angenehme und glatte Haut. Gleichzeitig schützen Paraffine wie alle Öle davor, dass die Haut Feuchtigkeit verliert. Der oft zitierte Fettfilm auf der Haut, der die Hautatmung beeinträchtigen soll, tritt bei kosmetischen Mitteln nicht auf. Dazu müsste man schon Öl so speziell verdicken, dass es eine feste Schicht bildet, wie ein Plastiksackerl. Aber dann wäre es egal, ob das Öl pflanzlich, tierisch, synthetisch oder mineralisch ist.“

Ich selbst versuche, nur "saubere", am besten natürliche Inhaltsstoffe, zu verwenden.
Aber es erstaunt mich immer wieder, wie leicht doch Vorurteile verbreitet und Ängste geschürt werden können.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.01.2012, 00:18 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


@kinkjc

Gemach, gemach. Gerade bei den RC's sind die meisten englischen Produkte durchaus "sauber".
Checke doch Deine Produkte mal explizit durch.

Und außerdem gibt es ja glücklicherweise noch User wie joharo, die uns auch mal die andere Seite aufzeigen.

Ob man die Statements von Ökotest nun allerdings als "Schüren von Ängsten und Verbreiten von Vorurteilen" bezeichnen kann...?

Tja, was tun? Eine endgültige Aussage zu finden wird wohl schwer.

Aber ich mache es wie joharo.

joharo schrieb:

Zitat:
Ich selbst versuche, nur "saubere", am besten natürliche Inhaltsstoffe, zu verwenden.

Also eigentlich ist das ganze kritisierte Zeug ja gar nicht so schlimm, aber andererseits nehmen wir es lieber doch nicht?

Diese Nachricht wurde am 06.01.2012 um 00:21 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.01.2012, 00:48 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ach ja,die Gesellschaft für Dermopharmazie und die GÖCH sind ja auch sooo neutral

Ich nehm mal dies und das.Meist aber ohne Silikone und Paraffine.
Aktuell die Murnauers Totes Meer Hautcreme,die auch noch ohne Duft auskommt.
Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert.

@Herzi

Für dich ist sie nix,enthält Phenoxyethanol zur Konservierung.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2012, 00:55 Uhr
~joharo
Gast


Meine Lieblings-RC ist die G.F. Trumper West Indian Limes. Nicht ganz sauber, "kritisiertes Zeugs" drinnen, aber für mich eine erstklassige Rasiercreme.
Ich mag die men-u Produkte, auch wenn sie Silikon enthalten.
Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.
Ich habe festgestell, daß nicht alles was "sauber" ist eine Alternative darstellt zu Produkten, die "kritisiertes Zeugs" enthalten.
Ich benutze also sowohl als auch.
Hinzu kommt, daß ich die letzten Jahrzehnte vermutlich derart viel von dem "kritisierten Zeugs" auf meine Haut aufgebracht habe, daß darauf zu verzichten jetzt nur noch einer Alibi-Funktion gleichkäme.

Nachsatz:
Ich habe nicht behauptet, daß die beiden genannten Gesellschaften neutral wären.
Sie sind es ebensowenig wie Oekotest und sonstige Heilsbringer es sind.
Die Anzahl der durchs Dorf getriebenen Säue lässt keine Rückschlüsse auf die Seriosität der Treiber zu.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2012 um 00:59 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.01.2012, 13:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Gebe ich Dir absolut Recht,daher auch der Smiley.
Auch mit dem Rest geht es mir so wie Dir.Der einzige Unterschied bei mir ist das Hautgefühl.Bei "sauberen" Rezepturen klebt es nicht auf der Haut und das Hautbild ist meist besser.
Aber Spass machen mir auch "kritisierte" Produkte.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)